Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb lowcostuser:

Matcht meiner Meinung nach nicht so richtig die Tipps im veröffentlichten Video. Vielleicht mal lieber abwarten was Morgen kommt ^^.

 

Wäre aber mal wieder eine Ansage wenn nicht eine einzige Deutschlandstrecke dazukommt.

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb C46:


Da steht was von 767-300...und ATH wird doch schon längst wieder bedient.
Sieht nach bullcrap aus, diese Seite...!

Klingt stark nach LLM-Bullshit, wenn man sich auch die unteren Absätze mal durchliest.

 

Die faseln was vom ersten Kroatien - USA Flug seit 28 Jahren während UA momentan DBV-EWR fliegt und AA selbst schon DBV im Programm hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald hat wohl jede Provinz einen USA Flug in Europa, nur die Deutschen Flughäfen hängen Immernoch und auch noch für Jahre hinterher, selbst die Nr.3 mit BER ist ja nur saisonal, Man fragt sich als Bürger echt nur noch wann die Politik endlich mal was gescheites macht als dieses Land an die Wand zu „fliegen“ ^^

(von LH und dem FRA&MUC only system ganz abgesehen, auch wenn die LH damit natürlich am meisten Geld für sich verdient.)

 

vor 3 Minuten schrieb MaxiAviation:

 

 

Bearbeitet von MaxiAviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb LH2112:

Wäre aber mal wieder eine Ansage wenn nicht eine einzige Deutschlandstrecke dazukommt.

Sehe ich anders: AA tut sich in Deutschland traditionell schwer und die Aussagen von Managern nordamerikanischer Airlines in den vergangenen Monaten waren eindeutig: die Nachfrage nach Deutschland ist momentan mau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann exzerpieren wir mal lieber das von AA gepostete Video. Hier meine Einschätzungen:
1. Sequenz: Koffer
- Mehrere Sticker des Eiffelturms, klar Paris
- Großer Barcelona-Aufkleber mit der Sagrada Familia, Spanien-Anstecker
- Großer "Assisi"-Sticker. Kleinere Stadt in Italien, v.a. im religiösen Kontext bekannt. Nächste Flughäfen sind Perugia und Florenz, der nächstgrößte Rom FCO.
- Australien-Sticker + Koala-Teddybär + Känguru-Teddybär
- Mehrere New York & Freiheitsstatuen-Sticker
- Großer Miami-Aufkleber
- Mehrere Athen-Sticker
- Baggage Tag mit "161.346"

2. Sequenz: Rucksäcke
- Flagge von Sizilien
- Ich bin mir nicht sicher, aber meine einen "MAD"-Sticker zu erkennen

3. Sequenz: Koffer
- Großer UK-Sticker
- Sanremo-Aufkleber: Kleinere Stadt in Norditalien, relativ nah an der französischen Grenze
- Großer Japan-Sticker
- Nochmal Eiffelturm-Aufkleber

4. Sequenz: Dieselben Koffer wie in der ersten Sequenz, aber deutlicher sichtbar sind:
- drei Papp-Karten in den Farben der italienischen Flagge
- Baggage Tag mit "26.891"

5. Letzte Sequenz:
Die vier MA von Network Planning stehen aufgereiht vor einem AA-Schild. Weit hergeholt, aber vielleicht eine Oasis-Reference?

Interpretation:
- Zu Paris: AA verbindet CDG schon mit jedem relevanten Hub aus ihrem Netzwerk, jedoch nicht ganzjährig. In Kombination mit den ganzen Florida-Stickern würde ich jetzt dazu tendieren, dass sie CDG-MIA auch im Sommer anbieten (Bis jetzt nur saisonal im Winter).
- Die extrem vielen Italien-Hinweise sagen jetzt wsl. nicht aus, dass man fünf neue Italien-Ziele aufnimmt. Ich traue AA eher zu, dass man FCO hierfür generalisiert. Daher ein zweiter täglicher Flug auf einer bestehenden Strecke oder aber MIA-FCO als letzten fehlenden Flug an ein AA-Hub.
- Auf der Sizilien-Flagge kann ich ganz leicht "PHL" wahrnehmen. Ob das für Philadelphia - Palermo spricht?
- UK: Wenn man viel kombiniert kommt man auf zwei Oasis-Hinweise. Diese stammen aus Manchester. Das MAN-Route Development Team war ebenfalls erst vor kurzem in DFW (AA HQ). Ich denke MAN hat hier Chancen, die erste US-Airline seit 2019 an Bord zu ziehen. Und zum Bagtag: 161 ist die Vorwahl für MAN.
- Barcelona: Würde hier in Kombination mit dem Wright-Brothers-Sticker vielleicht die Wiederaufnahme von Charlotte - Barcelona sehen.
- Bei den Hinweisen, die nur einmal erwähnt wurden (Bspw. Japan) wird der ganze Spaß natürlich ein bisschen komplexer.

Wieder ein ganz nettes Rätsel von AA. Wenn sich ein paar der Hypothesen bestätigen sehen wir das, was bereits weitläufig vermutet wurde: Keine allzu große Expansion in neue Märkte, viel mehr auch neue Strecken/Frequenzen zu Zielen, wo man schon unfassbar stark vertreten ist, sprich BCN, CDG und FCO. Dürfte daran liegen, dass man mit den A321XLR und B789 Auslieferungen momentan nur sehr schwer planen kann. Der "Sommer des A321XLR" dürfte dann 2026 sein.

PS: Würde mich freuen, wenn jemand noch Ideen zu "161.346" und "26.891" hat. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LH2112:

Ideen zu "161.346"

 

vor 3 Stunden schrieb LH2112:

161 ist die Vorwahl für MAN


Dazu von Google: 

Zitat

 Die Vorwahl 346 ist eine der ursprünglich in Houston eingerichteten Vorwahlen. 

 

Hätte ganz gut gepasst, aber eher unwahrscheinlich… ;)

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte in den kommenden Jahren recht dürftig für den Luftverkehrsmarkt Deutschland laufen. Das ist einfach das Ergebnis einer durch und durch katastrophalen Politik, die die Wettbewerbsfähigkeit stark geschwächt hat.

 

Man hört ja, dass LH Probleme mit den Margen insbesondere über den Atlantik hat, das dürfte umgekehrt den amerikanischen Airlines ähnlich gehen. Andere Märkte, insbesondere in Südeuropa, sind zur Zeit einfach viel attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ben7x:

 


Dazu von Google: 

 

Hätte ganz gut gepasst, aber eher unwahrscheinlich… ;)

 

vor 6 Stunden schrieb 0815:

Stellt SQ nicht die MAN- Verlängerung in die USA ein? Könnte ja sein, dass wir dann den Grund wissen, warum dies so ist.

Das ist richtig - aber AA bedient ab IAH lediglich ihre Hubs und schon gar keine Langstrecke. MAN - IAH wird es dadurch nicht sein. Und das ganze als "Seitenhieb" gegenüber SQ würde ich jetzt auch nicht sehen, wäre aber ganz witzig gewesen wenn man so etwas ggü. DL oder UA gebracht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CTA hat nur eine Runway, PMO hat zwei.

Eine davon ist auch circa 700m länger als die in CTA.

Vielleicht haben Amerikaner andere Reisevorlieben als Deutsche und PMO passt für die ganz gut?

Das ist  ja auf Sardinien ähnlich: alle Deutschen wollen nach Olbia, während andere Nationen auch Alghero zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2024 um 19:08 schrieb MaxiAviation:

Bald hat wohl jede Provinz einen USA Flug in Europa, nur die Deutschen Flughäfen hängen Immernoch und auch noch für Jahre hinterher, selbst die Nr.3 mit BER ist ja nur saisonal, Man fragt sich als Bürger echt nur noch wann die Politik endlich mal was gescheites macht als dieses Land an die Wand zu „fliegen“ ^^

(von LH und dem FRA&MUC only system ganz abgesehen, auch wenn die LH damit natürlich am meisten Geld für sich verdient.)

 

 

Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch eine Folge des total überbewerteten US$ sein könnte? Traditionell waren die USA auch ein beliebtes Urlaubsziel von Deutschen. Inzwischen ist es für Deutsche unheimlich teuer geworden - billige Flüge können die hohen Übernachtungs- und Verpflegungskosten nicht wettmachen. Für Amis ist Deutschland gerade nicht so attraktiv - liegt aber m.M.  weniger an der Politik als am dürftigen Angebot an Aktivitäten für Touris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FKB:

 Für Amis ist Deutschland gerade nicht so attraktiv - liegt aber m.M.  weniger an der Politik als am dürftigen Angebot an Aktivitäten für Touris.

 

Och naja geht so:

 

https://www.focus.de/panorama/terroristische-gruppen-planen-weiterhin-anschlaege-usa-warnen-buerger-vor-erhoehter-terrorgefahr-in-deutschland_id_259912072.html

 

Bearbeitet von Stargazer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FKB:

Für Amis ist Deutschland gerade nicht so attraktiv - liegt aber m.M.  weniger an der Politik als am dürftigen Angebot an Aktivitäten für Touris.

 

Das Problem ist nicht die Attraktivität, sondern dass US-Touristen i.d.R. Rundreisen machen. Und als Ausgangspunkt dafür sind die zentralen Drehkreuze einfach gut geeignet, da bringt es einfach wenig, sekundäre Flughäfen anzufliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FKB:

Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch eine Folge des total überbewerteten US$ sein könnte? Traditionell waren die USA auch ein beliebtes Urlaubsziel von Deutschen. Inzwischen ist es für Deutsche unheimlich teuer geworden - billige Flüge können die hohen Übernachtungs- und Verpflegungskosten nicht wettmachen. Für Amis ist Deutschland gerade nicht so attraktiv - liegt aber m.M.  weniger an der Politik als am dürftigen Angebot an Aktivitäten für Touris.

Bei der richtigen Auswahl der Airline kommst Du immer noch günstig nach Nordamerika. Fliege nächste Woche am HAM nach Toronto, 2 Personen inklusive Gepäck und Leihwagen für 15 Tage Für alles zusammen 1700€.

Hotelkosten kannst Du selbst bestimmen, je nachdem was für Ansprüche Du hast. Gilt auch für die Verpflegung. Man muss ja nicht jeden Tag essen gehen.Reine Flugkosten lägen so bei ca. 500€ pro Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2024 um 16:15 schrieb Emanuel Franceso:

Oman Air könnte ab Januar 2025 Muscat - Rom Fiumicino aufnehmen.

Neben Rom schaut sich Oman Air auch Berlin als mögliches neues Ziel an. Sollte man sich entscheiden, Flüge nach Berlin aufzunehmen, dürften diese gegen Ende 2025 mit einer Frequenz von 3/7 bis 4/7 starten. Zudem könnte Zürich wieder ganzjährig angeflogen werden und nach London würde man gerne weitere Flüge anbieten.

https://www.aerotelegraph.com/oman-air-hat-grosses-interesse-nach-berlin-zu-fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2024 um 00:17 schrieb LH2112:

Nashville steht wohl kurz davor, bereits eine neue Verbindung nach Europa gewinnen zu können. Selbst publizierte „Wunschziele“ sind DUB, FRA und CDG. Aber Achtung: Online ist zu lesen, dass lediglich die finale Freigabe der Muttergesellschaft fehlt. Daher tendiere ich stark zu Aer Lingus (IAG) oder aber Discover Airlines (LHG)! Vor allem letzteres, da 4Y wohl schon letztes Jahr BNA aufnehmen wollte. Momentan geht es ab Nashville lediglich 7x/w mit BA nach LHR.

Ein paar Details zur geplanten Aufnahme von Flügen nach Nashville (wohl ab Frankfurt) durch Discover Airlines: Start der Flüge wäre im Mai 2025 mit einer Frequenz von 3/7. Eine endgültige Entscheidung und grünes Licht von LH stehen aber weiter aus.

https://www.bizjournals.com/nashville/news/2024/09/09/bna-airport-nonstop-flight-europe-discover-airline.html (Artikel hinter Paywall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates wird wohl DXB-BKK ab Dezember/Januar wieder auf 6. tägliche Flüge erhöhen.

 

Auf DXB-SIN-MEL wird er Sektor SIN-MEL wohl eingestellt:

Zitat

Emirates will be terminating its operations on the SIN-MEL route, resulting in no operational overlap between the Parties to or from Singapore

https://www.cccs.gov.sg/media-and-consultation/newsroom/media-releases/qantas-airways-and-emirates-public-consult-on-potential-release-from-capacity-commitments-8-aug-24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen der Global Infrastructure Conference in Seoul verhandeln die Verkehrsminister der Türkei und von Südkorea über die Ausweitung der bisherigen Verkehrsrechte/Abkommen zwischen beiden Ländern.

 

Demnach sollen die Flüge zwischen ICN und IST von aktuell 11/7 (TK fliegt 11/7 und KE fliegt 8/7) auf 21/7 erhöht werden, sowie Verkehrsrechte für die neue Verbindung Busan-IST von 7/7 vergeben werden. TK möchte hier zu Beginn 4/7 (höchstwahrscheinlich zum Ende W24/25 bzw. Beginn S25) auflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...