aaspere Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 also fuer mich war BRE mal ein "ordentlicher" Airport, bis man sich die irenbande in den alten hangar geholt hat und damitandere bgonnen aht zu vergraulen... Nenne mir bitte eine Airline, außer Easyjet, die vergrault wurde.
touchdown99 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Zur Southend-Diskussion: Diese Woche wird wohl Aer Arann die aufnahme von Flügen nach SEN zum SFP2011 ankündigen. Der Flughafen ist interessant. Kleines Terminal, optimale ÖPNV-Anbindung. Im Gesamtpaket (Zeitaufwand, Kosten) für den Reisenden m.E. attraktiver als STN.
Mort Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Gerüchteweise aus dem DUS-Forum: Lufthansa DUS-DEL DUS-PVG Beides ab 2012
Fluginfo Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Gerüchteweise aus dem DUS-Forum: Lufthansa DUS-DEL DUS-PVG Beides ab 2012 Dies wird auch ein längeres Gerücht bleiben. Mit A330-300 von Lufthansa wird es verdammt knapp für dieses Routing. Viel Puffer von der Runway ist in Düsseldorf auch nicht mehr, deshalb ist dieser Flug mit dem Gerät nicht wirtschaftlich machbar.
MatzeYYZ Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Dies wird auch ein längeres Gerücht bleiben. Mit A330-300 von Lufthansa wird es verdammt knapp für dieses Routing. Viel Puffer von der Runway ist in Düsseldorf auch nicht mehr, deshalb ist dieser Flug mit dem Gerät nicht wirtschaftlich machbar. Wobei das Problem nur DUS-PVG betrifft, das ist wirklich über dem Limit mit dem LH A333, DUS-DEL ist kein Problem ist um einiges kürzer als die jetzt schon geflogene Strecke DUS-ORD.
englandflieger Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Zur Southend-Diskussion: Diese Woche wird wohl Aer Arann die aufnahme von Flügen nach SEN zum SFP2011 ankündigen. Der Flughafen ist interessant. Kleines Terminal, optimale ÖPNV-Anbindung. Im Gesamtpaket (Zeitaufwand, Kosten) für den Reisenden m.E. attraktiver als STN. Bereits bestaetigt - http://uk.ibtimes.com/articles/20110131/st...d-airport_1.htm .
bwbollek Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Wobei das Problem nur DUS-PVG betrifft, das ist wirklich über dem Limit mit dem LH A333, DUS-DEL ist kein Problem ist um einiges kürzer als die jetzt schon geflogene Strecke DUS-ORD. Wieso über dem Limit? Laut LH-Angaben hat der A333 ein MTOW von 233to und eine Reichweite von ca. 10.000km. DUS-PVG sind ca. 8.900km. Zum Vergleich: AB fliegt mit dem A332 (lt. Homepage ebenfalls MTOW von 233to) bis nach LAX bzw. BKK. Die Strecken sind im Vergleich zu PVG sogar ca. 250km länger und bei AB sind im Regelfall mehr Pax+Gepäck in der Maschine.
Maxi-Air Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Wobei das Problem nur DUS-PVG betrifft, das ist wirklich über dem Limit mit dem LH A333, DUS-DEL ist kein Problem ist um einiges kürzer als die jetzt schon geflogene Strecke DUS-ORD. Wenn nicht mit A333, obwohl ich glaube, dass das möglich sei, dann mit A343, die schaffen das ohne Probleme, könnte man sonst auch noch ein anderes Ziel einbauen, ich weiss allerdings nicht, ob sie die Route täglich bedienen wollen ??
jet Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Dann guck nochmal genau auf die jeweiligen Homepages. ;) AB gibt selbst als Reichweiten für ihre A333 8.800 km an, für die A332 12.300 km. Die neueren A333, wie z.B. von LH, haben, wie du sagst, ca. 10.000 km Reichweite, kommen aber natürlich nicht an die A332 ran. Auch wenn man die Angaben von Airbus selbst glauben darf, hat die A332 deutlich mehr Reichweite.
Maxi-Air Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Auch wenn man die Angaben von Airbus selbst glauben darf, hat die A332 deutlich mehr Reichweite. ´Dann nimmt man halt wirklich ne A340-300, gleiche Größe und gleiche Piloten !
moddin Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Das Gerücht sagt ja auch, dass A343 nach DUS gehen, und keine A333 ;)
Fluginfo Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Das Gerücht sagt ja auch, dass A343 nach DUS gehen, und keine A333 ;) Lufthansa nimmt ab SFP 11 einen zweiten täglichen Kurs nach Shanghai mit A346 ab Frankfurt auf. Zudem plant man einen zweiten täglichen Kurs nach Dehli. Da hat sich in Düsseldorf wohl jemand ein wenig verhört.
LH-220 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Lufthansa nimmt ab SFP 11 einen zweiten täglichen Kurs nach Shanghai mit A346 ab Frankfurt auf. Zudem plant man einen zweiten täglichen Kurs nach Dehli. Soweit mir bekannt ist: LH 732 FRA-PVG A346 dep. 22.40 3/7 246 ab 16.04. (nicht täglich) DEL noch nichts bekannt
CarstenS Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) Soweit mir bekannt ist: LH 732 FRA-PVG A346 dep. 22.40 3/7 246 ab 16.04. (nicht täglich) DEL noch nichts bekannt LH732/733 fliegt ab 15.4. täglich FRA-PVG-FRA, ist so im LH Flugplan bereits geladen. Carsten Bearbeitet 31. Januar 2011 von CarstenS
L49 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 Dann guck nochmal genau auf die jeweiligen Homepages. ;) AB gibt selbst als Reichweiten für ihre A333 8.800 km an, für die A332 12.300 km. Die neueren A333, wie z.B. von LH, haben, wie du sagst, ca. 10.000 km Reichweite, kommen aber natürlich nicht an die A332 ran. Auch wenn man die Angaben von Airbus selbst glauben darf, hat die A332 deutlich mehr Reichweite. AB flog 2008 ab DUS mit 333 / 332 nach PVG bzw. PEK. Nachfrageseitig kann ich mir ab DUS das chinesische Ziel gut vorstellen, DEL dagegen eher weniger. Da wären m.E. andere Ziele vorrangiger zu bedienen.
Fluginfo Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 AB flog 2008 ab DUS mit 333 / 332 nach PVG bzw. PEK. Nachfrageseitig kann ich mir ab DUS das chinesische Ziel gut vorstellen, DEL dagegen eher weniger. Da wären m.E. andere Ziele vorrangiger zu bedienen. Jetzt soll doch zunächst einmal sich die Air China am Markt positiv entwicklen und nicht gleich der Größenwahn in Düsseldorf ausbrechen. Nützt doch nichts, wenn weder CA und LH dann den gewünschten Erfolg haben. Dann sind beide schneller wieder weg in Düsseldorf als dies die örtlichen Leute glauben.
scramjet Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 Jetzt soll doch zunächst einmal sich die Air China am Markt positiv entwicklen und nicht gleich der Größenwahn in Düsseldorf ausbrechen. Nützt doch nichts, wenn weder CA und LH dann den gewünschten Erfolg haben. Dann sind beide schneller wieder weg in Düsseldorf als dies die örtlichen Leute glauben. LH sollte vielleicht eher den japanischen Markt in DUS ins Auge fassen, als den chinesischen. Bei der großen japanischen Gemeinde, und vor allem auch ist Düsseldorf ja Hauptstandort der Deutschland/Europavertretungen von vielen japanischen Unternehmen, das sollten die sich wirklich mal überlegen...
L49 Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 LH sollte vielleicht eher den japanischen Markt in DUS ins Auge fassen, als den chinesischen. Streiche "eher" und ersetze durch "auch" und ergänze "als den chinesischen" um ein "nur", dann passts. Die Statistiken zeigen nach China ein größeres Potential als nach Japan, allerdings ist letzteres auf alle Fälle größer als das nach Indien. Ansonsten ließe sich noch über JNB als mögliches Ziel ab DUS nachdenken - ist aber alles immer auch eine Frage des erzielbaren Yields.
flieg wech Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Streiche "eher" und ersetze durch "auch" und ergänze "als den chinesischen" um ein "nur", dann passts. Die Statistiken zeigen nach China ein größeres Potential als nach Japan, allerdings ist letzteres auf alle Fälle größer als das nach Indien. Ansonsten ließe sich noch über JNB als mögliches Ziel ab DUS nachdenken - ist aber alles immer auch eine Frage des erzielbaren Yields. oder auch Groessenwahn...ich denke, die DLH macht das doch nur am Standort Duesseldorf, um EK einige Kunden abspenstig zu machen und zusaetzlich Air Berlin fernzuhalten bzw. one world. Es gibt kaum einen Markt fuer Indien (hoechstens als Transfer aus EWR und ORD), von Sued Afrika ganz zu schweigen. (bzw. auch da nur als Transfer fuer Passagiere aus den USA)...immerhin versucht die DLH, sich in DUS als Wettbewerber zu EK zu positionieren anstatt bei Merkel zu antichambrieren wie im Fall Berlin. Bearbeitet 1. Februar 2011 von ahoberg
Flotte Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 immerhin versucht die DLH, sich in DUS als Wettbewerber zu EK zu positionieren :D
G36K Geschrieben 1. Februar 2011 Melden Geschrieben 1. Februar 2011 LH732/733 fliegt ab 15.4. täglich FRA-PVG-FRA, ist so im LH Flugplan bereits geladen. Carsten Anders als hier im Thread dargestellt ist dieser Flug aber nun absolut nichts neues, den gibts bereits ein paar Jahre jeweils im Sommerflugplan. Neu ist nur das Fluggerät (A346 statt vorher A343) und die Frequenz (täglich statt vorher 3mal wöchentlich).
Fluginfo Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Anders als hier im Thread dargestellt ist dieser Flug aber nun absolut nichts neues, den gibts bereits ein paar Jahre jeweils im Sommerflugplan. Neu ist nur das Fluggerät (A346 statt vorher A343) und die Frequenz (täglich statt vorher 3mal wöchentlich). Ob sich bei der Geschichte um neue Flüge ex DUS (PVG, DEL) die Stellenausschreiber mit den Routenplanern im eigenen Haus abgestimmt haben, vage ich hier stark zu bezweifeln. Sitzplatzmäßig ist die Aufstockung bei Lufthansa durch den Einsatz von 7/7 eines A380 nach Peking und 14/7 nach Shanghai (7/7 B744 und 7/7 A346) schon ordentlich was in Richtung China in 2011 passiert. Zudem gibts eine Ausweitung der Air China Flüge nach Frankfurt (2ter Peking Flug von A332 auf A333) und München (A332 4/7 auf A333 5/7) und neue Flüge nach Düsseldorf (A332 4/7). Wer meint, hier ist noch Platz für neue 7/7 Flüge ex Düsseldorf nach Shanghai mit Lufthansa, glaube ich setzt sehr stark auf die regionale Brille, die wohl stark getrübt sein könnte. Verdienen kann man bei einer derart straken Ausweitung zunächst nicht, noch vornehm ausgedrückt. Im Winterhalbjahr kann man auf den Strecken derzeit ohnehin nichts verdienen, weil einfach die Nachfrage im Winter deutlich niedriger ist. Als Saisonlinie taugt aber Shanghai auch nichts, sonst fehlen die wichtigen Vollzahler. Bearbeitet 2. Februar 2011 von Fluginfo
Kaplani Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Ich glaube man erkennt sehr gut, welche Regionale Brille Fluginfo auf hat.....
herward1 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Am Rhein wird so gerne geträumt...man träumt in diversen Mitteilungen sogar vom A380 ! Nur Permanenz ist ein Fremdwort, schließlich haben schon so viele airlines hier schnell das Handtuch geworfen (AC/JAL/TG...); vielleicht spielt da auch das katastrophale passenger-handling mit ?
airevent Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Am Rhein wird so gerne geträumt...man träumt in diversen Mitteilungen sogar vom A380 ! Nur Permanenz ist ein Fremdwort, schließlich haben schon so viele airlines hier schnell das Handtuch geworfen (AC/JAL/TG...); vielleicht spielt da auch das katastrophale passenger-handling mit ? Naja, den Flughafen DUS von 1991 kann man nun wirklich nicht mit der heutigen Situation vergleichen, und LH ist in DUS mittlerweile so stark vertreten wie nie. Dennoch: wir redne hier über Gerüchte... Abwarten!
Empfohlene Beiträge