Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

TAP wird ab Juni Porto Alegre als 10. Brasilien-Ziel aufnehmen; LIS-POA 4/7 A332

http://www.panrotas.com.br/noticia-turismo...sboa_64545.html

 

S7 ab Berlin nach Novosibirsk

Aktuell erwarten die Berliner Flughäfen für das Jahr 2011 sowohl Frequenzsteigerungen auf diversen Strecken als auch einige neue Ziele. Dazu zählen neben Maastricht (Germanwings), Barcelona (Spanair), Amman (Royal Jordanian) und Novosibirsk (S7) auch die airberlin-Verbindungen nach Verona und Olbia sowie die neue airberlin-Langstrecke nach New York ab Mai.

http://www.berlin-airport.de/DE/Presse/Pre...ekorde_2010.asa

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht bekannt...

 

Man kann den Flug auch über andere Seiten, z.B. travelocity.com buchen:

 

Thu, Feb 24: Depart 05:30PM

Arrive 08:25PM

Las Vegas, NV, NV (LAS)

Vancouver, BC, Canada, da (YVR) Philippine Airlines - Nonstop

Flight 107

 

Sat, Feb 26: Depart 01:30PM

Arrive 04:20PM

Vancouver, BC, Canada, da (YVR)

Las Vegas, NV, NV (LAS) Philippine Airlines - Nonstop

Flight 106

 

PS: Bei mir geht es auch über deren HP- kontrollier doch mal deine Browser-Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche Informationen, ob im Sommerflugplan irgendjmd. die Strecke aus Nordrhein-Westfalen nach Krakau (KRK) wieder bedienen wird.

 

Easyjet hat die Strecke ja ebenso wie Ryanair zum Ende des Winterflugplans eingestellt, Air Berlin schon vorher eingestellt (und führt nur unattraktive via TXL Flüge durch) und Germanwings, wenn überhaupt nur im Sommerflugplan angeboten. Wizzair und die LH fliegen ja nur nach KTW.

 

Daher wäre ich an Informationen interessiert, ob wenigstens statt bisher bis zu 5 Fluggesellschaften (was sicherlich zu viel war) mindestens 1 Fluggesellschaft das Marktpotential via NRW erkennt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche Informationen, ob im Sommerflugplan irgendjmd. die Strecke aus Nordrhein-Westfalen nach Krakau (KRK) wieder bedienen wird.

 

Easyjet hat die Strecke ja ebenso wie Ryanair zum Ende des Winterflugplans eingestellt, Air Berlin schon vorher eingestellt (und führt nur unattraktive via TXL Flüge durch) und Germanwings, wenn überhaupt nur im Sommerflugplan angeboten. Wizzair und die LH fliegen ja nur nach KTW.

 

Daher wäre ich an Informationen interessiert, ob wenigstens statt bisher bis zu 5 Fluggesellschaften (was sicherlich zu viel war) mindestens 1 Fluggesellschaft das Marktpotential via NRW erkennt.

 

Sieht nicht so aus! Direktflüge nur ab BRU und FRA. Czech (ab DUS via PRG) und LOT (ab DUS via WAW) sind am günstigsten. Und wenn es ganz billig sein soll: 4U CGN-STN und STN-KRK mit FR... Polen ex NRW ist inzwischen echt unterversorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so unendlich riesig scheint der Bedarf zumindest nach Krakau ja nicht zu sein, sonst würden doch nicht alle die Strecken wieder einstellen.

Aber locodtm hat Recht. Wizz fliegt ab DTM zweimal täglich nach Kattowitz, das ist nur 80km von Krakau entfernt. So kann man also auch dorthin kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wäre ich an Informationen interessiert, ob wenigstens statt bisher bis zu 5 Fluggesellschaften (was sicherlich zu viel war) mindestens 1 Fluggesellschaft das Marktpotential via NRW erkennt.

Wenn es sich für eine Gesellschaft auch nur so halbwegs gelohnt hätte würde sie sicherlich wieder fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich für eine Gesellschaft auch nur so halbwegs gelohnt hätte würde sie sicherlich wieder fliegen...

 

Hallo, danke für Eure Antworten. Denke, dass ab dem 1.5. deutlich mehr Personenverkehr und Nachfrage anfallen würde, vorausgesetzt es wäre ein Angebot da. Aber so kann Wizzair und DTM vielleicht am ehesten davon profitieren.

 

Hintergrund: Am 1.5.2011 wird der deutsche Arbeitsmarkt für Menschen aus den mittelosteuropäischen EU-Ländern geöffnet.

 

Daher glaube ich, dass auch die Flugnachfrage aus Polen und KRK (das ja auch touristisch einiges zu bieten hat) zunehmen würde. Mit ausschließlich Wizzair und Lufthansa wird die Nachfrage aufgrund der sicherlich höheren Preise (meine schon jetzt deutliche Preissteigerungen wahrnehmen zu können, kaum 99€ Tickets bei der LH etc.) geringer ausfallen, da viele auf die Bahn oder Busverbindungen ausweichen werden bzw. ggf. Wochenend-Heimflüge aufgrund der zu hohen Kosten ausfallen lassen werden.

 

Aber lassen wir uns überraschen. Euch nochmals Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (und viele Polen) finden die Anbindungen ex NRW nach Polen schon sehr schlecht, es wurden ja soeben diese Strecken ersatzlos gestrichen:

FR: NRN-WRO NRN-KRK NRN-GDN NRN-BZG

4U: CGN-WAW CGN-KRK.

 

Wizz ist tatsächlich der einzige überlebende LCC. Immerhin freuen sich die Busunternehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (und viele Polen) finden die Anbindungen ex NRW nach Polen schon sehr schlecht, es wurden ja soeben diese Strecken ersatzlos gestrichen:

FR: NRN-WRO NRN-KRK NRN-GDN NRN-BZG

4U: CGN-WAW CGN-KRK.

 

Wizz ist tatsächlich der einzige überlebende LCC. Immerhin freuen sich die Busunternehmen...

 

Nicht zu vergesse. Dortmund-Warschau wird von WizzAir ebenfalls Ende Januar eingestellt. Außerdem hat man die Preise auf allen WizzAir Strecken massiv angehoben. Somit wird das "mal eben" am Wochenende zurück in die Heimat fliegen ebenfalls zum Problem. Ab Mai kostet selbst bei der bisherigen Billig-Airline WizzAir ein Rundflug Dortmund-Polen kaum noch unter 100 Euro. Selbst lange vorher gebuchte Samstag-Sonntag Reisen (die für Gastarbeiter ideal wären) sind momentan nur noch für über 200 Euro zu haben. Teilweise sogar deutlich teurer. Vor wenigen Wochen oder speziell im letzten Jahr ist man da auch kurzfristig gebucht noch locker für 50 Euro unterwegs gewesen...

Bearbeitet von masterxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergesse. Dortmund-Warschau wird von WizzAir ebenfalls Ende Januar eingestellt. Außerdem hat man die Preise auf allen WizzAir Strecken massiv angehoben. Somit wird das "mal eben" am Wochenende zurück in die Heimat fliegen ebenfalls zum Problem. Ab Mai kostet selbst bei der bisherigen Billig-Airline WizzAir ein Rundflug Dortmund-Polen kaum noch unter 100 Euro. Selbst lange vorher gebuchte Samstag-Sonntag Reisen (die für Gastarbeiter ideal wären) sind momentan nur noch für über 200 Euro zu haben. Teilweise sogar deutlich teurer. Vor wenigen Wochen oder speziell im letzten Jahr ist man da auch kurzfristig gebucht noch locker für 50 Euro unterwegs gewesen...

Mal davon abgesehen, dass 50€ O/W für Wizzair sicherlich kein Kostendeckender Tarif sein dürfte, sollte diese Diskussion nicht in den Wizzair-Thread?

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt vage Andeutungen, daß sich in MHG etwas tun wird ...

 

Nachdem Cirrus ja MHG-HAM eingestellt hat vermute ich mal, daß es sich um einen anderen Carrier handelt der sich möglicherweise auf dieser Strecke versuchen will.

Allzuviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht wegen der speziellen Anforderungen und zugelassenen Flugzeugtypen in MHG ...

Bin sehr gespannt, ob da tatsächlich was kommt !

 

 

 

Mr.MHG träumt schon eine Weile von Welcome Air /Air Alps ... :rolleyes: ;)

(das wär doch was !!!)

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt vage Andeutungen, daß sich in MHG etwas tun wird ...

 

Nachdem Cirrus ja MHG-HAM eingestellt hat vermute ich mal, daß es sich um einen anderen Carrier handelt der sich möglicherweise auf dieser Strecke versuchen will.

Allzuviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht wegen der speziellen Anforderungen und zugelassenen Flugzeugtypen in MHG ...

Bin sehr gespannt, ob da tatsächlich was kommt !

 

 

 

Mr.MHG träumt schon eine Weile von Welcome Air /Air Alps ... :rolleyes: ;)

(das wär doch was !!!)

 

 

Du solltest dir einen Schottenrock eher zu legen, als eine Alpenländische tracht....:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IndiGo hat die Erlaubnis bekommen internationale Ziele wie DXB, BKK oder SIN anzufliegen

http://book.goindigo.in/skylights/cgi-bin/...&page=PRESS

http://gulfnews.com/business/aviation/indi...ations-1.748992

 

Lufthansa ab Ende 2011 MUC-MEX

http://excelsior.com.mx/index.php?m=nota&id_nota=704138

 

Air Jamaica will nach LHR kommen

...and this summer we intend to return to London, offering three to four flights a week to Heathrow with the Boeing 777

http://www.jamaicaobserver.com/business/Ca...heights_8291347

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suckling Airways???

 

Ich persönlich fände Arcus-Air mit Dornier 228 super (wie ganz ganz früher). Da würde ich mich aus dem Sauerland aufmachen und nach Mannheim reisen, um da mal mitzufliegen!!!

 

 

Würde mich extrem überraschen !

Arcus hat sich inzwischen auf ad hoc Fracht Charter spezialisiert.

Der Arcus GF hat mir vor einiger Zeit mal erklärt, daß das Thema Pax-Flüge definitiv erledigt ist (das AOC von Arcus beinhaltet nicht mehr die Genehmigung für den Transport von Passagieren).

 

 

 

Suckling Airways ???

Die heißen inzwischen Scot Airways und fliegen ausschließlich für City Jet (unter AF-Flugnummern)

Sehr unwahrscheinlich.

Selbst Loganair fliegt außer die Orkney-Flüge ausschließlich im FlyBE Franchise unter BE-Flugnummern - auch ziemlich unwahrscheinlich ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich extrem überraschen !

Arcus hat sich inzwischen auf ad hoc Fracht Charter spezialisiert.

Der Arcus GF hat mir vor einiger Zeit mal erklärt, daß das Thema Pax-Flüge definitiv erledigt ist (das AOC von Arcus beinhaltet nicht mehr die Genehmigung für den Transport von Passagieren).

 

 

 

Suckling Airways ???

Die heißen inzwischen Scot Airways und fliegen ausschließlich für City Jet (unter AF-Flugnummern)

Sehr unwahrscheinlich.

Selbst Loganair fliegt außer die Orkney-Flüge ausschließlich im FlyBE Franchise unter BE-Flugnummern - auch ziemlich unwahrscheinlich ...

 

 

War mal das mit AF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...