Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mögliche neue Flüge ex München zum SFP 2011:

 

Israir 1/7 nach Tel Aviv ab 01.06. am VT 3

Saratow Airlines 1/7 nach Saratow ab 25.05. am VT 3

Kuban Airlines 1/7 nach Krasnodar ab 17.05. am VT 2

Viking 1/7 nach Rhodos ab 22.05. am VT 7

Viking 2/7 nach Heraklion ab 07.05. am VT 6 2x

Rusline 1/7 nach Wolgograd ab ab 27.03. am VT 7

Tatarstan Airlines 2/7 nach Kazan ab 29.03. am VT 24

Cabo Verde nach Boa Vista/Sal ab 07.06. am VT 2

 

Geschrieben
http://www.russianaviation.org/index.php/l...678-s7-airlines

 

S7 Airlines has applied for and been granted route permissions to Berlin, Stuttgart and Kyiv. The route permits have been awarded to be operated by Airbus A310, A319, A320, and Boeing 767.

 

To Germany

 

Irkutsk - Berlin 7 weekly

 

Yekaterinburg - Stuttgart 7 weekly

Kazan - Stuttgart 7 weekly

Irkutsk - Stuttgart 7 weekly

Saint-Petersburg - Stuttgart 7 weekly

Samara - Stuttgart 7 weekly

Rostov-na-Donu - Stuttgart 7 weekly

Perm - Stuttgart 7 weekly

 

...

 

Last Updated ( Wednesday, 02 March 2011 18:27 )

 

Irutsk - Berlin 7/7 kann ich mir noch so eben gerade als realistisch vorstellen, wenn ein Codeshare mit AB auf die Strecke kommt und der Flug in das AB-Drehkreuz eingebettet wird.

 

Aber aus Yekatarinenburg, Kazan, Irkutsk, Samara, Rostov und Perm 1xtäglich nach Stuttgart ist doch ein bißchen zu viel des Guten, oder??

 

Und selbst LED - STR finde ich mit 7/7 ein bißchen viel, da ja S7S Partner AB auch gerade STR - LED mir 3/7 ins Programm genommen hat.

 

Geschrieben

Gerade im Hinblick auf die OW-Mitgliedschaft beider Airlines (AB und S7) und dem bereits schon jetzt vorhandenen CS-Abkommen würden diese ganzen Flüge doch nur ab Berlin, aber doch nie ab STR SInn machen... Berlin könnte durch die beiden Airlines zum Russlanddrehkreuz werden, mit breitem Angebot jenseits von LED und DME/SVO. STR dagegen hat weder genug Lokalaufkommen, noch geeignet Umsteigeverbindungen zu bieten.

Geschrieben

Man sollte den Text schon einmal genau lesen. Es handelt sich um genehmigte Flüge nach Berlin und Stuttgart mit Angabe der maximalen Frequenzen. Ob die dann tatsächlich aufgenommen werden, stehen auf einem ganz anderen Blatt!

Geschrieben
Hast du eine Ahnung, wie es zu diesem massiven Flugangbeot gen STR kommt?

Yekaterinburg 7 weekly

Kazan 7 weekly

Irkutsk 7 weekly

Saint-Petersburg 7 weekly

Samara 7 weekly

Rostov-na-Donu 7 weekly

Perm 7 weekly

 

finde ich ziemlich heftig.

 

Schaut stark nach 7/7 zu einem Ziel aus, und der Rest Umsteigeverbindung!

Geschrieben
Gerade im Hinblick auf die OW-Mitgliedschaft beider Airlines (AB und S7) und dem bereits schon jetzt vorhandenen CS-Abkommen würden diese ganzen Flüge doch nur ab Berlin, aber doch nie ab STR SInn machen... Berlin könnte durch die beiden Airlines zum Russlanddrehkreuz werden, mit breitem Angebot jenseits von LED und DME/SVO. STR dagegen hat weder genug Lokalaufkommen, noch geeignet Umsteigeverbindungen zu bieten.

 

Berlin,Berlin,Berlin....es gibt auch noch Airlines die auch ab anderen deutschen Airports gen Osten expandieren wollen!

STR kein Lokalaufkommen???

Bsp aus dem Flugplan gen Russland und Co:VKO-4U nonstop,LED-AB nonstop,Kiev-Aerosvit nonstop...und keine davon 1/7

STR wird sehr unterschätzt-leider durch die geographische Lage zu FRA/MUC.Das STR natürlich nicht wirklich Kasan,Perm und Co braucht ist klar-das kann AB sinnvoll über TXL oder halt irgendwann BBI führen.

keine Umsteigeverbindungen?

Naja...von Berlin komme ich genauso zu zahlreichen Zielen,wie auch von STR-halt mit umsteigen :rolleyes:

Geschrieben
Schaut stark nach 7/7 zu einem Ziel aus, und der Rest Umsteigeverbindung!

 

Das schaut eher danach aus - von den genannten Destinationen via Moskau z.B.

dann tgl. nach STR / BER etc. - wie schon von Fluginfo beschrieben.

Geschrieben
Airberlin wird ab 1.6. neu ab DUS bedienen

 

7/7 Florenz

19/7 Barcelona

2/7 Cagliari

2/7 Rijeka

BCN wird ex DUS bereits 14/7 bedient, es würde sich also nur um eine Erhöhung um 5/7 handeln. Bishe ist das aber noch nicht buchbar. Hast du eine Quellenangabe zu den neuen Zielen?

Geschrieben
BCN wird ex DUS bereits 14/7 bedient, es würde sich also nur um eine Erhöhung um 5/7 handeln. Bishe ist das aber noch nicht buchbar. Hast du eine Quellenangabe zu den neuen Zielen?

 

klar, sind lt. unserem Plansystem bereits hinterlegt!

Geschrieben

Weiß hier im Forum zufällig jemand etwas neues über das Streckengerücht von AB für DUS-LEJ? Nachdem auf der AB Homepage ja bereits ein paar Umsteigeverbindungen ab Leipzig über Düsseldorf im Flugplan standen und man aus diesen bereits auch die Flugzeiten für die Verbindungen DUS-LEJ-DUS ableiten konnte, ohne, dass diese dort explizit aufgeführt waren, sind diese Umsteigeverbindungen nun wieder aus dem Onlineflugplan der AB verschwunden. Weiß jemand was es damit auf sich hat, bzw. hat jemand vielleicht ein paar (hoffnungsvolle) News diesbezüglich?

 

Vielen Dank

 

MfG Leipzig

Geschrieben (bearbeitet)

vorerst wird es nichts mit AB-Flügen zwischen DUS und LEJ.

Vermute, dass AB eher ab Dresden wachsen wird, wenn überhaupt in Sachsen!

Bearbeitet von daworld
Geschrieben
@777-300er

woher hast du die info mit dem 380 in DUS? würde mich interessieren was da dran ist.....

 

Die Information ist noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, deshalb möchte ich erstmal keine Details nennen bis es offiziell ist. Ich sage nur Jubiläum.

Geschrieben
LH nach jetzigem Stand ab 2012 DUS-Narita und DUS-Delhi

Quelle: zwitschernder Kranich

 

Bzgl. DUS-NRT würde es mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit die Buchnungszahlen dorthin geradezu ins Bodenlosen fallen. Ob es dann noch Sinn macht diese Strecke aufzunehmen. Gönnen würde ich es DUS ganz klar, aber vor dem Hintergrund was da gerade passiert, ich weiss nicht.

Geschrieben
Bzgl. DUS-NRT würde es mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit die Buchnungszahlen dorthin geradezu ins Bodenlosen fallen. Ob es dann noch Sinn macht diese Strecke aufzunehmen.

Nach dem Gerücht ist die Aufnahme für 2012 geplant (und wahrscheinlich nicht gleich zum 1.1.), weshalb ich davon ausgehe, dass sich bis dahin die Verkehrsmenge wieder stabilisiert hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...