touchdown99

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Recommended Posts

Aus Flughafenkreisen in CLJ heißt es, dass angeblich LH nahtlos in die Bresche springen wird, die RO auf der Strecke CLJ-FRA hinterlässt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Air Berlin

plant TXL-OSL im Frühling 2009 aufzunehmen.

 

Flugzeiten sind wohl TXL-OSL 10h35-12h10 / OSL-TXL 12h55-14h30.

 

Außerdem plant man NUE-SPU im Zeitraum 30MAY-03OCT mit DH4 (VT6), ebenso TXL-KRK ab 15APR, STR-NCE VT6.

 

Niki plant weiterhin mit VIE-BEG (E190) 6/7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AA wil 18 B757-200 auf Langstrecke schicken.

Das hatten die vor ein paar Jahren schonmal vor, damals hieß es "in den nächten 18 Monaten". Mal sehen was diesmal draus wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

FR will BGY kräftig ausbauen: 8. Flieger soll kommen und bis 2011 sollen es bis zu 14 Flieger werden

 

http://www.aviazionecivile.com/vb/showthread.php?t=93248

 

A pagina 13 dell'Eco di Bergamo di oggi interessante articolone a tutta pagina sugli sviluppi dei rapporti tra FR e Sacbo.

Due le notizie importanti:

- sembra che entro la prima decade di marzo MOL venga a BGY per una conferenza stampa, immagino per annunciare l'arrivo dell'ottavo 738.

- sarebbe stato consegnato a Sacbo negli ultimi giorni un memorandum che prevederebbe l'ampliamento a 14 aerei basati a BGY entro il 2011 con una valanga di nuove rotte e ulteriori frequenze su quelle esistenti che, parole del giornale, avrebbe lasciato basiti i vertici Sacbo. BGY diventerebbe una delle più grandi basi FR dell'Europa continentale.

 

Mögliche Ziele:

FR può crescere in est europa, nord africa e grecia, vedrei a breve BGY collegata con Dresda, Danzica, Kaunas, Reggio Calabria, Crotone, Comiso, Salerno (con allungamento pista), Bordeaux, Marsiglia ed una città della Francia occidentale, tipo Rennes o Nantes

 

LH Italia will FCO und Langstrecke (angeblich sind JFK, ORD, BOS, MIA im Gespräch) bedienen

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article31291...lia-Revier.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

wizzair ukraine plant angeblich als naechstes ab kiew folgende ziele aufzulegen:

 

bruessel charleroi

eindhoven

mailand bergamo

rom

 

ausserdem soll simferopol -> moskau angeboten werden. antraege laufen bereits bei der state aviation administration. wenn's durchgeht, soll es das alles ab sommer geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erste Ziele von flydubai:

 

According to a PTI report, flydubai, Dubai's first budget carrier, is scheduled for take-off to five Indian destinations–- Pune, Chandigarh, Amritsar, Jaipur and Goa in the second quarter of this year. The flights, however, will depend on the availability of aircraft, as the airline has not received any of its aircraft so far, stated Dubai's Business 24/7 newspaper. “No aircraft has arrived yet but we are on schedule to launch the airline. We will soon be making an announcement about the airline's launch. All I can say for now is that it is on track,” informed Ghaith al Ghaith, Chief Executive, Flydubai.

 

With an aim of serving destinations within four hours of flying distance from Dubai, such as India, Pakistan, Eastern Europe and parts of Africa, flydubai plans to serve about 70 destinations by 2014.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein staatlicher Billigflieger? Dubais Herrscher sind doch auch im mehrheitlichen Besitz von Emirates. Warum zerstört man sich selbst die Erlösstruktur durch einen Billigflieger im eigenen Stall?

 

Es gibt da schon einige vernünftige Ansätze warum das mit einer seperaten Airline geflogen wird.

 

1.) Einige der Flughäfen in Indien haben zwar ein großes Aufkommen sind aber von der Infrastruktur (Länge der Landebahn etc.) nicht fähig die Widebodies der Emirates aufzunehmen.

 

2.) Goa zum Beispiel hat eine eher ärmere Bevölkerungsschicht. Emirates möchte sich vermutlich nicht das Image schädigen indem Sie extrem günstige Flüge anbieten. Dies dürfte auch auf einigen anderen Strecken gelten auf denen Emirates einfach zu hochpreisig für einige Bevölkerungsschichten ist. Und bevor man diese Gruppe ganz an die Konkurrenz verliert (indische Billigflieger), macht man sich lieber Konkurrenz im eigenen Haus, die kann man wenigstens besser kontrollieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In einem englischen Forum schreibt ein User folgendes:

 

I have just been to a big Travel and Tourism Exhibition here in Muscat, TK had a big stand and in pride of place was a poster announcing new routes for '09 - alongside Washington and Sao Paulo stood Glasgow, with an August start date

 

http://www.thy.com/en-INT/corporate/skylif...e.aspx?mkl=1024

 

Among the new destinations we in the management have decided to add, the following will be made available one after the other in 2009: Çanakkale and Uşak in Turkey, and Dakar (Senegal), Sao Paulo (Brazil), Toronto (Canada), Meshhed (Iran), Nairobi (Kenya), Ufa (Bashkirdistan-Russian Federation), Lvov (Ukraine), and Goteburg (Sweden) abroad. In addition to these, among the new candidate cities we are considering as destinations in the the future are Washington, D.C. (U.S.A.), Dacca (Bangladesh), Glasgow (United Kingdom), Alexandria (Egypt), Lahore (Pakistan), and Benghazi (Libya).

 

 

Aus dem gleichen englischen Forum wird berichtet, dass LH ab Sommer den Flug TXL-LCY nun TXL-LHR bei gleicher Frequenz operiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wo nimmt LH eigentlich die ganzen Slots für LHR her?

MXP bekommt ja auch 6 tägliche Flugpaare zum Sommerflugplan.

Wahrscheinlich doch schon von bmi!? LBA, JER, MME, AMS und DUB werden gestrichen/reduziert, dafür werden von LH MXP und TXL sowie von bmi KBP (5/7), TLV (+7/7), AMM (+3/7) und BEY (+3/7) erhöht/neu bedient.

 

http://www.ft.com/cms/s/0/32724a1e-fdf7-11...?nclick_check=1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wo nimmt LH eigentlich die ganzen Slots für LHR her?

MXP bekommt ja auch 6 tägliche Flugpaare zum Sommerflugplan.

Wahrscheinlich doch schon von bmi!?

Wie naiv muß man eigentlich sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.