V3 122 Report post Posted January 22, 2009 Aus Flughafenkreisen in CLJ heißt es, dass angeblich LH nahtlos in die Bresche springen wird, die RO auf der Strecke CLJ-FRA hinterlässt ... 0 Quote Share this post Link to post
Q-STO 1 Report post Posted January 23, 2009 Air Berlin plant TXL-OSL im Frühling 2009 aufzunehmen. 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted January 23, 2009 Air Nostrum ORY-ZAZ Aufstockung auf 7/7 easyJet ORY-GOA 7/7 Myair ORY-BGY 2/7, ORY-BDS 4/7 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted January 25, 2009 Air Berlinplant TXL-OSL im Frühling 2009 aufzunehmen. Flugzeiten sind wohl TXL-OSL 10h35-12h10 / OSL-TXL 12h55-14h30. Außerdem plant man NUE-SPU im Zeitraum 30MAY-03OCT mit DH4 (VT6), ebenso TXL-KRK ab 15APR, STR-NCE VT6. Niki plant weiterhin mit VIE-BEG (E190) 6/7. 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted January 26, 2009 AA wil 18 B757-200 auf Langstrecke schicken. http://www.flightglobal.com/articles/2009/...ic-flights.html 0 Quote Share this post Link to post
GodBless 117 Report post Posted January 27, 2009 AA wil 18 B757-200 auf Langstrecke schicken. Das hatten die vor ein paar Jahren schonmal vor, damals hieß es "in den nächten 18 Monaten". Mal sehen was diesmal draus wird... 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 1,014 Report post Posted January 29, 2009 Lufthansa 4/7 mit A340-300 von München nach Tel Aviv ab SFP 09. 0 Quote Share this post Link to post
Charliebravo 0 Report post Posted January 29, 2009 Lufthansa 4/7 mit A340-300 von München nach Tel Aviv ab SFP 09. Das dürfte aber über den Status eines Gerüchst schon hinausgehen:http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...c&start=174 0 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 1,014 Report post Posted January 29, 2009 Lufthansa 4/7 mit A340-300 von München nach Tel Aviv ab SFP 09. Das dürfte aber über den Status eines Gerüchst schon hinausgehen:http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...c&start=174 Was noch etwas unklar ist, ist die Anzahl der Frequenz, deshalb habe ich dies hier reingeschrieben. 0 Quote Share this post Link to post
Flugplan 0 Report post Posted January 30, 2009 Easyjet möchte neben MUC-STN nun auch MUC-LTN (1x tgl.) und MUC-LGW (2x tgl.) bedienen. 0 Quote Share this post Link to post
Gregor 777 0 Report post Posted January 30, 2009 Kampfansage an Aer Lingus mit LGW-MUC? 0 Quote Share this post Link to post
spandauer 427 Report post Posted January 30, 2009 Nö, die Krise ist überwunden und nun werden wieder schön Überkapazitäten geschaffen... 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted January 31, 2009 EZY plant LIN-FCO und LIN-NAP http://www.dagospia.com/rubrica-4/business/articolo-3188.htm 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted February 2, 2009 FR will BGY kräftig ausbauen: 8. Flieger soll kommen und bis 2011 sollen es bis zu 14 Flieger werden http://www.aviazionecivile.com/vb/showthread.php?t=93248 A pagina 13 dell'Eco di Bergamo di oggi interessante articolone a tutta pagina sugli sviluppi dei rapporti tra FR e Sacbo.Due le notizie importanti: - sembra che entro la prima decade di marzo MOL venga a BGY per una conferenza stampa, immagino per annunciare l'arrivo dell'ottavo 738. - sarebbe stato consegnato a Sacbo negli ultimi giorni un memorandum che prevederebbe l'ampliamento a 14 aerei basati a BGY entro il 2011 con una valanga di nuove rotte e ulteriori frequenze su quelle esistenti che, parole del giornale, avrebbe lasciato basiti i vertici Sacbo. BGY diventerebbe una delle più grandi basi FR dell'Europa continentale. Mögliche Ziele: FR può crescere in est europa, nord africa e grecia, vedrei a breve BGY collegata con Dresda, Danzica, Kaunas, Reggio Calabria, Crotone, Comiso, Salerno (con allungamento pista), Bordeaux, Marsiglia ed una città della Francia occidentale, tipo Rennes o Nantes LH Italia will FCO und Langstrecke (angeblich sind JFK, ORD, BOS, MIA im Gespräch) bedienen http://www.welt.de/wirtschaft/article31291...lia-Revier.html 0 Quote Share this post Link to post
jsbt 0 Report post Posted February 5, 2009 wizzair ukraine plant angeblich als naechstes ab kiew folgende ziele aufzulegen: bruessel charleroi eindhoven mailand bergamo rom ausserdem soll simferopol -> moskau angeboten werden. antraege laufen bereits bei der state aviation administration. wenn's durchgeht, soll es das alles ab sommer geben... 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted February 13, 2009 Erste Ziele von flydubai: According to a PTI report, flydubai, Dubai's first budget carrier, is scheduled for take-off to five Indian destinations–- Pune, Chandigarh, Amritsar, Jaipur and Goa in the second quarter of this year. The flights, however, will depend on the availability of aircraft, as the airline has not received any of its aircraft so far, stated Dubai's Business 24/7 newspaper. “No aircraft has arrived yet but we are on schedule to launch the airline. We will soon be making an announcement about the airline's launch. All I can say for now is that it is on track,” informed Ghaith al Ghaith, Chief Executive, Flydubai. With an aim of serving destinations within four hours of flying distance from Dubai, such as India, Pakistan, Eastern Europe and parts of Africa, flydubai plans to serve about 70 destinations by 2014. 0 Quote Share this post Link to post
EDDL_85 0 Report post Posted February 13, 2009 Ein staatlicher Billigflieger? Dubais Herrscher sind doch auch im mehrheitlichen Besitz von Emirates. Warum zerstört man sich selbst die Erlösstruktur durch einen Billigflieger im eigenen Stall? Es gibt da schon einige vernünftige Ansätze warum das mit einer seperaten Airline geflogen wird. 1.) Einige der Flughäfen in Indien haben zwar ein großes Aufkommen sind aber von der Infrastruktur (Länge der Landebahn etc.) nicht fähig die Widebodies der Emirates aufzunehmen. 2.) Goa zum Beispiel hat eine eher ärmere Bevölkerungsschicht. Emirates möchte sich vermutlich nicht das Image schädigen indem Sie extrem günstige Flüge anbieten. Dies dürfte auch auf einigen anderen Strecken gelten auf denen Emirates einfach zu hochpreisig für einige Bevölkerungsschichten ist. Und bevor man diese Gruppe ganz an die Konkurrenz verliert (indische Billigflieger), macht man sich lieber Konkurrenz im eigenen Haus, die kann man wenigstens besser kontrollieren. 0 Quote Share this post Link to post
Mamluk 0 Report post Posted February 17, 2009 TK - Eskisehir nach Brüssel ab April ( Airporthaber) http://www.internethaber.com/news_detail.p...terstitial=true 0 Quote Share this post Link to post
Andie007 166 Report post Posted February 17, 2009 AA wil 18 B757-200 auf Langstrecke schicken. http://www.flightglobal.com/articles/2009/...ic-flights.html Daraus geworden ist, dass auf Strecken nach BCN, CDG, BRU und MXP bspw. 763 abgelöst werden. 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted February 18, 2009 In einem englischen Forum schreibt ein User folgendes: I have just been to a big Travel and Tourism Exhibition here in Muscat, TK had a big stand and in pride of place was a poster announcing new routes for '09 - alongside Washington and Sao Paulo stood Glasgow, with an August start date http://www.thy.com/en-INT/corporate/skylif...e.aspx?mkl=1024 Among the new destinations we in the management have decided to add, the following will be made available one after the other in 2009: Çanakkale and Uşak in Turkey, and Dakar (Senegal), Sao Paulo (Brazil), Toronto (Canada), Meshhed (Iran), Nairobi (Kenya), Ufa (Bashkirdistan-Russian Federation), Lvov (Ukraine), and Goteburg (Sweden) abroad. In addition to these, among the new candidate cities we are considering as destinations in the the future are Washington, D.C. (U.S.A.), Dacca (Bangladesh), Glasgow (United Kingdom), Alexandria (Egypt), Lahore (Pakistan), and Benghazi (Libya). Aus dem gleichen englischen Forum wird berichtet, dass LH ab Sommer den Flug TXL-LCY nun TXL-LHR bei gleicher Frequenz operiert. 0 Quote Share this post Link to post
PeWe 0 Report post Posted February 18, 2009 Wo nimmt LH eigentlich die ganzen Slots für LHR her? MXP bekommt ja auch 6 tägliche Flugpaare zum Sommerflugplan. 0 Quote Share this post Link to post
TobiBER 161 Report post Posted February 18, 2009 Air Comet steht kurz vor der Einstellung des Flugbetriebes.... Man hat diverse Schulden gegenüber der IATA und LGW. http://www.hispanidad.com/imagenes/Aircomet-IATA.pdf 0 Quote Share this post Link to post
Seljuk 545 Report post Posted February 19, 2009 Wo nimmt LH eigentlich die ganzen Slots für LHR her? MXP bekommt ja auch 6 tägliche Flugpaare zum Sommerflugplan. Wahrscheinlich doch schon von bmi!? LBA, JER, MME, AMS und DUB werden gestrichen/reduziert, dafür werden von LH MXP und TXL sowie von bmi KBP (5/7), TLV (+7/7), AMM (+3/7) und BEY (+3/7) erhöht/neu bedient. http://www.ft.com/cms/s/0/32724a1e-fdf7-11...?nclick_check=1 0 Quote Share this post Link to post
Jeremy 27 Report post Posted February 19, 2009 Gerüchten zufolge setzt TUI ex BRE wieder eine X3 als Vollcharter ein! GXL würde also zum Sommerflugplan aus BRE verschwinden! 0 Quote Share this post Link to post
Flotte 794 Report post Posted February 19, 2009 Wo nimmt LH eigentlich die ganzen Slots für LHR her? MXP bekommt ja auch 6 tägliche Flugpaare zum Sommerflugplan. Wahrscheinlich doch schon von bmi!? Wie naiv muß man eigentlich sein? 0 Quote Share this post Link to post