Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade erst gepostet, dass HAJ-EXE/NCL im Sommer 2012 Plan nicht mehr auftaucht, dann zufaellig ueber diese Info auf der FlyBE Facebook Seite gestossen:

 

"we currently fly direct to Hannover from Southampton, Birmingham or Manchester however we are currently looking to improve the service and offer flights from other airports also. Hope this helps

Yesterday at 14:51 · Like"

 

BE hat schon oefters eine Routenausweitung ab HAJ angekuendigt (u.a. ab CWL, GLA, Aufstockung ab SOU), also mal wieder abwarten.

Geschrieben
Gerade erst gepostet, dass HAJ-EXE/NCL im Sommer 2012 Plan nicht mehr auftaucht, dann zufaellig ueber diese Info auf der FlyBE Facebook Seite gestossen:

 

"we currently fly direct to Hannover from Southampton, Birmingham or Manchester however we are currently looking to improve the service and offer flights from other airports also. Hope this helps

Yesterday at 14:51 · Like"

 

BE hat schon oefters eine Routenausweitung ab HAJ angekuendigt (u.a. ab CWL, GLA, Aufstockung ab SOU), also mal wieder abwarten.

 

 

Über FMO-BHX wurde auch schon gesprochen, vllt wird es ja was zumindest gibt es in den Mittagsstunden eigentlich immer freie Kapazitäten

Geschrieben (bearbeitet)

airberlin hat heute vereinzelt Umläufe im November ausgenullt.

 

Unter anderem wird wohl DUS-CPH-DUS, DUS-TXL-DUS, CGN-TXL-CGN, DUS-HAM-DUS sowie CGN-HAM-CGN an einzelnen Tagen nachträglich im November ausgedünnt.

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben
airberlin hat heute vereinzelt Umläufe im November ausgenullt.

 

Unter anderem wird wohl DUS-CPH-DUS, DUS-TXL-DUS, CGN-TXL-CGN, DUS-HAM-DUS sowie CGN-HAM-CGN an einzelnen Tagen nachträglich im November ausgedünnt.

 

Na da wird sich lufthansa aber freuen :) Alles Routen wo LH auch aktiv ist.

Geschrieben
Ja, klar ... wobei hier die Kapazitätserhöhung durch *A nicht so auffällig ist, wie Richtung HAM/TXL ... gut, SK kommt zeitweilig 1-2x tägl wieder mit MD87 ...

 

Also ich denke mal, wenn dort die Auslastung sehr hoch sein sollte, dann wird SK da relativ flexibel auf größere Maschinen umstellen. Freitag flog zum Beispiel auch ein A319

Geschrieben
Ja, klar :) Worauf ich hinaus wollte, war das Resultat des A320 Einsatzes von LH auf DUS-HAM/TXL - AB kommt nach HAM noch auf 3-4 Frequenzen, LH fliegt mit 10. Nach TXL noch 8 gegen 10 LH Kurse. Insbesondere nach HAM ist das Angebot von AB damit für die wirklich zahlungskräftigen Kunden, die flexible Tickets und viele Frequenzen brauchen, schlichtweg uninteressant.

 

Vollkommen richtig. Und gerade in Düsseldorf ist zu erkennen, dass die Lufthansa immer mehr große Maschinen einsetzt und die CRJ-Kisten immer weniger werden.

Geschrieben
Korrekt, die letzten CR7 der Cityline werden zum Ende des Winterflugplans 2011/2012 aus DUS verschwunden sein.

 

Nicht nur in DUS, in näherer Zukunft soll die kleinste Maschine der Lufthansa eine CRJ9 sein. So wurde dies am Investorentag in Zürich mitgeteilt.

Geschrieben
Bedingt, dies bezog sich zunächst auf die Direct Services ausserhalb der Hubs FRA/MUC.

 

OK das stimmt, die Frage, die ich mir dann stelle, in wie weit wird DUS auch als Hub gesehen und nicht unbedingt als Direct Service. Da Lufthansa ja in Düsseldorf auch auf der Langstrecke expandiert ist DUS ja inzwischen auch schon ein HUB, wenn auch Mini-Hub aber er müsste dann ja eigentlich aus den Direct Services rausfallen.

Geschrieben
Zumindest was die Flotten angeht, dürfte DUS auch weiterhin unter den Direct Services geführt werden ... zugegeben, etwas absurd. ;)

 

Stimmt, klingt wirklich ein wenig merkwürdig. Aber gut, das wichtige ist ja nicht, wie es eingeordnet wird, sondern die Tatsache, dass es dort Wachstum gibt!

Geschrieben
Nicht ganz, CPH fliegt nur SK. Auf HAM/TXL dürfte der Frontalangriff von LH mit großflächigem Einsatz von 320ern damit aufgegangen sein ...

 

SK und LH haben ATI auf Deutschland<->Skandinavien.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, dass Lufthansa plant, nach Rijeka zu fliegen? Wäre evtl. denkbar, nachdem Air Berlin Kroatien aus dem Programm genommen hat, zumindest ist es nicht im SFP 12.

 

Wenn ich auf der lufthansa Seite RJK als Abflughafen setze, dann bringt mir die Auswahl automatisch Rijeka. Wenn ich aber PUY eingebe, dann wird der Flughafen von Pula nicht angezeigt, obwohl PUY via ZAG mit MUC und FRA verbunden ist.

 

Daher gehe ich davon aus, dass nur die Ziele automatisch gefunden werden, die auch tatsächlich von Lufthansa angeflogen werden?

 

Leider kann ich aber keine Tests durchführen, weil dann immer eine Art (Fehler)Meldung kommt, die sich auf Prämienflüge bezieht, obwohl meine Suche nichts mit Prämienflügen zu tun hat.

 

Ist da was geplant oder steht Rijeka in der Flughafenauswahl, weil jetzt Condor von Frankfurt fliegen wird? In der kroatischen Presse steht geschrieben, dass ab Sommer `12 neben HAM-DBV, DUS-ZAD auch MUC-PUY mit LH angeflogen wird.

Bearbeitet von lowcostuser
Geschrieben
Hat denn jemand etwas anderes behauptet? Da stand "im" und nicht "ab".

 

Nur Einzelflüge hier zu posten ist nicht Hilfreich, denke die erste Antwort ist von 4x pro Woche ausgegangen und nicht von 4 Einzelflügen.

Wir sollten uns schon hier ausschließlich auf regelmäßgige Flüge konzentrieren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...