AndreeH Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Hallo, weiß Jemand ob DY im SFP2012 auch wieder BDU bedient ?
Paule22 Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Ist noch nicht ganz raus. Der Vertrag mit dem norwegischen Militär endet Ende Januar 2012, ist aber noch nicht neu vergeben. Es gibt aber Gerüchte, dass Norwegian ihn wieder bekommt. SAS wird im Sommer auch wieder nach BDU fliegen.
Seljuk Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Aer Lingus ab dem Sommer (sollte demnäst buchbar sein) DUB-ARN; DUB-MST je 4/7 DUB-VRN; ORK-FRA je 3/7
monsterl Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Ryanair MAD-Badajoz sowie BCN-Badajoz ab 11.01.2012
FTI Touristik Geschrieben 30. November 2011 Melden Geschrieben 30. November 2011 Der münchner Reiseveranstalter FTI (gehört auch Sonneklar.tv, 5vorflug, bigextra u.s.w.dazu) plant angeblich zum Sommer 2012 den Aufbau einer Charterflotte für Mittelstreckenziele. Hierfür wird aktuell europaweit nach einer Partnerairline gesucht. Grund sind die stark gestiegenen Einkaufspreise für Fluggastsitze bei den deutschen Chartergesellschaften (teilw. 30%) Quelle: MA FTI München Hallo an alle, bei der Info "eigene Airline für FTI" handelt es sich um eine "Ente". Wir arbeiten mit zahlreichen guten Airline-Partnern zusammen, die uns optimale Verbindungen für unsere Gäste ermöglichen. Von daher sehen wir keine Notwendigkeit, eine neue Charterflotte aufzubauen. Viele Grüße aus der FTI Group Flugabteilung
Fluginfo Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Geschrieben 2. Dezember 2011 TK beabsichtigt in den Mittagstunden einen vierten täglichen Kurs von Istanbul nach München mit A320 aufzunehmen im SFP 12.
fly ham Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Geschrieben 2. Dezember 2011 Ryanair MAD-Badajoz sowie BCN-Badajoz ab 11.01.2012 Dürfte wohl eine Reaktion darauf sein, dass Air Nostrum die Flüge einstellt.
Selcuk Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 TK beabsichtigt in den Mittagstunden einen vierten täglichen Kurs von Istanbul nach München mit A320 aufzunehmen im SFP 12. Ausserdem beabsichtigt TK in den Sommermonaten IST-FRA auf 6x daily aufzustocken, darunter 1x daily mit A332!
BAVARIA Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 X9 hat Slots von KEF nach MUC beantragt. Zeitraum 17.5.-30.9., an den Tagen 2,4,und 7.
Seljuk Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Geschrieben 8. Dezember 2011 Norwegian wird zum Sommer Flüge nach CGN aufnehmen.
A321 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 airberlin 2/7 DUS-LAS ab 10.05.12 , bereits intern freigeschaltet
bwbollek Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Ural Airlines CGN-DME ab 02.04.2012 Quelle: englische wikipedia-Seite über den CGN
SQ025 Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Ural Airlines CGN-DME ab 02.04.2012 Quelle: englische wikipedia-Seite über den CGN Das hört sich gut an, da Köln schon als Destination auf der HP von Ural Airlines angezeigt wird. Die Flüge sind bereits buchbar über einige Reiseportale. Quelle: http://www.uralairlines.ru/ger/ Bitte noch mehr gute Nachrichten :rolleyes:
aerofan Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Das hört sich gut an, da Köln schon als Destination auf der HP von Ural Airlines angezeigt wird. Die Flüge sind bereits buchbar über einige Reiseportale. Quelle: http://www.uralairlines.ru/ger/ Bitte noch mehr gute Nachrichten :rolleyes: Gern und immer wieder, haben wir jetzt etwa schon Weihnachten am CGN ? WOW, skyworking over Cologne now. Question: Is Santa a Norwegian, an Icelander, Russian or Swiss ?
Felix_M Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 Neben der Erhöhungen der Frequenz nach MUC/FRA soll TK angeblich auch neu LEJ-IST ab SFP 12 aufnehmen. Kann das jemand bestätigen?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 TK nach LEJ???Denkbar ist vieles,aber XQ ist auch schon mal damit gescheitert.Ob nun LEJ,DRS,ERF-hier fehlen schon mal sehr viele türkisch stämmige Pax,die den Flieger auch füllen könnten(daily oder x/7 ???).OB TK das Potenzial des "Hubs" IST für den Raum Sachsen/Sachsen Anhalt da hat,halte ich für sehr fraglich.Dies ist aber meine persönliche Einschätzung.Ausser BER bietet hier die TK seit Jahren nichts an im östlichen Teil Deutschlands(geografisch).Und TK ist ja schon sehr auf Wachstum eingestellt...
Realo Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Geschrieben 9. Dezember 2011 TK nach LEJ???Denkbar ist vieles,aber XQ ist auch schon mal damit gescheitert.Ob nun LEJ,DRS,ERF-hier fehlen schon mal sehr viele türkisch stämmige Pax,die den Flieger auch füllen könnten(daily oder x/7 ???).OB TK das Potenzial des "Hubs" IST für den Raum Sachsen/Sachsen Anhalt da hat,halte ich für sehr fraglich.Dies ist aber meine persönliche Einschätzung.Ausser BER bietet hier die TK seit Jahren nichts an im östlichen Teil Deutschlands(geografisch).Und TK ist ja schon sehr auf Wachstum eingestellt... Der Vergleich mit SunExpress hinkt völlig. Dazu muss man sich mal die weltweiten Ziele ab IST ansehen. Wenn Emirates da landen könnte, wäre der nächste A380 für die Ecke schon aufgrund des Bevölkerungsaufkommens in Bau. ;) So langsam wird die LH wohl mal die Landerechte für die Türkei überarbeiten lassen. Allianzpartner hin oder her.
Fluginfo Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Der Vergleich mit SunExpress hinkt völlig. Dazu muss man sich mal die weltweiten Ziele ab IST ansehen. Wenn Emirates da landen könnte, wäre der nächste A380 für die Ecke schon aufgrund des Bevölkerungsaufkommens in Bau. ;) So langsam wird die LH wohl mal die Landerechte für die Türkei überarbeiten lassen. Allianzpartner hin oder her. Die TK liegt der Lufthansa sicherlich schwer im Magen. Lufthansa hat mit allen Airlines, die schneller als sie selbst wächst Probleme. Lufthansa setzt auf vorsichtiges Wachstum, was schnelle kurzfristige Kurswechsel im Ausbau des Flugnetzes nicht zulässt. Hier ist man über die letzten Jahrzehnte immer gut gefahren. Aber die Luftfahrt hat sich zuletzt doch ziemlich stark gewandelt, ob hier die alten Prinzipien immer noch so greifen muss sich zeigen. Während LH Kapazitäten bereits zurückgenommen hat und geplanter Ausbau an Strecken auf Eis gelegt hat, nehmen speziell die Araber, die Türken und die chinesischen Airlines nochmals höhere Steigerungsraten als 2010 und 2011 an den Tag. Entweder sind die verrückt, oder nehmen kurzfristige Einschnitte am Gewinn hin um gestärkt aus den Markt nach der angekündigten Krise in 2012 zu gehen. Zweiteres wird wohl das Ziel sein!
Seljuk Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Sichuan Airlines ab April CTU-YVR 3/7 A332 http://www2.news.gov.bc.ca/news_releases_2...0138-001430.htm ab Juni CTU-AMS 7/7 A332 ab Herbst CTU-MEL A332 http://www.centreforaviation.com/news/sich...in-2012--132479
debonair Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 Wahrscheinlich bin ich falsch hier, aber kann mir jemand sagen, warum man keine TRANSAERO Flüge ab D für nächsten Sommer buchen kann (obwohl gleich Wien geht)? Stellt TRANSAERO Deutschland ein- gibt es was dazu in der Gerüchteküche?!
ChrissFyler Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) Die TK liegt der Lufthansa sicherlich schwer im Magen. Lufthansa hat mit allen Airlines, die schneller als sie selbst wächst Probleme. Lufthansa setzt auf vorsichtiges Wachstum, was schnelle kurzfristige Kurswechsel im Ausbau des Flugnetzes nicht zulässt. Hier ist man über die letzten Jahrzehnte immer gut gefahren. Aber die Luftfahrt hat sich zuletzt doch ziemlich stark gewandelt, ob hier die alten Prinzipien immer noch so greifen muss sich zeigen. Während LH Kapazitäten bereits zurückgenommen hat und geplanter Ausbau an Strecken auf Eis gelegt hat, nehmen speziell die Araber, die Türken und die chinesischen Airlines nochmals höhere Steigerungsraten als 2010 und 2011 an den Tag. Entweder sind die verrückt, oder nehmen kurzfristige Einschnitte am Gewinn hin um gestärkt aus den Markt nach der angekündigten Krise in 2012 zu gehen. Zweiteres wird wohl das Ziel sein! Bei Lufthansa denkt man aktuell nur in Quartalsergebnissen statt in Jahresplänen. Deshalb werden über kurz oder lang die TK, EK, EY, QR an der LH vorbei ziehen. Was TK aufzieht ist m.E. wirklich beeindruckend: Man muss ja nebenbei auch noch SunExpress und AnadoluJet sehen, die auch beide kräftig wachsen. Damit spricht TK mit verschiedenen Produkten alle Kundengruppen an. Während LH zaudert (man schaue mal wie klein 4U noch immer ist) hat TK kein Problem sich auf gleichen Strecken mit eigenen Billigtöchtern zu messen, und lässt sogar diese gegeneinander fliegen. LH kann noch eine ganze Menge lernen von den EK, EY, TK und auch von FR. Zum Beispiel ein Transparentes Preissystem - wo man sieht wieviel der Flug kostet - und dann die Wahl hat ob man Gepäck oder Kaffee wünscht oder nicht. Bei LH müssen alle die nur mit Handgepäck reisen die 25€ für das Gepäck zwangsweise mitbezahlen. Würde LH das ändern, könnte man für 49€ return statt 99€ return anbieten. Mit dem 20€ Gutscheinen käme man dann in ein Preissegment mit dem man auch wieder den normalen Bürger locken könnte. Und man müsste nicht einmal das Statusysmbol "Kaffee" abschaffen. Viele andere klassische Airines gehen diesen Weg erfolgreich (UA, CO, US). Bearbeitet 11. Dezember 2011 von ChrissFyler
noATR Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Oh mann, soviel mist auf einmal. Ich glaube heute scheint die sonne nur, damit die lh hochpresig sein kann...... Soviel widerspruch in einem post gabs schon lang nicht mehr. Aber ich finde, wir werden uns wohl an sowas gewöhnen müssen :-((
Fluginfo Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Oh mann, soviel mist auf einmal. Ich glaube heute scheint die sonne nur, damit die lh hochpresig sein kann...... Soviel widerspruch in einem post gabs schon lang nicht mehr. Aber ich finde, wir werden uns wohl an sowas gewöhnen müssen :-(( Es ist schon erstaunlich hier im Forum wieviele LH-Befürworter es gibt. Andere Airlines wie z. B. Air Berlin, Ryanair, Emirates, TK dafür regelmäßig zur Schnecke gemacht werden. Als ob die Lufthansa die Luftfahrt alleine erfunden hätte. Lufthansa ist sicherlich im Vorteil gegenüber allen euroüäischen Mitbewerbern, weil sie eine relativ gesunde Wirtschaft im Rücken hat. Aber trotzdem verschläft man immer wieder bestimmte Trends für mein Gefühl und reagiert zu sehr was andere machen. Hier ist die öfters schon aufgezählte Konkurrenz aktuell für eine mittelfrisige Ausrichtung besser aufgestellt. Lufthansa hat aber den nicht zu unterschätzenden Vorteil, auf vielen Geschäftsfeldern mitzumischen (sehr erfolgreich!), dadurch werden bestimmt Schwächen überdeckt. Hoffe dies bleibt so, weil wir die Lufthansa so in Deutschland brauchen. Trotzdem wird die Kritik zunehmen, was aber auch durchaus sein Berechtigung hat, auch hier im Forum. Dadurch leidet aber zunehmend die Sachlichkeit in der Diskussion.
noATR Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Auch wenn es hier OT ist: natürlich ist LH kritikwürdig, macht nicht alles richtig und ist/wird auch das eine oder andere auf die Schnauze fallen. Aber mal ehrlich: die Kausalitäten, die Chr..fly.. So vorbringt haben nicht mit Sachlichkeit oder Kenntnissen zu tun. Was hat es mit LH-Arroganz zu run, wenn LH so "wichtige Airports wie Düsseldorf-Weeze....." nicht anfliegt? Die tut es nicht, weil sie meinen dort nixhts verdienen zu können. Und wenn es sich in 20Jahren rausstellen sollte, dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat, dann ist es so. Fakt ist, dass man mit LH fliegen kann es aber nicht MUSS. Und damit sollten wir wieder zum Thema dieses Freds zurückkehren!!!!!
Fluginfo Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Auch wenn es hier OT ist: natürlich ist LH kritikwürdig, macht nicht alles richtig und ist/wird auch das eine oder andere auf die Schnauze fallen. Aber mal ehrlich: die Kausalitäten, die Chr..fly.. So vorbringt haben nicht mit Sachlichkeit oder Kenntnissen zu tun. Was hat es mit LH-Arroganz zu run, wenn LH so "wichtige Airports wie Düsseldorf-Weeze....." nicht anfliegt? Die tut es nicht, weil sie meinen dort nixhts verdienen zu können. Und wenn es sich in 20Jahren rausstellen sollte, dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat, dann ist es so. Fakt ist, dass man mit LH fliegen kann es aber nicht MUSS. Und damit sollten wir wieder zum Thema dieses Freds zurückkehren!!!!! Stimmt natürlich, aber manchmal einfach auf Beiträge nicht zu antworten ist auch ein Möglichkeit. Fällt mir ja auch schwer.
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