Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Asiana

 

Asiana will receive two A380 aircraft which will commence operations to Los Angeles from July 30, 2014. These aircraft are expected to further enhance the quality of one of Asiana’s most popular long haul destinations. Prior to being introduced on the Los Angeles route, Asiana plans to temporarily utilize the A380s o...n short and medium haul international destinations like Tokyo Narita, Osaka, Hong Kong and Bangkok from June.

Asiana’s A380 strategy will place primary focus on the maximization of seat efficiency and the enhancement of premium seat quality. The new aircraft will consist of a total of 495 seats--12 First Class, 66 Business Class, and 417 Travel Class seats. Asiana specifically designed this new aircraft to enhance seat efficiency and to meet the demands of each class.

Quelle: Facebook-Fanpage

 

 

Saudi Arabian Airlines

 

“We want to reinforce our presence in Europe, North America, Asia, especially in China and Indonesia as well as to open new markets in Russia, Mexico, Japan, Vietnam, Taiwan and Czech Republic,” said Abdul Aziz Al-Hazmi, CEO of Saudia.

http://www.arabnews.com/news/524851

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

In die Umläufe Würden sogar Ziele an der Westküste passen, fast schon besser als Ostküste. Sind natürlich LAX und SFO zu nennen. Eventuell Einstellung 4/7 LAX um es 7/7 durch EY fliegen zu lassen? Der freie Flieger wiederum für TXL-AUH, oder kommt der aus der abgeschlossenen Umrüstung?

Geschrieben

Da glaube ich nicht so recht dran. Das US-Verkehrsministerium hat gerade vor ein paar Wochen erst ein Codeshare-Abkommen zwischen Etihad und JAT auf Eis gelegt, und zwar u.a. mit der Begründung, dass Etihad in der Unternehmensführung bei JAT zu viel mitmischt. Die Genehmigung, den EY-Code auf den AB-Flügen in die USA, wurde von Air Berlin beantragt und ging auch ziemlich schnell, weil Air Berlin ertens die entsprechenden Streckenrechte besitzt und dazu grundsätzlich berechtigt ist, und zweitens US-Wettbewerber bei einer diesbezüglich von Air Berlin durchgeführten Umfrage keinen Widerspruch signalisiert haben. Das würde sich aber schlagartig ändern, wenn die Flüge auf einmal vorwiegend unter der Etihad-Marke durchgeführt werden.

Geschrieben

In die Umläufe Würden sogar Ziele an der Westküste passen, fast schon besser als Ostküste. Sind natürlich LAX und SFO zu nennen. Eventuell Einstellung 4/7 LAX um es 7/7 durch EY fliegen zu lassen? Der freie Flieger wiederum für TXL-AUH, oder kommt der aus der abgeschlossenen Umrüstung?

EY fliegt derzeit JFK, IAD und ORD an. Dorthin als EY ab TXL/DUS zu fliegen wäre eher uninteressant (vgl. HAM-JFK seinerzeit durch EK). Also bliebe, wenn überhaupt LAX, SFO oder auch MIA. Für Flüge zu diesen und dutzenden anderen US-Ziele hat EY aber bereits ein code-share mit AA auf deren Flügen ab JFK, IAD und ORD. Also wo wäre der benefit von einer solchen Aktion für EY?

Geschrieben

Gerade erst FMO zur Buchung freigeschaltet und schon kommt FKB - Respekt an TK, mittlerweile kann man, wenn es um das Streckennetz geht, einfacher und schneller die Airports aufzählen, die nicht von TK angeflogen werden. ;)

Geschrieben

4 neue Airports in Algerien folgen genauso wie Pisa im SFP 14.

Binnen ca. 1 Jahres hat man den Abstand zur Lufthansa um knapp 40 Ziele vergrößert. Die Einen lamentieren, die Anderen handeln. :o

Geschrieben

 

Binnen ca. 1 Jahres hat man den Abstand zur Lufthansa um knapp 40 Ziele vergrößert.

 

Vor allem geschieht alles seltsamerweise ohne dass Klagen kommen, es handele sich um eine "unnatürliche Expansion", das ausländische Absaugen von einheimischem Verkehr oder wir befänden uns auf einem "unebenen Spielfeld". Wenn zwei dasselbe tun ist es eben offensichtlich doch noch lange nicht das Gleiche.

Ich finde an der Pressemeldung nur bemerkenswert, dass Baden Baden offensichtlich einen höheren Bekanntheitsgrad hat als Karlsruhe. Daraus kann man m.E. schon Rückschlüsse ziehen auf die Klientel, auf die diese neue Route abzielt.

Geschrieben

Batik Air

 

“Our first international destination will be Singapore and we aim to have more than a daily service on the route from Jakarta Soekarno-Hatta International Airport to Singapore Changi Airport,”
The airline also plans to more than double its domestic network this year to 22 destinations from ten. The new domestic points this year will be: Banjarmasin, Batam, Gorontalo, Kendari, Medan, Padang, Palembang, Palu, Timika, Tarakan and Solo.* Batik Air will also be resuming services on the Jakarta-Bali Denpasar route.

http://lionair.co.id/News.aspx?ID=17


Hainan, Air China und China Eastern Airlines wollen PVG-YYZ aufnehmen

http://www.wcarn.com/news/32/32445.html

 

Etihad ab 2015 nach Schottland

http://www.scotsman.com/news/transport/edinburgh-tipped-for-etihad-middle-east-route-1-3323494

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...