YHZ Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 ... das stimmt natürlich, aber wenn OS nicht mehr mit LH kooperieren würde, dann würde das doch erhebliche Nachwirkungen auf die Yieldstruktur nach Osteuropa/CEE/CIS nach sich ziehen - natürlich "braucht" LH OS nicht, aber LH hat halt doch einen derzeit weitgehend abgeschotteten Markt zu verlieren, wenn OS plötzlich unter den Fittichen von AF/KL fliegt ...
aschem Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 S7 scheint wohl draußen zu sein: http://wien.orf.at/stories/312900/ Und es scheint wohl so, daß LH in Italien einsteigt, bliebe die AUA für AF.
YHZ Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 ... gibts eine Quelle, die nahelegt, dass LH in Italien einsteigt und DAHER nicht bei OS einsteigen will?
Mamluk Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Irgendwie machte dann die Kommission in Brüssel nicht mehr mit.. LH kann nicht alles unter Ihre Fittiche nehmen- Italien ist eindeutig Wichtiger als Felix Austria für den Kranich,da man im Osten ehe schon Stark ist.
Gast Patuta Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 ... gibts eine Quelle, die nahelegt, dass LH in Italien einsteigt ... Neuerdings diese Reuters-Meldung aus dem Alitalia-Thread. ... und DAHER nicht bei OS einsteigen will? Nein.
Seljuk Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 So wie es jetzt ist, hat man bei AZ "nur" die Minderheit, also keine Übernahme. OS und SN sind doch relativ klein. Könnte also so gehen, wenn LH hier und dort Slots abgeben müsste.
YHZ Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 ... überdies geht es um marktbeherrschende Positionen - und mit AF/KL und BA/IB gibt es hier 2 schöne Gegengewichte ... und bei der derzeitigen wirtschaftlichen situation werden die Politiker lieber eine starke LH entstehen lassen, als Arbeitsplätze zu vernichten. Vor allem der werte Berlusconi ist da wohl seinen Wählern in der Pflicht (ok, das war er wohl schon öfter...). ... außerdem darf man nciht vergessen, dass OS ja schon sehr eng mit LH zusammenarbeitet und daher dort keine Auflagen zu erwarten sind - mit AB/HG gibts ja eh Konkurrenz ... in Italien siehts anders aus, aber da wäre es egal ob LH oder doch AF/KL übernimmt, so oder so gibts dort Marktbeherrschung, aber "der Markt" ist halt die EU und da gibts eben die 3 großen ;)
aschem Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 wumms - bis zu 125 Mio € Miese in 2008! http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2581628.html Da waren wohl die bisherigen Sparmaßnahmen (gab´s eigentlich was nennenswertes außer zwei gestrichenen Langstrecken?) vollkommen nutzlos!
aschem Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 ein 4-Prozent Aktionär ist erstmal gegen die LH und fuer die AF: http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2583544.html
Blablupp Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Hat auf die entscheidung der regierung keine auswirkung, aber toll, dass man auch jetzt jeden minderheitsaktionär fragt, was er denkt :)
Charliebravo Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Vielelicht sollte man dem Hans Schmid aber auch mal erzählen, dass die Swissair den Betrieb eingestellt hatte und nicht von der Lufthansa übernommen worden ist.
ota1 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 Vielelicht sollte man dem Hans Schmid aber auch mal erzählen, dass die Swissair den Betrieb eingestellt hatte und nicht von der Lufthansa übernommen worden ist. Richtig, allein damit hat er ja schon gezeigt, wie gut er sich mit dem Business auskennt. darüberhinaus hätte er ja auch mal lesen können, was der Herr Bierwirth zum Thema "Partnerwahl" zu sagen hat und vor allem welche begründung er dafür hat, was er in folgendem Interview zumindest zwischen den Zeilen (bzw. eigentlich viel deutlicher als das) sagt: http://www.austrianaviation.net/index.php?id=18&tx_ttnews[tt_news]=671&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=505892f3cd Naja, der LH kann es ja eigentlich nur recht sein... ein Minderheitsaktionär, den man nicht davon überzeugen muß, seinen Anteil zu verkaufen...
Mamluk Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Laut Presse in Frankreich (La Tribune ) will die Air France wahrscheinlich aussteigen.. Zu teuer,und die Dokumente der "Due Dilligence" nicht aussagekräftig genug..
YHZ Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 ... mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Presse in solchen Fällen eine mehr als zweifelhafte Quelle darstellt, klingt das doch ein wenig sonderbar - ich meine, welche Daten wollen die bei einer Due Dilligence sehen, die sie nicht zu sehen bekommen?
Mamluk Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=87142697
Mamluk Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Breaking news..!! http://afp.google.com/article/ALeqM5jCIFRV...vMgzDK1lcjPoPlg
Seljuk Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 So richtig will LH aber auch nicht: http://diepresse.com/home/wirtschaft/inter...=/home/index.do
Charliebravo Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Noch mehr Presselinks: Klick
Mamluk Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Da werden sich Einige in Wien verspekuliert haben - unter anderem ein gewisser Harr Schmid,der noch aufdie Schnelle 4% der Aktien aufgekauft hatte,da er auf ein Bieter-duell zwischen AF und LH hoffte.. Ging wohl in die Hosen... http://www.financial.de/news/agenturmeldun...-4-prozent-auf/
Charliebravo Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 Vielelicht sollte man dem Hans Schmid aber auch mal erzählen, dass die Swissair den Betrieb eingestellt hatte und nicht von der Lufthansa übernommen worden ist.
Mamluk Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Zur Zeit wird AUA mit - 37% bei etwas Über 2.50 € gehandelt.. (Gestriger Schlusskurs bei 4 € ) Herr Schmid dürfte sich die Nägel wundknabbern..
Flotte Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 AUA mit - 37% bei etwas Über 2.50 € Und ÖIAG will fünf.
ota1 Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Herr Schmid dürfte sich die Nägel wundknabbern.. Ich wünsche ja eigentlich niemandem etwas schlechtes, aber bei dem Müll den er verzapft hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen... AUA mit - 37% bei etwas Über 2.50 € Und ÖIAG will fünf. Da sieht man mal wie sich Wunsch und Realität unterscheiden... *kopfschüttel* Dem Vernehmen nach soll die LH bereit sein, 1€ zu bezahlen, aber nur wenn der österreichische Staat einen Teil der 900Mio € Schulden der AUA übernimmt......
Mamluk Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Wenn der Schmid seinen Kies bei United Airlines angelegt hätte ,wären seine Einlagen innerhalb der letzten vier Wochen verdoppelt..
Mamluk Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Die Aktie ist Heute Morgen vom Handel ausgesetzt worden,was auf eine wichtige Mitteilung der Geschäftsleitung hindeutet.. http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault...&cob=378684
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