A321Lufthansa Geschrieben 11. Oktober 2022 Melden Geschrieben 11. Oktober 2022 Nebenbei gesagt, es gibt viele freie Namen nach der Ausflottung der DH4, A319 usw. Warum werden denn die restlichen namenlosen A320er und E195er nicht genannt?
Fluginfo Geschrieben 11. Oktober 2022 Melden Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb flapsone: Am 18.10. wird die OE-LZN nach ihrer Rückkehr aus BTS offiziell mit einer Mitarbeiter-Feier bei der AUA begrüßt. Die Neos werden alle nach österreichischen Nationalparks benannt, die -LZN wird bspw. auf den Namen "Donau-Auen" getauft Routing dürfte im Einsatz dann VIE-LHR-VIE-BER-VIE-LHR-VIE sein, wenn sie im Linieneinsatz ist.
BWE320 Geschrieben 15. Oktober 2022 Melden Geschrieben 15. Oktober 2022 Bei Austrian kann es am Donnerstag, den 20. Oktober zu Beeinträchtigungen im Betriebsablauf kommen, da die Gewerkschaft Vida zu einer Personalversammlung um 9Uhr aufgerufen hat. Es geht um Differenzen zwischen Vida und Geschäftsführung bezüglich der nächsten Gehaltserhöhung. https://aviation.direct/bei-austrian-airlines-droht-ein-streik
daxreb Geschrieben 15. Oktober 2022 Melden Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) https://instagram.com/stories/havlik.aviation/2949410010187344379?igshid=YmMyMTA2M2Y= Hier isser, der erste AUA neo in der Story Bearbeitet 15. Oktober 2022 von daxreb
muc-ro-szg Geschrieben 17. Oktober 2022 Melden Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 15.10.2022 um 16:05 schrieb BWE320: Bei Austrian kann es am Donnerstag, den 20. Oktober zu Beeinträchtigungen im Betriebsablauf kommen, da die Gewerkschaft Vida zu einer Personalversammlung um 9Uhr aufgerufen hat. Es geht um Differenzen zwischen Vida und Geschäftsführung bezüglich der nächsten Gehaltserhöhung. https://aviation.direct/bei-austrian-airlines-droht-ein-streik Streik wurde abgesagt/zurück genommen. Leitung und Gewerkschaft verhandeln weiter und bis Donnerstag soll ein Abschluss möglich sein. Bearbeitet 17. Oktober 2022 von muc-ro-szg
d@ni!3l Geschrieben 17. Oktober 2022 Melden Geschrieben 17. Oktober 2022 Respekt, dass das möglich ist!
Fluginfo Geschrieben 18. Oktober 2022 Melden Geschrieben 18. Oktober 2022 Ein paar Änderungen bei AUA auf Langstrecke SFP 23: Los Angeles wird doch weiterhin bedient: OS 081 X37 VIE 3 LAX B 0955 1315 0 18MAY23 14OCT23 772 12:20 Shanghai von 7/7 auf 2/7 gekürzt: OS 075 15 VIE 3 PVG 2 2320 1535+1 0 01MAY23 23OCT23 772 10:15 Bangkok bekommt andere Zeiten: OS 015 5 VIE 3 BKK 2015 1130+1 0 05MAY23 27OCT23 772 10:15 OS 025 X5 VIE 3 BKK 2325 1440+1 0 01MAY23 28OCT23 772 10:15 Tokio NRT wird um 2/7 auf 5/7 erhöht: OS 051 X15 VIE 3 NRT 1 1330 0850+1 0 20MAY23 15OCT23 772 12:20 1
Fluginfo Geschrieben 19. Oktober 2022 Melden Geschrieben 19. Oktober 2022 Einige Frequenzerhöhungen im Hochsommer 2023 bei AUA ab Wien: NAP 12/7 LCA 21/7 ATH 20/7 DBV 12/7 SPU 10/7 IAS 10/7 AGP 7/7
muc-ro-szg Geschrieben 19. Oktober 2022 Melden Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Es gibt wohl 10 % mehr und das Sparpaket (Corona) wird reduziert. Warum geht so etwas bei OS, aber bei LH, LX, EW ist ein wirtschaftliches Überleben (Aussagen vom Management) nicht möglich. Bearbeitet 19. Oktober 2022 von muc-ro-szg
rikri Geschrieben 19. Oktober 2022 Melden Geschrieben 19. Oktober 2022 Nicht „und“ sondern „indem“ das Sparpaket reduziert wird 1
AeroSpott Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Geschrieben 24. Oktober 2022 Der neue A320neo fängt schon zu zicken an: https://www.aerotelegraph.com/brandneuer-airbus-a320-neo-von-austrian-airlines-muss-am-boden-bleiben
Koelli Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Geschrieben 24. Oktober 2022 vor 58 Minuten schrieb AeroSpott: Der neue A320neo fängt schon zu zicken an: https://www.aerotelegraph.com/brandneuer-airbus-a320-neo-von-austrian-airlines-muss-am-boden-bleiben Ist doch noch ein Garantiefall. Wird das dann Airbus in Rechnung gestellt?
oldblueeyes Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Geschrieben 24. Oktober 2022 Am 19.10.2022 um 19:45 schrieb muc-ro-szg: Es gibt wohl 10 % mehr und das Sparpaket (Corona) wird reduziert. Warum geht so etwas bei OS, aber bei LH, LX, EW ist ein wirtschaftliches Überleben (Aussagen vom Management) nicht möglich. Geld gab es auch in Deutschland und der Schweiz. Aber es gibt verständlicherweise auch andere Interessen da wo mehrere AOCs sind - seienves Kosten auf der Konzernseite oder Karrierechancen und Gewerschaftseinfluss auf der Arbeitnehmerseite. Und es gibt einen gesetzlichen Rahmen das klar definiert was bei einer Tarifdiskussion besprochen werden kann und selbstverständlich das was alle Seiten besprechen wollen oder in der Diskussion auf den legen wollen.
muc-ro-szg Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Geschrieben 27. Oktober 2022 (bearbeitet) OS zahlt die ausstehenden 210 Millionen Euro Staatskredit vorzeitig zurück. Anscheinend lief der Sommer so gut, dass man genügend Liquidität zur Verfügung hat, um alle Verbindlichkeiten zurückzuführen. Was mich wundert das OS und SN ihre Staatskredite vorzeitig zurückzahlen. Sind schließlich fix verzinste, sehr günstige Darlehen und an den Standortzusagen etc. der LHG ändert sich nichts. Da diese an die nicht zurückzahlbaren Zuschüsse gebunden sind. Anmerkung: Das Sommerquartal brachte einen Gewinn von 110 Millionen Euro. Bearbeitet 27. Oktober 2022 von muc-ro-szg 1
oldblueeyes Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Geschrieben 27. Oktober 2022 Es ist trotzdem besser als Unternehmen die Politik nicht im Haus zu haben.
Fluginfo Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Geschrieben 27. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb muc-ro-szg: OS zahlt die ausstehenden 210 Millionen Euro Staatskredit vorzeitig zurück. Anscheinend lief der Sommer so gut, dass man genügend Liquidität zur Verfügung hat, um alle Verbindlichkeiten zurückzuführen. Was mich wundert das OS und SN ihre Staatskredite vorzeitig zurückzahlen. Sind schließlich fix verzinste, sehr günstige Darlehen und an den Standortzusagen etc. der LHG ändert sich nichts. Da diese an die nicht zurückzahlbaren Zuschüsse gebunden sind. Anmerkung: Das Sommerquartal brachte einen Gewinn von 110 Millionen Euro. Am Standort Wien läuft es generell schon wieder deutlich besser als an allen deutschen Standorten. Man ist nach der Krise schon deutlich weiter, wie fast überall. Wohl kein deutschsprachiges, sondern ein rein deutsches Problem. In der EU werden die deutschen Sonderwege zur Zeit nicht überall beklatscht, was auch deutliche inländische Auswirkungen hat. VIE - zuletzt ca. 90% Paxe aus 2019 ZRH - zuletzt ca. 80% Paxe aus 2019 MUC - zuletzt ca. 75% Paxe aus 2019 FRA - zuletzt ca. 70% Paxe aus 2019 Bearbeitet 27. Oktober 2022 von Fluginfo
oldblueeyes Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Geschrieben 27. Oktober 2022 FRA und MUC leben viel vom Transitverkehr - on Top zählen alle Transitpaxe auch 2mal. VIE hat dagegen einen hohen Anteil an P2P und auch eine starke Skalierung der LCC - logisch dies auch in den Paxzahlen zu sehen. Daher hinken die Vergleiche, weil die Ausgangsbasis unterschiedlich ist. Das bedeutet aber nicht das Deutsche Überangst bezgl. Corona nicht ihre Wirkung gehabt hätte.
Fluginfo Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 56 Minuten schrieb oldblueeyes: FRA und MUC leben viel vom Transitverkehr - on Top zählen alle Transitpaxe auch 2mal. VIE hat dagegen einen hohen Anteil an P2P und auch eine starke Skalierung der LCC - logisch dies auch in den Paxzahlen zu sehen. Daher hinken die Vergleiche, weil die Ausgangsbasis unterschiedlich ist. Das bedeutet aber nicht das Deutsche Überangst bezgl. Corona nicht ihre Wirkung gehabt hätte. Prozentual sind die Transitpaxe gar nicht so weit auseinander aktuell, nachdem besonders stark der Inlandverkehr in Deutschland geschrumpft ist und AUA in 2022 wieder deutlich gewachsen. Auf VIE-LCA liegt der Transferpaxanteil bei über 2/3, daher wird diese Strecke im Sommer 23 auch 3x täglich von OS bedient nur so als Beispiel.
oldblueeyes Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 7 Minuten schrieb Fluginfo: Prozentual sind die Transitpaxe gar nicht so weit auseinander aktuell, nachdem besonders stark der Inlandverkehr in Deutschland geschrumpft ist und AUA in 2022 wieder deutlich gewachsen. Auf VIE-LCA liegt der Transferpaxanteil bei über 2/3, daher wird diese Strecke im Sommer 23 auch 3x täglich von OS bedient nur so als Beispiel. Und das machst du am Beispiel einer Strecke fest? Schau dir bitte an welchen Prozentsatz als O&D und Hubpaxe FRA, MUC und VIE im langjährigen Vergleich haben, dann können wir darüber reden. Ansonsten ist die Suppe immer gesalzen wenn man im Teller zu viel streut - daraus lässt sich aber keine Erkenntnis über den Topf ableiten.
Fluginfo Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Geschrieben 27. Oktober 2022 Genau daran sieht man, das der Hub Wien zunehmend bei den Transferpaxen wächst (2020 und 2021 mal ausgeklammert). In erster Linie ging das Wachstum bei AUA in diese Richtung, weil Wizzair und Ryanair stark den P2P-Verkehr anstiegen lies.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Geschrieben 27. Oktober 2022 Das "Argument" Umsteiger werden doppelt gezählt ist auch eines aus der Mottenkiste. Sie landen und sie starten. Zwei Vorgänge. Sie verbrauchen einmal Kapazität für den Prozess Landung und einmal für den Prozess Start. Warum nur einmal zählen. Da fallen mir keine Argumente ein. 2
ben7x Geschrieben 4. November 2022 Melden Geschrieben 4. November 2022 A20N OE-LZO ausgeliefert TLS-VIE: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-lzo
GRZ Geschrieben 8. November 2022 Melden Geschrieben 8. November 2022 Die Nightstops in Innsbruck (INN) und Klagenfurt (KLU) werden ab Sommerflugplan 2023 nicht mehr bedient. Generell scheint es zu einer Ausdünnung des Angebotes von OS an diesen beiden Airports zu kommen. https://aviation.direct/austrian-airlines-schafft-auch-in-klagenfurt-die-nightstops-ab
mcflug Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Geschrieben 5. Dezember 2022 OE-LZO fliegt bereits, ist jedoch noch nicht in den Austrian Farben lackiert. Hat jemanden eine Ahnung, wann das geplant ist? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oe-lzo
ArnoldB Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Merkwürdiger Artikel: https://www.aerotelegraph.com/austrian-airlines-bekommt-nicht-mehr-airbus-a320-neo
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