MarioEDVK Geschrieben 30. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2016 Die Welt kann man sich so einfach machen: PAD: Air Berlin Drehkreuz PMI: :) KSF: Germania/Air Europa Drehkreuz PMI: :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 30. April 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2016 PAD: Air Berlin Drehkreuz PMI: :):) Nicht mehr... Ab PAD kommt man allerdings 3x oder 4x täglich mit LH nach MUC, das ist etwas was KSF fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 1. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Da bin ich aber mit dem ICE über FRA netto eine Stunde vorher in BCN, eher günstiger... Behaupten lässt sich viel, schauen wir uns das doch mal an: Die Fahrt mit dem ICE von Kassel nach Frankfurt Flughafen dauert im besten Fall 1:38h, mit Umstieg am HBF sogar bis 2h. Rechnen wir mal eine Stunde Transfer am Flughafen Frankfurt und 2 Stunden Flug von FRA nach BCN so kommst du auf eine Reisezeit Kassel-BCN von mehr als 4,5 Stunden. Verglichen mit den 4:10h die "MarioEDVK" für KSF-BCN ermittelt hat, ist das eben nicht eine Stunde gespart. Auch preislich dürfte die Verbindung über FRA kaum attraktiver als die 150€ von Germania/Air Europa sein, da allein der ICE 58€ kostet. Ungeachtet dessen, ist durchgechecktes Gepäck ab KSF auch viel angenehmer als es mit dem ICE nach FRA zu schleppen. Bearbeitet 1. Mai 2016 von grounder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldo Pepper Geschrieben 1. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Behaupten lässt sich viel, schauen wir uns das doch mal an: Die Fahrt mit dem ICE von Kassel nach Frankfurt Flughafen dauert im besten Fall 1:38h, mit Umstieg am HBF sogar bis 2h. Rechnen wir mal eine Stunde Transfer am Flughafen Frankfurt und 2 Stunden Flug von FRA nach BCN so kommst du auf eine Reisezeit Kassel-BCN von mehr als 4,5 Stunden. Verglichen mit den 4:10h die "MarioEDVK" für KSF-BCN ermittelt hat, ist das eben nicht eine Stunde gespart. Auch preislich dürfte die Verbindung über FRA kaum attraktiver als die 150€ von Germania/Air Europa sein, da allein der ICE 58€ kostet. Ungeachtet dessen, ist durchgechecktes Gepäck ab KSF auch viel angenehmer als es mit dem ICE nach FRA zu schleppen. Problem hierbei ist halt nur, daß es um eine Verbindung an einem bestimmten Tag geht. Da es bei anderen Verbindungen über PMI preislich und von der Zeit her teilweise ganz anders aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, daß durch diese Umsteigemöglichkeiten die Buchungen nach PMI in die Höhe schnellen werden, wenn überhaupt. Aber: man wird sehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airbus24 Geschrieben 1. Mai 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Zumindest war der A321 nach PMI heute mit 204 Pax ganz gut gefüllt, aber mal abwarten wie sich die Zahlen entwickeln... STA 15:25 D-ASTP / A321 STA 16:15 D-AGET / B737 STA 16:15 OK-SWW / B737 STD 16:20 D-ASTP / A321 STD 17:10 OK-SWW / B737 STA 17:10 OK-TSM / B739 STD 18:10 OK-TSM / B739 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AKS74 Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Germania streicht KSF aus dem Flugplan - Keine Flüge in SFP 17 ab Kassel Quelle: http://hessenschau.d...irport-100.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caldenutopia Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Welchen Grund gibt es jetzt eigentlich noch KSF nicht runterzustufen und die vielen Millionen Euro jährlich rausgeschmissenes Geld nicht einzusparen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caldenutopia Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Diese Information sollte für jede Airline, die ggf. ebenfalls für KSF mit Steuergeldern und deutlich reduzierten Landegebühren angelockt werden soll, eine Lehre sein! Ab KSF gibt es kein Geschäft zu machen! Germania und die Veranstalter dürften hier viel Geld verloren haben. Die Maschinen waren sehr oft sehr leer! Eine Bedienung von Calden rechnet sich nicht. Germania ist der Beweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caldenutopia Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Gut so und sehr konsequent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
memminger Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 Welchen Grund gibt es jetzt eigentlich noch KSF nicht runterzustufen und die vielen Millionen Euro jährlich rausgeschmissenes Geld nicht einzusparen? Die "Ehre" der Politiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caldenutopia Geschrieben 21. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2016 KSF gereicht auch bei großzügiger Betrachtung nur zur Unehre der Politiker... der aus der Zeit zum Beschluss und der heutigen.Die Restehre behalten nur jene, die jetzt die Notbremse ziehen und endlich runterstufen!Die Presse spricht allerdings schon von einem Todesstoss!https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/calden-ort74694/kommentar-kasseler-flughafen-todesstoss-airport-6774413.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GAW Geschrieben 22. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Diese Information sollte für jede Airline, die ggf. ebenfalls für KSF mit Steuergeldern und deutlich reduzierten Landegebühren angelockt werden soll, eine Lehre sein! Ab KSF gibt es kein Geschäft zu machen! Germania und die Veranstalter dürften hier viel Geld verloren haben. Die Maschinen waren sehr oft sehr leer! Eine Bedienung von Calden rechnet sich nicht. Germania ist der Beweis! Ob Germania tatsächlich der Beweis dafür ist, wird sich erst zeigen, wenn klar ist, warum sie sich von dort zurückziehen. Was ich so gehört habe, hat GMI bisher in KSF einen ganz ordentlichen Schnitt gemacht. Es gab ja schon länger die Befürchtung, GMI könnte sich zu Gunsten des Ausbaus in DRS, FMO und NUE aus Kassel zurückziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
memminger Geschrieben 22. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Oha, die HNA sprechen von einem Todesstoß. Das will aber mal was heißen.Und die Firma Intraplan hat blühende Landschaften prognostiziert mit einem Verfahren das von allen deutschen Gerichten anerkannt wird. Hoffentlich wird dieser Firma bald die "Lizenz" entzogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 22. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Wenn jemand die Firma Intraplan auf Schadenersatz verklagen würde, kommen die wahrscheinlich mit der Verteidigung Meinungsfreiheit um die Ecke. Das zumindest war eine Verteidigungsstrategie der Rating-Agenturen nach der Finanzkrise 2008/09. Wer das Gutachten hat darf es gerne posten. Die Annahmen die darin getroffen wurden sind interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 22. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Ob Germania tatsächlich der Beweis dafür ist, wird sich erst zeigen, wenn klar ist, warum sie sich von dort zurückziehen. Was ich so gehört habe, hat GMI bisher in KSF einen ganz ordentlichen Schnitt gemacht. Es gab ja schon länger die Befürchtung, GMI könnte sich zu Gunsten des Ausbaus in DRS, FMO und NUE aus Kassel zurückziehen. Desweiteren kommen die relativ teuren Crew Proceedings hinzu, was auch einer der Hauptgründe sein wird. Die Zahlen waren soweit wirklich in Ordnung, zumindestens was ich von PMI gehört habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebaar Geschrieben 22. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Desweiteren kommen die relativ teuren Crew Proceedings hinzu, was auch einer der Hauptgründe sein wird. Die Zahlen waren soweit wirklich in Ordnung, zumindestens was ich von PMI gehört habe... Naja die Crew Proceedings dürfte bei Germania nicht das Argument sein. Bei der Masse an Stationen in Deutschland und UK ist man generell viel am proceeden. Das gehört bei dem Geschäftsmodel einfach dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 22. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Naja die Crew Proceedings dürfte bei Germania nicht das Argument sein. Bei der Masse an Stationen in Deutschland und UK ist man generell viel am proceeden. Das gehört bei dem Geschäftsmodel einfach dazu. Wenn ich mir den Flugplan ansehe kommen die Maschinen vom Zielflughafen und fliegen dorthin zurück, da kann es sich auch um eine Crew handeln, die von dort im Rahmen eines mehrtägigen Umlaufs kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 22. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Die kommen in der Regel alle aus Bremen BRE-XXX-KSF-XXX-BRE. Bei Griechenland und Türkeiflügen wird das schwer von der Arbeitszeit her das ganze nur mit einer Crew/Besatzung zu fliegen. Bei Palma könnte das vielleicht noch hinhauen. Denke die Crews fliegen BRE-XXX-KSF, bleiben dann dort und fliegen am nächsten Tag wieder KSF-XXX-BRE und somit zurück zur Basis und ein Proceeding ist dafür nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldo Pepper Geschrieben 22. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2016 Kleine Geschichte am Rande: MT Melsungen fliegt lieber ab Paderborn statt ab Calden | hessenschau.de | Wirtschaft Dem PAD ist diese "Partnerschaft" finanziell anscheinend wohl mehr wert gewesen als dem KSF. Ob sich das Engagement für PAD lohnt, sei mal dahingestellt (wir kennen halt nicht die Summe, um die es hier geht), marketingtechnisch ist es natürlich bitter für KSF, wenn bei Sportveranstaltungen in Kassel (inklusive Europapokalspielen) Werbung für einen Konkurrenten gemacht wird. Der MT Melsungen propagiert diese Partnerschaft (im Gegensatz zum PAD) auch auf seiner Website. PS: Laut einem Video-Beitrag der Hessenschau soll schon in 14 Tagen der SFP 2017 vorgestellt werden. Da darf man gespannt sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd.e32 Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 wohl mehr wert gewesen als dem KSF. Ob sich das Engagement für PAD lohnt, sei mal dahingestellt (wir kennen halt nicht die Summe, um die es hier geht), Genau das ist die Frage, ehrlich wäre es gewesen wenn PAD und MT die Höhe des Sponsoringbetrages genannt hätten. Mit solche einer xxx.xxx Summe pro Jahr im Text hätte niemand mehr ein süffisanten Artikel schreibenkönnen. So bleibt es dabei das PAD dem KSF in der Rothenbach Halle mit einer Summe x richtig ärgern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebaar Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 Die kommen in der Regel alle aus Bremen BRE-XXX-KSF-XXX-BRE. Bei Griechenland und Türkeiflügen wird das schwer von der Arbeitszeit her das ganze nur mit einer Crew/Besatzung zu fliegen. Bei Palma könnte das vielleicht noch hinhauen. Denke die Crews fliegen BRE-XXX-KSF, bleiben dann dort und fliegen am nächsten Tag wieder KSF-XXX-BRE und somit zurück zur Basis und ein Proceeding ist dafür nicht nötig. Genau so ist es. Entweder Übernachtung in Kassel oder per Shuttle Rückfahrt nach Bremen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GAW Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 Laut einem Video-Beitrag der Hessenschau soll schon in 14 Tagen der SFP 2017 vorgestellt werden. Da darf man gespannt sein ! Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass KSF eine Airline findet, die ab 2017 in die Lücke einspringt. Wie ich von Mitarbeitern des KSF und der GMI gehört habe sollen die Buchungszahlen ganz gut und nicht der Grund für den Rückzug der GMI gewesen sein. Wenn die Veranstalter weiterhin mitmachen, könnte der KSF ein gutes Betätigungsfeld für Nischenanbieter wie Small Planet oder Sundair werden. Auch ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Das würde dann aber so manchen Usern hier die Laune verderben. Bearbeitet 23. September 2016 von aaspere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael72291 Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 Entweder Übernachtung in Kassel oder per Shuttle Rückfahrt nach Bremen.Also kurz: teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spie10 Geschrieben 23. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2016 Es gibt da ein sehr kluges und passendes Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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