Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Kassel


Research

Empfohlene Beiträge

Sicher sind 130 Mitarbeiter bei der geringen Paxzahl entschieden zuviel,aber es macht wohl einen Heidenspaß auf kleine Flughäfen,

ob berechtigt errichtet, wie eben Kassel,oder nicht,herumzuhacken.Hat sich mal einer von Euch die Mitarbeiterzahlen von FRA,HAM,CGN

oder andere angesehen,einschließlich der Fremdfirmen ? Ich bin mir ziemlich sicher,daß hier auch der eine oder andere Mitarbeiter

entbehrlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind 130 Mitarbeiter bei der geringen Paxzahl entschieden zuviel,aber es macht wohl einen Heidenspaß auf kleine Flughäfen,

ob berechtigt errichtet, wie eben Kassel,oder nicht,herumzuhacken.Hat sich mal einer von Euch die Mitarbeiterzahlen von FRA,HAM,CGN

oder andere angesehen,einschließlich der Fremdfirmen ? Ich bin mir ziemlich sicher,daß hier auch der eine oder andere Mitarbeiter

entbehrlich ist.

Done.

 

TLC Angestellte Verkehrseinheiten p.a. VE je Angest.

KSF 130 47088 362

CGN 1807 16824032 9310

FRA 20744 80750678 3893

HAM 1744 15032765 8620

FDH 157 589422 3762

 

Quellen:

http://www.koeln-bonn-airport.de/unternehmen/daten-fakten.html

http://www.media-frankfurt.de/fileadmin/Inhalte/Downloads/Frankfurt_Airport/Weitere_Downloads/zahlen_daten_fakten_2014.pdf

http://www.boeckler.de/pdf_fof/S-2014-697-1-1.pdf

http://www.bodensee-airport.eu/pdf/publikationen/geschaeftsbericht_2014.pdf

Außerdem ADV-Statistik Dezember 2014.

 

Auch wenn es naturgemäß hinsichtlich der Angestelltenzahlen immer eine gewisse Unschärfe bzgl. deren Vergleichbarkeit geben wird, komme ich dennoch nicht umhin festzustellen, dass andere Flughäfen eine Zehnerpotenz mehr an Aufkommen je Mitarbeiter als KSF abfertigen.

Bearbeitet von L49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Weil es für KSF was Besonderes wäre, poste ich das auch hier und nicht nur bei den Strecken-Gerüchten:

 

In der Lokalpresse aus Klausenburg/Cluj (Rumänien) wird der Direktor des Flughafens zitiert, dass man sich in Gesprächen mit dem Flughafen Kassel befinde bezüglich der Aufnahme einer Verbindung CLJ-KSF im nächsten Jahr ...

 

Dabei kann es sich aus meiner Sicht nur um Wizz Air handeln, die haben ja 4 Maschinen in CLJ stationiert, wer sonst sollte denn so eine Strecke fliegen.

 

Für KSF wäre das ja immerhin die erste nicht-touristische Linienverbindung ...

 

Quelle: http://transilvaniareporter.ro/comunitate/aeroportul-international-cluj-in-discutii-pentru-curse-noi-spre-germania-si-croatia/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst, gibt es in/bei Klausenburg nicht wichtige Zulieferer etc für Wolfsburg?

 

Und was sollten die in Kassel wollen (wenn es diese Zulieferer überhaupt gibt)?

 

Es dürfte sicherlich sehr viel praktikablere Möglichkeiten geben um von Wolfsburg nach Cluj (und umgekehrt) zu kommen, als über KSF, falls Wizzair eine entsprechende Verbindung in Betracht ziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizzair ist jedenfalls keine Airline, die das Defizit-Problem auch nur ansatzweise lösen könnte. Ich habe ganz vage eine PM von Ryanair in Erinnerung, bei der die Gebührenstruktur am KSF als nicht akzeptabel bezeichnet wurde. Glaube kaum, dass Wizzair das anders sieht.

 

Man muss dabei aber auch bedenken, dass Ryanair eigentlich so gut wie alles als nicht akzeptabel bezeichnet solange sie nicht erstmal Millionenbeträge als Subvention bekommen bevor sie überhaupt etwas selbst zahlen. Und nicht selten ist man dann danach auch wieder vom Platz verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst, gibt es in/bei Klausenburg nicht wichtige Zulieferer etc für Wolfsburg?

Dann könnte man gleich nach BWE fliegen, wenn man denn damit die Kiste im Ansatz vollbekäme. Oder nach Hannover, da wäre es nur die A2 die man bezwingen müsste und hätte vielleicht noch ein wenig anders generiertes Aufkommen.

 

Hat jemand Auslastungszahlen für die Flüge im Sommer in die Touri Regionen?

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst, gibt es in/bei Klausenburg nicht wichtige Zulieferer etc für Wolfsburg?

 

Also ich vermute mal, das Tongariro mit seinem Beitrag auf das VW-Werk in Baunatal/Kassel (16.000 Mitarbeiter) und den dort ansässigen Vertrieb Originalteile mit dem weltweiten Ersatzteillager für alle VW-Konzern-Marken abzielte. Für Wolfsburg wäre sicherlich Braunschweig geeigneter. Von dort fliegt übrigens immer der Konzernvorstand nach Kassel.

 

WIZZ wäre sicher eine interessante Airline für KSF, aber die genannte Route würde ich auch mal mit einem großen Fragezeichen versehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...