hummi Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Eigentlich ein sehr geschickter Zug von Herrn Niki L. So kann man seine Bilanzen auch aufmotzen, in dem man für Wartung nichts zahlen muss. ;-) schon mal was von Buchhaltung gehört? Ob Geld fließt oder nicht, muss es entsprechend verbucht sein... Heiß: GuV: Kosten gehen in das Ergebnis, dass dann wieder in die Bilanz geht, und da wird dann mit der Kapitalerhöhung gegengebucht... Naja, sehr vereinfacht, aber so grob ist das so, man braucht noch ne hand voll zwichenschritte, denn es besteht Saldierungsverbot :-) aber gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Bei AB hat wohl jemand dicke finger gehabt... Im März steht auf TXL-NUE ein ATR drinne ;o). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eloka1 Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Ganz im Gegenteil, da hatte niemand dicke Finger. Bis auf weiteres fliegt eine ATR 72 von Avanti Air, D-ANFC, für AB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddner Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Ganz im Gegenteil, da hatte niemand dicke Finger. Bis auf weiteres fliegt eine ATR 72 von Avanti Air, D-ANFC, für AB. Oha... danke für die Info. Das wusst ich noch nicht. Wieso denn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Haben die Dashs immer noch Probleme? Dann hätten wir ja die Erklärung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fipsi Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Habe ich auch endeckt. Welche Strecken bedient Avanti Air für AB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jumpseat Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Auf den ersten Blick habe ich NUE-TXL gefunden, sowie (zumindest am nächsten Wochenende) NUE-DUS. *grübel* Womit die Maschine im betagteren Alter auf Strecken ihrer "Jugend" zurückkehrt, schließlich war sie die dritte ATR 72 des NFD und flog desöfteren nach Berlin und Düsseldorf ex NUE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BoeingFa Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Oha... danke für die Info. Das wusst ich noch nicht. Wieso denn das? Die Personaldecke bei der LGW ist aufgrund einer recht hohen Fluktuation zur AB recht dünn. Um keine Risiken für die tägliche Operation einzugehen, wurde eine der 10 Dash ausgeplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quantum Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Weiß hier eigentlich zufällig jemand was AB diesen Sommer alles an Maschinen in NUE stationiert? Kommt eine weitere 738 dazu oder eine weitere Dash8? Danke schonmal für Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klotzi Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Gibt es die Schokoherzen jetzt auch auf Europa-Strecken? Heute auf NUE-VIE gab es beim Einsteigen kein Bonbon (diese Fruchtbonbons, die es sonst immer gibt), dafür beim Aussteigen aber ein Schokoherz.. normal gibts das doch nur innerdeutsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sakrco Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Juhu, wahrscheinlich werde ich auch in den Genuss der AvantiAir auf der Strecke NUE-TXL kommen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOZZLE Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Was meint Ihr zu dem anstehenden Streik ? Meiner Meinung nach schiessen sich die LTU Kutscher unter der VC selbst ins Knie. Der A... H... wartet ja nur auf den richtigen Moment und Anlass den LTU Sack endlich zuzumachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-300 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 also ich find's furchtbar schade........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carlo Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Was meint Ihr zu dem anstehenden Streik ? Meiner Meinung nach schiessen sich die LTU Kutscher unter der VC selbst ins Knie. Der A... H... wartet ja nur auf den richtigen Moment und Anlass den LTU Sack endlich zuzumachen... Er wartet aber schon lange. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOZZLE Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ist mir schon klar, daß es letztendlich um die AB Kutscher geht, aber die Begehrlichkeiten und die Unruhe unter den Piloten hat nunmal die LTU Belegschaft zusammen mit der VC mit in den Konzern gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKYY83 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 ahhh mal wieder das Thema Pilotengehälter bei AB. Ging es nicht beim letzten Streik schon genau um die selbe Sache? Oder haben da die FAs gestreikt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ziel der VC ist es wohl, die Arbeitsbedingungen bei AB schrittweise auf das LTU-Niveau anzupassen. Zu den strittigen Punkten gehören laut Cockpit im Wesentlichen die Themen Flugdienst- und Ruhezeiten sowie Bereitschaftszeiten . Außerdem strebt Cockpit eine verstärkte Flugbesatzung auf den LTU-Langstreckenflügen an. Die Air-Berlin-Gruppe gehöre zu den wenigen europäischen Fluggesellschaften, die Langstreckenziele im Westen der USA und nach Fernost mit einer Besatzung von zwei Piloten anfliege, hieß es. Stern Online Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-300 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ist mir schon klar, daß es letztendlich um die AB Kutscher geht, aber die Begehrlichkeiten und die Unruhe unter den Piloten hat nunmal die LTU Belegschaft zusammen mit der VC mit in den Konzern gebracht. Quatsch hoch 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKYY83 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Quatsch hoch 2. Naja so ein Quatsch finde ich das nicht... Man muss doch schon zugeben, dass das AB Personal vor der Übernahme von LTU kaum organisiert war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Das ist nur zum Teil richtig. Eine Tarifkommission gab es bei AB schon vor der LTU-Übernahme und deren Zuspruch war stark wachsend. Es wäre also in jedem Fall, nur u.U. nach langwierigeren und harten Kämpfen, zu einer Tarifierung gekommen, dann aber deutlich teurer als das bisher der Fall war. Der bisherige MTV der Air Berlin war nur das Status Quo zum Zeitpunkt der Tarifierung gefasst in einen Tarifvertrag. Verhandelt wurde darüber nicht. Daher handelt es sich derzeit um die ersten MTV-Verhandlungen bei AB überhaupt und primär um den Versuch etwas planbare und überlebbare Dienst- und Ruhezeiten einzuführen. Nicht ohne Grund ist der Krankenstand im Cockpit bei AB 10 mal höher als er es bei dba z.B. war, bei letzterer gab es einen sehr guten MTV der solche Exzesse wie wir sie derzeit bei AB erleben verhinderte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-TAIL Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Daher handelt es sich derzeit um die ersten MTV-Verhandlungen bei AB überhaupt und primär um den Versuch etwas planbare und überlebbare Dienst- und Ruhezeiten einzuführen. Nicht ohne Grund ist der Krankenstand im Cockpit bei AB 10 mal höher als er es bei dba z.B. war, bei letzterer gab es einen sehr guten MTV der solche Exzesse wie wir sie derzeit bei AB erleben verhinderte. Grunsätzlich müssen natürlich Dienst- und Ruhezeiten so gestaltet werden, dass sie die Sicherheit nicht gefährden. Aber man darf nicht den Fehler machen und sich selbst seiner Flexibilität und Produktivität zu berauben. Sicherlich kann man mit Augenmaß eine Verbesserung erreichen, aber grundsätzlich kann man sich über das Verhältnis von Arbeitsbelastung, Freizeitausgleich und Bezahlung als Pilot nicht beschweren, auch nicht bei AB. Jetzt zu streiken schadet nicht nur dem Unternehmen, sondern setzt auch die Kollegen der LTU einem immer größer werdenden Risiko aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKYY83 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hier handelt es sich doch zum Teil um komplett verschiedenen Forderungen meiner Meinung nach. Die AB Piloten wollen auf das Gehaltsniveau, Ruhezeit usw. von LTU angeglichen werden, während die LTU Piloten mit drei Mann im Cockpit auf Langstreckenflügen vertreten sein möchten. Oder habe ich da eine Forderung der LTU Piloten übersehen? Ich bin zwar kein Fan von Streik, aber das man für höheres Gehalt auf die Straße geht, kann ich ja noch mehr oder weniger nachvollziehen. Aber das sich dem Streik auch die LTU Piloten anschließen, nur um im Vergleich zum Streikgrund des AB Personals minimale Forderungen mit durchzusätzen ist doch schon sehr krass. Oder geht es bei der LTU mal wieder um mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-TAIL Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ich bin zwar kein Fan von Streik, aber das man für höheres Gehalt auf die Straße geht, kann ich ja noch mehr oder weniger nachvollziehen. Muss denn ein Pilot, der absolut gesehen sowieso schon mehr bekommt als ein "normaler" Angestellter, auch noch eine höhere prozentuale Steigerung bekommen? Viel sinnvoller wäre eine prozentual gleiche Erhöhung der Gehälter aller Mitarbeiter, denn selbst dabei würden die gut Verdienenden (Piloten) absolut gesehen auch noch besser wegkommen als die "Normalos" (was aber ok wäre)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Es geht diesmal NICHT um Gehalt. Die Piloten bei LTU haben zwei Nullrunden in Folge (2009 und 2010) und die Piloten bei AB haben eine Nullrunde in 2010 akzeptiert, etwas was ich mir definitiv von allen anderen Angestellten inklusive dem kompletten Vorstand-Team wünschen würde. Sowohl LTU als auch AB fordern einen neuen Manteltarifvertrag. Beide fordern einen Gruppentarifvertrag über verstärkte Flugbesatzungen auf Langstreckenflügen denn diese wird es mittelfristig, eventuell sogar kurzfristig auch bei AB geben. Die Forderungen bei LTU im MTV Bereich sind vorhanden, ob sie gross sind oder nicht muss das Controlling bewerten, primär geht es dabei um ein planbares Privatleben das derzeit bei beiden Firmen nicht mehr möglich ist ausserhalb der drei (AB) bzw. vier (LTU) requestbaren OFF-Tage pro Monat. Das ist im übrigen auch die ganz klare Aussage eines Members of the Board der AB (K.L.): "Ihr Piloten habt doch wenigsten drei feste Tage im Monat an die wir nicht ran können, seid froh drum, den Rest des Monats gehört euer Arsch uns und wir machen damit was wir wollen". Und das ist im Augenblick das Hauptproblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopper001 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Es geht diesmal NICHT um Gehalt. Die Piloten bei LTU haben zwei Nullrunden in Folge (2009 und 2010) und die Piloten bei AB haben eine Nullrunde in 2010 akzeptiert, etwas was ich mir definitiv von allen anderen Angestellten inklusive dem kompletten Vorstand-Team wünschen würde. Du bist ja wohl nicht ganz sauber!.Weißt du, wann die letzte Erhöhung oder Anpassung bei diesen war(Ich schließe mal den Vorstand jetzt aus) Hier muß man endlich begreifen, das es an der Zeit ist, sich selber zu organisieren. Weil die "restlichen" Angestellten bleiben hier definitiv auf der Strecke und werden vergessen. Nichts mehr mit gemeinsamen singen"Kerosin im Blut" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.