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Shain-Air

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dummi, danke für Deine Ausführungen.

Was die Verwaltung betrifft hast Du niki betreffend Recht, das hätte ich schreiben sollen.

Beim gehalt bin ich mir nicht so sicher. Co-Piloten (also Berufsanfänger) mit Sicherheit, Kapitäne aber mit geleicher Sicherheit nicht.

 

Ich muss mich korrigieren. Dank freundlicherweise zur Verfügung gestellter Informationen, sieht es bei LGW doch gar nicht so schlecht aus wie ich vermutet bzw. mir der Flurfunk immer gemeldet hatte....

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Ich denke die 5k sind auf einer Rotation recht schnell gespart, 2,5k sind beim Wechsel von 319/73W auf DH4  allein durch geringe Kapitalkosten, geringere Landegebühren, geringeren Kerosinverbrauch und marginal geringere Crewkosten pro Flug realisierbar.

Aber auch nur dann, wenn du vorher in einer 738 die Kapazität einer DH4 transportiert hast (einschließlich Cargo im Undercarriage)

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Aber auch nur dann, wenn du vorher in einer 738 die Kapazität einer DH4 transportiert hast (einschließlich Cargo im Undercarriage)

Cargo transportiert AB afaik ohnehin nicht. Also hat man nicht benötigte (Über-)Kapazitäten. Man wird schon gemerkt haben,dass A32S bzw 737 für manche Strecken zu groß sind bzw nie gefüllt würden. Halte die Dash da für richtig.

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Cargo transportiert AB afaik ohnehin nicht.

 

Wenn nicht die Passagiere plötzlich begonnen haben, im großen Stil schlichte Pappkartons als Gepäck nach Helsinki einzuchecken, wird sehr wohl Cargo mitgenommen. Wobei ich natürlich korrekt bleiben muß - ich habe nicht gesehen, ob die Kartons vor dem Abflug eingeladen wurden oder sich zwischen Landung und Beginn des Ausladens selbst im Frachtraum materialisiert haben. Tatsache ist aber, dass ich in Helsinki doch immer wieder beobachten kann, wie eine längere Prozession aus schlichten Kartons über das Gepäckband zwischen Rumpf und Gepäckkarren defiliert.

 

Grüßle

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Kann man so pauschal nicht sagen, teilweise geht es einige wenige Euro nach unten - aber überraschenderweise in den meisten Fällen deutlich nach oben, teils auch mehr als 20€. Wird ja auch mal Zeit.

Könnte aber auch kontraproduktiv sein. Hab grad mal Preise verglichen ab Berlin-wer die Wahl hat zwischen TXL und SXF:

Vom 05.09.-12.09. TXL-PMI-TXL (2 Personen)mit AB 808€

SXF-PMI-SXF mit Condor 439€

Beide Flüge mit fast identischen Flugzeiten,also frühmorgens hin und auch morgens zurück....

 

AB fliegt in Berlin also gegen 4U,EZY,Condor und LH! Ob da eine Preissteigerung gut ist,oder eher Kunden vertreibt,muß jeder für sich selbst sehen...Ich habe in diesem speziellen Fall Condor ab SXF gebucht.Bei EZY wäre ich mit 2 Gepäckstücken dazubuchen und Sitzplatzreservierung sogar noch teurer als mit Condor gekommen,wo Gepäck incl.ist,und Plätze beim Onlinecheckin ausgewählt werden können.

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Vielleicht sind jene Flüge ja bereits durch Veranstalter derart gut gefüllt das man sich so eine Preisansage leisten kann ?

Das AB mehr verdienen muß ist klar, aber bei diesen Preisen sehe ich auch die Gefahr, das man Kunden verliert.

An diesen Bsp. Tagen schafft es:

4U für € 477,- TXL>STR>PMI    - PMI>CGN>TXL ( 2 Personn, inkl. Gepäck natürlich )

was wohl dem Normalpreis ohne Schnäppchen entspricht.

und sogar

LX für € 759,- TXL>ZRH>PMI  - PMI>ZRH>TXL ( Gepäck und div anderes dort ohnehin inkl. )


Eher geringfügig fällt der Unterschied bislang auf meiner Rennstrecke aus, da ist AB trotz bestprice Garantie nur rund 7€ teurer als LX. 

Mal davon abgesehen davon dass das Feierabendbier oder der Wein zum Belegten ex. TXL nochmal zu Buche schlägt, ZRH ist leider

nicht innerdeutsch.

Schlimmer ist für mich aber, weil ich Gepäck aufgebe das ich mir bei den mir passenden Abflugzeiten bei AB in ZRH mal locker 45-60

Minuten die Füße in der Schlange in den Bauch stehen darf, während es bei LX die letzten Jahre nie mehr als 3 Minuten waren.  

 

Dies ist wohl alles der Hybridgeschichte geschuldet, einerseits ist es nur logisch das es bei AB nach Malle kein Freibier gibt, andererseits

ist es schlecht wenn man auf bizz Routen Zeit bei der Gepäckaufgabe verliert weil man diese nicht von den Touristischen trennt.

 

Hier ghört definitv eine Trennung rein, es sind 2 Kundngruppen die Ihre eigenen Ansprüche haben, aber beiden wird AB gerade nicht gerecht, leider

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Wo gibt es da eine Trennung?

Bin letztes Jahr mit LH nach PMI geflogen (im Frühjahr war es 4U). Die Abfertigung erfolgte in TXL in D ,alle am selben Schalter,und zurück standen in TXL alle unten im E (16 oder 17) am selben Band,um aufs Gepäck zu warten...

übrigens mit A321,da kann man sich die Enge in D+E vorstellen ,am Checkin wie am Gepäckband.

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Da kann wohl keine Airline was dafür, das die Infra in TXL nimmer passt ! , die Wartezeiten am Band in TXL sind mir ohnehin unverständlich ! Die Gepäckzwischenlagermöglichkeiten genauso ! TXL A09 bietet genug Platz für den abendlichen nach ZRH ! Um auf das vorherige zurückzukommen, LH vermarktet ebensowenig wie LX die Lininienflüge nach PMI über irgendwelche Veranstalter, daher ist das Netzwerkstandart !, den AB aus kostengründen sicher nicht bieten kann !

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Da kann wohl keine Airline was dafür, das die Infra in TXL nimmer passt ! , die Wartezeiten am Band in TXL sind mir ohnehin unverständlich ! Die Gepäckzwischenlagermöglichkeiten genauso ! TXL A09 bietet genug Platz für den abendlichen nach ZRH ! Um auf das vorherige zurückzukommen, LH vermarktet ebensowenig wie LX die Lininienflüge nach PMI über irgendwelche Veranstalter, daher ist das Netzwerkstandart !, den AB aus kostengründen sicher nicht bieten kann !

??? Du kennst aber LX, LH und insbesondere AB schon und bist mit den schon geflogen? Bei LX und LH bin ich mir ziemlich sicher, aber bei AB überhaupt nicht. 

 

Ich bin jetzt mal ehrlich (und liebe Mods ihr könnte meine Antwort dann auch gerne löschen, wenn ihr das für nötig erachtet): Dein dauerndes, meist nicht mit Fakten belegtes, Genörgel gegen AB, EY unf F7 geht mir schon eine Weile ziemlich auf die Nerven. Wir haben kapiert, dass Du, aus welchen Gründen auch immer, einen ziemlichen Groll auf EY und damit auch auf AB und F7 hast. AZ wird vermutlich bald dazukommen. Die LHG, insbesondere LX, ist super! Das ist Deine Meinung, andere hier im Forum haben eine andere Meinung. Beides ist ok und man kann sich auch mit Argumenten hier austauschen. Aber dieses ewige, überwiegend faktenlose, Schlechtschreiben bzw. in den Himmel loben einzelner Airlines/"Airlinegruppen" nervt einfach und bring einen auch nicht weiter.

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??? Du kennst aber LX, LH und insbesondere AB schon und bist mit den schon geflogen? Bei LX und LH bin ich mir ziemlich sicher, aber bei AB überhaupt nicht. 

 

 

Meine Statistik ist mit Sicherheit sehr LX lastig, dennoch ist AB darin enthalten. Leider hat AB seit 2008 viel verloren was Sie mal hatte.

Eines was Ihr geblieben ist ist der Charme, der Crews.... und da werden die, die es erlebenswert machen noch abgemahnt !

Die Fakten und Argumente liefert AB vierteljährlich und jährlich ( dieses mal mit erheblicher Verspätung ) selbst, unter der Rubrik

Investor Relations. Diese sagen seit einiger Zeit nur noch eines aus " pull up terrain ", Es wurde soviel angekündigt, aber gefruchtet hat bislang leider nichts. Ich kann da leider keinen Zukunftsplan erkennen der die Lage verbessert aber den hat WPS ja angekündigt. Es wird hin und gezappt im Flugplan mit den Tarifen usw.... welche Sicherheit hat man als Kunde oder Investor noch ?

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welche Sicherheit hat man als Kunde oder Investor noch ?

 

Ganz einfach: je mehr Etihad, desto mehr Sicherheit. Komischerweise stänkerst Du gegen ersteres auch, ich kann also jeden verstehen, der bei Deiner Argumentation nicht mehr mitkommt bzw. mittlerweile genervt ist.

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Ganz einfach: je mehr Etihad, desto mehr Sicherheit. Komischerweise stänkerst Du gegen ersteres auch, ich kann also jeden verstehen, der bei Deiner Argumentation nicht mehr mitkommt bzw. mittlerweile genervt ist.

Andersherum: je mehr Etihad, desto weniger Sicherheit. Der Verlust der Verkehrsrechte wird mit jedem Dollar wahrscheinlicher.

 

Gruß

Thomas

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Der Verlust der Verkehrsrechte wird mit jedem Dollar wahrscheinlicher.

 

 

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sich Mittel und Wege finden lassen das zu verhindern. Sobald es zum Schwur kommt hat sich bislang noch immer ein Schlupfloch gefunden und wenn es die Neugründung unter anderem Namen, mit anderem AOC, in einem anderen Land, als Briefkastenfirma oder was auch immer ist. 

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Andersherum: je mehr Etihad, desto weniger Sicherheit. Der Verlust der Verkehrsrechte wird mit jedem Dollar wahrscheinlicher.

 

Gruß

Thomas

Hätte man fast denken können. LH & Co haben alle politischen Hebel in Bewegung gesetzt. Das ist auch deren gutes Recht. Ergebnis ist allerdings, dass die EU-Kommission nichts finden kann. Die Klarheit des Ergebnisses konnte sogar überraschen. Kommen die Italiener hinzu, dann wird die Spielfläche für Etihad noch größer.

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