Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Das ist ehr der Spatz in der Hand, gegen die Taube auf dem Dach.

 

Oder anders formuliert, steht es völlig in den Sternen, ob, und wenn ja, wann man auch nur einen müden Euro vom BER bekommen würde.

Denn man kann getrost davon ausgehen, dass vor der Eröffnung des Flughafens keiner ernsthaft nach den "Schuldigen" für die Verspätungen suchen wird. Und erst wenn die feststehen, kann die Klage von AB abschließend behandelt werden.

 

Und wann war noch einmal die Eröffnung von BER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diese "Einigung" kann man nur den Kopf schütteln. Aber Air Berlin hat es ja. Vielleicht hätte man es wie LH und die Bahn machen sollen und die Klage erst einreichen, wenn BER eröffnet (auch wenn man nicht weiß, ob und wenn ja, wann das stattfindet). Die ganze Nummer ist eine reine Farce.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen USA-Aktionsangebot kann man auch gut bemerken, dass AB das Wasser bis zum Halse steht. Da wird u.a. LAX für ab 819,- Euro in der Economy als Special angeboten. Lässt sich problemlos, mit Umstieg über andere Carrier, für gut und gerne 200 Euro weniger buchen. Dennoch versucht man es den Kunden als Angebot zu verkaufen. Sorry! Lächerlich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass AB das Wasser bis zum Halse steht. Da wird u.a. LAX für 819,- Euro in der Economy als Special angeboten. Lässt sich problemlos, mit Umstieg über andere Carrier, für gut und gerne 200 Euro weniger buchen. ... Sorry! Lächerlich! 

Macht LH doch genau so, sogar mit höheren Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen USA-Aktionsangebot kann man auch gut bemerken, dass AB das Wasser bis zum Halse steht. Da wird u.a. LAX für ab 819,- Euro in der Economy als Special angeboten. Lässt sich problemlos, mit Umstieg über andere Carrier, für gut und gerne 200 Euro weniger buchen. Dennoch versucht man es den Kunden als Angebot zu verkaufen. Sorry! Lächerlich!

Außerdem ist das doch gerade der Grund und der Mehrwert in dem Angebot, denn man fliegt direkt! Dafür kann man, berechtigt, mehr verlangen. Das ist ganz sicher nicht AB's Problem. Dass man davon zu viele und von noch teureren Tickets zu wenig verkauft, ist eins der größeren Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl! Bsp: ich bin vor 2 Wochen NUE-FRA-JFK -FRA-NUE geflogen. Während ich per Meilen in C gebucht war, wollten meine 5 Begleiter unbedingt mit der A380 fliegen: ca 750€ In Eco und im Januar gebucht. 1 Woche vor Abflug hatten wir noch 2 Freunde, die mit wollten. die haben dann AB NUE-DUS-JFK-TXL-NUE für 590€ ergattert. Das kann einfach nicht gut gehen....LH verlangte am gleichen Tag ca 890€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die haben dann AB NUE-DUS-JFK-TXL-NUE für 590€ ergattert. Das kann einfach nicht gut gehen....LH verlangte am gleichen Tag ca 890€

 

Das ein Teil des Pudel's Kern. Das Yield Management bei AB ist grottig.  Gleiches gilt für die Einsatzplanung der Maschinen (die ohne Frage durch das bisherige Hybrid-Konzept nicht vereinfacht wird) und Crews

 

Das sind aber Probleme, die seit Jahren hinlänglich adressiert sind. Bei Achim waren größere Veränderungen auf diesen Gebieten nicht durchsetzbar; aber Mehdorn und Prock-Schauer hätten das längst anschieben müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Teil des Pudel's Kern. Das Yield Management bei AB ist grottig.

 

Da wären wir wieder beim typischen Catch-22: ist AB günstig wirft man ihnen schlechtes yield-management vor, sind sie teurer heisst es sie nehmen es von den lebendigen, obwohl sie in der aktuellen Situation eigentlich für jeden Pax dankbar sein müssen. Wie hätten wir's denn nun gern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären wir wieder beim typischen Catch-22: ist AB günstig wirft man ihnen schlechtes yield-management vor, sind sie teurer heisst es sie nehmen es von den lebendigen, obwohl sie in der aktuellen Situation eigentlich für jeden Pax dankbar sein müssen. Wie hätten wir's denn nun gern?

 Ich glaube den Leuten, die du da ansprichts, wäre es nur Recht, wenn ein Kranich draufklebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK!

 

Wenn das Deiner Meinung nach der falsche Weg ist, dann skizziere uns doch bitte einmal den richtigen Weg.

Und wenn sie sich wieder verrennen, wo haben sie das denn schon getan?

 

Och, AB hat sich doch schon öfter verrannt, oder etwa nicht? Von der LTU Übernahme bis hin zur Auswahl von Systemen (mal Amadeus, dann aber - wegen EY - halt nicht mehr etc.). Von China-Strecken, die damals groß angekündigt und nahezu wie Goldgruben angepriesen wurden, über eine 787 Order bis hin zur oneworld, in der man eine wichtige Rolle spielen wollte. Was hat das alles AB - neben weiteren Dingen - denn letztlich im Jahr 2013 gebracht und wie gehts damit 2014 weiter? Außer Rekordverlusten und deren Folgen lese ich wenig.

 

Und nun sollen ein womöglich paar DE-AUH Strecken, die durch EY aus offenbar verkehrsrechtlichen Gründen angetrieben werden (obwohl ich das nicht weiss), die Wende bringen?

 

Da bin ich ja mal gespannt. Und das meine ich nicht negativ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du alles aufgezählt, was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist.

Gut über Details könnte man streiten, aber prinzipiell hast Du recht.

 

Das ist nun aber nicht die Frage gewesen!

 

Ist Deine einzige Argumentation nun, dass der neue Plan deswegen falsch ist, weil man in der Vergangenheit auch vieles falsch gemacht hat?

Das wäre allerdings etwas dünn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher nicht alles :-). Das ist mir nur spontan eingefallen & ist öffentlich nachvollziehbar/nachlesbar.

 

Ich kann die Frage nach dem "richtigen" Weg für AB sicher nicht beantworten. Denke, dass man schon 2006/2007 im Übernahmewahn schlichtweg verpasst hat, einen Plan zu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem Flugbetrieb zu tun, aber irgendwie paßt das in das momentane Bild der AB.

 

Air Berlin fliegt aus dem SDax

Kurz nach dem Wechsel in das strenger regulierte Börsensegment Prime Standard steigt Borussia Dortmund (BVB) in die dritte deutsche Börsenliga auf. Neben dem Fußball-Bundesligisten wird auch Hornbach Baumarkt neues Mitglied im Kleinwerte-Index SDax, teilte die Deutsche Börse mit. Die beiden Firmen ersetzen den Druckmaschinen-Hersteller Koenig & Bauer sowie Air Berlin. Die Zusammensetzung von Dax, MDax und TecDax ändert sich dagegen nicht. Die Entscheidung des Arbeitskreises Aktienindizes der Deutschen Börse wird zum 23. Juni wirksam. (rts)

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/Air-Berlin-fliegt-aus-dem-SDax-article12961646.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber jetzt muss man nach vorne schauen. Wenigstens versucht man was neues.

man hat bisher viel neues versucht ! aber Entschuldigung wer tut sich denn STR - AUH im 320  beim aktuell herrschenden Preisdumping an ?

Es wird keine vollwertige C sein, und in der Y mit Sicherheit absolut unerträglich ! zumindest das Segment AUH - STR .... das wird genau so ein Schuß in den Ofen wie vieles andere zuvor. Aber man probiert was der Geldgeber bestimmt, dass hier aber die Interessenkonflikte ganz anders gelagert sind scheint man hier noch nicht zu verstehen AB wird damit kein Geld verdienen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flyer1974:

Mit deiner Aussage, dass man probiert was der Geldgeber bestimmt, werden sicher viele mitgehen können.

Aber woher nimmst du die Info, dass die C nicht vollwertig ist? Immerhin fliegen sieben Reihen raus um Platz für 12 Sitze zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...