Tommy1808 Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 zumindest scheint es Kohle für neue Uniformen zu geben, wie mir die Gerüchteküche just zugetragen hat. Dem Scheich würden die aktuellen wohl nicht zusagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 HSBC sagt € 0,50 das Papier evtl. gibts Morgen n Erdrutsch... ...glaub ich zwar nicht, aber als Pennystock könnte der Tag für AB schon enden. Ob wohl WPS heute gut schlafen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Es war WM, Russlandfeldzug, Irak/Syrienkrieg, Gazakrieg und dazu noch zu warm in den Buchungsmonaten... Ukraine, Irak und Gaza werden auch LH keine Freude bereiten; zumal diese in den nämlichen Ländern nennenswertes Geschäft hat bzw. hätte. * Meldung zum Q2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Meldung zum Q2 Das reißt mich ja geradezu vom Hocker. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wozzo Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Konzentration auf "Reisemärkte" Deutschland, Österreich, Schweiz, Mallorca Langstrecke bleibt engere Kooperation mit Etihad Kooperation mit Alitalia Reduktion um 10 Flugzeuge, ca. 10% Kapazität weniger, 5 Crewbasen werden geschlossen Reuters • Handelsblatt • Pressemitteilung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Wenn man sich die nachbörslichen Kurse anschaut, scheint es sich nicht negativ auszuwirken, daß WPS etwas mehr Klarheit vermelden ließ. Ob das der große Wurf ist, da habe ich nach wie vor meine Zweifel. Beispiel: Engere Kooperation mit Alitalia. Na da bleibt mir doch glatt die Luft weg. Alitalia ist genau der Kooperationspartner, den niemand braucht. Und wenn, auf welchen Märkten denn bitteschön? Lassen wir uns überraschen, ob morgen ab 9.00 Uhr die Thermik noch anhält; von Aufwind kann man wirklich noch nicht sprechen. Aber eine gute Thermik kann ein Segelflugzeug ein gutes Stück höher tragen - wenn man keine Fehler macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Segelflug wäre ein interessantes und weit weniger kostenintensives Geschäftsfeld. Ideen werden ja noch gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 20. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2014 Tante Edith meint auch, ich sei mitunter ganz unterhaltsam mit meinen kreativen Ideen. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer1974 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 immerhin konnte man das Geld verbrennen verlangsamen ! Aber vill hat WPS ja auch schon das heutige Segelflugwetter für Berlin in Augenschein genommen, darin heisst es, Schlagzeile:Meist mäßige Thermik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHBoeingFan Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Konzentration auf "Reisemärkte" Deutschland, Österreich, Schweiz, Mallorca Langstrecke bleibt engere Kooperation mit Etihad Kooperation mit Alitalia Reduktion um 10 Flugzeuge, ca. 10% Kapazität weniger, 5 Crewbasen werden geschlossen Reuters • Handelsblatt • Pressemitteilung Was ich gehört habe will man sich mittelfristig von den 737 trennen und eine reine Airbus Narrowbody Flotte betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Die Thermik scheint anzuhalten. Im Moment liegt der Kurs so bei umme 1,40, also im Bereich des nachbörslichen Verkehrs von gestern Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaviota Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Fokussierung auf DACH+M, aber die Langstrecke bleibt. Klingt doch widersprüchlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Fokussierung auf DACH+M, aber die Langstrecke bleibt. Klingt doch widersprüchlich? Da ist eigentlich keine Änderung erkennbar. Es wird alles geflogen, was einigermaßen profitabel ist. Ausnahmen wird man bei den Hub-Zubringern finden. Der Rest wird abgebaut. Wenn die neuen Flüge nach Abu Dhabi von Wien und Stuttgart positiv starten, dann wird man die Schiene ausbauen. Wie bei den Airlines üblich, ist das ein ewiges Wechselspiel. Was in 2 Jahren ist, kann doch eh keiner mehr vorhersagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A319-STR Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Was ich gehört habe will man sich mittelfristig von den 737 trennen und eine reine Airbus Narrowbody Flotte betreiben. Und was passiert mit den 737, die TUIfly für die AB betreibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL-600 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Und was passiert mit den 737, die TUIfly für die AB betreibt? Steht in dem Handelsblattartikel weiter oben, AB wird versuchen, irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A319-STR Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Steht in dem Handelsblattartikel weiter oben, AB wird versuchen, irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen. Danke für die Info, na da werden sie wohl keinen Weg finden, es sei denn sie nehmen viel Geld in die Hand, welches nicht vorhanden ist. Ist das selbe Spiel wie bei dem Vertrag mit GMI, da wollte AB auch viel früher raus...aber konnte die Auslösegebühren nicht bezahlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Der TUIfly Deal beruht ja auf Gegenseitigkeit. Airberlin "beschäftigt" Teile der TUIfly Flotte, während TUI Touristikpaxe auf airberlin Flügen sitzen. Die TUI kann sich jederzeit Teile Ihrer Sitzplatzkontengente woanders einkaufen, oder mit den Maschinen einfach selber fliegen. Von daher darf man nicht nur die Augaben für den Wetlease sehen, sondern muss auch die Einnahmen auf der anderen Seite sehen. Ich denke nicht, dass man den Großkunden verärgern will. WPS hat auch nicht konkret gesagt, dass es um den TUI Vertrag geht. Das wurde nur seitens des Handelsblattes da rein interpretiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Die Thermik scheint anzuhalten. Im Moment liegt der Kurs so bei umme 1,40, also im Bereich des nachbörslichen Verkehrs von gestern Abend. Wen ich auf die Halbjahreszahlen gucke http://ir.airberlin.com/de/ir/termine-veranstaltungen/finanzkalender/Veranstaltungen-2014/Ver-ffentlichung-Zwischenbericht-zum-30--Juni-2014--Q2--Analysten---Investoren-Conference-Call trägt die Entwicklung in Q2 nicht wirklich. Und wenn ich im Halbjahresbericht ir.airberlin.com/dms/investor-relations/DE/Termine-Veranstaltungen/Conference-Calls/2014/Q2/2014-AB-H1-DE---s/2014%20AB%20H1%20DE%20-%20s.pdf?1408597010 im 4. Absatz auf Seite 12 lese, wie der Gewinn in Q2/14 im Vergleich zu Q2/13 entstanden ist, stelle ich fest, dass sich die Verbesserung zuvorderst auf Finanztransaktionen "Erträge aus Frendwährungs- und Derivatepositionen" gründet. Das stimmt mich nicht besonders zuversichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flotte Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Steht in dem Handelsblattartikel weiter oben, AB wird versuchen, irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen. Btw... wieviele A330 gehören eigentlich AB und wieviele ILFC... AB schlüsselt das nicht auf. So würden "strategische" Unternehmensentscheidungen nachvollziehbarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wozzo Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Da ist eigentlich keine Änderung erkennbar. Es wird alles geflogen, was einigermaßen profitabel ist. Ich habe die Ankündigung so verstanden, dass saisonale touristische Ziele, die nur selten (1/7 z.B.) geflogen werden, gestrichen werden könnten. Allerdings lässt mich das Konzernsprech, insbesondere bei Air Berlin, immer konfus. Zumal ich immer dachte, gerade sporadisch geflogene saisonale Warmwasserziele erzielten wegen Belegung durch Reiseveranstalter gute Erträge. :unsure: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Wen ich auf die Halbjahreszahlen gucke http://ir.airberlin.com/de/ir/termine-veranstaltungen/finanzkalender/Veranstaltungen-2014/Ver-ffentlichung-Zwischenbericht-zum-30--Juni-2014--Q2--Analysten---Investoren-Conference-Call trägt die Entwicklung in Q2 nicht wirklich. ....aber abgestraft wird WPS auch nicht gerade. Kurs jetzt 1.42 dümpel dümpel. Für Daytrader langweilig bis trostlos. Wie ist denn das Wetter in Berlin? Keine Thermik mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX4U Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Wenn man etwas weiter in die Präsentation geht, kann man sehen welche Crewbases geschlossen werden: FMO, DTM, HAJ, ERF und DRS. No aircraft will be stationed in these bases anymore Konzentration auf die beiden Hubs DUS und TXL sowie HAM, CGN, FRA, STR, NUE, MUC, VIE und ZRH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Mit Alitalia kooperieren und gleichzeitig die Strecken ausdünnen,die nur saisonal geflogen werden,könnte ich mir schon vorstellen. Wenn sich AB mit eigenen Strecken auf Rennstrecken wie Rom,Mailand,Catania(und im Sommer Olbia) beschränkt,könnte man komplett allen anderen D-Italienverkehr an Alitalia übergeben. Würde auch die Flotte bezüglich Sommer/Winterbetrieb harmonisieren. Das PMI-DK ist ja (innerspanisch) schon auf ein Mindestmaß zurückgefahren,im Vergleich zu noch vor wenigen Jahren. Nur ist das eher dem Wachstum von Vueling und Ryanair in diesem Marktsegment geschuldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicki Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 Btw... wieviele A330 gehören eigentlich AB und wieviele ILFC... AB schlüsselt das nicht auf. So würden "strategische" Unternehmensentscheidungen nachvollziehbarer. Würde mich auch interessieren. Außerdem frage ich mich ob AB wirklich die 787 abnehmen wird, im nachhinein wäre es wohl besser gewesen auf den A330Neo zu warten. Zumal es auf der Langstrecke ja nur Airbus Piloten gibt und die Wartung auch nicht umgestellt werden müsste. Eine regional Variante wäre sicher auch für AB interessant, immerhin fliegen die ja oft mit den A330 nach Spanien, wobei ich da keine regelmäßigkeit erkenne. Weiß Jemand was dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy1808 Geschrieben 21. August 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2014 FMO Ich dachte immer FMO wäre schon dicht, oder hatte man da nur keine Kabine mehr? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.