Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Das ist doch wie beim Lotto. Jeden Mittwoch/Samstag denken die Lottospieler, nun passiert es. Es passiert aber nicht und dennoch wird weitergespielt.

nur wirklich mit einem großen Gewinn wirklich rechnen tut kaum einer und das langfristig dabei rum kommt kann man sich denken.

 

Hier geht man noch nicht mal ein finanzielles Risiko ein, weil nur der/die Gewinner etwas bezahlen müssen. Ich hoffe, daß das so stimmt, wie ich es hier schreibe.

Aber hier will ich wirklich eine Dienstleistung haben und darf dann von hinter dem Vorhang zuschauen. Für den Passagier ist der klassische Hinweis auf die Upgrade-Möglichkeit und die damit einhergehenden Kosten am CKI sicherlich besser, für die Airline und den Marketing Wert ist diese Variante aber vermutlich attraktiver.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so was im Frühjahr als Vollzahler bei Copa Airlines genutzt, hab 110$ pro Person für zwei Personen geboten und die letzten beiden C Plätze bekommen. Statt knapp 1000$ pro Person pro C Ticket warens dann halt insgesamt ca. 400$. Als Angestellter auf der anderen Seite brauch ich bei der eigenen Firma wohl keine Standby C Tickets mehr buchen, also werd ich wohl eher mit Swiss fliegen, oder wenn es denn sein muss mit LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie sich ein C-Vollzahler fühlt, wenn ihm sein strahlender Sitznachbar von der Auktion und seinem Gebot erzählt.

Ich glaube der ist auch nicht begeistert wenn man für "nur" 400 EURO ein upgrade gemacht hat oder wegen Überbuchung Y-Klasse für lau da sitzt. Insoweit kann man als Airline nur hoffen das damit nicht all zu laut hausieren gegangen wird.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Business Ticket hat trotzdem noch seine Vorteile, gerade für Geschäftsleute...kostenlose Umbuchung und Loungezugang wird man bei der Versteigerung nicht haben.

 

Aber es ist auch eine gute Gelegenheit nochmals ein Paar hundert Euro pro Flug mehr einzunehmen für Air Berlin. Denn Geld wird auf jeden Fall gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott, was seid Ihr heute wieder piefig.

 

@ L49

Wenn Du das richtig gelesen hättest, wüßtest Du, daß das Angebot nur für die Langstrecke gilt (nur da macht es auch Sinn) und nicht bei den Heuwendern. Ich weiß, Du meinst, AB habe ein Rad ab. Das sehe ich völlig anders. Sie haben es zwar offensichtlich nicht erfunden (siehe den Hinweis von shortfinal zu Etihad), aber man spricht darüber, und das ist doch wichtig.

 

@ B202

Der Loungezugang ist eingeschlossen; auch das stand in dem Beitrag des Users Keule.

 

@ Gaviota

Erst findest Du das eine gute Idee und dann fragst Du, wie sich ein Vollzahler fühlen würde. Also, Du mußt Dich schon entscheiden. Entweder gut oder Neiddebatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn ich in der C sitze ist es mir sowas von egal, ob, warum und zu welchem Preis auch andere dort sitzen!

 

Ich fliege dort Business, wo es für mich persönlich einen Mehrwert hat. Und das hat auch etwas mit dem Preis zu tun, den ich zahlen muss. Habe ich mich dann für einen Flug mit dieser Airline zu diesem Preis entschieden, war es mir das wert und die Sache ist dann auch erledigt. Ich mache doch dann keine Umfrage in der Kabine, wer wieviel bezahlt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aaspere

 

AB hatte n Rad ab, letzte Woche in NUE :)

Ich weiß, Dein Link war doch unmißverständlich. :)

schon 3 Monate alt, der Artikel, aber ja gerade passend dazu:

http://www.welt.de/reise/article115852488/3-2-1-und-Sie-sitzen-in-der-Businessclass.html

 

Und auch bei KLM kann man ersteigern.

 

Sieh mal an, das machen ja schon viele Airlines. Also hat AB nur abgekupfert. Jetzt müßte man nur noch wissen, wie hoch so im Durchschnitt die erfolgreichen Gebote sind, damit man nicht völlig im leeren Raum bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formulierungen wie "Auktion" und "ersteigern" reduzieren natürlich die Wertigkeit des Produktes nachhaltig

und sind einfach schlecht gewählt. Das hätte man besser mit positiv besetzten Formulierungen verkaufen sollen.

Der gelinkte Artikel formuliert schon treffend, ein Hauch von Resterampe fliegt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der PR ist das Ganze genau dann genial, wenn die Steuerung der Auktionen so gelingt, dass damit fast nur Y-Kunden angesprochen werden. Die haben sich gegen die C entschieden und dennoch kann AB Zusatzeinnahmen erwirtschaften.

Es darf nur nicht passieren, dass reguläre C-Bucher zu den Auktionen abwandern. Dass wäre der Super-Gau. Mit ein paar kreativen Ideen sollte das aber gelingen, u.A. ist die Auktionsverfügbarkeit ja erst nach der Buchung ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich 'ne gute Sache! Gerade im Herbst kann man es öffters beobachten,das dann Oma+Opa mit den Enkeln verreisen. Beide freuen sich,und die Eltern haben mal Ruhe . Ich denke,das Angebot wird auch ohne Ferien angenommen,von den Großeltern mit Enkeln < 6/7 Jahren,also keine schulpflichtigen Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut interaktivem Flugplan von DUS bietet AB Direktflüge nach YUL am 02.10. und 22.10. unter der Flugnr. AB7470. Buchbar sind sie nicht. Was soll die Verbindung?

Die Flüge stehen sicherlich im Zusammenhang mit den Indian Summer Kreuzfahrten (Montreal – New York) der Aida bella zu den genannten Terminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommen die Halbjahr/Q2 Zahlen.

 

*Ironie ein*

Mal gespannt was dieses mal für den Verlust verantwortlich war.

*Ironie aus*

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-Vorabbekanntmachung-Air-Berlin-plc-3800284

 

Gibt es eigentlich schon was neues zur Strategieausrichtung?

Ich habe noch so in den Ohren, dass man etwas "nicht in 4 Wochen aber auch nicht erst in einem halben Jahr" bekanntgeben wollte. Seitdem sind ja auch schon 3 Monate rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommen die Halbjahr/Q2 Zahlen.

 

*Ironie ein*

Mal gespannt was dieses mal für den Verlust verantwortlich war.

*Ironie aus*

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-Vorabbekanntmachung-Air-Berlin-plc-3800284

 

 

Zumindest am zu tollen Sommerwetter kanns nicht gelegen haben.

 

Zum Thema Unternehmensstrategie lässt sich sagen, dass viele für Morgen Neuigkeiten erwarten. Mal sehen was morgen alles kommt.

 

Einen weiteren Überblick was erwartet wird kann man hier nachlesen.

http://www.aero.de/news-20181/Air-Berlin-legt-naechsten-Zwischenbericht-vor.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...