Dummi Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Nein, eine logische Konsequenz da die Flotte um 13 Einheiten wächst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugbucher Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Ach Flugbucher. Heute wieder auf Krawall gebürstet? Air Berlin hat selber Anleihen aufgelegt. Richtig. Die meine ich aber nicht. Ich meine die Anleihen, die Etihad zugunsten der Beteiligungs-Airlines aufgelegt hat oder hat auflegen lassen. Und die wereden in Deinem Link nicht behandelt. Im Gegensatz zu dir bin ich völlig entspannt und kann dir nur raten, erstmal alles zu lesen, anstatt in die Tasten zu kloppen. Dann hättest du z.B. gemerkt, dass du gar keine neuen Erkenntnisse lieferst und dich vorher viel zu unpräzise ausgedrückt hattest, um nicht raten zu müssen, was du evt. gemeint haben könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Spannend was jetzt alles in Bewegung gesetzt wird, um die Kunden der gestrichenen X3/AB-Flüge in die Luft zu bekommen. Neben einem EY340, zwei AZ-Maschinen und drei von Air Serbia. http://www.aerotelegraph.com/verspaetungen-bei-air-berlin-alitalia-etihad-und-air-serbia-helfen-air-berlin-aus Außerdem sagt Air Berlin öffentlich, dass "Tuifly hat für den Partner Air Berlin nach dessen Angaben am Donnerstag keinen einzigen Flug durchgeführt" hat. Da brennt nicht nur die Hütte bei X3 sondern auch bei AB. Und das, wo es bei AB auch ohne X3 schon genug Unsicherheit gibt, wegen der Gäste eventuell nicht buchen. Edit: A6-EHB fliegt heute Abend schon um 21:25 DUS-AUH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A320Family Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Übel finde ich, dass D-ABCI einen der bei airberlin anscheinend sehr beliebten "Abschiebeflüge" durchgeführt hat (Düsseldorf - Pristina), aber im Linienbetrieb gestrichen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Werden die 'Abschiebeflüge' nicht vom Bund gechartert und gezahlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Werden die 'Abschiebeflüge' nicht vom Bund gechartert und gezahlt? Ja. Die Flüge werden entsprechend ausgeschrieben und jeweils an die Airlines vergeben. Der Bund (oder die Bundes-Länder?) wird sicherlich auch einen heftigen Malus bei Nichtdurchführung in die Verträge eingebaut haben. Deswegen werden die vermutlich priorisiert durchgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Weiß jemand,warum heute die D-ABMP auf dem Flug von XRY nach TXL via CMN geflogen ist (lt.FR24) ? Sind dort eventuell Tuifly-Pax "gestrandet" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
globetrotter88 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Weiß jemand,warum heute die D-ABMP auf dem Flug von XRY nach TXL via CMN geflogen ist (lt.FR24) ? Sind dort eventuell Tuifly-Pax "gestrandet" ? Das dürfte ein Fehler bei FR24 sein. Der von FR24 aufgezeichnete Flugpfad beginnt ja auch erst in der nähe von Jerez. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=3&t=14125&view=unread#unread Hier gibt's eine Übersicht, welche Maschinen bislang für X3 und AB unterwegs waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat89 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hy mich würde es mal Interessieren,wie es bei denn ganzen Sparmaßnahmen um die Wartung der Flugzeuge, Ausbildung der Piloten ect.steht? Wird das etwa auch gespart ? Fals es die Frage schon irgendwo gibt könnt ihr mich da gerne darauf verlinkten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Hi, naja also derzeit werden die Piloten eher entlassen als ausgebildet. Nicht ganz richtig. airberlin hat derzeit neue Stellen im Cockpit in dreistelliger Anzahl ausgeschrieben, die Grenze ist hier die verfügbare Trainingskapazität zusammen mit der nennenswerten Anzahl an geplanten Schulungen von A320 auf A330 und Kapitänsschulungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Jup, am Boden und in der Technik wird gestrichen, in der Kabine und im Cockpit wird eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 ... während an anderen Stellen gestrichen wird und muss! Ich verstehe nicht so richtig auf was Du hinaus willst. 1200 Stellen sollen wohl eingespart werden. Da man in Cockpit und Kabine aufstocken möchte, bleibt dafür offensichtlich nur die "Verwaltung" übrig. Was ich so mitbekommen habe, leistet man sich momentan Doppelstrukturen in DUS und BER. Das wird sicher ein Punkt sein, den man angehen wird. Vielleicht auch schon längst hätte angehen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat89 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Also ist es im Punkto Sicherheit egal ob ich mit Air Berlin,Condor, Tuiflay, Ryanair oder Easyjet Fliege??? Wie werden die Piloten weiter Gebildet? Wie werden die Flugzeuge Adeqat gewartet wenn in der Technik gespart wird? Durch diese Sub Unternehmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FliegElchkuh Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 :rolleyes: Man merkt im Forum, dass gerade Herbstferien sind <_< Happy landings! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Also ist es im Punkto Sicherheit egal ob ich mit Air Berlin,Condor, Tuiflay, Ryanair oder Easyjet Fliege??? Ja. Deshalb hüte Dich davor, Dein Fahrrad zu besteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat89 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Ja. Deshalb hüte Dich davor, Dein Fahrrad zu besteigen. Fahrradfahren ist nix für mich, zu gefährlich :rolleyes: Man merkt im Forum, dass gerade Herbstferien sind <_< Happy landings! Meinst weil ich fragen stellen die jeder stellt der "keine Ahnung " von der Branche hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Die Tatsache, dass Du Dich hier (sicherlich nicht grundlos) angemeldet hast, also mindestens Grundkenntnisse über die Luftfahrt haben wirst, und 27 Jahre alt bist, läßt zumindest den Verdacht einer Unlogik aufkommen. Aber laß Dich nicht demotivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat89 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Die Tatsache, dass Du Dich hier (sicherlich nicht grundlos) angemeldet hast, also mindestens Grundkenntnisse über die Luftfahrt haben wirst, und 27 Jahre alt bist, läßt zumindest den Verdacht einer Unlogik aufkommen. Aber laß Dich nicht demotivieren. Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema. Und ich holle mir gerne meine Infos von Leuten die Ahnung haben (hoffe ich mal). Also für mich sind die fragen mit bedacht gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Also ist es im Punkto Sicherheit egal ob ich mit Air Berlin,Condor, Tuiflay, Ryanair oder Easyjet Fliege??? Wie werden die Piloten weiter Gebildet? Wie werden die Flugzeuge Adeqat gewartet wenn in der Technik gespart wird? Durch diese Sub Unternehmer? easyJet lässt sich von Lufthansa Technik warten. Dafür gibt es extra eine Basis in Gatwick. Condor lässt sich auch viel von Lufthansa Technik warten. airberlin und TUIfly machen es selber, bzw. auf großen deutschen Stationen von LHT bzw airberlin Technik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comeback Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 In Europa kannst du sowieso davon ausgehen, dass jede Airline gleich sicher ist. Das möchte ich aber mal bezweifeln. Ryanair, Easyjet, Vueling z.B. hatten noch nie tödliche Unfälle, bei anderen wie der Lufthansa oder Air France gab es schon viele Katastrophen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Hammer Argumentation. Lufthansa und Air France bestehen schon viel viel länger und besonders in einer Zeit wo Flugzeuge bei weitem nicht so zuverlässig sind wie heute. Ich kann mich in den letzten 20 Jahren an kein Unglück erinnern wo schlechte Wartung das Problem war. Wenn was passiert ist war es eigentlich immer ein Pilotenfehler - und das kann leider gottes jeden treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Hammer Argumentation. Lufthansa und Air France bestehen schon viel viel länger und besonders in einer Zeit wo Flugzeuge bei weitem nicht so zuverlässig sind wie heute. Ich kann mich in den letzten 20 Jahren an kein Unglück erinnern wo schlechte Wartung das Problem war. Wenn was passiert ist war es eigentlich immer ein Pilotenfehler - und das kann leider gottes jeden treffen. Also bei airfrance fällt mir schon was ein: AF447 -> Pilotenfehler sowie lasche Umsetzung einer Empfehlung seitens Airbus bezüglich der Pitot Tubes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopper001 Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 easyJet lässt sich von Lufthansa Technik warten./quote]Das ist glaube ich nicht ganz richtig. Soweit ich weiß liegt der Vertrag in der Schweiz. LH ist hier nur der beauftragte Subunternehmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 13. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Also bei airfrance fällt mir schon was ein: AF447 -> Pilotenfehler sowie lasche Umsetzung einer Empfehlung seitens Airbus bezüglich der Pitot Tubes. Die Umsetzung der Airbus Empfehlung mag zwar "lasch" gewesen sein, nur war der Kapitän (leider nur der) extra für dieses Problem geschult worden. Aber wir schweifen ab! Die Aussage der gleichwertigen Sicherheitsstandards in Europa (sowie den meisten anderen Regionen dieser Welt) ist meiner Meinung nach richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.