Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und das Schlimme an der Sache mit unserem tollen Klaus ist, das ihm keiner sagt, das er keine Ahnung von der Luftbranche hat!!

Soll sich doch weiterhin lieber um seine Parties kümmern!?!

  • Damit ist er doch weit über Berlins Grenzen bekannt geworden. :o
Geschrieben

Tja, das war ja leider zu erwarten, die Frage ist hier ja nur ob Air Berlin nicht der lauernden Konkurenz nun alle Pforten öffnet!?! Vueling und Norwegian stehen ja schon in den Startlöchern und haben ja auch schon einige neue Strecken aufgenommen oder angekündigt. Ob das die Lösung der Probleme von Air Berlin ist?Auch die Lufthansa handelt ja leider sehr ähnlich!?!

Geschrieben

Du hast noch Ryanair vergessen. ;)

Kurzfristig muss AB überall sparen, wo es geht, da bleibt kein Stein auf dem anderen. Langfristig könnte gerade das wirklich in weiteres Problem für AB werden.

So verliert man Marktanteile und schafft sich die Konkurrenz gleichzeitig vor die eigene Haustür. Wenn ich z.B. daran denke, dass AB in DUS demnächst geradezu umzingelt ist (man siehe nur die Neuigkeiten der letzten Monate an Airports wie DTM, FMO, CGN in Richtung LCC und/oder Tourismus), frage ich mich ernsthaft, wie es in Zukunft weitergehen wird. Wenn andere Airlines in NRW weiter expandieren, und danach sieht es derzeit aus, kann ich mir vorstellen, dass es irgendwann auch die ersten Reduktionen von AB auf Stammstrecken in den Süden in DUS geben wird.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist denn heute bei AB los? Kleinere Verspätungen bis in den Abend rein... DUS-TXL ist gleich sogar annulliert.

 

Da knüpft direkt meine nächste Frage an: Gestern ist STR-PMI anscheinend kurz nach dem Start wieder in STR gelandet - weiss dort jemand mehr?

Geschrieben

Aero Telegraph spekuliert über Interesse der Airberlin an einer Übernahme der polnischen LOT

 

http://www.aerotelegraph.com/polen-airline-lot-verkauf-air-berlin-british-airways-singapore-interessiert

 

hmm... was soll man davon halten? Macht so etwas Sinn? Vielleicht ein Vehikel damit Etihad noch mehr Geld für AB zur Verfügung stellen kann? Verstehe den strategischen Wert nicht so richtig, oder ist die Story nur 'ne "Ente"?

Geschrieben

Wenn man sich daran erinnert, dass die OneWorld mit Malev ihre Airline für den Osteuropa-Markt verloren hat, würde eine Einbindung von LOT sicherlich helfen, wieder Boden gut zu machen.

Aber ob da AB der Richtige Partner ist?

Nicht umsonst scheint ja auch BA mit auf der Bieterliste zu stehen.

 

Bemerkenswert ist hier dann nur, dass die LH nicht mit auf der Liste steht.

Denn immerhin ist LOT Mitglied der StarAlliance.

Aber ich denke mal, wann will sich dort nicht noch einen Klotz ans Bein binden und hält den "Verlust" der LOT für verschmerzbar.

Geschrieben

Weis einer was heute Morgen auf HAM-NUE wieder los war? Zwei Std. Verspätung? Ohmannn... AB so kann man sich die Leute auch vergrauen.... Mein Arbeitskollege sollte heute zum viertenmal in diesem Jahr nach NUE und zum vierten mal hat es mit AB nicht so geklappt wie es sollte..... Beim nächsten mal wird er halt GW buchen....

Geschrieben

Damit wollte ich nur andeuten, dass es auch andere Airlines gibt, die mit Verspätungen herumfliegen - weil hier dauernd nur noch auf AB rumgehackt wird....

Guter Beitrag

 

P.S AB 6553 TXL-FRA 7 min Delay. Weiß jemand was da los war?

Geschrieben

@chris2908 Danke für den Post! :D Finde es auch langsam beinahe lächerlich wie manche sich tagtäglich aufgeilen...wir sind heute MUC-TXL auch mit 9 min. Delay los. Ich wollte es schon Posten ;)

Geschrieben

Naja man kann es auch ins lächerliche ziehen! Um was es hier - oder eig eher im Q400 Thread geht, is doch nicht "irgendeine" Verspätung, die es bei AB genauso wie bei LH, 4U, X3 etc gibt. Ich denke, dass es bei AB überdurchschnittliche Unregelmässigkeiten gibt, die zum einen wegen technischen Problemen, v.a. bei den Dashomaten bei lowlevel Supportniveau (aus Kostengründen?) entstehen. Zum anderen wegen mangelnder Crewverfügbarkeit (bei Walter). Auch da kann man sich fragen, ob das aus Einsparungsgründen so ist.

Und wenn man solche Überlegungen anstellt, dann hat das nix mit AB Bashing zu tun!!

Geschrieben

Chris, Hopper und Co. versucht doch mal AB zu fliegen. Routen wie DUS / DRS die sehr häufig auf der Streichliste stehen. Wird Euch dann der Flug gestrichen und als Alternative Mietwagen oder 10 h Dt. Bahn angeboten, wie entscheidet Ihr Euch ?

 

Klar, Mietwagen. Und dann ? Rennt man seinen Ausgaben hinterher. Von der Entschädigung ganz zu schweigen. Auf Nachfrage wird man abgespeist mit Formbriefe (... aufgrund der angestiegenen Nachfragen ... verzögert sich die Beantwortung Ihrer Anfrage ...)

 

Hallo ??? AB schaufelt sich hier selbst das Grab. Und gewiss nicht die hier schreibenden User.

Geschrieben

Chris, Hopper und Co. versucht doch mal AB zu fliegen. Routen wie DUS / DRS die sehr häufig auf der Streichliste stehen. Wird Euch dann der Flug gestrichen und als Alternative Mietwagen oder 10 h Dt. Bahn angeboten, wie entscheidet Ihr Euch ?

 

Klar, Mietwagen. Und dann ? Rennt man seinen Ausgaben hinterher. Von der Entschädigung ganz zu schweigen. Auf Nachfrage wird man abgespeist mit Formbriefe (... aufgrund der angestiegenen Nachfragen ... verzögert sich die Beantwortung Ihrer Anfrage ...)

 

Hallo ??? AB schaufelt sich hier selbst das Grab. Und gewiss nicht die hier schreibenden User.

Ich weiß ja nicht, wie es um deine Kenntnisse des Schienenverkehrs bestellt ist, aber mir zeigt bahn.de Fahrzeiten für Düsseldorf - Dresden (wenn nicht gerade Hochwasser ist) von gut 6,5 Stunden an. Ansonsten soll da gerüchteweise noch eine andere Airline DUS-DRS fliegen: 3 x tgl. in 65 Minuten mit 90-Sitzer Jet. Man muss sich das nicht antun.

Geschrieben

@chris2908 Danke für den Post! :D Finde es auch langsam beinahe lächerlich wie manche sich tagtäglich aufgeilen...wir sind heute MUC-TXL auch mit 9 min. Delay los. Ich wollte es schon Posten ;)

Schon mal was von Zuverlässigkeit gehört? Die Dash-Strecken fallen min einmal die Woche aus, kennst du ein vergleichbare Strecke von LH oder ähnlich? Was ich mit dem Beitrag erreichen will ist dass AB sich vielleicht über ihre DH8 Flotte Gedanken machen sollte. Wenn sie es nicht können, dann sollen sie es einfach bleiben lassen, d.h. die Turboprop Flotte einfach von einem "zuverlässigen" Dritten betreiben lassen (wie zum Beispiel FlyBE, Augsburg Airw., etc.....)

 

Eure Kommentare sind echt Total für den Eimer!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...