Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Ja,und es gab auch mal einen AB-CGN-ALC. Heute fliegt 3/7 FR die Strecke.

Ich Denke,AB wird aus ALC so sachte "rausgedrängt",und für TXL und DUS wäre es wirklich nur zu empfehlen,ALC mitten ins DK aufzunehmen (also nicht am Tagesrand),um die Flüge zumindest mit Umsteigern wirtschaftlich betreiben zu können.

Edit : Zumindest für TXL könnte man die Zeiten übernehmen vom früheren MAD - Vormittagsumlauf (also ab TXL 08:50). Dann Gäbe es ,egal an welchem Tag,immer zu-und Abbringer .

-Im Vergleich dazu:FR fliegt im Winter 3/7 immer Mi,Fr,So 16:15-1915-1950-2250 SXF-ALC-SXF-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom DUS aus braucht man nahezu keine Umsteiger. Aus dem sehr großen Angebot NRW-ALC ist bei AB nur noch DUS übrig geblieben und im Sommer ist ein täglicher A330 absolut kein Problem. Den kriegt AB locker voll.

Im Fall ALC hat man einfach einen Nachteil. Vor wenigen Jahren hat man in Alicante ein neues, leicht überdimensioniertes Terminal eröffnet und den Airlines, die dort Maschinen stationieren Vergünstigungen geboten da wird einem ganz schwindelig. Alles in der lokalen Presse an der Costa Blanca nach zu lesen.

Ryanair, Norwegian und co. ließen sich da natürlich nicht lange bitten und der Konkurrenzkampf entbrannte so richtig.

AB hat Alicante zu dem Zeitpunkt aber bereits aus der Fläche nur noch per Umstieg angeboten. Da sind sehr viele Passagiere abgesprungen, insbesonders war es vielen Rentnern einfach zu umständlich in Palma umzusteigen, da sie den Flughafen unübersichtlich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst dabei aber das viele Leute ortsnahe und nonstop fliegen wollen. CGN ALC gabs zb keine Verdraengung der 2/7 AB, sondern AB hats eingestellt. Dann kam Norwegian und jetzt ganz neu erst Ryanair welche ab Winter auch noch VLC zusaetzlich anbieten. Das wird dann eher Norwegian verdraengen...aber AB is auf der Route schon lange weg.

 

Und da kann AB nun einmal nicht dagegenhalten, selbst wenn Du den Muesliriegel und das Gepaeck aufrechnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer fliegt jetzt FRA-ALC ? Bleibt es bei den Umsteigeverbindungen via PMI? FR mit Hahn-ALC kann doch kein entgültiger Ersatz für einen Nonstop FRA-ALC mit AB sein,oder?!

...Wenn das jetzt als Ersatz noch nicht mal LH kurzfristig übernimt,wäre das eine Bankroterklärung der deutschen Airlines gegenüber ausländischen Billiganbietern! -man gibt FRA-ALC auf zugunsten Hahn-ALC _

Wenn auch vielleicht im falschen Threade,aber,was ist dann die nächste Strecke,die ab FRA gestrichen wird,und ab Hahn mit FR läuft?


Was mir ganz neu ist,seit wann tauchen Flüge von Darwin auf der AB-Seite auf? (bei Ankünfte/Abflüge):

F79231 11.05.2015 Genf Berlin - Tegel 07:50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wer fliegt jetzt FRA-ALC ? Bleibt es bei den Umsteigeverbindungen via PMI? FR mit Hahn-ALC kann doch kein entgültiger Ersatz für einen Nonstop FRA-ALC mit AB sein,oder?!

...Wenn das jetzt als Ersatz noch nicht mal LH kurzfristig übernimt,wäre das eine Bankroterklärung der deutschen Airlines gegenüber ausländischen Billiganbietern! -man gibt FRA-ALC auf zugunsten Hahn-ALC _

Wenn auch vielleicht im falschen Threade,aber,was ist dann die nächste Strecke,die ab FRA gestrichen wird,und ab Hahn mit FR läuft?

Was mir ganz neu ist,seit wann tauchen Flüge von Darwin auf der AB-Seite auf? (bei Ankünfte/Abflüge):

 

F79231 11.05.2015 Genf Berlin - Tegel 07:50

Der Kunde wird dann halt in Zukunft in MAD umsteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis vor Steuern im ersten Quartal 2015 belief sich auf EUR -212,2 Mio. nach EUR -213,4 Mio. im Vorjahresquartal. Das Nettoergebnis des ersten Quartals 2015 betrug EUR -210,1 Mio. nach EUR -209,8 Mio. im ersten Quartal 2014.

 

 

Immer noch keine Besserung in Sicht...man sollte echt nicht von neuen, zusätzlichen Langstrecken träumen bei solchen Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Präsentation für das Gesamtjahr 2014 wurde von einer Ergebnisverbesserung von 25 Mio. im Q1 gesprochen und von einer Verbesserung um 300 Mio. für 2015 (gesamt)

 

Pichler hat auch schon angekündigt, dass auch das zweite Quartal wohl unter den Erwartung bleiben wird.

 

Ich muss sagen ich war immer jemand der an AB geglaubt hat und wollte mich nie der Schwarzmalerei anschließen, wenn man aber die Zahlen anschaut weiß ich ad hoc nicht wie es bei denen weitergehen soll, auch in hinblick auf die bald auslaufende Anleihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, das ist schon ein 'dicker Hammer'. Ich habe nicht daran geglaubt, daß der neue CEO Wunder bringen kann. Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer hätte jetzt doch kommen müssen. Auch nachdem er ja schon viele Kosten in das alte Geschäftsjahr geschoben hat. Leider, leider, jetzt sehe ich auch rabenschwarz für AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Q1 ist immer saure Gurken Zeit für die Branche ( ausser für LX, komisch ? ) Aber nach dem was angekündigt war ist dies nun ein Desaster. Im Herbst werden knapp 200 Mio. fällig wo sollen die bitte bis dahin herkommen ?

Paar posts zuvor, die F7 GVA-TXL sind Positionierungsflüge, das man diese vermarktet ist toll, wird aber keinen tournaround bringen.

 

Fakt ist, ohne frische Kohle schafft AB das Jahr nicht, wo kommt die nun her nachdem Pichler groß verkündet hat vom Golf gibts keins mehr ??? würde mich nun echt interessieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst dabei aber das viele Leute ortsnahe und nonstop fliegen wollen. CGN ALC gabs zb keine Verdraengung der 2/7 AB, sondern AB hats eingestellt. Dann kam Norwegian und jetzt ganz neu erst Ryanair welche ab Winter auch noch VLC zusaetzlich anbieten. Das wird dann eher Norwegian verdraengen...aber AB is auf der Route schon lange weg.

 

Und da kann AB nun einmal nicht dagegenhalten, selbst wenn Du den Muesliriegel und das Gepaeck aufrechnest.

 

war in NUE auch so, hier hat AB von ganz alleine die Strecke eingestellt. Im Zuge dessen auch gleich noch AGP, BCN und FAO.  Das sollte dann alles über PMI laufen. Zumindest für ALC und AGP (beides FR) und BCN (VY) konnte inzwischen Ersatz gefunden werden. Aber da ist die Rechnung für AB die Leute über PMI zu leiten nicht wirklich aufgegangen. Und ich glaube das war nicht nur NUE der Fall, gerade wenn man sich jetzt wieder die Zahlen anschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Präsentation für das Gesamtjahr 2014 wurde von einer Ergebnisverbesserung von 25 Mio. im Q1 gesprochen und von einer Verbesserung um 300 Mio. für 2015 (gesamt)

 

Pichler hat auch schon angekündigt, dass auch das zweite Quartal wohl unter den Erwartung bleiben wird.

 

Ich muss sagen ich war immer jemand der an AB geglaubt hat und wollte mich nie der Schwarzmalerei anschließen, wenn man aber die Zahlen anschaut weiß ich ad hoc nicht wie es bei denen weitergehen soll, auch in hinblick auf die bald auslaufende Anleihe.

 

Das operative Ergebnis hat sich zwar nicht um 25 Mio. verbessert, aber immerhin um 23 Mio. "Das operative Ergebnis (EBIT) betrug EUR -159,9 Mio. im ersten Quartal des laufenden Jahres nach EUR -182,8 Mio. im Vorjahresquartal."

 

Aber aufgrund der Umstrukturierungen ein höherer Verlust als im letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das operative Ergebnis hat sich zwar nicht um 25 Mio. verbessert, aber immerhin um 23 Mio. "Das operative Ergebnis (EBIT) betrug EUR -159,9 Mio. im ersten Quartal des laufenden Jahres nach EUR -182,8 Mio. im Vorjahresquartal."

 

Aber aufgrund der Umstrukturierungen ein höherer Verlust als im letzten Jahr.

Diese Verbesserung habe ich in der Tat über lesen.

Aber wollte man nicht über Rückstellungen die Kosten für die Umstruktierung alle ins vergangene Jahr schreiben um jetzt "neu" zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Das erste Quartal ist ordentlich verlaufen“ ist eine ziemlich fragwürdige Bewertung von SP,

bei fortlaufend immensen Verlusten und negativen Eigenkapital.

Dem bleibt aber auch gar nichts übrig, außer permanent zu versuchen gute Stimmung zu verbreiten.

Diese Außendarstellung von SP wirkt auf  mich manchmal schon unseriös, im Gegensatz zu seinen erfolglosen Vorgängern.

 

 Die 4 % Verbesserung beim yield sind vermutlich nur auf die gesunkenen Kerosinpreise zurück zu führen und nicht auf Veränderungen bei der Geschäftspolitik.

 

http://biztravel.fvw.de/air-berlin-pichler-sieht-ordentliches-quartal/393/143394/4070

 

 

Dazu btw schon mal die Vorankündigung, dass das 2 Quartal nicht viel besser sein wird:  

 

"Denn schon das laufende zweiten Quartal erfülle durch einen erhöhten Marktdruck und Sonderaufwendungen

in der absehbaren Geschäftsentwicklung noch nicht die Erwartungen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbjahr inkl. Weihnachtsgeschäft...

 

Es mag ja sein, daß EZY ein gutes Jan-Mar 15 hatte - aber Äpfel-für-Birnen-Links wollen wir immer noch nicht...

Man vergisst, dass in UK das Kalenderjahr nie gleich Steuerjahr ist, da im UK das Steuerjahr vom 06.04.-05.04 des folgenden Jahres geht. Abschlüsse werden, auch handelsrechtlich, meist im gleichen Zeitraum gefertigt.

http://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/internationales-steuerrecht-arbeitnehmertaetigkeit-4323-bezugszeitraum-vom-kalenderjahr-abweichendes-steuerjahr_idesk_PI11525_HI1329435.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...