Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht vergessen, dass die A330 nicht mehr nach PMI fliegen werden....

Bitte nicht vergessen das es weiterhin A330 Flüge nach PMI geben wird. Habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Natürlich nicht mehr in der Frequenz wie bisher und so wie ich es bisher überblicke, auch nur in der Ferienzeit, aber es wird geflogen. Einer meiner Flüge nächsten Sommer ist auch mit 330.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten... Es gab doch da mal den "Ausflug" zu Airberlin-Turkey , inwieweit hat das denn die Kasse belastet? Erfolgreich kann es ja nicht gewesen sein,sonst hätte man es fortgeführt. Gibt es Zahlen dazu,wieviel Miese man damit eingeflogen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber ist mir zu dummi die Diskussion. Wir sprechen uns nächsten Sommer wieder.

 

Ich will ja keine Ilusionen nehmen, aber auf der AB Seite ist unter 

 

http://www.airberlingroup.com/de/presse/pressemitteilungen/2015/11/2015_10_11_Board-of-Directors-verabschiedet-strategische-Neuausrichtung--

 

zu lesen:

 

"Die Umstellung der Flotte auf eine einheitliche Airbus-Flotte bis Mitte 2016 sowie die Vereinheitlichung der Kabinenkonfiguration auf den A330 Langstrecken-Flugzeugen tragen ebenfalls dazu bei, die Komplexität zu reduzieren. Alle drei Langstrecken-Airbus, die zuvor mit einer reinen Economy-Bestuhlung auch auf touristischen Mittelstrecken-Flügen eingesetzt worden sind, werden bis Sommer 2016 mit FullFlat-Business Class-Sitzen umgerüstet und kommen dann ausschließlich auf der Langstrecke zum Einsatz."

 

Das ist mehr als eindeutig, dass ihr nächster PMI Flug im Sommer nicht mit A330 durchgeführt wird. Es sei denn, sie fliegen von Kuba oder den USA direkt nach PMI, aber das ist dann auch eher unwahrscheinlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine Ilusionen nehmen, aber auf der AB Seite ist unter 

 

http://www.airberlingroup.com/de/presse/pressemitteilungen/2015/11/2015_10_11_Board-of-Directors-verabschiedet-strategische-Neuausrichtung--

 

zu lesen:

 

"Die Umstellung der Flotte auf eine einheitliche Airbus-Flotte bis Mitte 2016 sowie die Vereinheitlichung der Kabinenkonfiguration auf den A330 Langstrecken-Flugzeugen tragen ebenfalls dazu bei, die Komplexität zu reduzieren. Alle drei Langstrecken-Airbus, die zuvor mit einer reinen Economy-Bestuhlung auch auf touristischen Mittelstrecken-Flügen eingesetzt worden sind, werden bis Sommer 2016 mit FullFlat-Business Class-Sitzen umgerüstet und kommen dann ausschließlich auf der Langstrecke zum Einsatz."

 

Das ist mehr als eindeutig, dass ihr nächster PMI Flug im Sommer nicht mit A330 durchgeführt wird. Es sei denn, sie fliegen von Kuba oder den USA direkt nach PMI, aber das ist dann auch eher unwahrscheinlich....

 

Es war schon immer so, dass A330 in Langstreckenausstattung immer mal wieder den ein oder anderen Umlauf nach PMI oder Festlandspanien geflogen haben um Lücken im Umlaufplan zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon immer so, dass A330 in Langstreckenausstattung immer mal wieder den ein oder anderen Umlauf nach PMI oder Festlandspanien geflogen haben um Lücken im Umlaufplan zu schließen.

Das ist richtig, allerdings nach meinem Wissensstand nur wenn kein all-Y 330 zur Verfügung stand. Geplant waren die PMI-Umläufe immer mit XA, XC und XD.

 

Mal schauen wie es nächsten Sommer sein wird. Ich gehe davon aus, dass PMI (und andere Nahziele) nur in Ausnahmefällen einen AB 330 sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon immer so, dass A330 in Langstreckenausstattung immer mal wieder den ein oder anderen Umlauf nach PMI oder Festlandspanien geflogen haben um Lücken im Umlaufplan zu schließen.

 

Aber die eingesetzten A330 waren dann doch nur die all Eco, es gab doch nie Business Plätze nach PMI?! Und da keine all Eco A330 mehr existieren, gibt es, wie der Artikel von der AB Seite sagt, auch keine A330 PMI Flüge mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AB aus Spaß an der Freude eine komplett leere Business durch Halb-Europa fliegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Trotzdem werde ich mich dieser bekloppten Diskussion enthalten und werde 2016 den ersten DUS/CGN-PMI Umlauf via Flightradar hier posten. Ansonsten sind andere Argumente hier wohl zwecklos.

 

Welche Argumente denn? Dass auf Deiner Buchungsbestätigung ein A330 vorgemerkt ist? Für das, was derzeit laut AB-Website im Sommer 2016 nach PMI mit dem A330 geflogen werden soll, würden weiterhin drei A330 benötigt – und zwar täglich. Diese Planungen sind überholt. Der Flugplan wird noch angepasst und die Frequenzen mit A320/A321 erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja schon hilfreich, wenn sie einfach ihr Flugdatum und Flugnummer uns zur Verfügung stellen würden. Dann wäre die Recherche deutlich einfacher.

 

Aber ein CGN-PMI Umlauf mit A330 wird es garantiert nicht mehr geben, da alle AB A330 nur noch von DUS und TXL operieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Trotzdem werde ich mich dieser bekloppten Diskussion enthalten und werde 2016 den ersten DUS/CGN-PMI Umlauf via Flightradar hier posten. Ansonsten sind andere Argumente hier wohl zwecklos.

bekloppte Diskussionen gibt es hier nicht ,eher uneinsichtige User.

Ich glaube ,es sollte für AB kein Problem sein,die A330 auf PMI-D zu ersetzen. Die "normalen" Flüge mit A321,und,da man sich aus dem PMI-DK verabschiedet,ist am Nachmittag genug Luft zum W-pattern... Damit wird man die A330 Flüge abfangen (Pax-zahlen-mäsig)

edit: Einzig bei den sensiblen Schweizern sollte man darauf achten,das ihre Flüge auch ohne A330 zeitnah ersetzt werden *lol*

Edit : (und das ist meine PRIVATE Meinung) ,könnte man auf Strecken wie CGN-PMI den Druck rausnehmen,indem man den So.-früh Umlauf im Sommer CGN-MAH-CGN nach PMI umroutet,und den CGN-MAH-CGN dafür am Samstagabend fliegt.Sa.Abend ist dafür Zeit,da ist immer eine Maschine vorzeitig zu Hause,ohne Neustart irgendwohin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu CGN-PMI (ersatz für A330) :Sollte die FR-Linie CGN-SXF dazu führen,das AB CGN-TXL ausdünnen müßte,wäre es kein Thema ,als Ersatz einen CGN-PMI einzufügen . Auf CGN-TXL die Pax-Zahlen stabilisiert,und gleichzeitig damit auf CGN-PMI den A330 (zahlenmäßig-wenn auch nicht zur gleichen Zeit) ersetzt. !

#

Wenn ihr mich fragt,welcher Verbindung ich bei Einstellung des PMI-DK am meisten "hinterhertrauer"-

Sevilla ! Die ist nun mal nicht so enfach zu ersetzen - es sei denn,man fliegt sie ab DUS (tagesmitte,mit anschlüssen von/nach allen wichtigen Flughäfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu CGN-PMI (ersatz für A330) :Sollte die FR-Linie CGN-SXF dazu führen,das AB CGN-TXL ausdünnen müßte,wäre es kein Thema ,als Ersatz einen CGN-PMI einzufügen . Auf CGN-TXL die Pax-Zahlen stabilisiert,und gleichzeitig damit auf CGN-PMI den A330 (zahlenmäßig-wenn auch nicht zur gleichen Zeit) ersetzt. !

 

Standen da etwa wirklich jede Nacht um kurz vor 3 Uhr rund 300 Leute am Gate, für die es unbedingt den A330 brauchte? Der hat doch nur umlaufbedingt nachts in CGN Station gemacht, da DUS auf Grund des Nachtflugverbots nicht mehr angeflogen werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch so. Geräuscharm und ohne Arbeitskämpfe.

http://www.aerotelegraph.com/das-erstaunliche-comeback-von-belair

Liegt vielleicht auch daran, dass das Management sich die größten Kürzungen zugemutet hat und man dadurch deutlich machen konnte, dass tatsächlich alle Mitarbeiter eines Unternehmens verantwortlich sind, die Einsparungen je nach Gehaltsgröße zu tragen. Das wirkt dann gleich wesentlich überzeugender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur vielleicht, sondern wahrscheinlich der Schlüssel in diesem Fall. Ohne ins Detail zu gehen, wollte ich mit dem Link auch nur darauf verweisen, wie man es auch machen kann. Ob das allerdings als Blaupause für die Konflikte bei der Lufthansa dienen kann, da habe ich meine Zweifel.

Das habe ich auch so verstanden.

 

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich die Bosse der VC von den unterprivilegierten der UFO etwas sagen lassen, obwohl Baublies -mM- mehr Ahnung von der Gewerkschaftsarbeit hat, als alle VC`ler zusammen. Bei Ver.di habe ich Bauchschmerzen.

 

Ich glaube eher, dass es erst mächtig krachen muss -Gewitter reinigt bekanntlich die Luft- bevor man zu einem Konsens kommt.

Man sollte die Gerichtsentscheidungen  bezüglich der Schadensersatzforderungen und Eingaben der VC abwarten, bevor sich hier wohl etwas bewegen wird. Egal wie die ausgehen werden, das wird aber ein wichtiger Fingerzeig für den ein oder anderen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht auch daran, dass das Management sich die größten Kürzungen zugemutet hat und man dadurch deutlich machen konnte, dass tatsächlich alle Mitarbeiter eines Unternehmens verantwortlich sind, die Einsparungen je nach Gehaltsgröße zu tragen. Das wirkt dann gleich wesentlich überzeugender.

 

Das war doch bei LH so oder so ähnlich auch der Fall, oder nicht?

Absolut. Es gab hier bisher nur sachliche und zielführende Diskussionen wo Mitglieder dieses Forums auch sofort ihre Unkenntnis eingesehen haben. Entschuldigung.

 

"Nein. Aber ist mir zu dummi die Diskussion. Wir sprechen uns nächsten Sommer wieder."

 

Definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn AB tatsächlich keine A330 mehr auf der MIttelstrecke einsetzt, dann dürfte doch 2016 das erste Mal seit über 40 Jahren sein das keine deutsche Fluggesellschaft mehr Widebodies planmässig auf Nicht-Langstecken einsetzt.

Oder übersehe Ich da etwas, z.B. die Condor 767 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht auch daran, dass das Management sich die größten Kürzungen zugemutet hat und man dadurch deutlich machen konnte, dass tatsächlich alle Mitarbeiter eines Unternehmens verantwortlich sind, die Einsparungen je nach Gehaltsgröße zu tragen. Das wirkt dann gleich wesentlich überzeugender.

 

Oder es liegt daran, dass man in der Schweiz nicht so ohne weiteres streiken kann wie in Deutschland. Ganz davon abgesehen, dass man das als Schweizer "nicht macht". Im konkreten Fall ist zusätzlich sicher auch praktisch keine Streikkasse vorhanden. Also: Verwechsle nie Enthaltsamkeit mit Mangel an Gelegenheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...