Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin

Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im aktuellen (gedruckten) Spiegel wird darüber spekuliert, dass AB bei EW unterkommen könnte. Ist das nur eine Idee eines Spiegel-Redakteurs oder wäre das tatsächlich eine Alternative?

Geschrieben

Ich persönlich empfinde es aus als angenehm auf einem Flug etwas Warmes in den Magen zu bekommen - dass es sich dabei nur um Laugenstange und Kaffee handelt kann ich verschmerzen.

Es wärmt die Seele trotzdem ;-)  aber das ist wohl Geschmackssache....

Geschrieben

Im aktuellen (gedruckten) Spiegel wird darüber spekuliert, dass AB bei EW unterkommen könnte. Ist das nur eine Idee eines Spiegel-Redakteurs oder wäre das tatsächlich eine Alternative?

Was soll das der EW bringen und welches Kartellamt soll das genehmigen?

Ich tippe also auf Idee eines Spiegel-Redakteurs...

Geschrieben

Ich teile die Meinung des Autors bezüglich der Kartellbehörden nicht ganz. Ich denke eher, dass in einem solchen Fall die Behörden nur bei einer Zerschlagung der AB zustimmen würden. Die Übernahme eines Teils des Veranstalterbereiches kann ich mir vorstellen, aber eben weder bei den Hubflügen noch dem hochfrequenten Inlandsnetz würden sie mitmachen, aber genau das wären die Routen vor denen eine LH Angst haben müsste.

Geschrieben

Finde immer wieder bemerkenswert, wie eine 60 Cent Laugenstange und ein schlechter Flugzeugkaffee/0,15 Orangensaftplörre als Servicemerkmal gepriesen werden...mal ehrlich, das ist doch kein Mehrwert. Die Dinger isst ein regelmäßig fliegender Geschäftsmann eh nicht... Wieviele Laugenstangen soll man sich denn da reinzwingen? ;)

Zumindest gibt es bei AB KAFFEE ! Das Instandgebräu ,was EZY als Kaffe verkauft,hat den Namen nicht verdient!

Wenn ich mich recht errinnere,3€ für einen Becher heißes Wasser mit nem Instandbeutel. Pfui Devil !

Geschrieben

Was soll das der EW bringen und welches Kartellamt soll das genehmigen?

Air Berlin ließe sich spielend wettbewerbswahrend zerlegen, TXL zu EW, DUS zu HV, PMI zu VY, Walter zu Wöhrl, der freilich Vorlauf braucht, um genügend ATR zu beschaffen.

Geschrieben

Air Berlin ließe sich spielend wettbewerbswahrend zerlegen, TXL zu EW, DUS zu HV, PMI zu VY, Walter zu Wöhrl, der freilich Vorlauf braucht, um genügend ATR zu beschaffen.

Was soll denn LGW bei Wöhrl? Der hat Ende der 80iger, Anfang der 90iger schon seinen NFD fast zweimal in die Pleite getrieben.

Heute regional fliegen heisst, man braucht sehr viel Geld oder einen großen Partner für den man fliegen darf.

Und die LGW hat dafür leider die "falschen" Flugzeuge. Die Kunden wollen nicht mehr mit soooo alten Propellermaschinen durch

die Welt fliegen. Die sind doch kurz nach dem 2. Weltkrieg gebaut worden. Satire aus!

Geschrieben

Zumindest gibt es bei AB KAFFEE ! Das Instandgebräu ,was EZY als Kaffe verkauft,hat den Namen nicht verdient!

Wenn ich mich recht errinnere,3€ für einen Becher heißes Wasser mit nem Instandbeutel. Pfui Devil !

Bei AB ist es auch Instant Kaffee in der Kanne, außer auf Langstrecken in der Business Class, da ist es frisch gebrühter Filterkaffee.

Geschrieben

Wie krank ist das denn,eine Airline nach Flughäfen zu zerlegen?!

Das ist ein ganz normaler Vorgang im liberalisierten Luftverkehr.

Bei AB ist es auch Instant Kaffee in der Kanne, außer auf Langstrecken in der Business Class, da ist es frisch gebrühter Filterkaffee.

Ist der Kostenaufwand generell tatsächlich groß genug, dass man zwischen kürzeren und langen Flügen unterscheidet. Man könnte dann ja gleich die Kaffeemaschinen ausbauen und dadurch Gewicht sparen. B)

Geschrieben

Finde immer wieder bemerkenswert, wie eine 60 Cent Laugenstange und ein schlechter Flugzeugkaffee/0,15 Orangensaftplörre als Servicemerkmal gepriesen werden...

Ist mir aber lieber, als wenn ich für ne Cola / Kaffee oder auch nur ein Wasser 3€ abdrücken soll...

Geschrieben

Ist mir aber lieber, als wenn ich für ne Cola / Kaffee oder auch nur ein Wasser 3€ abdrücken soll...

wenn das die einzigen Probleme der AB sind, hat der Spiegel ja mal wieder ordentlich das Thema verfehlt ?

Geschrieben

Warum nicht LGW zu FlyBe? Fände es passender.

Es sei denn die AUA greift zu.. die Regionalairline im Verbund trauert immer noch der "goldenen Zeiten" in denen man 100 Kleinstflieger hatte nach :)

Geschrieben

Kann ich bestätigen. Der easyJet Kaffee ist das Geld nicht wert. Bei AB oder FR schmeckt er wesentlich besser, selbst wenn das auch Instantkaffee ist.

Geschrieben

Das Problem bei der Aufteilung ist dass LH/EW DUS nicht aufgeben kann und nicht zulassen kann dass dort massig Slots frei werden. Andererseits DUS und/oder TXL zu übernehmen dürfte wettbewerbsrechtliche Probleme geben, die möglicherweise auf politischer Ebene behoben werden können.

Warum nicht LGW zu FlyBe? Fände es passender.

Es sei denn die AUA greift zu.. die Regionalairline im Verbund trauert immer noch der "goldenen Zeiten" in denen man 100 Kleinstflieger hatte nach :)

Zu FlyBe würde passen. Zu AUA, zum einen ist man da wieder im Minenfeld Monopol, zum anderen, die "goldenen Zeiten" sind in der Wahrnehmung wohl etwas verzerrt, sonst wäre die AUA heute nicht da wo sie ist. 

Geschrieben

Zu FlyBe würde passen. Zu AUA, zum einen ist man da wieder im Minenfeld Monopol, zum anderen, die "goldenen Zeiten" sind in der Wahrnehmung wohl etwas verzerrt, sonst wäre die AUA heute nicht da wo sie ist. 

Das war natürlich ironisch gemeint. Obwohl, wenn man in österreichischen Foren liest ist die Meinung sehr verbreitet das die LH die AUA kaputt spart und nicht saniert. Und Swiss ist natürlich der Teufel, weil sie es zeigen wie man auch Gewinne erwirtschaften kann,

Geschrieben

Ich persönlich empfinde es aus als angenehm auf einem Flug etwas Warmes in den Magen zu bekommen - dass es sich dabei nur um Laugenstange handelt. ..

Ausgerechnet ne Laugenstange. Man soll pro Tag eh nur 6 Gramm Salz zu sich nehmen und sowas hat bestimmt schon annähernd so viel. Ob das also gut fürs Herz des gestressten Business-Fliegers ist ;)
Geschrieben

Mal was ganz anderes, hat jemand was zu D-ABNR und D-ABNS gehört? ausgeliefert am 07. und 14. Dezember und seit dem nicht in den Service gegangen...

D-ABNX und NY sind Ende Januar / Anfang Februar ausgeliefert und fliegen seitdem.

Geschrieben

Mal was ganz anderes, hat jemand was zu D-ABNR und D-ABNS gehört? ausgeliefert am 07. und 14. Dezember und seit dem nicht in den Service gegangen...

D-ABNX und NY sind Ende Januar / Anfang Februar ausgeliefert und fliegen seitdem.

BNR und BNS wurden ja direkt nach SXF geflogen. Dort werden doch normal die Flieger für einen neuen Eigentümer fertig gemacht, oder?

Geschrieben

Das war natürlich ironisch gemeint. Obwohl, wenn man in österreichischen Foren liest ist die Meinung sehr verbreitet das die LH die AUA kaputt spart und nicht saniert. Und Swiss ist natürlich der Teufel, weil sie es zeigen wie man auch Gewinne erwirtschaften kann,

Fast richtig!

Nicht Swiss ist der Teufel, sondern Harry H. als AUfsichtsrstsvorsitzende bei der AUA.

Warum es hier bei der Besetzung keinen Aufschrei wegen eines Interessenskonfliktes gab, ist und bleibt allen bei der AUA ein Rätsel.

Geschrieben

Das ist die Frage..., kann das sein, dass die dort Internet bekommen oder ne andere Kabine, um AUH mit Longhaul Sitzen ab STR (und VIE oder evtl. auch HAM) zu fliegen?

Andererseits wären es auch nicht die ersten Maschinen aus der ABN-Reihe, die ihren Weg ins Ausland (z.B. wieder nach China) finden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...