jubo14 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Geschrieben 4. Februar 2012 Ich denke mal, das ist stark davon abhängig, wann man fliegt. Wenn ich das letzte Jahr zurückdenke (rund 80 Europaflüge) so waren die Flieger am Tagesrand immer sehr gut gefüllt. Ich hatte allerdings auch ein paar wenige Flüge über die Mittagszeit (z.B. DUS-LHR, HAM-DUS, ZRH-MUC) die waren bestenfalls zu Hälfte gefüllt. Aber eben nur zu dieser Zeit. Gleicher Kurs, gleiche Airline war zu anderer Zeit dann auch mal brechend voll. Ich kann mich da noch daran erinnern, dass die dba auf der Strecke DUS-NUE z.B. morgens früh und Abends ihre 737 eingesetzt hat, tagsüber, wenn weniger Aufkommen war, flog aber die Fokker 100. Heute werden die Strecken ehr über den kompletten Tag mit dem selben Fluggerät bedient. Und um jetzt eine Vergleichsrechnung zwischen der Kostenersparniss durch kapazitätsangepasste Flieger oder durch Standardisierung anzustellen, fehlen mir schlicht die Zahlen.
kirchi Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Geschrieben 4. Februar 2012 Überlegt auch mal, wann ihr den letzten richtig vollen Flieger in Europa hattet... bei meinen Flügen mit Linienairlines müsste ich für diesen Punkt extrem lange überlegen. letzten Sommer, Mittags, an einem Dienstag LH FRA-TXL :)
Maxi-Air Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Und auch Global Aviation Holdings hat Chapter 11 angemeldet (Mutter von World Airways und North American Airlines)
linie32 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 Da ich in Kürze die Wahl zwischen LH und CSA habe - Kann mir jemand ein Gefühl geben, wie es zur Zeit um CSA steht?
Selcuk Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Geschrieben 8. Februar 2012 Da ich in Kürze die Wahl zwischen LH und CSA habe - Kann mir jemand ein Gefühl geben, wie es zur Zeit um CSA steht? vorsichtshalber lieber LH buchen... Sicher ist sicher! CSA gehört zu den nächsten Wackelkandidaten...
monsterl Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Pressemitteilung vom 20.01.2012: http://www.flycca.net/en/news/2012/1/20/91 Sicher? Seit 7.Februar verbindet CCA das nordmährische Industriezentrum Ostrava nunmehr bis zu fünf Mal täglich mit einem 33-sitzigen Saab 340 Turboprop mit dem CSA-Hub Prag. Ab 4.März wird eine zweite Maschine auf der zweimal täglich geflogenen CSA-Strecke Ljubljana-Prag-Berlin v.v. zum Einsatz kommen. Eine dritte, noch zu beschaffende Maschine soll ab Anfang Mai Prag mit Hannover, Zagreb und Posen verbinden. http://www.aero.de/news-14460/CCA-Commuter...it-mit-CSA.html
Q400XXX Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Pet Airways :D http://www.nytimes.com/2012/02/11/business...ights.html?_r=1
AN-12 Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Sicher? http://www.aero.de/news-14460/CCA-Commuter...it-mit-CSA.html Es ist zwar die gleiche Firmengruppe, nicht aber die selbe Airline. Den Flugbetrieb eingestellt hat der B737 Operator (Czech Connect Airlines), weiter fliegen tut aber der Saab Operator (Central Connect Airlines)
Speedy Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Air Australia (vormals Strategic Airlines) hat heute den Flugbetrieb eingestellt. Quelle
debonair Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Geschrieben 17. Februar 2012 Air Australia (vormals Strategic Airlines) hat heute den Flugbetrieb eingestellt. Quelle Ist davon auch die Strategic Airlines (Luxembourg) betroffen?!
Rico_Mielke Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Geschrieben 23. Februar 2012 Bei Kingfisher brennt der currybaum ;)) sieht klamm aus http://m.indianexpress.com/news/free-our-b...-taxman/914346/
L49 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Bei Velvet Sky, dem südafrikanischen LCC, siehts nicht gut aus: http://www.iol.co.za/dailynews/fuel-row-gr...t-sky-1.1242056 und http://www.fin24.com/Companies/TravelAndLe...oned-20120224-2
Seljuk Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Air Zimbabwe http://atwonline.com/airline-finance-data/...ds-flights-0224 http://www.thezimbabwean.co.uk/news/africa...s-from-the.html Norfolk Air http://airlineroute.net/2012/02/24/n5-feb12/
monsterl Geschrieben 3. März 2012 Melden Geschrieben 3. März 2012 Ryjet bekommt keine Kredite mehr: http://www.elfarodigital.es/melilla/econom...-que-viene.html Flugbetrieb ab sofort eingestellt!
Seljuk Geschrieben 4. März 2012 Melden Geschrieben 4. März 2012 Bei Kingfisher brennt der currybaum ;)) sieht klamm aus http://m.indianexpress.com/news/free-our-b...-taxman/914346/ We are trying our very best to co-operate with the tax authorities and get our accounts un-frozen at the earliest so that normalcy could be restored, employee salaries paid and further aircraft recoveries started. Der Brand ist immer noch nicht unter Kontrolle http://www.flykingfisher.com/media-center/...t-from-kfa.aspx
Q400XXX Geschrieben 7. März 2012 Melden Geschrieben 7. März 2012 Ryan International Airlines in Chapter 11: http://online.wsj.com/article/SB1000142405...3448998570.html Der Brand ist immer noch nicht unter Kontrolle http://www.flykingfisher.com/media-center/...t-from-kfa.aspx Jetzt gibt es kein Kerosin mehr: http://timesofindia.indiatimes.com/busines...ow/12178357.cms
monsterl Geschrieben 8. März 2012 Melden Geschrieben 8. März 2012 IndiGo hebelt ganz schön die Konkurrenz aus. Auf DEL-LKO haben sie es prima geschafft. Vom einen täglichen Flug (ggü. 2x Airbus und 2/3x täglich ATR von Kingfisher) wurde irgendwann auf 3x erhöht (IT hat auf 1x Airbus und 2/3x täglich ATR reduziert), dann kam vor 3 Monaten die Erhöhung auf 4x täglich (IT hat dann auf 3x täglich ATR reduziert) und nun fliegt IT sogar nur noch 2x täglich auf ATR, was aber auch der aktuellen Krise seitens IT geschuldet ist. IndiGo erhöht nun ab dem 18.03. locker und geschmeidig auf 5x täglich! Dieses expandieren gilt übrigens generell für das komplette Streckennetz. Das meiste auf den Rennstrecken wird nun von IndiGo bereits mindestens 4x täglich bedient. Ein zweites gutes Beispiel ist CCU-BBI: Seit eh und je von Kingfisher (und Jet Airways Konnect) geflogen. Irgendwann kam AirIndia in der zweiten Jahreshälfte im vergangenen Jahr auch auf den Geschmack. Zuerst flogen Kingfisher, Jet Airways und AI am Abend parallel und irgendwann (Ende Oktober) strich Jet Airways und Kingfisher immer öfter adhoc den Abendumlauf (=> schlechte Buchungszahlen. Dann kam IndiGo Mitte Februar dazu (nochmals 180 Sitzplätze...) und tobte sich auch aus. Und war noch nicht alles: Am kommenden Sonntag erhöht IndiGo auf 2x täglich! Mal schauen, wie es 9W, AI und IT (sofern sie am Sonntag überhaupt noch fliegen) verkraften. Dass 9W einstellt kann ich mir nicht vorstellen, dafür haben sie wohl zu viel Umsteiger von und nach Assam und Arunachal Pradesh auf CCU-BBI-CCU...
Q400XXX Geschrieben 9. März 2012 Melden Geschrieben 9. März 2012 Es wird enger fuer Kingfisher. IATA stellt Biling and Settlement Plan (BSP) and Cargo Accounts Settlement System (CASS) fuer Kingfisher ein. http://www.flightglobal.com/news/articles/...systems-369307/
monsterl Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 B&H Airlines hat's erwischt. Gibt gleich nen Überführungsflug nach MGL.
ramsesp Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 ...und bei Kingfisher brennt es weiterhin lichterloh: Kingfisher A330 in LHR an die Kette gelegt
debonair Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 B&H Airlines hat's erwischt. Gibt gleich nen Überführungsflug nach MGL. Ist eigentlich THY-TURKISH noch an B&H beteiligt?!
debonair Geschrieben 19. März 2012 Melden Geschrieben 19. März 2012 Einstellungen aus Amerika: DirectAir (wenn auch nur indirekt eine Fluggesellschaft) REDjet
744pnf Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Aerosur hat den Betrieb eingestellt. Schade, wieder ein Farbtupfer weniger am Himmel...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.