Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar können sie das, so sie denn entsprechende Aufträge haben. Aber wie wir ja jetzt nachlesen können, setzen die beiden Small Planet Geschäftsführer gerne mal mehr Flugzeuge ein als sie tatsächlich Aufträge haben

Ist eigentlich bekannt, ob Small Planet wirklich in Deutschland starten will? Wenn ja, wo sollen die 2 Maschinen stationiert werden?

Geschrieben

Gibts in UK mehr Geld zu verdienen? Die Maschinen könnten doch sicherlich auch hier gut gebraucht werden, bspw. für Frequenzerhöhungen oder neue Destinationen im Sommer.

Geschrieben

Gibts in UK mehr Geld zu verdienen? Die Maschinen könnten doch sicherlich auch hier gut gebraucht werden, bspw. für Frequenzerhöhungen oder neue Destinationen im Sommer.

Deutsche Airlnes können etwas günstiger produzieren als britische (unter Anderem alleine wegen des Wechselkurses). Und wenn man sich mal den britschen Markt anguckt stellt man fest, dass dortige Charterairlines entweder nur über grösseres oder deutlich älteres Fluggerät verfügen - und zumeist auch nicht mehrere Flugzeuge für Charter zur Verfügung stellen können.

Ich denke für Germania kann UK ein guter Markt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm...SXF-GZT-SXF ist gute 14 Stunden verspätet. Kein Flugzeug da? B)

Falsch!

Leider gestern Abend ein technisches Problem. Wegen Curfew SXF und verweigerter Extension konnte nicht mehr gestaret werden.

Es fehlten wohl nur 15 Minuten. Ist bitter, aber so sind die Gesetze.

Bearbeitet von Germanist
Geschrieben

Falsch!

Leider gestern Abend ein technisches Problem. Wegen Curfew SXF und verweigerter Extension konnte nicht mehr gestaret werden.

Es fehlten wohl nur 15 Minuten. Ist bitter, aber so sind die Gesetze.

Manche Flüge sind auch schonmal wegen weniger Minuten an der Nachtflugregelung gescheitert^^

That's life.

Geschrieben

Auf den Iran-Flügen gibt es ab September ne Premium-Eco. Vordere Reihen, freier Mittelsitz und ein paar weitere Extras. Lustigerweise wirbt man u.a. mit freiem Alkohol - auch über iranischem Luftraum? :)

 

Das Ganze für (oder ab?) 649 Euro einfach, während die normale Eco - selbst kurzfristig - oft für um die 200 € angeboten wird. Offensichtlich ist die Route für Business-Klientel interessant, welche hier bisher überwiegend TK fliegen dürfte.

 

Fliege morgen IKA-DUS und bin sehr auf die Auslastung gespannt...

Geschrieben

Heute ist ein Air Berlin A320 für Germania ab DUS unterwegs.

Die d-abdo wurde für August, September und Oktober geleast.

Wie im Geschäftsbericht zu lesen ist, laufen für 2015 die Geschäfte gut und die eigenen Kapazitäten haben nicht mehr ausgereicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Holidayjet-Homepage lassen sich aktuell via Hotelplan

beispielsweise auch für Anfang Dezember 15 (außerhalb des Sommers) Flüge nach Hurghada finden und buchen. 

 

Umbuchungen ab 1.9.15. 

Hoffentlich lässt sich das vom Flugplan her für die Kundschaft halbwegs darstellen

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben

Hotelplan Suisse beendet Zusammenarbeit mit Germania auf das Sommerende hin. Da kann man fragen, was mit Holiday Jet geschieht. Neuer Vollcharter soll Helvetic Air werden.

 

Quelle: travelinside.ch

Mod:http://www.travelinside.ch/travelinside/de/notdArchiv.php?we_objectID=34764

 

Selbst wenn aerotelegraph eventuell nicht immer alles korrekt wiedergibt, hört sich das doch nach einer kleiner Schlamschlacht an. Mal sehen, ob die Diskussionen über die Medien fortgeführt werden. Und wer dann demnächst für Hotelplan fliegt.

http://www.aerotelegraph.com/holidayjet-fliegt-im-winter-schon-nicht-mehr-hotelplan-ohne-germania-flug

Was bedeutet das eigentlich für Germania? Können die den Flieger so schnell wieder gewinnbringend verplanen und einsetzen?

Geschrieben

Ich glaube zum Sommer ist das gar kein Problem schließlich wird derzeit ja noch dazugeleast um das eigene Programm überhaupt abarbeiten zu können. Ich glaube allerdings dass deine Frage für den WFP durchaus berechtigt ist, keine Ahnung ob da noch Potential irgendwo besteht...

Geschrieben

Ich glaube zum Sommer ist das gar kein Problem schließlich wird derzeit ja noch dazugeleast um das eigene Programm überhaupt abarbeiten zu können. Ich glaube allerdings dass deine Frage für den WFP durchaus berechtigt ist, keine Ahnung ob da noch Potential irgendwo besteht...

Ein A319 wird auch im Winter für Air Prishtina betrieben. Der zweite wäre vakant und könnte evtl in Deutschland aushelfen. Da Germania Flug im SFP16 aber ohnehin die Kapazitäten mit einem zusätzlichen A321 erhöhen wollte, kann man den Verlust der Holidayjet-Flüge vielleicht kompensieren. Alles in allem keine schöne Situation für Germania Flug und die deutsche Germania, die ohnehin noch schwer an den finanziellen Rückschlägen der letzten Jahre knabbert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...