Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ZuGast:

Das hieße aber dass DASTM nicht wieder kommt von daher hoffe ich das wenigstens die Urlauber zurück zum Fmo kommen .

Nein was Rede ich , ich hoffte dass es alles nur ein böser Traum ist.

Die TM überquert gerade die Portugiesische-Spanische-Grenze. Die TO folgt mit knapp 20 min Abstand. 

Geschrieben

Nochmal: Ich freue mich für die Kollegen, wenn ich mit meinen Prognosen falsch liege

Aber:

Quelle 1 = Mitarbeiter in einem Reisekonzern

Quelle 2 = Manager in einem großen deutschen Airport-Konzern

Quelle 3 = Stellv. Stationsleiter einer großen Abfertigungsfirma

Wenn ich von allen Seiten höre, dass man dem LBA maximal zutraut, bis Donnerstag die Füße still zu halten und jeder in seinem Bereich bereits Vorkehrungen trifft um kurzfristig agieren zu können wenn der Worst Case eintritt ist das völlig legitim.

Für die Airports und Veranstalter: Wer könnte in die Lücke springen?

Für die Handlings: Was macht man mit Paxen die beim Check-In erfahren dass es ihre Airline nicht mehr gibt, kann man die irgendwo sammeln und informieren etc.

Lieber Grounder, wenn die Airline nicht mehr existiert ist die Sache etwas komplexer als wenn ein Flieger AOG geht, dass hat nicjts mit Alltag an einem Airport zu tun, Gott sei Dank!

Der gerade angesprochene Flug nach TLV ist das beste Beispiel, Paxe nach TLV zu kriegen ist traditionell nicht ganz so easy!

Was passiert bei ethnischen Flügen nach Anatolien (Hat GMI die derzeit im Programm?). Alles nicht mit TXL-MUC zu vergleichen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb debonair:

und ich habe NICHT getrunken! B|

Als ich auf der GERMANIA home-page war, gab es plötzlich pop-ups "ab Berlin-Schönefeld mit Condor" - die dann wieder von alleine verschwanden. O.o:o

Gar nicht unwahrscheinlich wenn sie jetzt die grätsche gemacht haben. Mit condor haben sie ja schon lange zusammen gemacht , was läge da näher als die Kunden, so weit wie möglich Condor zu Übergeben.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb X3738:

Laut einem bekannten bei Germania wurden alle Nachtflüge gestrichen und die Crews nach Hause geschickt...

Scheint wirklich das Ende zu sein

Wieviele Nachtflüge gibt es denn? Wenn ich das richtig sehe doch nur die beiden TLV-Flüge, oder? Das würde dann ja noch gar nichts bedeuten.

Geschrieben

Auch MUC-BEY wird nicht starten. Die Maschine wurde auf eine Außenposition nach der Landung ex SSH geschleppt. Wäre die D-ASTC gewesen, Ankunft war pünktlich 20 Uhr. STD2145/ETD2200 und Gate belegt. Also kein Boarding.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GAW:

Wieviele Nachtflüge gibt es denn? Wenn ich das richtig sehe doch nur die beiden TLV-Flüge, oder? Das würde dann ja noch gar nichts bedeuten.

Und das abstellen der Buchungsmaske? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mitschk:

Für eine weitere Diskussion zitiert die WELT von morgen in der Digitalausgabe:

Bemerkenswert war, dass Ryanair eine Präsentation zeigte, in der die wirtschaftlich angeschlagene Berliner Fluggesellschaft Germania als zu verkaufen einklassifiziert wurde. Bislang hieß es von Germania, dass Finanzinvestoren gesucht würden. Von Germania hieß es zur Ryanair-Präsentation auf Anfrage lediglich: „Germania äußert sich derzeit nicht zum aktuellen Stand der Finanzierungsgespräche. Der Flugbetrieb verläuft stabil.“

Das ist die hier: https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2019/02/Q3-FY19-Ryanair-Powerpoint-Final.pdf

Das muss man einfach mit dem Ryanair eignen Humor lesen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre heute Abend noch eine ST4008 MUC-BEY geflogen, die eigtl. schon gestern fliegen sollte, aber dann im Schneechaos hängen geblieben ist, weil die Crew aus der Zeit gefallen ist.

Muss ziemlich surreal für die Paxe sein, schon im Flieger gesessen zu haben und dann gar nicht mehr wegzukommen, weil zwischendurch die Airline pleite geht.

Die ist jetzt auf morgen 22 Uhr verspätet... Ich glaube aber nicht daran dass sie dann noch durchgeführt wird.

vor 10 Minuten schrieb moddin:

Auch MUC-BEY wird nicht starten. Die Maschine wurde auf eine Außenposition nach der Landung ex SSH geschleppt. Wäre die D-ASTC gewesen, Ankunft war pünktlich 20 Uhr. STD2145/ETD2200 und Gate belegt. Also kein Boarding.

Das OCC aus Berlin hat angerufen dass der Flug OHNE ANGABE VON GRÜNDEN auf morgen verspätet ist. Auch auf Nachfrage waren sie nicht bereit, einen Grund anzugeben. Auch wenn oftmals nicht der wahre Delay-Grund an Passagiere kommuniziert werden soll, ist es eigtl. immer noch ein Gentlemens Agreement unter Partnern dass man sich wenigstens intern die wahren Gründe nennt. Das ist wirklich außerordentlich und mir noch nie passiert.

Bearbeitet von Lucky Luke
Geschrieben

Ich glaube so leid es mir tut dass war's!

Das komplette Nachtprogramm Heute gestrichen und bei Stichproben auf den Flughafen-Homepages

DUS - Keine ST-Flüge Morgen

SXF - Keine ST-Flüge Morgen

Ich hoffe, ich irre!

Geschrieben

vor 2 Minuten schrieb ATN340:

Das komplette Nachtprogramm Heute gestrichen und bei Stichproben auf den Flughafen-Homepages

Ich hoffe, ich irre!

TXL hat noch einen ST Flug am Morgen drin.

Aber ich bin mir leider sicher du irrst nicht

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PilotFlyer:

TXL hat noch einen ST Flug am Morgen drin.

Aber ich bin mir leider sicher du irrst nicht

SXF hat noch Abflüge drinnen ebenso DUS und TXL auch 

Geschrieben
Gerade eben schrieb A319-STR:

SXF hat noch Abflüge drinnen ebenso DUS und TXL auch 

Zeig mal einen Screenshot! Wenn ich Details in DUS anklicke kommt 

"An diesem Tag gibt es keinen Flug mit der angegebenen Airline oder zum gewünschten Ziel! Bitte prüfen Sie die Angaben!" 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ATN340:

Zeig mal einen Screenshot! Wenn ich Details in DUS anklicke kommt 

"An diesem Tag gibt es keinen Flug mit der angegebenen Airline oder zum gewünschten Ziel! Bitte prüfen Sie die Angaben!" 

D19B420F-CF90-4280-8EE5-9348EF3F9605.png

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ATN340:

Ich hoffe, ich irre!

DUS führt auch noch ST-Flüge für morgen. Hätte mich auch gewundert wenn die schon rausgenommen worden wären