Quantum Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Haben sich wohl ein wenig übernommen die Kollegen aus München. Mit den Zusatzkapazitäten bei XG und den geplanten Flügen nach VOL die in die Hose gegangen sind, wird 2014 wohl nicht ihr Jahr. Erinnert mich irgendwie etwas an die anderen Jungs hier aus der Gegend, touropa.
debonair Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Haben sich wohl ein wenig übernommen die Kollegen aus München. Jetzt das Dementi aus München und Gegenangriff auf ST: http://www.deskas.de/deskas-reisen-news.htm?EmID=2#empos
tom aus l Geschrieben 7. September 2014 Melden Geschrieben 7. September 2014 Letzter Satz in der Darstellung von deskas : Wir haben uns ständig darum bemüht unseren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen .... Im Zeugnis einer Arbeitnehmerin/nehmers steht : sie/er hat sich stets bemüht ihren/seinen Anforderungen nachzukommen ... Bedeutung : sie/er hat sich stets bemüht,von Erfüllung war keine Rede.
emdebo Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Sicherheitslandung der Germania D-ASTW heute vormittag nach Start von Düsseldorf Richtung Lanzarote wieder umgekehrt.
grounder Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Sicherheitslandung der Germania D-ASTW heute vormittag nach Start von Düsseldorf Richtung Lanzarote wieder umgekehrt. Und einmal mehr schafft es ST mir ihren A321 in die Presse: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-notlandung-am-flughafen-duesseldorf-aid-1.4512322
Gate67 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Auch wenn ich mich wiederhole. Warum macht man sich mit solchen Schnäppchenfliegern den Ruf kaputt? Jede schlechte Pressemeldung brennt sich beim Kunden ins Gedächtnis. Der langfristige Imageschaden ist erheblich!
Patrick W Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Auch wenn ich mich wiederhole. Warum macht man sich mit solchen Schnäppchenfliegern den Ruf kaputt? Jede schlechte Pressemeldung brennt sich beim Kunden ins Gedächtnis. Der langfristige Imageschaden ist erheblich! Waren nicht auch andere deutsche Fluggesellschaften vor kurzen wegen solchen oder anderen Zwischenfällen in den Schlagzeilen? !
Gate67 Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Waren nicht auch andere deutsche Fluggesellschaften vor kurzen wegen solchen oder anderen Zwischenfällen in den Schlagzeilen? ! Mir ist keine Gesellschaft in Deutschland bekannt, bei der immer wieder die gleichen Flugzeuge Probleme machen. Außerdem sollte man das nicht als Maßstab nehmen. Germania stand bis zur Übernahme der gebrauchten A321 für hervorragende Zuverlässigkeit. Man wollte meiner Ansicht nach zu schnell expandieren und da man sich vor ein paar Jahren für eine Airbus-Flotte entschieden hat, mussten so schnell wie möglich neue Maschinen erworben werden. Wie schon erwähnt, ist der A320Family-Gebrauchtmarkt so ziemlich abgegrast und man konnte der Versuchung nicht widerstehen, auf zwei Maschinen mit mäßigen Referenzen zurückzugreifen. Jetzt erhält man die Quittung. Bekannt war bei der D-ASTW, dass sie als ehemalige TS-IQA 2006 beim Landen in Genf ein Rad verloren hat, was nicht richtig angezogen war und 2008 in Dortmund im Gras gelandet ist. Link: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6367160&nseq=1 Von der D-ASTV, ehemals TS-IQB, wusste man von großen Motorprobleme über Djerba im Jahr 2013. Das waren allerdings nur die Vorfälle, die an die Presse gelangt sind. Bearbeitet 9. September 2014 von Gate67
d@ni!3l Geschrieben 9. September 2014 Melden Geschrieben 9. September 2014 Denke das war ne Anspielung auf die Dash-8 bei AB ;-)
Sabo Geschrieben 10. September 2014 Melden Geschrieben 10. September 2014 Die Frage ist ja auch was Alltours dazu sagt :wacko: .
FKB-Freak Geschrieben 10. September 2014 Melden Geschrieben 10. September 2014 Weiß jemand was mit FKB-TLV ist? Steht nicht mehr im Flugplan und man kann auch nicht mehr des buchen...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 10. September 2014 Melden Geschrieben 10. September 2014 naja,die Situation in Nahost macht nicht wirklich Lust auf TLV...
FKB-Freak Geschrieben 10. September 2014 Melden Geschrieben 10. September 2014 Erst DME, dann TLV. Naja bleibt ja noch Zeit für Ersatz
novum Geschrieben 10. September 2014 Melden Geschrieben 10. September 2014 kann man im Falle von Groben Schäden am Fluggerät die Leasingsverträge kündigen? Die Probleme waren ja wahrscheinlich auch vorher durch Aufzeichnungen/ Dokumentation bekannt…wie wirkt sich das auf die Verträge aus?
stefan1203 Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Habe im Flurfunk gehört das Germania im SFP15 Bremen mit Papohs, Malaga, Faro, Adana, La Palma und Menorca verbinden will.Hat da jemand schon nähere Info?
VS007 Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Bei Germania weiß man ja nie ob das eine Auflistung von Zielen oder das Routing ist ;)
b.d. Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Weiß jemand was mit FKB-TLV ist? Steht nicht mehr im Flugplan und man kann auch nicht mehr des buchen... naja,die Situation in Nahost macht nicht wirklich Lust auf TLV... Na ja, kann ich nachvollziehen. FDH-HRG ist auch nicht mehr buchbar, schade ... Ist wohl wirklich zu "heiß" in diesem Winter dort unten.
FKB-Freak Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Na ja, kann ich nachvollziehen. FDH-HRG ist auch nicht mehr buchbar, schade ... Ist wohl wirklich zu "heiß" in diesem Winter dort unten. Also ab dem FKB läuft HRG sehr gut! Fast immer komplett ausgebucht vor allem jetzt.
b.d. Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Also ab dem FKB läuft HRG sehr gut! Fast immer komplett ausgebucht vor allem jetzt. Na ja HRG wäre auch eine reine Winterroute gewesen. War noch nicht so lange zur Buchung freigegeben. Vielleicht waren die Vorausbuchungen noch nicht so wie geplant.
X3738 Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Weiß jemand was mit FKB-TLV ist? Steht nicht mehr im Flugplan und man kann auch nicht mehr des buchen... Lässt sich wieder buchen, allerdings nur noch Montags. Der 2. Flug in der Woche ist gestrichen Habe im Flurfunk gehört das Germania im SFP15 Bremen mit Papohs, Malaga, Faro, Adana, La Palma und Menorca verbinden will.Hat da jemand schon nähere Info? Paphos lässt sich bereits buchen. Malaga taucht auch in der Buchungsmaske auf, wurde jedoch seit dem es ende 2013 gestrichen wurde nicht rausgenommen. Kann natürlich extra sein. Menorca wäre wünschenswert, jedoch frage ich mich dann warum man Menorca und Malaga gestrichen hatte. Könnte natürlich sein das man die Flieger für andere Strecken einsetzen wollte und deshalb die Strecken vorerst ruhen gelassen hat. Oder sie haben sich nicht gelohnt. Adana, La Palma und Faro wären wünschenswert, jedoch Frag ich mich ob die Nachfrage groß genug wäre. Anstatt Adana wäre da Dalaman glaube ich besser geeignet. La Palma könnte zwar funktionieren, aber wohl eher im Winter. Vielleicht via Lanzarote? Mal sehen was uns erwartet Bearbeitet 13. September 2014 von X3738
derflo95 Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Adana wär dann eher für in Deutschland lebende Türken für Familienbesuche geeignet, während DLM eher für touristische Zwecke taugt. Kommt drauf welche Zielgruppe GMI erreichen will.
aaspere Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Da Adana am Rande des kurdischen Siedlungsgebietes liegt und in der Catchment Area von BRE ca. 28.000 Personen mit kurdischem Migrationahintergrund leben, würde das Sinn machen.
Roland Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Habe neulich von einer Türkin, die dort ein Feriendomizil besitzt, gehört, daß die Region Adana in punkto Infrastruktur (Autobahn etc.) u Tourismus stark ausgebaut wird. Grundstücks- und Häuserpreise gehen dort durch die Decke. Auch der Flughafen soll - wie die meisten türkischen - stark expandieren. Das könnte ein solches Engagement erklären.
Max Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) Wen man ADA ab BRE aufnehmen sollte, dann wird das sehr wahrscheinlich mit Öger erfolgen. So wurde es dieses Jahr über die Hauptreisezeit ab FMO gemacht, die Flüge wurden im Einzelplatz bei ST und Öger sowie als Ausgangspunkt von Rundreisen angeboten die Auslastung war jedenfalls sehr zufriedenstellend. Aber da diese Ziele im Zusammenhang mit Malaga und Menorca genannt wurden, denke ich nicht das dieses Gerücht stimmt beide Ziele sind relativ Deutlich gescheitert. Bearbeitet 15. September 2014 von Max
b.d. Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Na ja, kann ich nachvollziehen. FDH-HRG ist auch nicht mehr buchbar, schade ... Ist wohl wirklich zu "heiß" in diesem Winter dort unten. Scheint nun wohl doch nicht wieder wegzufallen. Letzte Woche war er weder bei Germania buchbar noch im Online Flugplan enthalten. Diese Woche fehlt FDH-HRG "nur" noch im Online Flugplan. Auf der Hompage ab 168 € oneway zu buchen. Kann jemand bestätigen, das die Strecke nun doch geflogen wird?
Empfohlene Beiträge