A350900 Geschrieben 2. Juni 2024 Melden Geschrieben 2. Juni 2024 Gibt es einen Grund, warum die I-ADJK aktuell über KEF nach BGR unterwegs ist? https://www.flightradar24.com/IADJK/357d5117
Janus Geschrieben 2. Juni 2024 Melden Geschrieben 2. Juni 2024 Von Bangor soll es weitergehen nach Macon, Georgia. Dort gibt es einen Embraer Wartungsbetrieb. Aber eine Embraer für einen Check über den Teich zu fliegen, erscheint mir sehr interessant. 1
im-exil Geschrieben 4. Juni 2024 Melden Geschrieben 4. Juni 2024 https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-glaubt-an-ita-airways-einigung-mit-eu-noch-diese-woche Da bin ich ja mal gespannt, wie CS den gordischen Knoten durchschlagen haben will. Bisher waren im Blätterwald doch die Meldungen zu ITA eher pessimistisch und die Kommission war hinsichtlich JV und Transatlantik auch nicht eine Ausgeburt an Flexibilität. Lass mich mal überraschen.
oldblueeyes Geschrieben 4. Juni 2024 Melden Geschrieben 4. Juni 2024 Am Sonntag Abend werden die Karten neu gemischt. Wer weiss welche Abmachungen hinter den Kulissen schon laufen?
Emanuel Franceso Geschrieben 4. Juni 2024 Melden Geschrieben 4. Juni 2024 Seit heute fliegt LH bis zu 5 mal die Woche ab FRA nach Minneapolis-St. Paul (D-ABPB führt den Erstflug durch). https://www.flightradar24.com/DLH482/3584a68d
Emanuel Franceso Geschrieben 5. Juni 2024 Melden Geschrieben 5. Juni 2024 (bearbeitet) PM zur Langstrecke ab München im WFP24/25: ab 9.12.24 geht es 3/7 nach Sao Paulo mit A359 Vancouver wird neu auch im Winter angeflogen, 3/7 mit A359 Johannesburg und Seattle werden im WFP24/25 fortgeführt, je 3/7 mit A359 A380 kommen nach Bangkok, Delhi und Los Angeles zum Einsatz Allegris kommt nach Bangalore, Kapstadt, San Francisco und Shanghai zum Einsatz https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-flugplan-mit-besonderen-interkontinentalen-winter-highlights-ab-muenchen/ Bearbeitet 5. Juni 2024 von Emanuel Franceso 2
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Juni 2024 Melden Geschrieben 6. Juni 2024 Seit heute fliegt Lufthansa ab Frankfurt nach Raleigh/Durham (5 mal die Woche im Sommer, 3 mal die Woche im Winter), D-AIKS führt den Erstflug durch. https://www.flightradar24.com/DLH408/358c5840 1
cityshuttle Geschrieben 6. Juni 2024 Melden Geschrieben 6. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Seit heute fliegt Lufthansa ab Frankfurt nach Raleigh/Durham (5 mal die Woche im Sommer, 3 mal die Woche im Winter), D-AIKS führt den Erstflug durch. https://www.flightradar24.com/DLH408/358c5840 Sind die Flug Nr LH 408/409 dauerhaft frei ? Waren die nicht auf einer New York Verbindung verwendet ? Pausiert da etwas bzw gab es eine Frequenz Reduzierung dort ?
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Juni 2024 Melden Geschrieben 6. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb cityshuttle: Sind die Flug Nr LH 408/409 dauerhaft frei ? Waren die nicht auf einer New York Verbindung verwendet ? Pausiert da etwas bzw gab es eine Frequenz Reduzierung dort ? LH 408/409 wurden s.i.w früher für Düsseldorf - Newark genutzt, die Verbindung gibt es Bekannterweise aber nicht mehr. 1
ben7x Geschrieben 6. Juni 2024 Melden Geschrieben 6. Juni 2024 Frankfurtflyer berichtet, dass die neue F nun erst ab 2025 kommen soll. https://frankfurtflyer.de/lufthansa-allegris-first-class-laesst-noch-laenger-auf-sich-warten/
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Juni 2024 Melden Geschrieben 6. Juni 2024 Am 4.6.2024 um 15:27 schrieb Emanuel Franceso: Seit heute fliegt LH bis zu 5 mal die Woche ab FRA nach Minneapolis-St. Paul (D-ABPB führt den Erstflug durch). https://www.flightradar24.com/DLH482/3584a68d Zur Aufnahme dieser Verbindung erstrahlten einige Gebäude in Minneapolis gestern in Blau und Gelb. https://x.com/mspairport/status/1798459960516317459 3
AdlerMS Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 Nach Aufnahme der beiden neuen US-Ziele werden dann jetzt von der LH-Gruppe 17 der Top20 Airports in den USA bedient, fehlen nur noch Phoenix (durch DE an FRA angebunden), FLL (MIA wird ja bedient) und LGA (domestic only). Darüber hinaus werden mit TPA, AUS, IAD, STL, RDU, LAS und ANC insgesamt 7 Ziele aus der 2.Reihe bedient. Das ist schon ein ziemlich starkes Portfolio im Europa-USA Verkehr! 6
LH2112 Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 vor 3 Minuten schrieb AdlerMS: Nach Aufnahme der beiden neuen US-Ziele werden dann jetzt von der LH-Gruppe 17 der Top20 Airports in den USA bedient, fehlen nur noch Phoenix (durch DE an FRA angebunden), FLL (MIA wird ja bedient) und LGA (domestic only). Darüber hinaus werden mit TPA, AUS, IAD, STL, RDU, LAS und ANC insgesamt 7 Ziele aus der 2.Reihe bedient. Das ist schon ein ziemlich starkes Portfolio im Europa-USA Verkehr! Definitiv. Und bis jetzt spricht die Aufnahme von FRA - MSP/RDU sehr für sich. Der Erstflug FRA-MSP hatte 100% Auslastung, genauso der Erstflug RDU-FRA Perspektivisch dürften wir noch PHX (Sollte 2020 5x/w wiederaufgenommen werden) und PDX (Bis 2009 bedient) im LH-Portfolio sehen. Außenseiterchancen räume ich mal BWI (War 2022 für LX im Gespräch, weil man keine IAD-Slots bekommen hat. ZRH-IAD wurde aber dieses Jahr nun aufgenommen) und CHS (Gab wohl relativ konkrete Pläne für diesen Sommer, aber Flottenengpässe ließen keine Aufnahme zu) ein. 1
Raphael Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 Was meiner Meinung nach in den USA ab Frankfurt noch fehlt ist Salt Lake City. Wäre eigentlich ein klarer Fall für Delta, die auch ein gewisses Interkont-Angebot vor Ort nach Amsterdam oder Paris bieten. Dennoch wäre es schön, wenn die Lufthansa (oder Condor) direkt von Frankfurt nach Utah fliegen würden.
viennafly Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb Raphael: Was meiner Meinung nach in den USA ab Frankfurt noch fehlt ist Salt Lake City. Wäre eigentlich ein klarer Fall für Delta, die auch ein gewisses Interkont-Angebot vor Ort nach Amsterdam oder Paris bieten. Dennoch wäre es schön, wenn die Lufthansa (oder Condor) direkt von Frankfurt nach Utah fliegen würden. SLC wurde ja durch 4Y bedient, aber wurde auch wieder eingestellt…. 1
ben7x Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Dürfte interessant werden, was alles kommt, wenn man mal ausreichend 787 zu Verfügung hat. Und auch die Aufteilung LH/4Y wird interessant. Nicht jeder sekundäre Markt dürfte Allegris vertragen. Mancherorts könnte eine 4Y mit einfacherem/günstigerem Produkt besser geeignet sein. Als US Märkte, die bereits eine Verbindung nach Europa haben und die für LH ebenfalls interessant sein könnten fallen mir neben den oben genannten PDX, PHX, CHS, FLL, BWI und SAT spontan noch PIT, MSY, BNA, CVG und CLE als mögliche Kandidaten aus der zweiten Reihe ein. Bearbeitet 7. Juni 2024 von ben7x
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb ben7x: Dürfte interessant werden, was alles kommt, wenn man mal ausreichend 787 zu Verfügung hat. Und auch die Aufteilung LH/4Y wird interessant. Nicht jeder sekundäre Markt dürfte Allegris vertragen. Mancherorts könnte eine 4Y mit einfacherem/günstigerem Produkt besser geeignet sein. Als US Märkte, die bereits eine Verbindung nach Europa haben und die für LH ebenfalls interessant sein könnten fallen mir neben den oben genannten PDX, PHX, CHS, FLL, BWI und SAT spontan noch PIT, MSY, BNA, CVG und CLE als mögliche Kandidaten aus der zweiten Reihe ein. Nashville (BNA) war wohl bei Discover für diesen Sommer angedacht, wurde aber u.a. aufgrund des Kabinenumbaus der A332 dann doch verworfen.
MatzeYYZ Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 PDX und PHX wurden von der LH schon mal vor 20 Jahren bedient. Ich glaube es waren 2-3 Jahren. Als die Marketing Zuschüsse ausliefen, waren die Verbindungen auch wieder weg. Aber kann ja auch alles wiederkommen. BWI ist halt sehr nah an IAD dran. Ich weiß nicht, ob sich das lohnt. FLL, dort ebenfalls nah an MIA dran und mit 4Y fliegt man auch noch nach TPA, RSW und MCO. Da hat man im Süden von Florida schon fast jeden Airport auf der Karte. 1
jetstream Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 Frage mich eher, ob und ggf. wann BKK und KUL wieder auf der LH-Landkarte erscheinen?
LH2112 Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 vor 3 Minuten schrieb jetstream: Frage mich eher, ob und ggf. wann BKK und KUL wieder auf der LH-Landkarte erscheinen? BKK ist doch mit einem täglichen Flug ab München (A359 im Sommer, A388 im Winter) auf der LH-Landkarte vertreten.
Raphael Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Aber von Frankfurt aus ist Bangkok nicht im Programm, während Thai zweimal täglich eine 777-300er füllt (ohne Codeshare!) und Condor ab dem Herbst bis zu fünf mal pro Woche die Strecke bedient. Sind die Yields so schlecht auf der Strecke? In der Eco bekommt man meistens Roundtrips für um die 800€, bei Condor waren es an ausgewählten Daten sogar unter 600€. Ein Umstieg in Müncheb/Zürich/Wien kommt für viele halt nicht in Frage, wenn es Direktflüge von der Konkurrenz für oft weniger Geld gibt. Kuala Lumpur ist zur Zeit eh wirklich unterirdisch mit Europa verbunden, da muss sich in den nächsten Jahren definitiv etwas tun. Am Ende dürfte vor allem der Flugzeugmangel aufgrund von Lieferverzögerung ein grosser Teil des Problems sein. Fliegt man lieber nach Raleigh-Durham, wo man eine von drei Fluggesellschaften ist, die Verkehr nach Europa anbietet (neben AF nach Paris und AA nach London) oder fliegt man als dritte Fluggesellschaft von Frankfurt nach Bangkok, wo man niedrigere Ticketpreise ansetzen muss, dass die Gäste auch tatsächlich die Lufthansa wählen? Bearbeitet 7. Juni 2024 von Raphael Korrektur der Condor-Frequenzen nach Bangkok
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Raphael: Aber von Frankfurt aus ist Bangkok nicht im Programm, während Thai zweimal täglich eine 777-300er füllt (ohne Codeshare!) und Condor ab Oktober ebenfalls täglich die Strecke bedient. Sind die Yields so schlecht auf der Strecke? In der Eco bekommt man meistens Roundtrips für um die 800€, bei Condor waren es an ausgewählten Daten sogar unter 600€. Ein Umstieg in Müncheb/Zürich/Wien kommt für viele halt nicht in Frage, wenn es Direktflüge von der Konkurrenz für oft weniger Geld gibt. Kuala Lumpur ist zur Zeit eh wirklich unterirdisch mit Europa verbunden, da muss sich in den nächsten Jahren definitiv etwas tun. Am Ende dürfte vor allem der Flugzeugmangel aufgrund von Lieferverzögerung ein grosser Teil des Problems sein. Fliegt man lieber nach Raleigh-Durham, wo man eine von drei Fluggesellschaften ist, die Verkehr nach Europa anbietet (neben AF nach Paris und AA nach London) oder fliegt man als dritte Fluggesellschaft von Frankfurt nach Bangkok, wo man niedrigere Ticketpreise ansetzen muss, dass die Gäste auch tatsächlich die Lufthansa wählen? Zum einen fehlen Flugzeuge und Personal, zum anderen ist ein Umlauf nach RDU (oder auch nach MSP) kürzer, als nach BKK. Condor plant 5 wöchentliche Flüge nach Bangkok und 4 wöchentliche nach Phuket. Bearbeitet 7. Juni 2024 von Emanuel Franceso
Raphael Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 33 minutes ago, Emanuel Franceso said: Condor plant 5 wöchentliche Flüge nach Bangkok und 4 wöchentliche nach Phuket. Achso stimmt, die Condor-Website zeigt beim Filtern nach Direktflüge keine Tage ohne Flüge an, sondern überspringt den jeweiligen Wochentag, so dass beim überfliegen die Illusion von täglichen Direktflügen bei mir entstanden ist. Hatte zudem irgendwie im Kopf, dass man die Strecken gegenüber der ersten Ankündigung bereits aufgestockt hatte.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 vor 2 Minuten schrieb Raphael: Hatte zudem irgendwie im Kopf, dass man die Strecken gegenüber der ersten Ankündigung bereits aufgestockt hatte. Hat man auch, beide Thailand Strecken wurden um je 1/7 erhöht ggü. der Ursprungsplanung.
Flugopa Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 USA ist doch gut abgedeckt, insbesondere in Verbindung mit United. Klar kann vielleicht Discover noch ein paar Ziele 3/7 aufnehmen, aber Handlungsbedarf besteht doch eher in Richtung Afrika und Asien. MMn...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden