PHIRAOS Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 Wie war das? Seven five - man with a knive seven six - ich hör nix seven seven - gone to heaven. Wird 7700 eigentlich auch schon gesquawked wenn man bevorzugt behandelt werden möchte/muss wegen eines Notfalls an Bord? Brandgeruch/Rauchentwicklung im Flugzeug, Pax mit Herzattacke.... Nochmal zu EK darf nicht mit A380 nach VIE: Warum muss VIE bzw. Österreich eigentlich die Einwilligung für einen Flugzeugtyp geben? Ist es nicht alleinige Entscheidung der Airlines mit welchem Gerät sie eine Strecke bedienen? Was ist wenn EK einfach mit der A380 in VIE ankommt? Wird denen dann die Landeerlaubnis verweigert oder muss EK dann eine Strafe zahlen? Was ist wenn EK soviel Buchungen hat, dass die nicht alle in die T7 gehen? Warum kann man dann nicht die größere A380 einsetzen? Seit wann sind Streckenrechte an Flugzeugtypen gebunden? Gut es muss technisch mit dem Gerät machbar sein, aber wenn EK X-mal die Woche DXB-VIE fliegen darf, dann in meinen Augen mit dem aus EKs Sicht am besten darfür geeigneten Gerät.
jumpseat Geschrieben 24. April 2013 Melden Geschrieben 24. April 2013 Wie war das? Seven five - man with a knive seven six - ich hör nix seven seven - gone to heaven. Wird 7700 eigentlich auch schon gesquawked wenn man bevorzugt behandelt werden möchte/muss wegen eines Notfalls an Bord? Brandgeruch/Rauchentwicklung im Flugzeug, Pax mit Herzattacke.... Nochmal zu EK darf nicht mit A380 nach VIE: Warum muss VIE bzw. Österreich eigentlich die Einwilligung für einen Flugzeugtyp geben? Ist es nicht alleinige Entscheidung der Airlines mit welchem Gerät sie eine Strecke bedienen? Was ist wenn EK einfach mit der A380 in VIE ankommt? Wird denen dann die Landeerlaubnis verweigert oder muss EK dann eine Strafe zahlen? Was ist wenn EK soviel Buchungen hat, dass die nicht alle in die T7 gehen? Warum kann man dann nicht die größere A380 einsetzen? Seit wann sind Streckenrechte an Flugzeugtypen gebunden? Gut es muss technisch mit dem Gerät machbar sein, aber wenn EK X-mal die Woche DXB-VIE fliegen darf, dann in meinen Augen mit dem aus EKs Sicht am besten darfür geeigneten Gerät. Ohne die Details des Luftverkehrsabkommens VAE/AT zu kennen, in einigen dieser Abkommen sind nicht nur die Anzahl oder Bestimmung der jeweiligen Zielorte zwischen den Ländern geregelt, sondern auch Frequenzen oder maximale Kapazitäten an Passagieren bzw. Frachteinheiten in einem gewissen Zeitraum oder für einzelne Flüge gedeckelt. Es gibt da teils sehr strikte und restriktive Abkommen, meist älteren Datums. Auch ein Flughafen kann kann von sich aus erklären, dass er nicht in der (technisch) Lage ist, ein Flugzeug einer bestimmten Größenordnung regelmäßig abzufertigen, auch wenn Rollwege, Runways und Parkpossitionen das hergeben. Lufthansa hat das bei der Einführung der A 380 anfangs in Beijing erlebt und in Mumbai und Delhi später nocheinmal.
Grisu Geschrieben 25. April 2013 Melden Geschrieben 25. April 2013 [...] Nochmal zu EK darf nicht mit A380 nach VIE: Warum muss VIE bzw. Österreich eigentlich die Einwilligung für einen Flugzeugtyp geben? Ist es nicht alleinige Entscheidung der Airlines mit welchem Gerät sie eine Strecke bedienen? Was ist wenn EK einfach mit der A380 in VIE ankommt? Wird denen dann die Landeerlaubnis verweigert oder muss EK dann eine Strafe zahlen? Was ist wenn EK soviel Buchungen hat, dass die nicht alle in die T7 gehen? Warum kann man dann nicht die größere A380 einsetzen? Seit wann sind Streckenrechte an Flugzeugtypen gebunden? Gut es muss technisch mit dem Gerät machbar sein, aber wenn EK X-mal die Woche DXB-VIE fliegen darf, dann in meinen Augen mit dem aus EKs Sicht am besten darfür geeigneten Gerät. Nein, der Flughafen hat da schon ein Wörtchen mitzureden. Schließlich beeinflusst das Fluggerät ggf. den operativen Ablauf. Stichworte u.a. Gatepositionen und -umschlagfrequenzen, Sicherheitsabstand wegen größerer Wirbelschleppe, ... grisu
A340-600 Geschrieben 26. April 2013 Melden Geschrieben 26. April 2013 Was für ein kranker Laden ist die LH eigentlich geworden? Jetzt kommen die ohnehin schon überbezahlten Piloten um die Ecke und verlangen natürlich auch noch nach einem kräftigen Schluck aus der Pulle. Da ist der nächste Streik vorprogrammiert. Herzlichen Glückwunsch!
jubo14 Geschrieben 26. April 2013 Melden Geschrieben 26. April 2013 @ A340-600 Und auf in die nächste Runde des LH-, Piloten- und Gewerkschafts-Bashing! Ich liebe solche Postings, die so überhaupt keine Polemik beinhalten und rein sachlich daher kommen!
Gast SA261 Geschrieben 26. April 2013 Melden Geschrieben 26. April 2013 Was für ein kranker Laden ist die LH eigentlich geworden? Jetzt kommen die ohnehin schon überbezahlten Piloten um die Ecke und verlangen natürlich auch noch nach einem kräftigen Schluck aus der Pulle. Da ist der nächste Streik vorprogrammiert. Herzlichen Glückwunsch! Dann werden die Flieger eben etwas älter... statt 20, oder teilweise z.Zt. ja schon fast 30 Jahre... werden sie dann eben 40 oder 50 Jahre bei Hansas geflogen. Die Luftis sind da doch abgehärtet.
jared1966 Geschrieben 26. April 2013 Melden Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) Einfach AB fliegen, da streikt nix. Bearbeitet 26. April 2013 von jared1966
jumpseat Geschrieben 26. April 2013 Melden Geschrieben 26. April 2013 Einfach AB fliegen, da streikt nix. ...Derzeit...
white wings Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 Streiken Streiken Streiken. Das sind ja nun schon italienische Verhältnisse. Bei Alitalia konnten die Beschäftigten den Hals auch nicht voll genug bekommen. Dort wurde auch gestreikt bis die Firma kaputt war, und dann wurde weiter gestreikt für Staatshilfen, gegen Entlassung usw. Später wird man dann auch bei Lufthansa heulen. Leider kommt die Einsicht erst wenn es zu spät ist. Airlines wie TK, EK, usw. wird es freuen. Und es braucht niemand kommen mit der achso bösen Konzernführung und den hohen Gewinnen. Denn sind die Gewinne nicht mehr so hoch verzichtet von den Beschäftigten auch niemand. Aber ist ja auch egal , streikt eure Firma mal kaputt liebe Lufthanseaten denn der Service und vor allem die Freundlichkeit ist bei den Golfstaaten Airlines jetzt schon um Meilen besser. Von der Austattung der Flieger ganz zu schweigen.
chris2908 Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 Streiken Streiken Streiken. Das sind ja nun schon italienische Verhältnisse. Bei Alitalia konnten die Beschäftigten den Hals auch nicht voll genug bekommen. Dort wurde auch gestreikt bis die Firma kaputt war, und dann wurde weiter gestreikt für Staatshilfen, gegen Entlassung usw. Später wird man dann auch bei Lufthansa heulen. Leider kommt die Einsicht erst wenn es zu spät ist. Airlines wie TK, EK, usw. wird es freuen. Und es braucht niemand kommen mit der achso bösen Konzernführung und den hohen Gewinnen. Denn sind die Gewinne nicht mehr so hoch verzichtet von den Beschäftigten auch niemand. Aber ist ja auch egal , streikt eure Firma mal kaputt liebe Lufthanseaten denn der Service und vor allem die Freundlichkeit ist bei den Golfstaaten Airlines jetzt schon um Meilen besser. Von der Austattung der Flieger ganz zu schweigen. Jeder hat ja so seine Meinung - aber was hat die hier verloren? Schreib doch einen Offenen Brief an die LH - Mitarbeiter und die Gewerkschaft, da kommste (vielleicht) weiter - aber hier hat das doch jetzt wirklich nichts verloren....
Ollio Geschrieben 30. April 2013 Melden Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Streiken Streiken Streiken. Das sind ja nun schon italienische Verhältnisse. Bei Alitalia konnten die Beschäftigten den Hals auch nicht voll genug bekommen. Dort wurde auch gestreikt bis die Firma kaputt war, und dann wurde weiter gestreikt für Staatshilfen, gegen Entlassung usw. Später wird man dann auch bei Lufthansa heulen. Leider kommt die Einsicht erst wenn es zu spät ist. Airlines wie TK, EK, usw. wird es freuen. Und es braucht niemand kommen mit der achso bösen Konzernführung und den hohen Gewinnen. Denn sind die Gewinne nicht mehr so hoch verzichtet von den Beschäftigten auch niemand. Aber ist ja auch egal , streikt eure Firma mal kaputt liebe Lufthanseaten denn der Service und vor allem die Freundlichkeit ist bei den Golfstaaten Airlines jetzt schon um Meilen besser. Von der Austattung der Flieger ganz zu schweigen. Kurze Klarstellung (ich fühle mich als Lufthanseat und Gewerkschaftsmitglied mal angesprochen): Ihre Behauptung, dass in Krisenzeiten nicht auf Gehalt verzichtet wurde ist falsch, belegbar falsch. Und ich gehe auch fest davon aus, dass die Belegschaft bei zukünftigen Krisen wieder auf Gehalt oder Gehaltbestandteile verzichten würde. Weitere Kommentare erspare ich mir, es ist immer schwer mit jemandem zu diskutieren, der augenscheinlich Schaum vor´m Mund hat. Bearbeitet 30. April 2013 von Ollio
aaspere Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Geschrieben 1. Mai 2013 Man hat sich heute geeinigt. Gratulation an beide. http://www.focus.de/reisen/flug/tarifeinigung-mit-verdi-lufthansa-und-gewerkschaft-wenden-streik-ab-_aid_977304.html
ClutchRadar Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Terifeinigung, keine weitern Streiks des Bodenpersonals: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tarifeinigung-bei-der-lufthansa-bis-zu-4-7-prozent-mehr-lohn-a-897577.html Nice day! c. Ups, da war aaspere einen Ticken schneller ;-) Bearbeitet 1. Mai 2013 von ClutchRadar
aaspere Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Geschrieben 1. Mai 2013 Das war nicht ich, sondern Tante Edith. Die hat ja immer ihr Ohr am Puls der Zeit. :D
PMcD Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Geschrieben 1. Mai 2013 Das war nicht ich, sondern Tante Edith. Oh man aaspere, langsam ist nun gut mit deinem Tanten Joke, mich nervt er schon seit langem.
cessna Geschrieben 1. Mai 2013 Melden Geschrieben 1. Mai 2013 Danke, aspeere mit seiner Tante nervt ja nicht erst seit heute
kirchi Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 Danke, aspeere mit seiner Tante nervt ja nicht erst seit heute das ist wohl Geschmackssache. Ich finde es orginell
spandauer Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 @ A340-600 Und auf in die nächste Runde des LH-, Piloten- und Gewerkschafts-Bashing! Ich liebe solche Postings, die so überhaupt keine Polemik beinhalten und rein sachlich daher kommen! Warum zensierste es dann nicht weg? Darin bist du doch sonst auch so ein großer... :angry:
chris2908 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 Oh man aaspere, langsam ist nun gut mit deinem Tanten Joke, mich nervt er schon seit langem. Also ich finde für jemanden der erst 13 Beiträge geschrieben hat, ist das ganz schön frech! Tante Edith ist der Running Gag dieses Forums - wem es nicht gefällt, weiterlesen.... Ihr habt Probleme....
Tommy1808 Geschrieben 2. Mai 2013 Melden Geschrieben 2. Mai 2013 Kurze Klarstellung (ich fühle mich als Lufthanseat und Gewerkschaftsmitglied mal angesprochen): Ihre Behauptung, dass in Krisenzeiten nicht auf Gehalt verzichtet wurde ist falsch, belegbar falsch. Und ich gehe auch fest davon aus, dass die Belegschaft bei zukünftigen Krisen wieder auf Gehalt oder Gehaltbestandteile verzichten würde. Und grade in Deutschland kann man das selbst böswillig nicht behaupten, hier waren Belegschaften in den letzten 10 Jahren bis deutlich in den Reallohnverzicht bereit Zurückhaltung zu zeigen. Irgendwann ist auch einfach Nachholbedarf da. Zumal die Argumentation mit niedrigeren Löhnen anderswo ohnehin absurd ist, sonst könnten wir alle für Indonesische, Vietnamesische oder Philippinische Gehälter arbeiten gehen. Selbst Chinesen sind ja inzwischen vergleichsweise teuer geworden. Gruß Thomas
PMcD Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Also ich finde für jemanden der erst 13 Beiträge geschrieben hat, ist das ganz schön frech! Ich wüsste nicht, das in den Forenregeln festgelegt ist, das man erst ab einer Anzahl X an Beiträgen Kritik äussern darf. Bearbeitet 3. Mai 2013 von PMcD
kirchi Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Ich wüsste nicht, das in den Forenregeln festgelegt ist, das man erst ab einer Anzahl X an Beiträgen Kritik äussern darf. gibt es auch nicht, aber einen gewissen Kodex, dass Aspeere immer nur mit der Tante zusammen am Rechner sitzt, von daher, ignorieren oder akzeptieren ;) Bearbeitet 3. Mai 2013 von kirchi
jubo14 Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Geschrieben 3. Mai 2013 Mod-Hinweis: Der Abschweifungen sind nun genug. Bitte wieder zurück zum Thema dieses Threads.
LH407UIO Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Geschrieben 3. Mai 2013 Wird die LH in den nächsten Jahren mal wieder ein neues Langstreckenziel bekannt geben oder nur noch Streckeneinstellungen?
noATR Geschrieben 3. Mai 2013 Melden Geschrieben 3. Mai 2013 wie schauts eig mit CPT im Winter aus? Bleibt das in MUC oder wieder ab FRA? Bisher is ja noch das letzte programm geladen - gibts da schon Hinweise???
Empfohlene Beiträge