Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Nimm es doch einfach aus gegeben hin, wo Emirates den A380 einsetzt stimmt die Auslastung.

Was mindestens ebenso nervt, sind solche Behauptungen ohne jeden Nachweis, besonders, wenn man bezogen auf LH gleichzeitig das Gegenteil behauptet, ebenfalls ohne Beleg. Dann noch zu fordern, dass wir das als Fakt einfach hinnehmen sollen, finde ich ziemlich dreist.

Aber können wir diese Kindergartendiskussion nicht langsam stoppen?

 

PS: Auf meinem letzten A380-Flug mit EK waren laut Crew nur knapp über 80 Pax ingesamt gebucht. War traumhaft für mich als Passagier, ich hatte quasi eine ganz Eco-Sektion für mich alleine. Nur würde ich deswegen nicht behaupten, EK hätte grundsätzliche Probleme mit den A380. Ebensowenig bei LH, wenn die anfangs einige Ziele ausprobieren bzw. durch saisonbedingte Schwankungen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wird es das in absehbarer Zeit nicht geben!

 

Man hat gerade erst ein Germanwings-Design entwickelt, bei dem sich "nur" der Schriftzug und das Leitwerk von der Mutter unterscheidet.

Somit ist ein Wechsel von einer zur andern Gesellschaft mit geringem Aufwand zu bewerkstelligen.

 

Und da man mit der Aufgabenteilung Lufthansa / Germanwings noch lange nicht am Ende ist, wird sich vorher schon einmal nichts ändern.

 

Was die Änderungen bei Swiss angeht, so ist man gerade eben jetzt dabei das Design leicht zu modifizieren (größere Schrift). Mehr wird auch da nicht kommen.

Nun und bei Austrian wird man kaum Austrian Airlines auf den Rumpf der Tyrolean-Flieger schreiben.

 

Alles in Allem zwar interessante Designs, aber eben nichts weiter als ein paar Ideen eines Designers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Lufthansa Design mal richtig schick. Dezent und schick.

 

http://www.aerotelegraph.com/entwuerfe-neue-designs-lufthansa-austrian-airlines-swiss

Da stimme ich voll zu: Schick, aber leider auch dezent. So altbacken und antiquiert das aktuelle Design auch wirken mag, sein Vorteil ist, dass der gelbe Punkt mit dem Kranich auf dunkelblauem Grund sehr markant ist und vor allem an großen Flughäfen schon von weitem aus der Menge heraussticht. Diese Markenpräsenz wäre mit diesen Designentwurf nicht mehr gegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre hässlich. Alle Entwürfe. Solche Marken haben einen Wert. Den kann man durch solche Photoshop-Gruseleien schnell verhunzen. Bitte nicht! Das machen nicht umsonst weltweit tätige Agenturen mit viel Sachverstand und Geschmack.

 

Natürlich kann man jedes Design ändern, aber bitte Profis ranlassen. Wie bei AA oder AB zum Beispiel.

Bearbeitet von Gaviota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es durchaus schick, aber was den Wiedererkennungswert von weitem angeht, stimme ich grounder zu.

 

Aber hey, meine Kenntnis über das Marketing beschränkt sich auf die Kundenperspektive.

 

 

Was die Doppelhubstrategie angeht: Selbst wenn man MUC aufgeben würde, hätte man ja noch FRA, VIE und BRU als Ausweichhubs. Aber wozu einen funktionierenden Hub aufgeben? Dazu noch in einer wirtschafts- und aufkommensstarken Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine frage an die Fachleute hier.

Warum hat die Lufthansa Tochtergesellschaften auf den Cayman Inseln, auf Guernsey oder in der 1209 North Orange Street in Delaware?

 

Das sollten Konzerninterne Leasinggesellschaften für die Flotte sein.

Und die sind wahrscheinlich aus steuerlichen und Administrativen Gründen da angesiedelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wir sollten doch der Schlichtheit zuliebe einfach annehmen, daß die LH auf diesem Felde ebenso einfältig die edle Konkurrenz nachäfft, wie auf allen andern, beklagten.

 

Nicht wahr?

 

 

Das sollten Konzerninterne Leasinggesellschaften für die Flotte sein.

Und die sind wahrscheinlich aus steuerlichen und Administrativen Gründen da angesiedelt

Interessant.

Ich dachte die LH macht alles zum Wohle Deutschlands und nur die anderen machen so etwas.

Man verschiebt also Gewinne ins Ausland wovon der Deutsche Staat nichts oder wenig hat, jammert aber auf der anderen Seite bei unserer Regierung in Berlin über die unfairen Wettbewerber aus dem Ausland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant.

Ich dachte die LH macht alles zum Wohle Deutschlands und nur die anderen machen so etwas.

Man verschiebt also Gewinne ins Ausland wovon der Deutsche Staat nichts oder wenig hat, jammert aber auf der anderen Seite bei unserer Regierung in Berlin über die unfairen Wettbewerber aus dem Ausland...

 

Das, lieber asahi, ist eine unzulässige Interpretation von Dir, besonders deshalb, weil Du noch nichtmal über Sinn und Zweck dieser Gesellschaften Kenntnis hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das, lieber asahi, ist eine unzulässige Interpretation von Dir, besonders deshalb, weil Du noch nichtmal über Sinn und Zweck dieser Gesellschaften Kenntnis hast.

Deshalb fragte ich ja hier.

Das das meine Interpretation ist, sollte klar sein.

Ich bin aber für weiterreichende Aufklärungen was es mit solchen Tochtergesellschaften auf sich hat.

 

 

@asahi

Genau so ist das! Ein Beispiel dafür, sich einmal mehr zu schämen, bei denen einzusteigen.

 

Everybody wants to see the rainbow, but nobody wants the rain.

Ich hab nichts gegen die LH oder irgend eine andere Fluggesellschaft, da ich gern Fliege. So steige ich auch gern bei LH ein. Ich habe aber was gegen Scheinheiligkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran aber scheinheilig?

 

Es dürfte heute kein international tätiges Unternehmen geben, dass nicht irgendwo Auslandsgesellschaften unterhält.

Und überall wo es auch um Geld geht (Finanzierung, Leasing, usw.) sind dann zwangsläufig sogenannte "Steuerparadise" mit auf der Liste.

 

Mir fällt da ein Beispiel aus der Luftfahrt ein. Aeroflot hat alle Airbus und Boeing Flieger seiner Flotte in der Karibik registriert, um die Russischen Einfuhrzölle und die Steuern zu sparen.

 

Und ein Beispiel aus der Seefahrt. Die Deutsche Schule für Seefahrt und Nautik in Bremerhaven hat sein Schulschiff nach Antigua ausgeflaggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen dieser Debatte mit den Steueroasen habe ich in den letzten Tagen irgendwo einen TV-Beitrag gesehen, in dem ein Jura-Professor zitiert wurde, dass man es den Unternehmen nicht vorwerfen könne, wenn sie Versäumnisse der Politik nutzten. Im Gegenteil könnte sich ein Management sogar strafbar machen, wenn Steuersparmöglichkeiten nicht genutzt würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang wollen wir uns auch noch einmal vergegenwärtigen, dass LH in ihrer heutigen Form niemals existieren würde, wenn es nicht in der Vergangenheit vom deutschen Staat genau die Geburtshilfe bzw. finanzielle Unterstützung gegeben hätte, die man der Konkurrenz seit einiger Zeit als "unfaire Unterstützung" vorwirft.

Ich fliege übrigens auch gerne LH, was wahr ist muss allerdings auch offen ausgesprochen werden dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch da befindet sich LH in sehr guter Gesellschaft.

 

Welche heutige, international operierende Airline ist nicht aus einer Staatsairline hervorgegangen, wurde oder wird durch den Staat beim Wachsen unterstützt, oder wird durch den (die) Staat(en) im Betrieb "unterstützt"?

 

Ich kenne keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat asahi:

Interessant.

Ich dachte die LH macht alles zum Wohle Deutschlands und nur die anderen machen so etwas.

Man verschiebt also Gewinne ins Ausland wovon der Deutsche Staat nichts oder wenig hat, jammert aber auf der anderen Seite bei unserer Regierung in Berlin über die unfairen Wettbewerber aus dem Ausland...

Zitat Ende.

 

Das las sich aber wie ein abschließendes Statement von Dir. Und deshalb mein Kommentar.

Wenn Du weiterreichende Aufklärung haben möchtest, warum fragst Du dann nicht weiter? Oder, besser noch, warum surfst Du nicht einfach mal selber ein wenig und verblüffst uns mit Detailkenntnissen.

Dein Satz: "Ich dachte die LH macht alles zum Wohle Deutschlands..........." verblüfft mich zumindest schon mal. In welcher Welt lebst Du, daß Du Dich in der Weise outest? Meines Wissens werden die LH-Vorstände noch nicht vor dem Deutschen Bundestag mit der bekannten Formel vereidigt. Das müssen die Parteien des linken Spektrums unbedingt noch in ihre Wahlprogramme aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang wollen wir uns auch noch einmal vergegenwärtigen, dass LH in ihrer heutigen Form niemals existieren würde, wenn es nicht in der Vergangenheit vom deutschen Staat genau die Geburtshilfe bzw. finanzielle Unterstützung gegeben hätte, die man der Konkurrenz seit einiger Zeit als "unfaire Unterstützung" vorwirft.

Ich fliege übrigens auch gerne LH, was wahr ist muss allerdings auch offen ausgesprochen werden dürfen...

 

Wer hat Dich denn daran gehindert, "auszusprechen, was wahr ist"?

Ich wurde dabei noch selten behindert:

Irrig sind doch wohl Annahmen, der deutsche Staat müßte nach dem Aufbau der eigenen Airline nun Airlines außerhalb unseres (EU-)Wirtschaftsraumes aufbauen.

Wäre das nicht verrückt?

Gleichwohl - die Hersteller der Flotten, die den bekannten Teilnehmern Glücksgefühle bescheren, verkaufen gegen von der Bundesrepublik (dem deutschen Steuerzahler) besicherte Kredite, die die Bonität der Schuldner heben und zu einem Finanzierungsvorteil von einigen Prozentpunkten auf erkleckliche Basissummen führen.

Nun beobachten wir den typischen Fall, daß ein Inhaber eines solchen Glücksgefühls instinktsicher genau den Dung, auf dem das alles wächst, gegen ein Unternehmen wirft, das im Inland 67 000 Menschen monatlich mit Gehältern ausstattet (von denen die Mitarbeiter Steuern zahlen), die es ihm, dem Inhaber des Glücksgefühls, erlauben, seinen Kram - Immobilien, Blumenkränze oder Wälzlager - regelmäßig zu den bekannten, deutschen Preisen loszuschlagen.

Daß obiges, von Deutschland zur Wohlstandsmehrung Deutschlands gegründete Unternehmen die von ihm selbst gezahlten Steuern optimiert, die unter anderem zur Förderung der Konkurrenz wirken?

Wollen wir doch stark hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine frage an die Fachleute hier.

Warum hat die Lufthansa Tochtergesellschaften auf den Cayman Inseln, auf Guernsey oder in der 1209 North Orange Street in Delaware?

 

Gerade diese Delaware Adresse ist doch das Paradies Deutscher Unternehmen ;)

 

http://franhendy.com/2012/07/03/my-address-is-1209-north-orange-street-delaware-usa/

 

Denau an dieser Adresse sitzt u.a. Allianz, Apple, Adidas, Lufthansa, American Airlines, GM, Google, SAP, VW etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

 

Welche heutige, international operierende Airline ist nicht aus einer Staatsairline hervorgegangen, wurde oder wird durch den Staat beim Wachsen unterstützt, oder wird durch den (die) Staat(en) im Betrieb "unterstützt"?

 

Ich kenne keine!

 

Ryanair?

EasyJet?

Norwegian?

AirAsia?

 

Um nur mal ein paar zu nennen.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...