Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

OT:

 

Wo wir grad beim Thema NY sind, möcht ich die Gelegenheit nutzen mal beste Grüße aus 10972 Metern von Flug LH400 zu schicken...

Dass das Flynet so problemlos und gut funktioniert hätte ich kaum erwartet... Schöne Spielerei.

 

Gruß zurück! Hatte eben noch den Departure von LH400 über DFS mitbeobachtet. Ihr müsstet jetzt ca. über Cardiff sein.

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sommer sah es ab FRA wie folgt aus:

JFK

LH400/401 B744

LH404/405 B744

EWR

LH402/403 B744

 

diesen Winter

JFK

LH400/401 A333 (ab 18.02. 2/7 Mo, Fr A388)

LH404/405 B744

EWR

LH402/403 A343

LH484/485 A343

 

nächsten Sommer

JFK

LH400/401 A333 (ab 27.03 4/7 Mo, Do, Fr, So A388, ab 10.04. 7/7 A388)

LH404/405 B744

EWR

LH402/403 B744

LH484/485 A343

 

Das ist das, was momentan alles geplant ist.

Bearbeitet von MatzeYYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa hat angekündigt, ab Mitte Februar JFK zweimal pro Woche mit der A380 anzusteuern.

 

Ich gehe davon aus, daß dann noch zusätzlich 2/7 PEK (Do. und So.) geflogen werden kann:

PEK: -234-67

JFK: 1----5--

 

Über die zusätzlichen Verkehrsrechte in PEK habe ich allerdings noch nichts gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, daß dann noch zusätzlich 2/7 PEK (Do. und So.) geflogen werden kann:

PEK: -234-67

JFK: 1----5--

 

Über die zusätzlichen Verkehrsrechte in PEK habe ich allerdings noch nichts gelesen.

 

...oder aber, es wird noch ein weiteres Ziel 2/7 aufgenommen...(was mir persoenlich lieber waere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

 

Wo wir grad beim Thema NY sind, möcht ich die Gelegenheit nutzen mal beste Grüße aus 10972 Metern von Flug LH400 zu schicken...

Dass das Flynet so problemlos und gut funktioniert hätte ich kaum erwartet... Schöne Spielerei.

 

Die Preise sind spitze. Habs selber auch schon ausprobiert. Hatte aber 2 mal etwas längere Aussetzer. Aber alles in allem. Tolle Sache und viel wichtiger als PTV oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind spitze. Habs selber auch schon ausprobiert. Hatte aber 2 mal etwas längere Aussetzer. Aber alles in allem. Tolle Sache und viel wichtiger als PTV oder ähnliches.

 

... momentan sogar unschlagbar da es zur Zeit ja noch Kostenlos ist.

Aber auch sonst schrecken mich die Preise bislang nicht wirklich ab.

 

Hatte gestern noch den direkten Vergleich zu Delta von JFK nach LAS - zur Zeit ebenfalls als "Happy Holiday" Aktion kostenfrei.

Auch nicht schlecht, aber doch spührbar langsamer als bei LH.

Bei LH liefen sogar Live-Streams äußerst flüssig, während es bei Delta doch öfter mal hänger gab.

 

Also ich bin auch zu einem Fan von Flynet geworden und würde es auch über PTV ansiedeln.

Und während der kostenfreien Zeit sah man auch wirklich sehr viele Leute das Flynet nutzen - sowohl in Eco als auch C/Cl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch zu einem Fan von Flynet geworden und würde es auch über PTV ansiedeln.

Und während der kostenfreien Zeit sah man auch wirklich sehr viele Leute das Flynet nutzen - sowohl in Eco als auch C/Cl.

 

Auf meinem Ft. Lauderdale - Atlanta im letzten Jahr war das GoGo Internet ebenfalls kostenlos, mit der Geschwindigkeit war ich auf dem iPhone durchaus zufrieden und würde mich auch freuen, wenn dies in Europa auch bald eingeführt wird.

 

Es ist immer lustig zu sehen, wenn ich mich (von oben) mittels einer Mail bei einem Bekannten melde, der diese Technik nicht kennt ("wie, du bist in der Luft? Das geht doch gar nicht") :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Gerüchten über zukünftige Ziele:

DEL scheitert immer noch am Bilateral. Dort steht sinngemäß "bis zur Größe einer B747" drin (an A380 war damals halt noch nicht zu denken), wird also davon abhängen wann dieser Passus geändert wird.

Böse Zungen behaupten, LH hat sich verpflichtet MIA mit A380 zu bedienen, andernfalls zahlt LH die Kosten für den Ausbau des entsprechenden Gates. Bei dieser Verpflichtung geht es allerdings nur um das "ob" und nicht um das "wann". MIA kann daher durchaus auch erst dann dran sein, wenn die letzte Maschine ausgeliefert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, im Februar mit einem A380 nach JFK, da ist bestimmt jede Menge heisse Luft im Flugzeug.

 

Wird aber auch Zeit, dass LH endlich den A380 nach New York einsetzt!

Ist das nicht DIE Runstrecke schlechthin?

Warum wurde der 380 dann zunächst nur Richtung Asien eingesetzt? Die Konkurrenz hat doch den A380 auch gleich nach JFK eingesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber auch Zeit, dass LH endlich den A380 nach New York einsetzt!

Ist das nicht DIE Runstrecke schlechthin?

Warum wurde der 380 dann zunächst nur Richtung Asien eingesetzt? Die Konkurrenz hat doch den A380 auch gleich nach JFK eingesetzt

also, bei der Konkurrenz auf dem Nordatlantik habe ich insb. im Februar meine Zweifel, ob da ueberhaupt eine Airline ueberhaupt Gewnne macht. Und wer schon einmal im Februar waehrend der Woche von Europa nach JFK geflogen ist insb. von den europaeischen hubs, der wird wissen, was ich mit heisser Luft meine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nichts zu sagen. Auch ich war schon in der EK A380 auf genau dieser Strecke unterwegs, und da war die Eco auf dem Hinweg zu 100% voll, auf dem Rückweg zu 90-95%. Zur Business/First kann ich leider nichts sagen.

Außerdem bin ich das Teilstück SYD-AKL und zurük geflogen. Das war insoweit interessant, als das auf dem Hinweg laut Crew insgesamt nur ca. 80 Pax an Board waren (wobei die Eco sehr leer war, vielleicht 20-30 Pax), auf dem Rückweg jedoch war die Maschine laut Crew fast ausgebucht und ich habe in der Eco vielleicht 5 freie Plätze gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...