Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Zumindest im Frachtbereich ist LAN näher an Lufthansa, als an OneWorld-Gesellschaften.

 

Die Bedeutung der USA am Weltluftverkehr schrumpft unaufhörlich. (Laut ACI-Statistik ist die Region NAM nur noch auf Platz drei, hinter EUR und ASP). Und wenn Lateinamerikaner zu Punkten außerhalb Amerikas reisen wollen, sind sie mit Verbindungen über Europa ungleich besser bedient, als mit USA-Umsteige-Verbindungen. Die meisten von ihnen brauchen für die Einreise in Schengen-Länder keinerlei Visum, alle anderen dürfen visafrei im Transitraum umsteigen. Dagegen ist der Erwerb eines OBLIGATORISCHEN US-Transitvisums eine Tortur, die ein persönliches Vorsprechen im nächsten US-Konsulat einschließt und somit leicht hunderte Dollar Reise- und Übernachtungskosten mit sich bringen kann.

 

Wenn ich der Bestimmer über LAN wäre, würde ich zu *A gehen. Madrid würde ich beibehalten, aber Umsteiger würde ich über die haushoch überlegenen europäischen *A-Drehkreuze schicken. Die Strecken sind meistens nur etwas länger, aber dafür ziemlich streßfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vierte A380 der Lufthansa (Registrierung D-AIMD, „Mike Delta“) wird heute Abend planmäßig vom Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder nach Frankfurt überführt. (LH Pressemeldung)

 

http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1817.html

 

Lufthansa kooperiert bilateral mit einer Reihe von Qualitäts-Airlines. Zu den Partner Airlines zählen: Air India, Air Malta, Cirrus Airlines, Ethiopean Airlines, Luxair, Mexicana, Qatar Airways und TACA.

 

EU erlaubt Staatshilfe für Air Malta. Malta darf seine kriselnde Fluggesellschaft Air Malta mit staatlichen Krediten in Höhe von 52 Millionen Euro retten. Die EU-Kommission genehmigte am Montag die Gelder vorläufig. (dpa-Meldung)

kein Link vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon recht eigenartig, wie sich die Lufthansa aus der dritten Reihe hervorkapulitieren konnte und jezt der größte Konzern der Branche geworden ist.

Solides eigenes Wachstum, Zukauf von "passenden" Gesellschaften und als Heimatmarkt den größten Markt in Europa.

 

Was ist daran eigenartig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind zwei miteinander konkurrierende Allianzen unter einem Dach wohl nicht im Sinne der jeweiligen Allianz, da man dem jeweiligen Gegenüber unter dem Gesichtspunkt der Konkurrenz nicht so ganz über den Weg traut....

 

Hier gibt es jetzt ein anderes Beispiel dafür, allerdings ohne Vielfliegerprogramm:

 

http://www.aircargonews.net/News/Cathay%2c...reen-light.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das BAE 146-300?

Eurowings hat die letzte vor kurzem ausgeflottet, könnte sein, dass davon welche in Basel parken.

 

Danke!!

 

Wahrscheinlich so, nur mit etwas weniger rot und dafür mehr blau gelb, könnt ich mir vorstellen.... ;)

Austrian Kontsitz

 

Also ich weiß, daß das off Topic ist, aber ich fand die alten Sitze der AUA wirklich super. V.a. die Tatsache, daß der Mittelsitz etwas breiter war fand ich gut. Mir wurde von einer AUA Flugbegleiterin gesagt, daß die neuen Sitze nicht so bequem seien, wie die alten. Aber da muß sich wohl jeder selbst ein Bild von machen. Die Präsentation des neuen Sitzes auf der Website (siehe Link) finde ich allerdings sehr sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, daß das off Topic ist, aber ich fand die alten Sitze der AUA wirklich super. V.a. die Tatsache, daß der Mittelsitz etwas breiter war fand ich gut. Mir wurde von einer AUA Flugbegleiterin gesagt, daß die neuen Sitze nicht so bequem seien, wie die alten. Aber da muß sich wohl jeder selbst ein Bild von machen. Die Präsentation des neuen Sitzes auf der Website (siehe Link) finde ich allerdings sehr sehr gut gelungen.

Irgendwie sehen meine Gartenstühle aber wirklich bequemer aus, als diese neuen Eco-Sitze.

 

Ich stelle mir nämlich gerade vor, hinter mir sitzt ein "liebes Kind" das hyperaktiv (oder gelangweilt) immer von hinten an den Sitz "bummert". Bisher ist das nervig, aber bei der dünnen Rückenlehne ... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir nämlich gerade vor, hinter mir sitzt ein "liebes Kind" das hyperaktiv (oder gelangweilt) immer von hinten an den Sitz "bummert". Bisher ist das nervig, aber bei der dünnen Rückenlehne ... ?

 

... kann in der Tat nervig werden, aber dann kann ich das "lieben Kind" bzw die Begleitung ja noch um etwas Rücksicht bitten.

Die Sitze der AUA sehen in der Tat wohl so aus wie die neuen LH Kont Sitze. Habe diese bislang leider nicht in Real sondern nur auf einem kleinen Bild gesehen, aber das sah schon stark danach aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft das mit den neuen Sitzen auch die Embraer Flotte, die ja u.a. für CLH im Einsatz ist, aber doch als LH eigen angesehen werden darf?

Wohl ehr nicht!

 

Denn welchen Sinn soll es machen, einen "neuen" Flieger sofort wieder umzurüsten.

Zumal der Vorteil hier nicht gegeben ist, denn mehr Passagiere bekomme ich ohnehin nicht in den Vogel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn welchen Sinn soll es machen, einen "neuen" Flieger sofort wieder umzurüsten.

 

Wenn die Entscheidung, allen Passagieren einen einheitlichen Markenauftritt angedeihen zu lassen einmal getroffen ist erübrigen sich alle weiteren Sinn- und Kostenfragen. Ausserdem: dass eine Airline direkt nach Auslieferung aus irgendwelchen Gründen erst einmal wieder Umbauten in der Kabine vornimmt ist Alltag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...