Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sitze gerade in LNZ fest, weil mein Flug nach FRA gestrichen wurde. Angeblich kommt es hier immer wieder mit den E190/195 zu Problemen. Gestern ist auch ein Flug ausgefallen und der Flug, der heute aus FRA in LNZ noch landen sollte, wurde auch gestrichen. Hoffe mal, die bekommen die Maschine wieder flott (kommt angeblich Team aus MUC). Weiß jemand, ob es da öfter Probleme gibt?

 

Viele Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sitze gerade in LNZ fest, weil mein Flug nach FRA gestrichen wurde. Angeblich kommt es hier immer wieder mit den E190/195 zu Problemen. Gestern ist auch ein Flug ausgefallen und der Flug, der heute aus FRA in LNZ noch landen sollte, wurde auch gestrichen. Hoffe mal, die bekommen die Maschine wieder flott (kommt angeblich Team aus MUC). Weiß jemand, ob es da öfter Probleme gibt?

 

Viele Grüße!!

Waren sie wenigstens unkompliziert mit Verpflegung, Hotel usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser schönen Graphik sieht man sehr gut die Auswirkungen des Isländischen Vulkans !

 

Nicht wirklich, denn man sieht nur die Auswirkung einer überzogene Reaktion auf die vermeintliche Gefahr. Und längst ist klar, daß es so eine großflächige mehrtägige Sperrung des Luftraums nie wieder geben wird.

 

Mich wundert nur, daß niemand seine Drohung wahrgemacht und die EU-Kommission oder das britische Met Office verklagt hat.

 

Suchtip: "Vulkanasche 200 µg" (Schwellenwert) oder "Vulkanasche 2000 µg" (Grenzwert, jeweils pro m-3). Präsentation der Meßflüge der DLR-Falcon: (PDF): http://www.google.li/url?sa=t&source=w...B2Q&cad=rja

 

Auf jeden Fall zeigen die Monatszahlen der Lufthansa, warum sie im 1. Quartal regelmäßig Verluste einfährt. Die Kapazitäten, die für den Rest des Jahres bereitgehalten werden, verursachen offensichtlich zu hohe Fixkosten. Würde man sie aber stutzen, überließe man das Geldverdienen später im Jahresverlauf der Konkurrenz.

 

Gut gemacht, Matze20111984, danke! Heb' die Tabellen gut auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Ft. Lauderdale - Atlanta im letzten Jahr war das GoGo Internet ebenfalls kostenlos, mit der Geschwindigkeit war ich auf dem iPhone durchaus zufrieden und würde mich auch freuen, wenn dies in Europa auch bald eingeführt wird.

 

Es ist immer lustig zu sehen, wenn ich mich (von oben) mittels einer Mail bei einem Bekannten melde, der diese Technik nicht kennt ("wie, du bist in der Luft? Das geht doch gar nicht") :-)

 

Da ich bald Richtung NY fliege, würde ich gerne wissen, welche die "ausgewählten Flüge" bei Hansens sind wo FlyNet angeboten wird.

 

Danke....

Bearbeitet von LT112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bald Richtung NY fliege, würde ich gerne wissen, welche die "ausgewählten Flüge" bei Hansens sind wo FlyNet angeboten wird.

 

Danke....

 

Also als erster Flug war die LH400 verfügbar! Jedoch nur solange da die A330 fliegt. Wie es aussieht, falls man wieder auf B747 umstellt im Sommer weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte alles nach Plan laufen, gibts in 14h einen neuen LH Non-Stop Rekord.

 

MUC-HNL ist vor gut 1h gestartet und wird wenn alles klappt heute direkt in HNL ankommen und wird damit knapp München - Santiago de Chile als längsten LH Non-Stop Flug ablösen.

 

Stimmt, das hab ich total vergessen. Weiß jemand ob die A380 mit Fly2Net ausgestattet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt das LBA nicht zu. Dann fliegt halt eine andere Crew zurück.

Bzw. falls leer, dann ist eh nur einer oder zwei der Kabine "on duty", der Rest DH.

Aber trotzdem wären doch ein paar Tage Aufenhalt schön gewesen ...

Schließlich war das ein Sonderflug und Hawaii ist nicht im LH Plan!

Du bist dir aber schon im Klaren darüber, was das kostet, die Maschine da noch ein paar Tage stehen zu lassen, oder meintest du, die schicken die Rückflugcrew vorher mit ner anderen Airline hin und die Hinflugcrew bleibt dann noch ein paar Tage dort !???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt das LBA nicht zu. Dann fliegt halt eine andere Crew zurück.

Bzw. falls leer, dann ist eh nur einer oder zwei der Kabine "on duty", der Rest DH.

Aber trotzdem wären doch ein paar Tage Aufenhalt schön gewesen ...

Schließlich war das ein Sonderflug und Hawaii ist nicht im LH Plan!

 

 

Na die Rückflugcrew ist doch DH über SFO einige tage Vorher geflogen....und die anderen fliegen so wieder zurück,über SFO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...