webmanager Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Der Rückflug muss von einer anderern Crew durchgeführt wurden sein, denke mal das die DH über SFO nach Hawaii kamen und nun zurückfliegen und die Crew vom Hinflug wird das denk ich ähnlich handhaben das sie DH über SFO zurückfliegen.
Ich86 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Steht doch in dem Artikel, dass es eine neue Besatzung war. Und die wurde dann wohl mit einer anderen Airline nach Hawai transportiert.
aljoscha Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 oder die war mit dabei ??? Herzlichen Glückwunsch, tolle Idee. Erst 15 Std DH, und dann nach kurzem turnaround in HNL direkt on duty zurück nach MUC. Das nenne ich mal sicheres Fliegen. Kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist. Hab aber keine Lust in der 2. DV LuftBO zu lesen.
Flotte Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Du bist dir aber schon im Klaren darüber, was das kostet, die Maschine da noch ein paar Tage stehen zu lassen, oder meintest du, die schicken die Rückflugcrew vorher mit ner anderen Airline hin und die Hinflugcrew bleibt dann noch ein paar Tage dort !??? Keine gültige Argumentation. Der Charterer bestellt Kapazität an bestimmten Tagen, Lufthansa disponiert die Crew(s) nach den gesetzlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen. Der Australien-Charter für die Berliner Philharmoniker wurde von einer Crew durchgeführt, die länger als zwei Wochen unterwegs war. Bearbeitet 20. Januar 2011 von Flotte
D-ATUI Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Manchmal ist echt Kindergarten hier. :unsure:
Rico_Mielke Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Manchmal ist echt Kindergarten hier. :unsure: Zustimmung!!
Fluginfo Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Die Ersatzcrew ist via Kalifornien (glaub SFO war es) nach HNL bereits vor 2 Tagen angereist. Genau wie die Crew des Hinfluges mit United und Lufthansa wieder nach MUC zurückfliegt. Die Maschine von heute des Rekordfluges geht noch am Abend als Linie nach Shanghai. Routing praktisch HNL-MUC-PVG, 1x fast um die Erde in kürzester Zeit.
Flotte Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Manchmal ist echt Kindergarten hier. :unsure: Hoffe, das war kein Kommentar zu meiner Feststellung. Ich sehe nämlich nicht, wem und zu welchem Zweck diese ständigen Metakommentare nützen. Wen es hier ekelt - der bleibe doch einfach weg?
LH-220 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Geschrieben 26. Januar 2011 Lufthansa Passage ordnet Organisationsstruktur neu Mehr Kundennähe durch effizientere Strukturen / Strategie der Divisionalisierung wird fortgesetzt / Projektstart „Zukunft Berlin“ / Änderungen treten zum 1. April 2011 in Kraft http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1864.html
shortfinal25 Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Geschrieben 26. Januar 2011 Am Monatg nach Papeete gibt es noch Kapazitäten (für die ganz Verrückten auch als return buchbar). Bei Interesse kann man sich direkt mit Deilmann in Verbindung setzen. Preis kenne ich leider nicht.
L49 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Lufthansa Passage ordnet Organisationsstruktur neu Mehr Kundennähe durch effizientere Strukturen / Strategie der Divisionalisierung wird fortgesetzt / Projektstart „Zukunft Berlin“ / Änderungen treten zum 1. April 2011 in Kraft http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1864.html In der Pressemitteilung steht zum Projekt 'Zukunft Berlin' ja noch ganz vorsichtig "wird ... untersucht". Auf a.net wird bereits von Gerüchten der Stationierung von A330 gesprochen. Hört sich spannend an.
Fluginfo Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 In der Pressemitteilung steht zum Projekt 'Zukunft Berlin' ja noch ganz vorsichtig "wird ... untersucht". Auf a.net wird bereits von Gerüchten der Stationierung von A330 gesprochen. Hört sich spannend an. Wenn man alle Gerüchte aufaddiert, müsste Lufthansa in den nächsten 1 - 2 Jahren wohl 20 neue A330-300 bekommen. Wieviele sind bestellt und kommen zur Auslieferung?
Matze20111984 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,d ass Lufthansa so aggresiv expandieren wird!!! In Frankfurt kommt die neue Bahn, in München soll der Satellit kommen, in Düsseldorf sollen weitere Langstreckenmaschinen stationiert werden und jetzt auch noch Berlin???
Ich86 Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Desweiteren hat man ja gerade in letzter Zeit auch in ausländischen Märkten aggressiv zugekauft, und auch das muss noch zuende verdaut un integriert werden, mal ganz abgesehen von den dort entstandenen zusätzlichen Langstreckenkapazitäten. Mal ganz abgesehen davon dass ich in Berlin nicht den Markt sehe wie in FRA und MUC, so dass ich denke dass man sich ehr auf diese Standorte konzentrieren sollte und ehr dort die konkurenz raushalten sollte
Seljuk Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Aber wo steht denn, dass es ab Berlin Langstrecke geben wird? Vielleicht will man ja mehr auf Europastrecken expandieren oder bestehende Strecken von kleineren CRJ/B733/B735 auf A320/A321 wechseln? In DUS ist der Einsatz von A320 zum Sommer wohl schon beschlossene Sache, in Berlin ist es wohl auch geplant, wohl aber noch nicht beschlossen.
L49 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 (bearbeitet) Aber wo steht denn, dass es ab Berlin Langstrecke geben wird? Ich muss mich korrigieren. In der heutigen FAZ steht: "Gleichzeitig will die Lufthansa [...] an den Standorten von Air Berlin stärker Flagge zeigen: Vor allem am künftigen Großflughafen in Berlin wird sogar der Aufbau eines Lufthansa-Drehkreuzes erwogen." Also keine Bestätigung, dass dort definitiv Langstreckenflüge angeboten werden sollen. Bearbeitet 28. Januar 2011 von L49
LH-220 Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 (bearbeitet) Am Monatg nach Papeete gibt es noch Kapazitäten (für die ganz Verrückten auch als return buchbar). Bei Interesse kann man sich direkt mit Deilmann in Verbindung setzen. Preis kenne ich leider nicht. Hier ist der Flugplan: Lufthansa Munich – Tahiti charter 31JAN11 Lufthansa on 31JAN11 is to operate 1-time Munich – Papeete charter service, with technical stop in Vancouver, on board Airbus A340-600 aircraft. Schedule: LH2572 MUC0820 – 1000YVR1130 – 1945PPT 346 31JAN11 LH2573 PPT2315 – 1040+1YVR1210+1 – 0730+2MUC 346 31JAN11 http://airlineroute.net/2011/01/28/lh-ppt-...n11/#more-29375 Bearbeitet 29. Januar 2011 von LH-220
Groundcrew Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Nico Buchholz zur zukünftigen Flotte, ganz interessant (Podcast, Englischkenntnisse notwendig) http://iagblog.podomatic.com/entry/2011-01-28T08_39_55-08_00
Fichtenkreuzschnabel Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Habe gehört, die 747 D-ABTA, welche seit einem Jahr in HAM auf bessere Zeiten wartet stünde kurz davor, wieder zur Flotte zurückzukehren. Bemalt wäre sie jedenfalls schon wieder. Hätte ich nicht gedacht. FK
jumpseat Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Würde mich nicht wundern, wenn in der derzeitigen Marktsituation LH dieses Frühjahr ihre Optionen auf die A380 (fünf) und die 747-8i (20) zieht. Wachstum mit dem Markt und Ersatz älterer 747-400 werden sonst schwer zu realisieren sein. Denke die Bilanzpressekonferenz könnte ein guter Termin sein, der so etwas beinhalten könnte. Die drei ausstehenden A330 sind auf jeden Fall nur ein Tropfen auf den heissen Stein Bearbeitet 2. Februar 2011 von jumpseat
Matze20111984 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Ich denke nicht, dass man die Optionen für dei B748 jetzt ziehen wird. Erstmal wird man sich anschauen, wie die Maschine im operativen Geschäft läuft, bevor man weitere 20 bestellt. Außerdem hat man dafür auch genug Zeit, da es für die Maschine auch relativ kurzfristig Lieferslots geben dürft!!! Ander sieht das natürlich bei der A380 aus, da könnte ich mir das schon eher vorstellen,wobei die natürlich schon extrem groß ist. ich weiß nicht ob man dafür den Bedarf hat!
LHBoeingFan Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Wann ist denn die Bilanzpressekonferenz ?
freddykr Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Wann ist denn die Bilanzpressekonferenz ? 17.03.2011
Guderian Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Mal ganz abgesehen davon, dass ich in Berlin nicht den Markt sehe wie in FRA und MUC, so dass ich denke, dass man sich eher auf diese Standorte konzentrieren sollte und eher dort die Konkurrenz raushalten sollte. Der Konkurrenz das Feld überlassen, um die Konkurrenz draußen zu halten. Ja, das klingt schlüssig. So machen wir's!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden