LVR CLB Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Geschrieben 28. Februar 2015 Dies ist bereits anvisiert. Siehe Seite 17 ... http://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/en/charts-speeches/GIS_20150112_LH_Praesentation.pdf Diese Koordination wird aber nicht nur Kannibalisierungsvermeidung bedeuten: - einiges an Hubs wird downgegradet werden müssen - zB Wien zugunsten von München - Routen anhand des billiger produzierenden bewertet werden FRA wird als Langstreckenhub geschützt bleiben, ZRH hat noch den Vorteil der starken Rendite im Konzern Bis hierhin stimme ich dir zu. Geplant ist das schon ewig, nur muss es halt irgendwann auch mal umgesetzt werden ;-)
OWLinternational Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 Sehr sympathische Aktion, wie ich finde: https://www.facebook.com/lufthansa/posts/10153067065604004:0
Flotte Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 KLM in die Star Alliance? Aber dann werden die Belgier rebellisch...
noATR Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 Wie ist das eig nun mit SN? Aktuell hält die LH doch nur 45%; gibts da ein Szenario das zu erhöhen? Was passiert mit den AR1? Die müssen doch auch mal ausgetauscht werden.so wirklich scheint es kümmert man sich nicht um SN
bueno vista Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 Was hat´s denn mit der KLM-LH Kumpelei auf sich? https://twitter.com/KLM/status/439705649471946752/photo/1
oldblueeyes Geschrieben 1. März 2015 Melden Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Brussels macht immer noch Verluste und ist stark unter Druck mit den LCC die langsam auch aus Charleroi nach Zavanteem kommen. Die LH hatte eine Call Option für die restlichen 55%, die in April 2014 verfiel. Ansonsten zeigen die Bilanzen einen nicht so guten Blick - Equity aufgebraucht, Flotte teilweise kurz vor der Schrottpresse - BAE, A330 auch schon knapp 20 Jahre alt usw.. Bearbeitet 1. März 2015 von oldblueeyes
Flotte Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 ... Equity aufgebraucht, ... Wenn du vor zwei Jahren vor einem schwindenden Kapital und vor dem Untergang gewarnt hättest, hätte das wohl Zustimmung gefunden. Allerdings ist das Kapital 2013 umgekehrt, Schulden zurückgeführt und niemand glaubt mehr an den Indikator Kapitalvernichtung > Bankerott. Mein Gott, Bruttoschuld/Jahresumsatz Sabena [72/1138] 6,3% - Nettoschuld AirBär/[4/3 Umsatz Q1-3/14] circa 18%. Wash your mouth...
oldblueeyes Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Ich habe nie Behauptet das Equity negativ = Bankrott. Sonst würde auch eine AF/KLM Probleme haben. Sehe nur Brussels Airlines noch nicht über den Berg,dH die LH müsste dort kräftig investieren, falls sie die restlichen 55% übernehmen sollte. Und man hätte das Problem der richtigen Positionierung: Brüssel ist voll mit LCC Angebiote, dH Brussels würde höchstens als Teil von Eurowings Sinn machen.
Flotte Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Nicht behauptet - insinuiert. Der permanent abfällige Ton läßt tief blicken und ist deine Zugabe zu dem faktenorientierten Bericht aus CAPA. Für jede "Warnung" vor dem baldigen Untergang eines Star-Carriers (dauernd AUA, jetzt SN, als ständige Zugabe 4U) hätten hier circa drei bezüglich der Rotflug zu stehen. Im Übrigen investiert die belgische Seite kräftig in SN, für eine kleine Airline wie DAT sind +20 A32S und zusätzliche A330 binnen sechs Jahren kein Pappenstiel, wo noch BAe146 Mk.1 eingebracht wurden. Aber gegen die alles richtigmachende BA mit ihren 43 B744 à 19,3 Jahren hat eine SN mit 8 A330 à 18,9 Jahren eben keinen Stich. IAG müßte kräftig investieren, um für BA eine Zukunft zu schaffen. Sie hätte sogar die restlichen 55% schon...
Apfelsaft555 Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Lufthansa scheint die Economy class im A380 aufs Oberdeck zu erweitern. Im Sitzplan kann man nun "Oberdeck" Reihe 95-99 auswählen. So z.B am 10.05 IAH-FRA Bearbeitet 2. März 2015 von Apfelsaft555
globetrotter88 Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 Lufthansa scheint die Economy class im A380 aufs Oberdeck zu erweitern. Im Sitzplan kann man nun "Oberdeck" Reihe 95-99 auswählen. So z.B am 10.05 IAH-FRA Das sind die A380 mit Premium Economy.
d@ni!3l Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380_V2.php Das sieht hier nicht danach aus...
Apfelsaft555 Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 Das sind die A380 mit Premium Economy. Aha, also spuckt der mit Premium Eco sitze zum resevieren aus wenn ich in der Tarifklasse Economy einen Flug suche. Das ich selbst auf diese Erklärung nicht gekommen bin... http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380_V2.php Das sieht hier nicht danach aus... Seatguru als Quelle zu nehmen ist denke ich ziemlich schlecht in diesem Fall. Danke tosc für die Erklärung. Wenigstens einer der keinen Käse schreibt
globetrotter88 Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A380_V2.php Das sieht hier nicht danach aus... Wenn man Seatguru glauben mag.... Die haben leider zu häufig keine korrekten Seatmaps. In diesem Fall dürfte der Fehler allerdings nicht bei Seaguru liegen. LH selbst hat die korrekten Seatmaps noch nicht veröffentlicht. Die Original genannte Config und auch auf der LH Website als Seat map veröffentlichte, wird es nicht geben. Die Config wird 8/78/52/371 sein. D.H. auf dem Oberdeck werden 14 Business Class Sitze durch Economy Sitze ersetzt Aha, also spuckt der mit Premium Eco sitze zum resevieren aus wenn ich in der Tarifklasse Economy einen Flug suche. Das ich selbst auf diese Erklärung nicht gekommen bin... Hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass die Config mit Eco Sitze oben die Premium Economy Config (8/78/52/371) ist. Premium Economy wird auf dem Hauptdeck vorne sein. Oberdeck hinten werden normale Economy Sitze. LH A380 8/78/52/371 Seatmap: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/83/media_747301183.pdf Edit: Ok, mitterweile sind die neuen Seatmaps parallel zu den alten auch auf der LH website zu finden Bearbeitet 3. März 2015 von globetrotter88
d@ni!3l Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 Ist auch wieder ein sehr eigener Weg...
bueno vista Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 Nenne wir es bedarfsgerechte Umgestaltung. Und wenn in dem schnuckeligen Separee in der ersten Reihe die Babykörbchenhaken fehlen, dürfte das ein sehr ruhiger Flug werden. Die Fenster 2er sind sicher rasch belegt.
Bobby Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Im kommenden WFP wird erstmals MLE bedient, wird im Artikel zwar nicht erwähnt, aber das dürfte wohl das erste Jump-Ziel von LH sein. http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2015/03/05/malediven-zwei-direktfluege-ins-partnerland-2016/ Bearbeitet 5. März 2015 von Bobby
XWB Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Im kommenden WFP wird erstmals MLE bedient, wird im Artikel zwar nicht erwähnt, aber das dürfte wohl das erste Jump-Ziel von LH sein. http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2015/03/05/malediven-zwei-direktfluege-ins-partnerland-2016/ Ohne jetzt die letzten Seiten des Threads zu durchforsten, glaube ich, dass es schon mehr bekannte Ziele gibt. Unter anderem Tampa, Cancún, Malé und Mauritius. Das ist aber nur eine unvollständige Aufzählung.
388 Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Stmmt. Man könnte noch Panama City hinzufügen.
globetrotter88 Geschrieben 5. März 2015 Melden Geschrieben 5. März 2015 Im kommenden WFP wird erstmals MLE bedient, wird im Artikel zwar nicht erwähnt, aber das dürfte wohl das erste Jump-Ziel von LH sein. http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2015/03/05/malediven-zwei-direktfluege-ins-partnerland-2016/ Jump startet im September mit Tampa. Da kann MLE mit Start im Dezember kaum das erste Jump Ziel sein.
Thunder115 Geschrieben 8. März 2015 Melden Geschrieben 8. März 2015 Die Fenster 2er sind sicher rasch belegt. Dort oben auf den 2er-Plätzen sitzt es sich im A380 recht angenehm. Ich bin mit China Southern A380 im Oberdeck in der ECO 76A geflogen. in Sachen Ellenbogenfreiheit einfach top. Bischen nervte das Staufach am Fenster - wenn man das als erweiterte Armlehne nutzte, ging das Fach auf.
klotzi Geschrieben 9. März 2015 Melden Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Aus einem BILD-Interview mit dem Lufthansa-CEO: Spohr: "Lufthansa hat die weltweit besten Piloten [...]" Interessant. :wacko: Bearbeitet 9. März 2015 von klotzi
gerri Geschrieben 9. März 2015 Melden Geschrieben 9. März 2015 Objektiv messbar Woran ist das messbar? :o
jared1966 Geschrieben 9. März 2015 Melden Geschrieben 9. März 2015 Oha! Wenn die Aussage ernst gemeint ist, wird mit so Einiges klar....
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