LH1696 Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 LH verkauft einen 321 (D-AISE) an die Flugbereitschaft des BMVg. Umgerüstet wird er dann Platz für 70 Passagiere haben.
germanfly Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 Dokumentation über die Lufthansa: http://www.tvnow.de/ntv/n-tv-dokumentation/mega-brands-lufthansa/player
bueno vista Geschrieben 6. Januar 2017 Melden Geschrieben 6. Januar 2017 Danke für den Link, nicht nur rosarot und mit vielen tollen alten Aufnahmen.
germanfly Geschrieben 9. Januar 2017 Melden Geschrieben 9. Januar 2017 War heute was besonderes in Moskau oder warum gibts heute so viele LH-Flüge von MUC nach DME?
moddin Geschrieben 9. Januar 2017 Melden Geschrieben 9. Januar 2017 Das russische Weihnachtsfest ist vorbei und die Russen wollen nun wieder in die Heimat, nachdem man zum Feiern und Skifahren in den Alpen war. Früher gab es da noch so Flüge von Aeroflot, Transaero etc mit Heavies und Co nach INN und SZG. Mittlerweile hat sich viele der Flüge LH gekrallt.
aaspere Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 Die Verkehrszahlen für Dezember und das ganze Jahr 2016 sind da. https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/verkehrszahlen/lufthansa/2016/LH-Investor-Info-2016-12-d.pdf
alxms Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 Das russische Weihnachtsfest ist vorbei und die Russen wollen nun wieder in die Heimat, nachdem man zum Feiern und Skifahren in den Alpen war. Früher gab es da noch so Flüge von Aeroflot, Transaero etc mit Heavies und Co nach INN und SZG. Mittlerweile hat sich viele der Flüge LH gekrallt. Ural und S7 hatten auch mehr Flüge. Zumindest bei LH waren im Übrigen alle Flüge aus- bis überbucht, bemerkenswert war auch der Blick auf den Bildschirm an der Gepäckausgabe in DME:
QR 380 Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) Vor 2-3 Jahren war S7 und SDM auch mit 763 in MUC. Nicht nur LH hat sich die Flüge geschnappt, sondern auch noch AB. Bearbeitet 10. Januar 2017 von QR 380
alxms Geschrieben 10. Januar 2017 Melden Geschrieben 10. Januar 2017 Gestern hatte AB keinen Flug nach DME, du meinst wohl S7, die da nen AB-Code draufhaben.
Jeremy Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Geschrieben 16. Januar 2017 http://www.focus.de/finanzen/news/ankuendigung-auf-dld-lufthansa-bietet-ab-naechster-woche-internet-in-jedem-ihrer-kurzstreckenfluege_id_6500076.html Internet ab nächster Woche auch auf Kurzstrecke. Mal sehen was tatsächlich kommt...
moddin Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Geschrieben 16. Januar 2017 Bereits seit gut einem halben Jahr auf immer mehr Fliegern. Bezweifel aber, dass bis nächste Woche alle fertig umgerüstet sind.
lacultura99 Geschrieben 16. Januar 2017 Melden Geschrieben 16. Januar 2017 Die Kontflotte soll bis Mitte 2018 komplett mit Internet ausgerüstet sein.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Reuters berichtet unter bezug auf die italienische Zeitung Il Messaggero, dass Lufthansa und Etihad (weiter) an einer Fusion arbeiten. Zunächst soll Etihad 40% der Lufthansa-Anteile im Rahmen einer Kapitalerhöhung übernehmen, in einem zweiten Schritt sollen die beiden Airlines fusioniert werden - möglicherweise nach einem EU-Golf-Luftverkehrsabkommen in dem Kapital-Beschränkungen aufgehoben werden.
oldblueeyes Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Dann würde Fusion als eigentliche Übernahme schöngeredet werden. Für Etihad wäre es günstig - der Aktienkurs der LH ist nicht berauschend. Wenn es dazu käme, dann hätte Etihad das was sie sich wünschen - eine Entscheidung über Rabatte und Flottenbestellungen inkl. Finanzierungen in den Emiraten.
DE757 Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Sehe irgendwie nicht die Notwendigkeit warum Lufthansa das machen sollte. Mit der AB Übernahme hilft man Etihad meines erachtens schon mehr als genug.
D-ALPE Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) Reuters berichtet unter bezug auf die italienische Zeitung Il Messaggero, dass Lufthansa und Etihad (weiter) an einer Fusion arbeiten. Zunächst soll Etihad 40% der Lufthansa-Anteile im Rahmen einer Kapitalerhöhung übernehmen, in einem zweiten Schritt sollen die beiden Airlines fusioniert werden - möglicherweise nach einem EU-Golf-Luftverkehrsabkommen in dem Kapital-Beschränkungen aufgehoben werden. Höhö, da kann man aber wirklich mal überlegen wie und ob das überhaupt machbar ist. So mirnichtsdirnichts eine Kapitalerhöhung von 40 (!!) % ... das sind 480 Mio. Euro - wobei du dann neben der 3/4-Mehrheit für die Kapitalerhöhung einen 3/4-Mehrheitsbeschluss im Rahmen des Kapitalerhöhungsbeschlusses für einen Bezugsrechtsausschluss benötigst. Und eine Kapitalerhöhung im Zuge einer geplanten "Fusion" o.ä. funktioniert nach Sinn und Zweck freilich nur mit Bezugsrechtsausschluss der Altaktionäre, wenngleich daran aufgrund des schwerwiegenden Eingriffs hohe Hürden zu stellen sind. Mitunter ist er daher nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zulässig... die im konkreten Fall auch nicht gegeben sind! Ganz zu schweigen von den übernahmerechtlichen Hürden im Rahmen einer "Fusion"... und was soll dann dabei rauskommen? Sollte daran ein Kernchen Wahrheit behaftet sein, wird die HV dem ganzen hoffentlich einen Strich durch die Rechnung machen. Bearbeitet 17. Januar 2017 von D-ALPE
Flugbucher Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Nur mal so: Es wäre eine Kapitalerhöhung um 67 % nötig ... Vermutlich gezahlt in Naturalien.
D-ALPE Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Nur mal so: Es wäre eine Kapitalerhöhung um 67 % nötig ... Vermutlich gezahlt in Naturalien. Wie kommst du auf 67%?
aaspere Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Die Börse hat jedenfalls schon mal positiv reagiert. LH-Aktie + 4%.
D-ALPE Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Die Börse hat jedenfalls schon mal positiv reagiert. LH-Aktie + 4%. Natürlich, bei so einer völlig konstruierten und abenteuerlichen Meldung fragt sich nur "qui bono?"
Flugbucher Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Wie kommst du auf 67%? Wenn Etihad danach 40 % halten soll.
aaspere Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Natürlich, bei so einer völlig konstruierten und abenteuerlichen Meldung fragt sich nur "qui bono?" Also, wenn das von Reuters und dpa verbreitet wird, dann ist das sicher nicht abenteuerlich. Wem es nutzt, ist eine andere Frage.
D-ALPE Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Also, wenn das von Reuters und dpa verbreitet wird, dann ist das sicher nicht abenteuerlich. Wem es nutzt, ist eine andere Frage. Abenteuerlich ist es dergestalt, dass es vollkommen unrealistisch ist, egal welche Quelle die Meldung gezaubert hat. Ähnlich wie, dass Merkel ihren Sauer und Trump seine Ivanka verlässt um am 21. zu heiraten ;)
aaspere Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Wir werden sehen, wer wen heiratet. :lol:
oldblueeyes Geschrieben 17. Januar 2017 Melden Geschrieben 17. Januar 2017 Abenteuerlich ist es dergestalt, dass es vollkommen unrealistisch ist, egal welche Quelle die Meldung gezaubert hat. Ähnlich wie, dass Merkel ihren Sauer und Trump seine Ivanka verlässt um am 21. zu heiraten ;) Abenteurlich ist es nicht und auch nicht unrealistisch. Es bedarf auch keiner Kapitalerhöhung, wenn man es richtig macht. Man kann einfach eine neue Holding Gründen, nennen wir sie mal WüstenKranichFlugdienst. In dieser Holding verpflichten sich Lufthansa und Etihad Aktiva zB. Tochtergesellschaften im Verhältnis 60:40 anzubringen. Die Lufthansa könnte ihre Flugbetriebe einbringen, Etihad die eigenen Beteiligungen und dazu etwas Cash. Beide habend as Problem das diese operative SEite kaum was wert ist - bei der LH muss man die Werte der Technik und des Caterings rausrechnen. Die LH "Holding" bliebe mit der 60%igen Beteiligung an der neuen Flugholding WKF und behielte 100% ihrer Technik- und Cateringdienste. Win-Win für alle.
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