Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Mahag:

Die VX kommt demnächst aus ENS nach FRA zurück. Somit geht die B744 demnächst wieder gegen jede Erwartung in den Liniendienst.

Nachdem fast keine Ziele gestrichen wurden besteht einfach Bedarf für eine vergrößerte Flotte obwohl wir uns noch mitten in der Pandemie befinden.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Mahag:

Die VX kommt demnächst aus ENS nach FRA zurück. Somit geht die B744 demnächst wieder gegen jede Erwartung in den Liniendienst.

D-ABTK aus Teruel dürfte ebenfalls demnächst nach FRA zurückkehren (Es gab in den letzten Tagen ein paar Lebenszeichen). Aktuell sind ab Okt. FRA - BOM, BLR, DEL, IAD mit der B744 geplant.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb medion:

Umso früher dürfen die heiligen 359er zurückkehren ins gelobte Land, es dient also alles einer guten Sache... B|

Darauf würde ich mich nicht zu sehr verlassen. Die Regierung Biden hat die Einreisesperre für Schengener Bürger grad erst verlängert und macht nicht grade den motiviertesten Eindruck, daran zeitnah was zu ändern. Wenn dann auch noch die Sommersaison vorbei ist und die Nachfrage ex USA Richtung Europa saisonal bedingt abschwächt, wird man im Zweifel wieder stärker in FRA konsolidieren müssen. Das ist aber eher ein pessimistisches Szenario, hoffen wir einfach dass es anders kommt.

Link zu diesem Kommentar
Am 31.7.2021 um 11:56 schrieb Mahag:

Es werden nicht nur Passagiere befördert sondern auch Fracht. Und das massiv und ohne Einreisebeschränkungen. Wir reden hier nicht von Condor 

 

Deshalb ja auch die 744 zurück nach FRA. Bezahlt und Platz...

 

Kurz zur Ehrenrettung von Condor, soviel Fracht wie 2020 und 2021 haben die die letzten 10 Jahre davor nicht geflogen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Bewegung bei den A321neo: D-AIEK wird aktuell von XFW nach BER überführt (11. A321neo für LH); D-AIEH wurde heute von BER nach MUC geflogen (1. in MUC stationierter A321neo).


Morgen folgt D-AIEI, gehen dann ab kommender Woche in den Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es irgendwo eine Übersicht,wo (Strecken) der A321neo eingesetzt wird? immerhin 15 Plätze mehr,als der "normale" 321.

Auf der LH-Hp. wird ja der normale A321 mit 200 Plätzen angezeigt,der A321 neo mit 215.

Bedeuted,es muß also auch einen FB mehr geben,und somit müßten die Einsätze ja auch planerisch feststehen. Wo kann man diese einsehen ?

Edit: Ich denke da insbesondere an Kanaren -Strecken im Winter an WE ,die jetzt noch auf A320 (z.T. ausgebucht) stehen. Beläßt man diese auf A320,um diese eventuell mit Ocean (Discover) abzudaten  ? Oder wird LH diese definitiv selbst fliegen -und die Kapa erhöhen ?

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb EDCJ:

Gibt es irgendwo eine Übersicht,wo (Strecken) der A321neo eingesetzt wird? immerhin 15 Plätze mehr,als der "normale" 321.

Auf der LH-Hp. wird ja der normale A321 mit 200 Plätzen angezeigt,der A321 neo mit 215.

Bedeuted,es muß also auch einen FB mehr geben,und somit müßten die Einsätze ja auch planerisch feststehen. Wo kann man diese einsehen ?

Laut Flightradar24  kommt der A321neo regelmäßig auf LH 686/687 und LH 690/691 (FRA - TLV), LH 1268/1269 (FRA - AYT), LH 1300/1301 und LH 1304/1305 (FRA - IST), LH 1308/1309 (FRA - BEY) zum Einsatz. Auf etlichen anderen Strecken ex FRA kommt der A321neo in unregelmäßigen Abständen zum Einsatz.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb XWB:

Meines Wissens nach werden die 321neo auch mit 200 Passagieren besetzt und 4 FBs. Bitte korrigieren, falls falsch.

Das ist falsch. Kapa 215 wird ausgenutzt und 5xFB ist muss. Außer bei Krankmeldung ex Aussenstation.

Es gibt von der Netzplanung Regelstrecken, aber die können tagesaktuell je nach Buchungslage variieren. 5xFB ggü 4 ist genau so flexibel möglich wie beim A319 mit 3xFB auf 4xFB für 320 oder 321.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb EDCJ:

Ich denke da insbesondere an Kanaren -Strecken im Winter an WE ,die jetzt noch auf A320

Auf der Strecke von Frankfurt nach Gran Canaria fliegt überwiegend der A321neo. Bin dieses Jahr zweimal im A321neo auf der LH1502/LH 1503 geflogen, das letzte mal vorige Woche. Hoffentlich bleiben uns ein paar LH - Flüge nach LPA erhalten und es werden nicht alle zu EurowingsDiscover verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nachrichten am Morgen: Die Gruppe wird wohl in der Analystenkonferenz heute Mittag einen positiven Adjusted Free Cash Flow von 340m€ für das 2. Quartal berichten. Der operative Verlust betrug unterm Strich -952m€ (43% Verbesserung YoY). 

Noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber wenn man sich das Kapazitätslevel anschaut auf dem man sich verglichen mit 2019 bewegt hat immerhin ein Fortschritt.

 

Update: Der Kapitalmarkt scheint das Ergebnis nicht zu belohnen - Lufthansa-Titel notieren aktuell (10:14h) in Frankfurt bei -1.67% ggü. dem Schlusskurs vom Vortag. Der MDAX als Vergleichsindex ist minimal im Plus.

Bearbeitet von Netzplaner
Ergänzung Börsenreaktion
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...