Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb jubo14:

Mir fehlt etwas die Phantasie, wie jemand aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, dann aber dennoch flugtauglich sein soll.

Bei Allergien zum Beispiel. Nur weil du gegen bestimmte Stoffe reagierst, bist du ja nicht flugunfähig. Oder du hast Probleme mit der Blutgerinnung (Trombozyten), was auch eine Impfung ausschließen kann.

Soviel Fantasie braucht es garnicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb moddin:

Könnte man die Impfung nicht als Voraussetzung für die Flugtauglichkeit beim Medical machen?

Kann der Gesetzgeber bestimmt, aber bis das durch den Bundestag ist... ?

Dass es LH einfach so machen kann, mag ich nicht so recht glauben. Das Medical ist ja an ne gesetzliche Grundlage gebunden, über die sich ein Unternehmen nicht einfach so hinwegsetzen kann.

Geschrieben

Mal was anderes und mal zur Cityline:

Gehen nun eigentlich alle jüngeren 319 (Bravos) der DLH zur CLH oder waren das nur Gerüchte? Und was ist mit den Embraer der CLH- es hieß ja mal die sollten zur EN. Das ist aber nun 3 Jahre her und seitdem hat sich nichts getan. Gibt es da einen neuen Stand? Bleiben die ggf doch, ggf auch als Vorbereitung / Brücke zu E2 oder erwartet ihr die da nicht?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wartungsfee:

Bei Allergien zum Beispiel. Nur weil du gegen bestimmte Stoffe reagierst, bist du ja nicht flugunfähig. Oder du hast Probleme mit der Blutgerinnung (Trombozyten), was auch eine Impfung ausschließen kann.

Soviel Fantasie braucht es garnicht.

Diesbezüglich gibt es eine ganze Menge an Beispielen, ohne das eine Flugtauglichkeit beeinflusst wird.

Genau deshalb ist es ja so schwierig ab Mitte Oktober wegen der Bezahlung von Testungen. 

Geschrieben (bearbeitet)

PM der LH zu den 4 zusätzlichen A359. Der Einsatz der Flieger ist ab dem ersten Halbjahr 2022 geplant; in diesem Jahrzehnt übernimmt die LH Group insgesamt noch 177 neue Flugzeuge (Kurz, Mittel- und Langstrecke).

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-group-least-weitere-airbus-a350-900-langstreckenflugzeuge.html

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

PM der LH zu den 4 zusätzlichen A359. Der Einsatz der Flieger ist ab dem ersten Halbjahr 2022 geplant; in diesem Jahrzehnt übernimmt die LH Group insgesamt noch 177 neue Flugzeuge (Kurz, Mittel- und Langstrecke).

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-group-least-weitere-airbus-a350-900-langstreckenflugzeuge.html

Werden die Flieger auf speziellen Strecken eingesetzt? Denn diese vier haben ja ein ganz anderes Layout und Sitze als der Rest der Flotte.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb XWB:

Werden die Flieger auf speziellen Strecken eingesetzt? Denn diese vier haben ja ein ganz anderes Layout und Sitze als der Rest der Flotte.

Die sollen doch ex FRA eingesetzt werden, wenn ich mich nicht täusche. Ich gehe davon aus, dass bis zum Einsatz der 4 geleasten A359 die Münchener A359 wieder ausschließlich ex MUC fliegen. Dann dürfte das unterschiedliche Layout kein Problem darstellen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Die sollen doch ex FRA eingesetzt werden, wenn ich mich nicht täusche. Ich gehe davon aus, dass bis zum Einsatz der 4 geleasten A359 die Münchener A359 wieder ausschließlich ex MUC fliegen. Dann dürfte das unterschiedliche Layout kein Problem darstellen.

Reichen denn vier in Frankfurt für den Flugplan? 

Geschrieben

Es kommen ja noch mind. 5 B789 (insgesamt 9 bis Ende 2022 laut der European Fleet Seite) und die 8 B744 zurück. Wenn keine weiteren Flieger (A343) die Flotte verlassen ist man bei 66 Fliegern in FRA (13 A333, 17 A343, 4 A359, 5 B789, 8 B744, 19 B748), mit den EW Discover Fliegern bei 77 Flugzeugen. Das dürfte fast wieder auf Vor Corona Niveau sein.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb bueno vista:

Da Phillipine Airlines nur insg. 6 Stk. besitzt können es also gar keine 4+4 sein. Das hätte ich auch gestern airfleetgoogeln können. Sorry.

Ist denn bekannt, wo die verbleibenden 2 x A350 von Philippine Airlines dann unterkommen werden ?

Bzw. gib es einen Grund, weshalb LH nur 4 Stück der insgesamt 6 x A350 von PR übernimmt ?  Schließlich kennt man ja durch die LHT Wartung alle Maschinen genauestens.

Geschrieben

Der unten stehende Link besagt, dass die A350 von PAL nicht umgerüstet werden. Sie haben also ein gutes Business-Class-Produkt im Vergleich zu dem, was sie jetzt haben. Sie sagen auch, dass sie die gleiche Ausstattung für die erste 787 haben wollen. 

Ich habe den Eindruck, dass sie die derzeitige Business Class von Vistara beibehalten wollen. Lesen Sie den Link dazu.

https://www.aero.de/news-40946/Lufthansa-laesst-Kabinen-von-Philippine-Airlines-an-Bord.html

OMAA

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb OMAAbound:

Der unten stehende Link besagt, dass die A350 von PAL nicht umgerüstet werden. Sie haben also ein gutes Business-Class-Produkt im Vergleich zu dem, was sie jetzt haben. Sie sagen auch, dass sie die gleiche Ausstattung für die erste 787 haben wollen. 

Ich habe den Eindruck, dass sie die derzeitige Business Class von Vistara beibehalten wollen. Lesen Sie den Link dazu.

https://www.aero.de/news-40946/Lufthansa-laesst-Kabinen-von-Philippine-Airlines-an-Bord.html

OMAA

Sieht klasse und sehr großzügig aus (1-2-1 ohne reverse herringbone). Gibt es schon Infos auf welchen Strecken die Flieger eingesetzt werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurden für 98,36% der neuen Aktien Bezugsrechte ausgeübt. Die restlichen neuen Aktien werden institutionellen Anlegern in Kürze zum Kauf angeboten.

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/pm/aktie-anleihen/kapitalerhoehung/pm-20211006-1.php

edit: Die Kapitalerhöhung wurde mittlerweile erfolgreich abgeschlossen; 2,162Mrd.€ wurden erlöst.

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/pm/aktie-anleihen/kapitalerhoehung/pm-20211006-2.php

Bearbeitet von Emanuel Franceso