Luca di Montanari Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 könnte bitte jemand die unterschiedlichen Configs der AA/US 321 posten? danke Seatguru ist da meist eine recht verlässliche Quelle :) US mit F16/Y171: http://www.seatguru.com/airlines/US_Airways/US_Airways_Airbus_A321.php AA "normal" hat F16/Y+38/Y127: http://www.seatguru.com/airlines/American_Airlines/American_Airlines_Airbus_A321_V2.php AA Transcont hat F10/C10/Y+36/y36, also total nur 102 Sitze: http://www.seatguru.com/airlines/American_Airlines/American_Airlines_Airbus_A321_new.php Das würde ich als First-Reisender natürlich auch komfortabler finden, als eine Uraltkabine. Andererseits täte ich auf einem 5-Stunden Redeye jederzeit eine auf den neuesten Stand gebrachte 767 einem Narrowbody vorziehen - in der Eco sowieso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dash8-400 Geschrieben 16. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2015 N'Abend! Vueling hat heute mit der EC-MEQ (MSN 6483) die erste A320 mit Airbus Space-Flex Kabine und 186 Sitzplätzen entgegengenommen. http://worldairlinenews.com/2015/03/16/vueling-airlines-takes-delivery-of-its-first-enhanced-airbus-a320-with-a-new-space-flex-cabin-design/ Habe die Ehre, Dash8-400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 Test-Neo Nr. 3 wird Flüge. Sie ist die Erste mit CFM-Triebwerk. http://www.aero.de/news-21515/Erste-A320neo-mit-CFM-Triebwerken-verlaesst-die-Halle.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 14. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2015 FlüGGe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 15. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2015 lol, das war aber ein echter Freud´scher. Wenn schon dann ganz richtig "flügge". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 321neo mit Rollout und 320neo mit Verzögerung: http://www.aero.de/news-21851/Erster-Airbus-A321neo-verlaesst-Endmontage.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luca di Montanari Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Eine Frage, die sich mir zu dieser Meldung stellt: http://www.airliners.de/air-india-lebensdauer-a320-flugzeuge/36246 Welche Maschinen will Air India den genau alle in das Lebensdauerverlängerungsprogramm schicken? Auf den ersten Blick scheint es mir nicht sinnvoll, die verbleibende Handvoll technisch eher exotischen ex Indian Airlines Maschinen mit dem Doppelachsen-Hauptfahrwerk aufzuarbeiten, im Sinne einer Flottenvereinheitlichung. Wenn man aber weiterdenkt, könnte es sich aber auch nicht zuletzt genau um diese Maschinen handelt, da man sie für bestimmte Flughäfen weiterhin benötigt. Ist diese Option eigentlich bei Airbus noch bestellbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Müssten doch zB die LH und hunderte anderer Maschinen auch hinter sich haben, wo ist dies eine Nachricht wert (also an airliners gerichtet) ? Und wo ein Doppelfahrwerk Nachteile hat, dass man dieses ggf eher ausmustern müsste versteh ich jetzt auch nicht - ist ja schließlich nicht "technisch exotisch", sondern dürfte doch nur ein Bauteil anders sein, oder nicht ? Ok, mehr Gewicht, aber sonst?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luca di Montanari Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) ... ist ja schließlich nicht "technisch exotisch", sondern dürfte doch nur ein Bauteil anders sein, oder nicht ? Ok, mehr Gewicht, aber sonst?! Eher die Ersatzteilbewirtschaftung, Wartungsdokumentation, Schulung, der ganze zulassungstechnische Rattenschwanz halt, der eine solche Sonderausstattung nach sich zieht. Es sind nun mal sehr alte Maschinen innerhalb der A320-Familie und es drängt sich langsam Ersatz oder Lebensdauerverlängerung auf. Sicher, es ist nicht gerade die Concorde, aber auch Airbus wird nicht nur eitel Freude daran haben, extra wegen dieser Handvoll Frames die entsprechenden Vorhaltungen machen zu müssen. Es wäre sicher sowohl für Airbus wie für Air India das kleinere Problem, günstige Gebrauchtmaschinen mit wesentlich weniger Zyklen zu leasen und damit Flotte und Unterhalt zu streamlinen. Wenn man eine solche, sehr kleine Sonderflotte noch mal aufmotzen will, dann braucht man gute Gründe dafür. Bearbeitet 15. Juli 2015 von Luca di Montanari Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ob die 319neo jemals das Licht der Welt erblickt? Während man beim ungeliebten A358 sehr sicher sein kann dass er nie gebaut wird, können wir beim Bonsai-320 noch spekulieren: http://www.flightglobal.com/news/articles/airbus-switches-underline-trend-to-a321neo-415492/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunat Geschrieben 8. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich denke man wird den restlichen Kunden dann gute Angebote für die 320neo oder die normalen 319 machen, welche sie (außer die Unterhaltungskosten wären ihnen zu hoch) nicht ausschlagen können. Vielleicht sogar zum gleichen Preis (319neo bestellt = 320neo erhalten). Dann würde man immer noch Gewinn machen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHIRAOS Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Warum sollte es keinen A319neo geben? A319/320/321ceo sind ja alle mit CFM 56-5 oder IAE V2500 zu bekommen, warum sollten sich also nicht auch die neo-Turbinen an "alle" Flugzeuge der A320-Familie montieren lassen? Die A318 gibt es doch mit dem CFM und mit einem PW-Triebwerk oder? Gibt es eine "re-engine" Option von ceo zu neo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 ob die Fahrwerke bei den CEOs lang genug sind für die NEO Triebwerke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Soweit ich weiß werden die Fahrwerke verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 .. und die haben im CEO wohl keinen Platz.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobbyFan Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Soweit ich weiß werden die Fahrwerke verlängert. Meine Quellen sprechen von einem neuen Motor und Pylon. Zelle, Flügelstruktur, Kabine und Cockpit-Systeme bekommen eine Anpassung. Vom einer Verlängerung des Fahrwerks ist da keine Rede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Meine Quellen sprechen von einem neuen Motor und Pylon. Zelle, Flügelstruktur, Kabine und Cockpit-Systeme bekommen eine Anpassung. Vom einer Verlängerung des Fahrwerks ist da keine Rede. ??? NEO = new engine option mit den üblichen Verbesserungen incl. bereits geänderter Flügelenden und IT upgrade. Sonst nichts. Sollte man aber mittlerweile zur Allgemeinbildung zählen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 Meine Quellen sprechen von einem neuen Motor und Pylon. Zelle, Flügelstruktur, Kabine und Cockpit-Systeme bekommen eine Anpassung. Vom einer Verlängerung des Fahrwerks ist da keine Rede. Genau so ist es: http://oi61.tinypic.com/35kss36.jpg ... Sonst nichts. Sollte man aber mittlerweile zur Allgemeinbildung zählen :) Na dann bilde dich mal weiter ;) http://en.ecar-airbus.ru/projects/a320neo-project-conception/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobbyFan Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 ??? NEO = new engine option mit den üblichen Verbesserungen incl. bereits geänderter Flügelenden und IT upgrade. Sonst nichts. Sollte man aber mittlerweile zur Allgemeinbildung zählen :) Was ist am meinem Posting für dich nicht zu verstehen? Hier werden Aussagen über ein verlängertes Fahrwerk getroffen, die nicht stimmen. Aufgrund meines Jobs bin ich höchstwahrscheinlich im Thema NEO weit aus besser Informiert wie die meisten hier. ... und ganz offensichtlich um einiges besser als du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 A319/320/321ceo sind ja alle mit CFM 56-5 oder IAE V2500 zu bekommen, warum sollten sich also nicht auch die neo-Turbinen an "alle" Flugzeuge der A320-Familie montieren lassen? Natürlich lassen die sich montieren. Aber es sind wie auch heute schon an den CEOs unterschiedliche Versionen der Triebwerke. Außerdem müssen Testflüge, Zulassungen und Zertifizierungen erneut durchgeführt werden. Ob sich das für 50 Stück lohnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 9. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2015 wenn es so ist und 46cm Bodenfreiheit ausreichen, dann soll es so sein ;) hoffentlich werden dann nicht wieder solche Bilder auftauchen wie bei BA 762 anno 2013: http://www.avherald.com/h?article=462beb5e/0012&opt=0 aber evtl. bekommt die Crew ja nen ausfahrbaren LKW-Spiegel als Ausrüstung, damit sie sich nicht auf den Boden legen muss ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobbyFan Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 hoffentlich werden dann nicht wieder solche Bilder auftauchen wie bei BA 762 anno 2013: http://www.avherald.com/h?article=462beb5e/0012&opt=0 aber evtl. bekommt die Crew ja nen ausfahrbaren LKW-Spiegel als Ausrüstung, damit sie sich nicht auf den Boden legen muss ;) Ne, die bekommen ´ne ECAM Warning: ENG 1(2) FAN COWL NOT CLSD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Vom einer Verlängerung des Fahrwerks ist da keine Rede. Tut ja auch überhaupt keine Not. Wenn man sich die neuen Pylons ansieht, auf die Du vollkommen zu Recht verwiesen hast, wird man feststellen, dass der Ofen beim NEO wesentlich mehr "vor" als "unter" der Tragfläche hängt. Damit lässt sich die notwendige Bodenfreiheit trotz grösseren Durchmessers bequem herstellen, auch wenn sie gegenüber den CEOs schon etwas kleiner geworden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ne, die bekommen ´ne ECAM Warning: ENG 1(2) FAN COWL NOT CLSD und anno 2013 gab es diese ECAM nicht? wurden die CEOs nachgerüstet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobbyFan Geschrieben 10. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2015 und anno 2013 gab es diese ECAM nicht? wurden die CEOs nachgerüstet? - Nein - meines Wissens auch Nein Bei den CEOs muss jetzt (gefordert vom AMM) das Öffnen und Schließen im Bordbuch dokumentiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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