Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Wizz Air


FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

11. Flugzeug (ein A321neo) für Warschau ab Herbst diesen Jahres (damit einhergehend: neue Strecke nach AGA und zusätzliche Frequenzen auf 13 Strecken).

https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2023/05/02/wizz-air-announces-continued-expansion-in-warsaw-the-airline-is-expecting-to-be-the-no1-ulcc-carrier-in-warsaw-by-adding-the-11th-aircraft-to-its-warsaw-base

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11. Flugzeug für Tirana (ein A321neo) ab Herbst diesen Jahres (damit ein hergehend: neue Strecken nach BRE, SKG und VLC sowie zusätzliche Frequenzen auf 10 Strecken).

https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2023/05/10/wizz-air-further-expands-in-albania-with-11th-aircraft-to-be-based-in-tirana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Flugzeug für Catania (ein A321neo) ab dem Herbst/Winter diesen Jahres (damit einhergehend neue Strecken nach BVA, CRL, HAM, HHN, SSH, die Wiederaufnahme von KTW und zusätzliche Frequenzen auf 8 Strecken).

https://italiavola.com/2023/05/12/wizz-air-porta-a-4-gli-aerei-a-catania-e-diventa-la-prima-compagnia-aerea-apre-5-rotte-e-sbarca-a-comiso/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal ne Frage,um die "Wizz-Kultur"besser zu verstehen.

Ab dem Airport SCV fliegt Wizz überwiegend Hauptstädte an,also konkret London,Brüssel,Paris,Rom . In Deutschland Dortmund und Memmingen ? Das sind noch nicht mal Flughäfen,mit ICE-Direktanschluss

WER (also welche Menschen)fliegt auf der Strecke,Und warum gibt es keine Verbindung zu BER,FRA,MUC ?

Wäre fast so, wie Flüge nach LEY ,anstatt AMS:ph34r: Aber,vielleicht macht Wizz aus LEY auch noch ne Basis?:D

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mehr Leute von NRW nach SCV wollen als ab FRA oder BER? 

Außerdem sind 4 von 12 Routen nicht "überwiegend". Und min. bei Beauvais kann man auch über den Hauptstadtstatus streiten. 

Der typische Wizz-Kunde kommt auch nicht mit dem Zug, sondern wahlweise im Sprinterbus oder M5/AMG...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb locodtm:

 

 


Der typische Wizz-Kunde kommt auch nicht mit dem Zug, sondern wahlweise im Sprinterbus oder M5/AMG...Sorry,deshalb

Klar,der typische Wizz-Kunde kommt mit AMGxD

Sorry,deshalb muss ich LH fliegen,weil ich mir einen AMG nicht leisten kann9_9

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb born4fly:

Klar,der typische Wizz-Kunde kommt mit AMGxD

Sorry,deshalb muss ich LH fliegen,weil ich mir einen AMG nicht leisten kann9_9

 

Die letzten 20 Jahre verschlafen? Stell dich mal Samstag abends eine Stunde auf den Borsigplatz oder den Wall, dann wirst du wissen, welche Klientel der Kollege meint.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade dich gerne mal auf ein Pilsken an der Autobahnabfahrt zum Flughafen ein. Du wirst dich wundern, welche dicken Karren aus einem Umkreis von locker 250km+ kommen. Neben Niederländer und Belgiern haben wir hier von H, HB bis F alles dabei.

Wizz spricht mit ihrem Angebot das ganze Metropolgebiet Rhein-Ruhr an. Nördlich der A40 ist dies zwar die ärmste Region Deutschlands, südlich der A40 aber die reichste Region mit mehr finanziell starken Einwohnern, als die anderen Städte insgesamt haben. 

@Leon, Borsigplatz ist heute leer...

Die fahren alle mit roten Fähnchen um den Wall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb born4fly:

sorry,verstehe die frage gerade nicht,auch weil ich den borsig-platz nicht kenne

 

 

 

 

Kurz gesagt, zentraler Platz im alten Industrieviertel der Stadt. Heute hoher Arbeitslosenanteil und Kriminalitätsschwerpunkt. 

 

Aber auf den Parkplätzen drum rum steht kaum ein Auto, was unter 75k kostet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber,wenn es so ist,das Wizz-Kunden "Geldsäcke" sind ,erschliesst es für mich erst Recht nicht,warum dann keine grosen Airports angeflogen werden?!

edit: Also,warum müssen dann die "Geldsäcke" aus München nach Memmingen fahren,um zu fliegen?

 

 

 

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens, die meisten dieser Autos sind nicht gekauft, sondern geleast oder finanziert  und die Besitzer sind keine reichen Geldsäcke. Sie fahren eben aber auch nicht mit der Bahn zum Flughafen, darauf bezog sich die Aussage ursprünglich. 

Zweitens welche Logik sollte dahinter stecken? Reiche wohnen nur um große Flughäfen? Wizz bedient mit DTM und tlw. CGN die direkte Region mit über 7 Millionen Einwohnern, die im direkten Einzugskreis der beiden Flughäfen leben. Mit dem wesentlich größeren Einzugsgebiet, dass Wizz typischerweise bedient noch weit mehr. Und dafür, wir erinnern uns an Punkt 1, der Wizzkunde kommt mit dem Auto, ist der Flughafen sehr gut an das Autobahnnetz angebunden (A40/44 und A1 quasi direkt vor der Tür, Kamener Kreuz / A2 5 Minuten weiter). 

Bearbeitet von locodtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki,habe verstanden. Nächster Flug nach BUD geht dann mit FR,nicht das ich noch ausgeraubt werde,wenn ich mit Wizz gebucht habe :D

sory, @locodtm ,aber vielleicht müssen wir aus Geschichte lernen.

https://www.lobo-w-j.eu/2015/06/27/die-vertreibung-der-mauren-aus-spanien-und-katalonien/

 

:ph34r:

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade schon bei DTM und W6 sind. Weiß jemand was mit der 9H-WDC passiert ist?

 

Die stand vor ein paar Tagen vor dem alten LGW Hangar und es wurde an den Triebwerken geschraubt. Lt FR24 hat man am 25.05. den Flug nach SCV kurz nach dem Start abgebrochen und ist zurück nach DTM geflogen. Birdstrike? 
 

jedenfalls bis dato keine Bewegung mehr. Scheint noch in DTM zu stehen.
 

Bearbeitet von Paul0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Paul0:

Wenn wir gerade schon bei DTM und W6 sind. Weiß jemand was mit der 9H-WDC passiert ist?

 

Die stand vor ein paar Tagen vor dem alten LGW Hangar und es wurde an den Triebwerken geschraubt. Lt FR24 hat man am 25.05. den Flug nach SCV kurz nach dem Start abgebrochen und ist zurück nach DTM geflogen. Birdstrike? 
 

Ja, Birdstrike war es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 12:37 schrieb Paul0:

Wenn wir gerade schon bei DTM und W6 sind. Weiß jemand was mit der 9H-WDC passiert ist?

 

Die stand vor ein paar Tagen vor dem alten LGW Hangar und es wurde an den Triebwerken geschraubt. Lt FR24 hat man am 25.05. den Flug nach SCV kurz nach dem Start abgebrochen und ist zurück nach DTM geflogen. Birdstrike? 
 

jedenfalls bis dato keine Bewegung mehr. Scheint noch in DTM zu stehen.
 

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist das Triebwerk wohl hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizzair bietet ab sofort den Multipass an. 

 

Damit kann man:

Für 37€ Oneway / 74€ Roundtrip einmal monatlich innerhalb Italiens fliegen

 

Oder

 

Für ca. 52€ Oneway / 105€ Roundtrip einmal monatlich auf internationalen Routen ab Polen fliegen. 

 

Abo hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und kann um Gepäck oder Priority ergänzt werden. 

Die Vorausbuchungsfrist beträgt 5 Tage. 

 

https://multipass.wizzair.com/w6/subscriptions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizz Air hat die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr (bis 31.3.23) bekannt gegeben:

Positiv: Sie waren besser als 2022. Negativ: Am Ende steht immer noch ein Verlust von ca. 535 Mill.€.

Hauptkostentreiber war der Treibstoff: Wizz Air hatte einige Zeit kein Hedging betrieben und wurde so durch die gestiegenen Treibstoffkosten stark getroffen.

https://wizzair.com/static/docs/default-source/downloadable-documents/corporate-website-transfer-documents/results-and-presentations/wizz-air-f23-results_rns_vf-clean_2d62b931.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...