Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf


Carlo

Empfohlene Beiträge

Vor wenigen Jahren wurde ein Blindgänger nachts entschärft. Mit entsprechender Ausleuchtung des Fund-/Einsatzortes war das sicher kein Problem. Allerdings mussten fast alle über Nacht in Düsseldorf abgestellten Flugzeuge vom Vorfeld im Westen per Flugzeug-Tetris auf die Platte im Osten umgeparkt - und wieder zurück - werden. Da findet dann sicher eine Abwägung statt.

 

Laut regionaler Presse wird's ab Sommerflugplan 2016 tatsächlich Singapur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Jahren wurde ein Blindgänger nachts entschärft. Mit entsprechender Ausleuchtung des Fund-/Einsatzortes war das sicher kein Problem. Allerdings mussten fast alle über Nacht in Düsseldorf abgestellten Flugzeuge vom Vorfeld im Westen per Flugzeug-Tetris auf die Platte im Osten umgeparkt - und wieder zurück - werden. Da findet dann sicher eine Abwägung statt.

 

Laut regionaler Presse wird's ab Sommerflugplan 2016 tatsächlich Singapur.

 

Siehe Post # 483

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil eine Bombensprengung während des Nachtflugverbotes den Sinn des Nachtflugverbotes auch irgendwie unterlaufen würde, denn die Anwohner wollen doch ihre Ruhe haben.... :)

Der ist gut. Ich setze noch eins drauf: Das klamme Land NRW ist wahrscheinlich nicht mehr in der Lage, die geleisteten Überstunden dabei abzufeiern oder gar irgendwie zu vergüten. Daher: Nur während der allgemeinen Dienstzeit. :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singapore ist schlüssig, wenn man sich die Liste der sogenannten "Global Cities" - eine andere Bezeichnung für internationales Wirtschaftszentrum - ansieht, nur mal die Top 10:

New York, London, Tokyo, Hong Kong, Singapore, Shanghai [1], Sydney [2], Dubai, Beijing, Paris

Werden bedient

1 - Siehe beschränkungen bei den Verträgen, derzeit nicht möglich. Ein eigenes Thema, wenn die dazu gehörigen Gerüchte stimmen.

2 - Etwas weit weg für einen Nonstop Flug

 

Woher die RP das weiß, sie wird nicht nur die Presseeinladung bekommen haben, sondern einen Pressetext mit Sperrvermerk und diesen ignoriert haben, oder sie hat in einer Druckerei Werbemittel gesehen.

Aber es war wohl die WZ, die das geschrieben hat.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Noch bis kommenden Montag ist bei uns im Terminal die Ausstellung "Taiwan Excellence – Innovation at its Best“ zu sehen. Insgesamt werden mehr als 100 Produkte „made in Taiwan“ ausgestellt. Darunter High-End-Laptops, Fahrrad Neuentwicklungen und innovative Wohn-Accessoires – sie allesamt sind die aktuellen Preisträger des prestigeträchtigen „Taiwan Excellence Award“. Schaut doch mal vorbei!

 

Q: Facebook Seite des Düsseldorfer Flughafens

 

 

Ist das ein Zufall? ;) 

Ob es Montag zum Abschluss "Hello Kitty!" heißen wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sehr wahrscheinlich nicht. Wenn ich es richtig weiß, erlaubt das Luftverkehrsabkommen zwischen Deutschland und Taiwan (auch drollig, dass man Staaten zwar nicht anerkennen, aber trotzdem mit ihnen Luftverkehrsabkommen schließen kann, gell?) nur Flüge zwischen jeweils einem Flughafen pro Land und für je eine Airline pro Land. In Deutschland ist besagter Flughafen Frankfurt, in Taiwan Taipeh und die Fluglinien heißen Lufthansa und China Airlines. Wenn das, was ich weiß stimmt, glaube ich nicht an eine Verbindung Düsseldorf-Taipeh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man da dem Solinger Tageblatt (das übrigens zur Westdeutschen Zeitung gehört) glauben kann, dann würden da sicher in Düsseldorf die Sektkorken knallen. Aber es ist auch noch  nicht lange her, dass hier im Forum die Eröffnung einer Bangkok-Verbindung durch Thai als "sicher" angekündigt wurde und dann nichts kam. Deswegen: Dass SIA nach Düsseldorf kommt, glaube ich erst, wenn ich es offiziell höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal mit Blick auf die Spekulationen zur Verlängerung DUS-MAN rein praktisch gefragt: Der Flug SIN-MUC-MAN hat eine Ankunftszeit in MUC um 05:10. D.h. für DUS müsste der Umlauf wg. curfew um eine Stunde geschoben werden. Aufholen lässt sich das in MAN nicht, da dort die Bodenzeit nur 95 Minuten ist. Passt das dann noch sinnvoll in die Anschlusswellen ex/nach SIN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für DUS müsste der Umlauf wg. curfew um eine Stunde geschoben werden.

Ganz so extrem ist es nicht: eine Maschine aus SIN, die um Punkt 6:00 Uhr in DUS landen will ist so etwa gegen 5:30 Uhr über MUC. Wir würden also bestenfalls über 30 Minuten reden, nicht eine ganze Stunde und so "wellenabhängig" wie die anderer Airlines sehe ich die SQ-ops nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...