Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Hamburg Airways


ChiefT

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich recht entsinne, sind von den 6 Verbleibenden 3 mit schwächeren Triebwerken, also könnte ich mir vorstellen, dass D-AHIK, L und M bleiben!

Negativ,

-D-AHIH und II haben schwächere Triebwerke und kein Interieur-Update bekommen nachdem HHI bemerkt hatte welchen Mist sie gekauft haben -->Sind noch verfügbar!

-D-AHIJ und IK haben Ledersitze bekommen -->Sind noch verfügbar

-D-AHIL und IM gehen an Volaris in Mexico

-D-AHIN und IO sind bei Air Berlin wie bekannt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die wurde schon als -112er geliefert, die IH und II haben die ledersitze nicht bekommen weil damit das Eigengewicht um etwa 250KG steigt! Wäre wirtschaftlich tödlich gewesen...

Zehn Männer mehr (anstatt Frauen) oder AYT Flug (viel Sprit + viel Gepäck) und schon hast du sowiso mind.250kg mehr !!

 

Und schau, hier steht, dass auch -J ne 111 wäre !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das macht schon sinn, anstatt Frauen, steht da !!! ===>>> Männer +25kg , bezogen auf Frauen !!!

 

*Klugscheiss-Modus an*

 

JAR-OPS 1.620 sagt uns dazu, sofern überhaupt zwischen Male/Female unterschieden wird und das LFZ mehr als 19 Sitze sein Eigen nennt:

 

Charterflüge: Male 83kg / Female 69kg / Child 35kg

Linienflüge: Male 88kg / Female 70kg / Child 35kg

 

Macht also je nach Fall eine Differenz von 14kg bzw. 17kg zwischen beiden Geschlechtern.

 

* Klugscheiss-Modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheiss-Modus an*

 

JAR-OPS 1.620 sagt uns dazu, sofern überhaupt zwischen Male/Female unterschieden wird und das LFZ mehr als 19 Sitze sein Eigen nennt:

 

Charterflüge: Male 83kg / Female 69kg / Child 35kg

Linienflüge: Male 88kg / Female 70kg / Child 35kg

 

Macht also je nach Fall eine Differenz von 14kg bzw. 17kg zwischen beiden Geschlechtern.

 

* Klugscheiss-Modus aus*

Dann rechne mal das Gepäck gegen, das wird beim Charter deutlich höher ausfallen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so etwas geht man erst einmal von LH aus, ob FR so etwas noch einführt, glaub ich nicht !

Ich kann mir eher vorstellen, dass man seinen Flugpreis später nach Gewicht bezahlt, soll heißen man bucht einen Flug, gibt sein Gewicht an, raus kommt der Preis und wenn man weniger angegeben hat, als man wiegt, darf man nachzahlen, natürlich teurer, ansonsten, wenn man zu viel angibt, hat man pech gehabt, somit hat FR die Garantie, dass die Leute das Richtige angeben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so etwas geht man erst einmal von LH aus, ob FR so etwas noch einführt, glaub ich nicht !

Ich kann mir eher vorstellen, dass man seinen Flugpreis später nach Gewicht bezahlt, soll heißen man bucht einen Flug, gibt sein Gewicht an, raus kommt der Preis und wenn man weniger angegeben hat, als man wiegt, darf man nachzahlen, natürlich teurer, ansonsten, wenn man zu viel angibt, hat man pech gehabt, somit hat FR die Garantie, dass die Leute das Richtige angeben !

Und das wird unter Garantie schon alleine wegen Datenschutzgründen niemals kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rechne mal das Gepäck gegen, das wird beim Charter deutlich höher ausfallen !!

 

Innerdeutsch bzw. Innereuropäisch mag das vielleicht stimmen, aber denk mal dran, dass es auch Langstreckenlinienflüge gibt bzw. ethnischen Verkehr. Der durchschnittliche TK-Pax nach IST hat schon mal im Schnitt um die 25kg an Gepäck dabei - auf einem Linienflug, wohlgemerkt.

 

Was die Anwendung o.g. Gewichte angeht kann die Airline aber auch davon abweichen, wie bei AB kürzlich geschehen. Die Berliner verwenden ausschließlich nur noch die schwereren Liniengewichte, unabhängig von der Destination.

 

 

Warum sind die Lineinpaxe schwerer als Charterpaxe???

 

Kenne den genauen Grund nicht, aber beispielsweise auf innerdeutschen Flügen durchaus sinnvoll, da Geschäftsleute i.d.R schwereres Handgepäck mitnehmen als der typische Touri - und Handgepäck wird ja nicht extra gewogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Anfangsjahren der Luftfahrt mußte jeder Passagier auf die Waage, denn da kam es auf jedes kg an. Danach rechnete man je Passagier 100 kg im Durchschnitt, also 75 kg die Person, plus 20 kg Gepäck, plus 5 kg Handgepäck. Das Übergepäck wurde demzufolge mit 1 Prozent des Flugpreises pro kg berechnet. Luftfracht übrigens zu 0,75 Prozent. Damals war es also noch eiinfach, dann wurde es immer komplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war (leider) abzusehen!

Ob und wie lange das gut geht, wird sich zeigen.

 

Das kann in meinen Augen nur eine "Totgeburt" sein.

 

Ich hoffe aber dennoch, daß alles gut wird und drücke den Mitarbeitern und Kollegen die Daumen!!!

 

Aus operativer Sicht ist die Airline TOP, leider erwies sich die Umflottung als Fehler, hoffentlich wird das neue Management besser in die Zukunft blicken können. Ich denke nicht das es eine "Totgeburt" sein wird, denn für "Nischengeschäfte" eignet sich die Airline Perfekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berliner verwenden ausschließlich nur noch die schwereren Liniengewichte, unabhängig von der Destination.

 

Es hängt weniger von der Destination als von der Art des Fluges ab. Chartergewichte gibt es noch und sie werden auch noch benutzt, aber immer seltener da die meisten Flüge Linienflüge sind, auch zu Warmwasserzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...