Seljuk Geschrieben 29. März 2019 Melden Geschrieben 29. März 2019 Sommerflugplan 2019 neue Ziele: Marseille 5/7, Palma de Mallorca 4/7 Frequenzerhöhungen: Zitat Seoul from 7 to 14 per week, Beijing from 14 to 21 flights per week Athens (from 14 to 21 per week); Budapest (from 21 to 28 per week); London (from 32 to 35 per week); Madrid (from 14 to 21 per week); Tbilisi (from 11 to 14 per week). Antalya (from 14 to 21 per week); Burgas (from 3 to 7 per week); Larnaca (from 14 to 21 per week); Malaga (10 to 14 per week); Nice (from 9 to 16 per week); Thessaloniki (from 4 to 7 per week); Tivat (from 7 to 14 per week) Heraklion (14 flights per week), Split (7 flights per week). Beirut (from 3 to 4 per week); Tehran (from 5 to 7 per week); Ulaanbaatar (from 3 to 7 per week). Washington (from 1 to 3 per week); New York (from 14 to 21 per week). Aktobe (from 4 to 7 per week); Chisinau (from 2 to 7 per week) Anapa (from 21 to 35 per week), Simferopol (from 28 to 84 per week), Sochi (from 70 to 77 per week) Abakan (from 5 to 7 per week), Izhevsk (from 14 to 21 per week), Kazan (from 54 to 56 per week), Kaliningrad (from 35 go 42 per week), Mineralnye Vody (from 28 to 35 per week), Nizhny Novgorod (from 35 to 42 per week), Saratov (from 28 to 42 per week), Ulyanovsk (from 14 to 21 per week), Yakutsk (from 5 to 6 per week) https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/61285 1
Marcell D`Avis Geschrieben 30. März 2019 Melden Geschrieben 30. März 2019 Seh ich das richtig, dass man bei Simferopol die Frequenzen verdreifacht auf 84 pro Woche? Das wäre ja echt eine enorme Steigerung!
alxms Geschrieben 30. März 2019 Melden Geschrieben 30. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Marcell D`Avis: Seh ich das richtig, dass man bei Simferopol die Frequenzen verdreifacht auf 84 pro Woche? Das wäre ja echt eine enorme Steigerung! Ich vermute, dass das nun Flüge der Tochtergesellschaften beinhaltet oder diese übernommen werden. Wobei die Strecke auch eine reine Erhöhung um acht tägliche Flüge locker wegstecken würde.
Gerrity Geschrieben 30. März 2019 Melden Geschrieben 30. März 2019 Der russische Tourist soll Urlaub im eigenen Land machen, denn das kurbelt die heimische Wirtschaft an.
moddin Geschrieben 30. März 2019 Melden Geschrieben 30. März 2019 vor 18 Minuten schrieb Gerrity: Der russische Tourist soll Urlaub im eigenen Land machen, denn das kurbelt die heimische Wirtschaft an. Dabei gehört Simferopol und damit die Krim zur Ukraine. Russland hat die Halbinsel allerdings einfach annektiert. 2
Gerrity Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 vor 9 Stunden schrieb moddin: Dabei gehört Simferopol und damit die Krim zur Ukraine. Russland hat die Halbinsel allerdings einfach annektiert. Das ändert nichts daran, dass viele Russen ihren Urlaub auf der Krim verbringen. 4
alxms Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 Seit der Wiedervereinigung ist die Krim nun mal wieder (dass man dort Urlaub machen kann, ist ja nichts Neues) zu einem der beliebtesten Ferienziele der Russen geworden. Sehe das Problem jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.
Marcell D`Avis Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es ein Problem gäbe. Ich empfand lediglich diesen besonders starken Anstieg für besonders pikant, da die Krim ja schon vor fast fünf Jahren annektiert wurde und dieses Wachstum deshalb unmittelbar nach der Annexion vermutet hätte und nicht fünf Jahre später.
alxms Geschrieben 31. März 2019 Melden Geschrieben 31. März 2019 Nun ja, das Angebot ist tatsächlich so groß, dass da sieben Flüge am Tag nicht besonders ins Gewicht fallen. Alleine morgen sind es in SIP beispielsweise 24 Ankünfte aus Moskau. Wie gesagt vermute ich aber, dass das eine Verlagerung innerhalb der Gruppe ist.
Seljuk Geschrieben 1. April 2019 Melden Geschrieben 1. April 2019 Am 30.3.2019 um 22:02 schrieb Marcell D`Avis: Seh ich das richtig, dass man bei Simferopol die Frequenzen verdreifacht auf 84 pro Woche? Das wäre ja echt eine enorme Steigerung! Steht im Link: "Compared to the 2018/19 winter timetable, Aeroflot will increase flight frequencies..."
Seljuk Geschrieben 2. April 2019 Melden Geschrieben 2. April 2019 Krasnoyarsk wird Aeroflots 2. Hub Zitat Krasnoyarsk will be Aeroflot's second hub. The international hub is scheduled to open in 2020, and by 2023 is expected to serve 1 million people per year. https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/61287
Seljuk Geschrieben 25. Oktober 2019 Melden Geschrieben 25. Oktober 2019 Änderungen zum Winterflugplan Zitat Increased flight frequencies on a number of existing routes is the highlight of the coming winter timetable compared to summer season. Aeroflot will considerably expand the number of flights to popular leisure destinations: Dubai (from 21 to 28 flights per week), Bangkok (from 7 to 14 flights per week) and Phuket (from 5 to 15 flights per week). To meet seasonal demand Aeroflot will increase frequency of flights to Miami (from 4 to 5 flights per week), Male (from 5 tо 7 flights per week), Ho Chi Minh City (from 2 to 3 flights per week). Russia’s leading carrier will offer more services on routes from Moscow to Denpasar (from 2 tо 3 flights per week) and Colombo (from 2 tо 5 flights per week) with flights operated jointly with subsidiary Rossiya Airlines. Flight frequencies will increase for the following destinations from Moscow to cities in Russia and CIS: Volgograd (from 35 to 42 flights per week), Ekaterinburg (from 63 to 70 flights per week), Krasnoyarsk (from 21 to 28 flights per week), Mineralnye Vody (from 35 to 42 flights per week), Nizhnevartovsk (from 14 tо 21 flights per week), Orenburg (from 14 tо 28 flights per week), Rostov-on-Don (from 28 to 56 flights per week), Saint-Petersburg (from 140 tо 154 flights per week), Sochi (from 77 tо 84 flights per week), Chelyabinsk (from 35 tо 42 flights per week) and Ufa (from 49 tо 56 flights per week), as well as Minsk (from 35 tо 42 flights per week). Besides, Aeroflot will launch 7 own flights per week on Moscow – Yuzhno-Sakhalinsk line in addition to daily services operated by subsidiary Rossiya Airlines. https://www.aeroflot.com/ru-en/news/61547 1
Flotte Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) Weißer Rumpf, graue Schale... _ vor einer Stunde schrieb flapsone: Die Liste der Airlines mit Eurowhite-Design wird leider nicht kürzer. Ich finde faux métal prinzipiell tacky. Bearbeitet 14. Januar 2020 von Flotte
HLX73G Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Geschrieben 14. Januar 2020 vor 39 Minuten schrieb LarsK: Inspired by British Airways? Not inspired at all.
Flotte Geschrieben 14. Januar 2020 Melden Geschrieben 14. Januar 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb flapsone: ... Die Liste der Airlines mit Eurowhite-Design wird leider nicht kürzer. ... À propos: mir war bis gerade nicht klar, daß AF WTFence-A320 noch in der klassischen Bemalung (u.a. Reg auf Tail, kein Sternenkranz) erhalten hatte (allerdings schon weiße Eng, statt grauer bei A310 und allerersten A320). https://www.flickr.com/photos/146519169@N03/49366971238/in/photostream/ Mit der Überarbeitung von 1991/92 wurde das futuristische Eurowhite (ursprünglich mit polierten Eng) dann allmählich zu Euroclutter... GFKG GFKH Bearbeitet 14. Januar 2020 von Flotte
Haschemann Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 Aeroflot soll reiner Airbus Betreiber werden. Und man träumt dadurch schon vom Status einer 5-Sterne Airline. https://www.aerotelegraph.com/aeroflot-soll-reiner-airbus-betreiber-werden
speedman Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 vor 21 Minuten schrieb Haschemann: Aeroflot soll reiner Airbus Betreiber werden. Und man träumt dadurch schon vom Status einer 5-Sterne Airline. https://www.aerotelegraph.com/aeroflot-soll-reiner-airbus-betreiber-werden Dein Posting ist missverständlich, das hättest Du besser kurz etwas genauer beschreiben sollen. Es soll nur die Mainflotte ein reiner Airbusbetreiber werden, die Tochter Podeba soll B737-Betreiber werden. Rossiya übernimmt B777 und Sj 100 und alle anderen Bestellungen von russischen Maschinen.
Haschemann Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb speedman: Dein Posting ist missverständlich, das hättest Du besser kurz etwas genauer beschreiben sollen. Es soll nur die Mainflotte ein reiner Airbusbetreiber werden, die Tochter Podeba soll B737-Betreiber werden. Rossiya übernimmt B777 und Sj 100 und alle anderen Bestellungen von russischen Maschinen. Mit Aeroflot ist allgemein nur die Fluggesellschaft gemeint und nicht die Gruppe inkl. der Töchter. Oder sind die Töchter wie du Mutter alle in der SkyTeam Allianz nur weil es die Mutter ist? Ich habe ja nicht "die Aeroflot-Gruppe" geschrieben... Wenn ich Lufthansa sage meine ich ja nicht automatisch SWISS, oder? Bearbeitet 31. Juli 2020 von Haschemann
speedman Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 Soweit richtig, nur ergibt das ganze erst Sinn, wenn die Zusammenhänge sichtbar sind. Aeroflot hat ja noch Bestellungen für russische Fluzeuge am laufen und Putin mischt bei Aeroflot ja auch mit . Und nun zurück zum Thema, es bleibt spannend Nachtrag. Hier steht mehr zu der Entwicklung https://www.airliners.de/aeroflot-gruppe-airlines-kernmarke-premium-angebot/56729
TobiBER Geschrieben 18. Mai 2021 Melden Geschrieben 18. Mai 2021 SU hat den ersten A320neo übernommen.
Leon8499 Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Dass Aeroflot immer noch in westliche Staaten einfliegen darf, ist auch mal wieder eine absolute Vollblamage. Die EU sollte denen endlich die Landerechte entziehen und den Devisenfluss zum Versiegen bringen. Sollen sie ihren Worldhub doch mit Inlandsflügen füttern.
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb Leon8499: Dass Aeroflot immer noch in westliche Staaten einfliegen darf, ist auch mal wieder eine absolute Vollblamage. Die EU sollte denen endlich die Landerechte entziehen und den Devisenfluss zum Versiegen bringen. Sollen sie ihren Worldhub doch mit Inlandsflügen füttern. Sanktionen sollen wohl heute Abend beschlossen werden. Die Ersatzteilversorgung für Airbus und Boeing Maschinen soll gekappt werden, westliche Komponenten für russische Flugzeuge sollen nicht mehr exportiert werden können; ein Einflugverbot für russische Passagier- und Frachtflieger liegt ebenfalls auf dem Tisch und dürfte dazu führen, dass im Gegenzug LH und Co die Überflugrechte für Russland entzogen werden. https://www.aero.de/news-41999/Sanktionen-sollen-russische-Luftfahrt-ins-Mark-treffen.html
Leon8499 Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Richtig so. Die entzogenen Überflugrechte sind der Preis, den wir als westliche Welt bezahlen müssen, das sollte für uns als Deutsche kein Problem darstellen. Und erst nicht Russland die Möglichkeit geben, darüber einen Keil in die westlichen Gesellschaften zu treiben.
d@ni!3l Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Gerade eben schrieb Leon8499: das sollte für uns als Deutsche kein Problem darstellen. Naja der Umweg nach China ist nicht klein...
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