Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Aeroflot und Tochtergesellschaften


Micha

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Naja der Umweg nach China ist nicht klein...

 

China liegt erstens wegen Covid momentan eh so gut wie brach, zweitens sind die Preise für Flüge nach China momentan sowieso schon auf dem Mond, weil die Chinesen alle Airlines nur alle 7 bis 14 Tage mal reinlassen, und drittens meinte ich genau so einen Einwand mit "erst [recht] nicht Russland die Möglichkeit geben, darüber einen Keil in die westlichen Gesellschaften zu treiben". Das muss jetzt einfach gezahlt werden, basta. Jeder Euro, der nicht von der demokratischen Welt nach Russland abfließt, ist aktuell zwei Euro, die woanders hin abfließen, wert. Abgesehen davon könnte sich diese Frage eh erledigt, wenn Russland aus Swift gekickt wird, dann könnten wir nämlich gar nichts mehr an Russland zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Leon8499:

 

China liegt erstens wegen Covid momentan eh so gut wie brach, zweitens sind die Preise für Flüge nach China momentan sowieso schon auf dem Mond, weil die Chinesen alle Airlines nur alle 7 bis 14 Tage mal reinlassen, und drittens meinte ich genau so einen Einwand mit "erst [recht] nicht Russland die Möglichkeit geben, darüber einen Keil in die westlichen Gesellschaften zu treiben". Das muss jetzt einfach gezahlt werden, basta. Jeder Euro, der nicht von der demokratischen Welt nach Russland abfließt, ist aktuell zwei Euro, die woanders hin abfließen, wert. Abgesehen davon könnte sich diese Frage eh erledigt, wenn Russland aus Swift gekickt wird, dann könnten wir nämlich gar nichts mehr an Russland zahlen.

Um die Moral ging es mir dabei nicht. Das kann man so sehen. "Kein Problem" ist es für die Airlines jedoch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Naja der Umweg nach China ist nicht klein...

 

Das nicht. Aber wir fliegen ja Glück nicht mehr (wie beim letzten Mal) unsere Fracht in der DC-8 und auch ein A350 kommt ein Stück weiter als die B747-200. Gerade aktuell ist der Impact ja praktisch nur auf den Cargobereich beschränkt. Problematisch wird es. Man müsste wohl von heute auf morgen irgendwo Crewbasen aufstellen. 

 

Anchorage, Dubai und Doha werden wohl Cargotechnisch einem Boom erleben, sonst bricht die Zuladung zu auf diesen Strecken zwischen EU und Ostasien doch sehr ein. Die Umlaufzeiten werden wohl deutlich länger und Frachtraten/Ticketpreise werden in nächster Zeit sicher nicht fallen. Aber das wäre es mir Wert. Nicht zuletzt Aeroflot profitiert davon ja immens (wenn ich richtig informiert bin partizipiert SU an den Einnahmen aus den Überflügen, ist das noch so?)

 

Fragt sich wie voll die Ersatzteillager sind und wie schnell man anfangen müsste Teile der Flotte abzustellen um den Rest zu versorgen. Und wie viel % der Flotte man ohne Auslandsstrecken überhaupt noch braucht). 
Gibt es russische Fluggesellschaften, die ihre Flugzeuge im Ausland geleast haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Leon8499:

 

Ist das erst seit heute oder schon seit ein paar Tagen? Würde erklären, warum Manchester United die Dienste des "Premiumpartners" Aeroflot diese Woche verschmäht hat.

Die Entscheidung nicht mit Aeroflot zu fliegen kam von Man U selbst. Die Partnerschaft/Vertrag hat Man U wohl auch aufgekündigt.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Leon8499:

Ist das erst seit heute oder schon seit ein paar Tagen?

Seit heute abend.

 

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

"Kein Problem" ist es für die Airlines jedoch nicht 

Dafür gibt es das Management. Das sehe ich derzeit als nachrangiges Problem an, das bei der Entscheidung keine Rolle spielen sollte.

 

vor 3 Minuten schrieb medion:

 (egal, was man von den Maßnahmen hält, die Richtigen trifft es sowieso nie!).

Dem russischen Volk steht es frei, seine Regierung zu stürzen, wenn es die Konsequenzen der Handlungen nicht mag. Wir in Europa können auch bei der nächsten Wahl für Parteien stimmen, die sich derzeit mit Appeasment oder sogar Verständnis hervortun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DE757:

as nicht. Aber wir fliegen ja Glück nicht mehr (wie beim letzten Mal) unsere Fracht in der DC-8 und auch ein A350 kommt ein Stück weiter als die B747-200

Das ist nicht nur ein Reichweitenproblem - es kostet halt auch mehr Sprit, Crews und der Vorteil gegenüber den ME3 entfällt.

 

vor 5 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Das sehe ich derzeit als nachrangiges Problem an, das bei der Entscheidung keine Rolle spielen sollte.

Ich sag ja nicht es ist falsch! Aber wir sind ja hier ein Airline Forum - da kann man ja über Folgen für Airlines reden ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Leon8499:

Dass Aeroflot immer noch in westliche Staaten einfliegen darf, ist auch mal wieder eine absolute Vollblamage. Die EU sollte denen endlich die Landerechte entziehen und den Devisenfluss zum Versiegen bringen. Sollen sie ihren Worldhub doch mit Inlandsflügen füttern.

Es ist eine Frage der Zeit. Es gibt in Russland noch genug Europäer, welche jetzt das Land verlassen wollen. Diesen muss man noch etwas Zeit geben. Sonst haben sie es teilweise schwer dort wegzukommen. Aber denke in wenigen Tagen wird über Europa und Nordamerika kein Flugzeug der Aeroflot zu finden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Dem russischen Volk steht es frei, seine Regierung zu stürzen, wenn es die Konsequenzen der Handlungen nicht mag. Wir in Europa können auch bei der nächsten Wahl für Parteien stimmen, die sich derzeit mit Appeasment oder sogar Verständnis hervortun.

 

Wahrscheinlich genauso wie es dem türkischen Volk freistünde?

 

Ich frage aus reinem Interesse, bei allen Meinungsverschiedenheiten (und bei den Freiheitsrechten von Menschen sind wir wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander) dein Europa wird irgendwie immer kleiner, oder? Also UK gehört nicht mehr dazu, Russland nicht, Weißrussland nicht, Türkei nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Dem russischen Volk steht es frei, seine Regierung zu stürzen, wenn es die Konsequenzen der Handlungen nicht mag.

Leichter gesagt als getan. Wer das versucht geht das Risiko ein dabei zu sterben. Per Wahl (wie hier) gelingt das dort ja wohl eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karlsruhe:

Ist überhaupt damit zu rechnen, dass russische Airlines Landeverbote in der EU und somit auch in Deutschland bekommen? 


Wenn die EU und die USA ihre Drohgebärden ernst meinen muss Russland komplett vom Westen abgeschottet werden. Und das ist das wohl einer der ersten Schritte. 

 

Wir sind spätestens seit heute in einer Neuauflage des kalten Krieg, mit allem was dazu gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Dem russischen Volk steht es frei, seine Regierung zu stürzen, wenn es die Konsequenzen der Handlungen nicht mag. Wir in Europa können auch bei der nächsten Wahl für Parteien stimmen, die sich derzeit mit Appeasment oder sogar Verständnis hervortun.

Genau, es gab heute in Moskau 10-15 Personen die öffentlich ihren Unmut äußern wollten. Was mit ihnen passiert ist, muss ich dir nicht erklären oder? 
Sorry, aber wie mit Menschen in Russland umgegangen wird, welche eine andere politische Meinung haben lies sich doch die letzten Jahre gut beobachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aero88:

Sorry, aber wie mit Menschen in Russland umgegangen wird, welche eine andere politische Meinung haben lies sich doch die letzten Jahre gut beobachten. 

 

Leerdenker behaupten, es erginge ihnen hierzulande genau so.

 

vor 54 Minuten schrieb medion:

UK ist ein bisschen schneller als die EU, darf auch mal erwähnt werden....

 

Ein koordiniertes Vorgehen unter mehreren Akteuren ist nun einmal etwas langwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jubo14:

Und was die Aeroflot angeht, so ist sie ja nicht die einzige Airline. Es wird ja wohl auch noch ein paar andere treffen. (Hoffentlich!)

 

Hallo neutraler Moderator, ich grüße dich herzlich und freue mich stets, von dir zu lesen. Wer genau soll denn getroffen werden? Olga und Piotr Normalrusse, die gerade in Zehntausendschaften friedlich Urlaub machen an der türkischen Küste, in Israel und in Nordägypten?

 

 

 

Bearbeitet von jubo14
Unsinn entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb medion:

 

Wer genau soll denn getroffen werden? Olga und Piotr Normalrusse, die gerade in Zehntausendschaften friedlich Urlaub machen an der türkischen Küste, in Israel und in Nordägypten?

 

 

 

Alle. Jeder einzelne mit russischem Pass.

Was bringen denn Sanktionen, wenn das Volk unbeeindruckt und völlig ohne Abstriche weiterleben kann? Das geht doch völlig am Sinn vorbei. Sanktionen haben immer das Ziel das Leben unerträglicher zu machen. Mal trifft es nur die Einflussreichen, mal die ganze Bevölkerung. Bis eben das Fass so überläuft, bis die kritische Masse unzufriedener erreicht ist, dass was verändert wird.

Je größer die Kreise die beeinflusst werden, desto größer die Erfolgsaussichten.

 

vor 20 Minuten schrieb jubo14:

Nur leider ist es kein „kalter“ Krieg.

Es ist einfach nur Krieg.

 

Und was die Aeroflot angeht, so ist sie ja nicht die einzige Airline. Es wird ja wohl auch noch ein paar andere treffen. (Hoffentlich!)

 

Natürlich. Heute ist es ein "ganz normaler" heißer, völkerrechtswidriger Angriffskrieg.

Das bezog sich den Zustand: NATO gegen Russland. Das wird so laufen wie bis in die 1980er. Kriegerische Aktivitäten gibt es, aber niemals direkt gegeneinander. Das wäre das Ende von beiden (und allen anderen auf dem Planeten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb medion:

 

Hallo neutraler Moderator, ich grüße dich herzlich und freue mich stets, von dir zu lesen. Wer genau soll denn getroffen werden? Olga und Piotr Normalrusse, die gerade in Zehntausendschaften friedlich Urlaub machen an der türkischen Küste, in Israel und in Nordägypten?

 

 

 

 

 

Stellen Sie sich vor, es ist Krieg und keiner geht hin....


wusste gar nicht, dass Israel, die Türkei und Nordägypten der EU angehören 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...