jetstream Geschrieben 1. Juni 2023 Melden Geschrieben 1. Juni 2023 Am 25.5.2023 um 20:51 schrieb tom aus l: Neues Ziel im Winterplan 23/24 : Zürich ist die neue Destination die Swiss im kommenden Winter ab BRE bedienen will. LX850 ZRH0735 – 0910BRE E90 1 LX850 ZRH1710 – 1845BRE E90 3 LX850 ZRH1720 – 1855BRE 223 4 LX850 ZRH1725 – 1900BRE E90 7 LX851 BRE1000 – 1125ZRH E90 1 LX851 BRE1940 – 2105ZRH E90 3 LX851 BRE1940 – 2105ZRH 223 4 LX851 BRE2000 – 2125ZRH E90 7 Q: AeroRoutes 1
frankie_crx Geschrieben 7. August 2023 Melden Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) BREMEN Rundflug mit A319 Sundair (opb Air41) am 03.10.2023 (Nationalfeiertag) Mit blackforest AVIATION und Sundair ab 99 € (Euro) den 33. Tag der Deutschen EInheit über der beeindruckenden Kulisse der Hansestadt Bremen, Bremerhoben und Bremervörde mitzuairleben lassen. blackforest AVIATION lädt Sie in Kooperation mit dem Flughafen Bremen, sowie Sundair Airlines zu einem einmaligen Rundflug ein. Verpassen Sie somit nicht die einmalige Gelegenheit die beeindruckende Kulisse aus der Vogelperspektive zu entdecken. Blicken Sie herab auf die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt wie die Liebfrauenkirche, Dom oder Rathaus. Verfolgen Sie den Lauf der Mittelweser bis hin zur Mündung nach Bremerhoben oder entdecken Sie die Architektur kleiner und großer Ansiedlungen. Ob als besonderes (Geburtstags-)Geschenk, für Luftfahrtenthusiasten, oder als eine ganz spezielle Idee, den Feiertag zu begehen: Dieser Flug zum Tag der Deutschen Einheit bleibt als etwas Besonderes in Erinnerung! Tickets können über diesen Link gebucht werden. Bearbeitet 7. August 2023 von frankie_crx 1
Gast Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 Bei solchen Angebote frage ich mich ja gerade als Norddeutscher: in welcher Höhe wird da geflogen, damit man überhaupt etwas sieht? Wie sieht das bei dem hier nicht gerade seltenen Wetter-Phänomen "Wolken" aus, wird dann direkt abgesagt, bevor niemand was sieht oder ist das Pech? Einen Aussichtsflug ohne Aussicht stelle ich mir ja etwas langweilig vor.
JSQMYL3rV Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 vor allem sind das ja keine kleinen Propellerflieger, die bequem unter den Wolken bleiben können, sondern Sundair/Air41 hat ja nur A320fam
born4fly Geschrieben 23. August 2023 Melden Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Am 1.6.2023 um 07:21 schrieb jetstream: LX850 ZRH0735 – 0910BRE E90 1 LX850 ZRH1710 – 1845BRE E90 3 LX850 ZRH1720 – 1855BRE 223 4 LX850 ZRH1725 – 1900BRE E90 7 LX851 BRE1000 – 1125ZRH E90 1 LX851 BRE1940 – 2105ZRH E90 3 LX851 BRE1940 – 2105ZRH 223 4 LX851 BRE2000 – 2125ZRH E90 7 Q: AeroRoutes schaut man sich den Flugplan genauer an,stellt man fest: Will man ZRH als Umsteigeflughafen nutzen, dann bleibt für den Hinflug nur der Montag-der einzigste Flug am Vormittag. Rückflüge aus dem DK sind dann 3,4,7 möglich Aber,als einzigster möglicher (Umsteige-)Flug (von 4)wöchentlichen ist da der Montag mit E90 nicht zu klein disponiert? Gerade auf diesen hätte ich A320 gesetzt. Bearbeitet 23. August 2023 von born4fly
DE757 Geschrieben 24. August 2023 Melden Geschrieben 24. August 2023 Wenn man keinen A320 hat, weil der woanders mehr Gewinn macht, dann nimmt man was man sonst hat. Alternativ gibt es noch HAM und HAJ um nach ZRH zu kommen oder auch MUC/FRA um sonstwo hin zu gelangen. Zu klein ist sowieso eher ein Luxusproblem. Zu groß und damit zu geringer Yield ist das relevantere.
BWE320 Geschrieben 24. August 2023 Melden Geschrieben 24. August 2023 vor 18 Stunden schrieb born4fly: schaut man sich den Flugplan genauer an,stellt man fest: Will man ZRH als Umsteigeflughafen nutzen, dann bleibt für den Hinflug nur der Montag-der einzigste Flug am Vormittag. Rückflüge aus dem DK sind dann 3,4,7 möglich Es ist innerhalb der Lufthansagruppe problemlos möglich für Hin- und Rückflug verschiedene Drehkreuze zu nutzen. Ich fliege im September von HAJ nach LPA auch auf dem Hinweg über Frankfurt und auf dem Rückweg über Zürich. LH hat durch die relativ große Anzahl von Drehkreuzen auch mal einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern.
Suedbahn Geschrieben 31. August 2023 Melden Geschrieben 31. August 2023 Am 22.5.2023 um 17:56 schrieb LH2112: Die Passage vom Herrn Geschäftsführer finde ich recht spannend: "Wir freuen uns, dass Wizz Air eine neue Strecke ab Bremen in ihr Programm aufnimmt und damit den Zugang zum Balkan neben ihren anderen Zielen Skopje und Pristina weiter vorantreibt", sagt Flughafen-Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne." Wizz Air bedient ab Bremen nämlich nicht Pristina, das machen ETF Airways und Trade Air für die ganzen kosovarischen Reiseveranstalter. Entweder eine Falschinformation von Hr. Cezanne oder Wizz Air kündigt vielleicht auch noch PRN ab BRE an. Das ginge, weil die Flüge im W-Pattern über Skopje bedient werden würden. Schauen wir mal. Diese Vorfreude dürfte nicht lange angehalten haben. Die WiZZ Air Flüge nach Tirana sind nicht mehr buchbar. In der App von WiZZ Air wurde Tirana komplett herausgenommen, in der Browser Ansicht wird dies (vermutlich) in Kürze auch der Fall sein.
born4fly Geschrieben 21. September 2023 Melden Geschrieben 21. September 2023 Am 24.8.2023 um 10:58 schrieb DE757: Wenn man keinen A320 hat, weil der woanders mehr Gewinn macht, dann nimmt man was man sonst hat. Alternativ gibt es noch HAM und HAJ um nach ZRH zu kommen oder auch MUC/FRA um sonstwo hin zu gelangen. Zu klein ist sowieso eher ein Luxusproblem. Zu groß und damit zu geringer Yield ist das relevantere. Ich glaube,die Spotter in BRE würden sich auch über einen 320 von EDELWEISS freuen
aaspere Geschrieben 21. September 2023 Melden Geschrieben 21. September 2023 vor 4 Stunden schrieb born4fly: Ich glaube,die Spotter in BRE würden sich auch über einen 320 von EDELWEISS freuen Ich bin zwar kein Spotter, vielleicht eher ein Spötter was BRE betrifft. Aber freuen würde ich mich auch über eine ständige 320 von Edelweiss.
born4fly Geschrieben 21. September 2023 Melden Geschrieben 21. September 2023 Der Chat-Boot sagt: Ich darf heute Dir keinen Like geben. Dann mach ich es hiermit, @aaspere 1
aaspere Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 "Chaos am Bremer Flughafen" titelten die Bremer Nachrichten am vergangenen Dienstag. Wegen erheblicher Probleme bei der Siko verpaßten bis zu 200 Paxe ihre Flüge insbesondere mit Ryanair nach Porto und Malaga. Auf Beschwerden erklärte Andrea Hartmann, Pressesprecherin des BRE, verantwortlich sei der Dienstleister I-Sec im Auftrag der Bundespolizei für die Sicherheitskontrolle. Man möge sich an die Bundespolizei wenden. Die verweist auf die Firma I-Sec. Das sei auch nicht das erste Mal, dass es solche Zustände am BRE gegeben habe. Das ganze ist eine bodenlose Unverschämtheit aller drei Beteiligten, I-Sec, Bundespolizei und nicht zuletzt des Flughafens selber. Frau Hartmann (BRE) wimmelt ab. Bundespolizei prüft. Und I-Sec antwortet nicht. 2
aaspere Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Die FDP, Oppositionspartei in der Bremer Bürgerschaft (für die, die es nicht wissen: das ist das Landesparlament von Bremen), hat dem Senat eine Kleine Anfrage zu dem obigen Vorfall zugeleitet. I-Sec hat immer noch nicht geantwortet. Der Vertrag mit I-Sec läuft bis 2026. Ich kenne den Vertrag zwischen Bundespolizei und I-Sec nicht; wenn es eine Ausstiegsklausel geben sollte, sollte die Bundespolizei aber schnellstens aussteigen. 1
HAJ-09L Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Tja, letztes Jahr waren die etwas größeren Standorte in den Schlagzeilen und jetzt eben BRE... Für die PR-Arbeit ist das wahrlich keine vergnügungssteuerpflichtige Aufgabe und hätte souveräner gelöst werden können.
tom aus l Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Wenn es an Personalknappheit liegt, muss man eben ausbilden, die Loehne heutzutage sind bestimmt nicht mehr unterirdisch, daran kann es nicht liegen. Die i-sec muss einfach ihre Hausaufgaben machen.
aaspere Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Ich bezweifle, dass es nur an Personalknappheit liegt. Das stinkt nach Unfähigkeit, vielleicht auch an vertraglichen Gründen. Alle Beteiligten wissen genau wieviele Paxe in dem Zeitfenster abgefertigt werden müssen.
born4fly Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Ohne es zu Wissen: War das ein "heimlicher" Streik ? Wobei,ich kann mir schon vorstellen,wenn 2 Flüge zeitlich sehr Nahe sind,das es dann eng wird mit Personal. Sollte man die Flüge eher zeitlich strecken ?? Ganz Ehrlich : Du findest keine MA,die sich in Einer Stunde totackern sollen,für 2 Maschinen,und dann vielleicht am Abend wiederkommen. Der Flugplan sollte schon an die MA angepasst sein,nicht Umgekehrt. Wir reden über Menschen,nicht Maschinen. Und Wenn der Flughafen seine MA 8 Stunden beschäftigen will,müssen Abläufe (Landungen und Starts) den Arbeitszeiten angeglichen sein Bearbeitet 28. September 2023 von born4fly
aaspere Geschrieben 28. September 2023 Melden Geschrieben 28. September 2023 Ich verstehe und versuche das mal in die Praxis umzusetzen. Molwanien, das Land des schadhaften Lächelns, ist nun endlich 28. EU-Mitglied geworden. Der Generaldirektor von Air Molwania und der Flughafen BRE verhandeln über eine tägliche Flugverbindung zwischen Lutenblag und Bremen. Offen ist nur noch die tägliche Abflugzeit der B727. Dr. Marc Cezanne, GF des Flughafens, erklärt, dass er vor Vertragsabschluss die Zustimmung der Bundespolizei und deren Vertragspartner für die Sicherheitskontrolle einholen muß. Als Erläuterung fügt er hinzu, dass in Bremen sehr großer Wert auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle gelegt wird, und wenn die Paxzahlen insgesamt zum Zeitpunkt vor den Abflügen zu Stresssituationen beim Personal führen würden, könne man die geplanten Abflugzeiten nicht zusichern. Meintest Du das? 5
derflo95 Geschrieben 9. Oktober 2023 Melden Geschrieben 9. Oktober 2023 Linkspartei fordert Aus von Businessflügen am Flughafen Bremen: https://www.t-online.de/region/bremen/id_100256234/bremen-linkspartei-fordert-privatjet-verbot-am-flughafen.html
Nosig Geschrieben 9. Oktober 2023 Melden Geschrieben 9. Oktober 2023 Nur noch landende Geldtransporte?
skorpion Geschrieben 9. Oktober 2023 Melden Geschrieben 9. Oktober 2023 Typisches linkes Gerede. Mit solchen Anträgen aus der Linksparteil wird auf einen Neidfaktor abgestellt. Da geht es nicht um Umwelt, das ist nur vordergründig. Aus der Begründung ihres Antrages werden die tatsächlichen Gründe deutlich. Die Linksparteil bleibt in ihrem Kern nach wie vor eine kommunistische Partei. Man kann sicherlich im privaten Luftverkehr über Sinn und Unsinn diskutieren. Nicht jede Strecke muss mit einem privaten Flugzeug absolviert werden. Aber was meint die Linkspartei überhaupt mit privaten Flügen? Geht es um die wirklichen im Privatbesitz befindlichen Flugzeuge oder ist damit auch der Geschäftsreiseverkehr mit kleinen Business Airlines gemeint?
ZuGast Geschrieben 9. Oktober 2023 Melden Geschrieben 9. Oktober 2023 Also nach meiner Vorstellung ist Geschäftsverkehr, mit Business Airlines die einzige Flugverkehr, der gerade NICHT privat ist.
derflo95 Geschrieben 9. Oktober 2023 Melden Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) das ist doch für die gefühlt eh alles dasselbe... Bearbeitet 9. Oktober 2023 von derflo95
aaspere Geschrieben 9. Oktober 2023 Melden Geschrieben 9. Oktober 2023 Da sind die Linken ja noch zurückhaltend. Die GRÜNEN wollten vor einiger Zeit mal den Flughafen ganz schließen. Im Verbieten und Schließen sind wir in Bremen ja ganz weit vorn incl. SPD. Die nämlich wollte vor wenigen Jahren das nachholen, was die Österreicher nach dem 1. Weltkrieg vollzogen, den vormaligen Adligen ihre Namenszusätze (von, Graf, Freiherr, usw.) zu entziehen. Die Bremer SPD schaffte es bis zum Bundesparteitag mit einem entsprechenden Antrag und scheiterte dort erst.
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