Gatwick 12 Report post Posted May 17, 2015 Ich sehe für SCN eher sowas wie Ryanair und Turkish/Pegasus und noch mehr Touristik. Glaube auch, dass eine klassische Hubanbindung unmöglich ist. Es sei denn BMI, Intersky etc. fliegen mit 50-Sitzer nach MUC. 0 Quote Share this post Link to post
cessna 1 Report post Posted May 17, 2015 (edited) Ich sehe für SCN eher sowas wie Ryanair und Turkish/Pegasus und noch mehr Touristik. Glaube auch, dass eine klassische Hubanbindung unmöglich ist. Es sei denn BMI, Intersky etc. fliegen mit 50-Sitzer nach MUC. Das Problem in SCN ist, dass von den Linienverbindungen immer weniger übrig bleibt. AB fliegt nach dem Ausstieg der LG die früher immer gut laufende Berlin-Verbindung kaputt (Flugausfälle, reduzierte Sitzzahl, deutlich steigende Preise). Ich habe auch das Gefühl, dass hier das Ende nicht mehr weit ist: http://www.aero.de/news-21702/Pichler-Es-gibt-keinen-zweiten-Versuch-mehr.html Es bleibt noch HAM, aber wirklich nur P2P ohne weitere Möglichkeiten. Edited May 17, 2015 by cessna 0 Quote Share this post Link to post
ABFlyer98 19 Report post Posted May 17, 2015 Das Problem in SCN ist, dass von den Linienverbindungen immer weniger übrig bleibt. AB fliegt nach dem Ausstieg der LG die früher immer gut laufende Berlin-Verbindung kaputt (Flugausfälle, reduzierte Sitzzahl, deutlich steigende Preise). Ich habe auch das Gefühl, dass hier das Ende nicht mehr weit ist: http://www.aero.de/news-21702/Pichler-Es-gibt-keinen-zweiten-Versuch-mehr.html Es bleibt noch HAM, aber wirklich nur P2P ohne weitere Möglichkeiten. Diese Aussage macht doch keinen Sinn. AB hat hier das Monopol, kann hohe Preise durchsetzen. Warum sollten sie dann ausgerechnet diese Strecke einstellen. Außerdem hat Pichler auch gesagt dass man in den Hubs punktuell wachsen will. 0 Quote Share this post Link to post
cessna 1 Report post Posted May 17, 2015 Diese Aussage macht doch keinen Sinn. AB hat hier das Monopol, kann hohe Preise durchsetzen. Warum sollten sie dann ausgerechnet diese Strecke einstellen. Außerdem hat Pichler auch gesagt dass man in den Hubs punktuell wachsen will. Die hohen Preise und Flugausfälle führen zur Abwanderung von Passagieren zu anderen Flughäfen (FRA, LUX, FKB). 0 Quote Share this post Link to post
tosc 205 Report post Posted May 17, 2015 Das Problem in SCN ist, dass von den Linienverbindungen immer weniger übrig bleibt. AB fliegt nach dem Ausstieg der LG die früher immer gut laufende Berlin-Verbindung kaputt (Flugausfälle, reduzierte Sitzzahl, deutlich steigende Preise). Ich habe auch das Gefühl, dass hier das Ende nicht mehr weit ist: http://www.aero.de/news-21702/Pichler-Es-gibt-keinen-zweiten-Versuch-mehr.html Was soll das werden? Argumentation für "Billiges Fliegen als Grundrecht"? 0 Quote Share this post Link to post
cessna 1 Report post Posted May 17, 2015 (edited) Was soll das werden? Argumentation für "Billiges Fliegen als Grundrecht"? nein überhaupt nicht. Ich beschreibe, warum Passagiere zu anderen Flughäfen abwandern. Sollte AB mittelfristig in die Insolvenz gehen oder nur durch massive Streichungen überleben, wird es ab SCN auch keine Berlin-Verbindung mehr geben - ein Strecke die definitiv gelaufen ist. Edited May 17, 2015 by cessna 0 Quote Share this post Link to post
shortfinal25 44 Report post Posted June 14, 2015 (edited) Was ist denn in Saarbrücken los? Lt. NOTAM ist der Platz seit heute morgen bis 12.09. geschlossen und im Tagesflugplan sind keine Flüge. C1892/15 NOTAMNQ) EDGG/QFALC/IV/NBO/A /000/999/4913N00707E005A) EDDR B) 1506140725 C) 1509120725 ESTE) AD CLSD . Edit: Flüge sind wieder da Edited June 14, 2015 by shortfinal25 0 Quote Share this post Link to post
chris25 63 Report post Posted June 14, 2015 Vor dem Flughafen Fest ein Schock : http://www.focus.de/regional/saarbruecken/notfaelle-bombendrohung-legt-flughafen-in-saarbruecken-lahm_id_4749981.html War aber trotzdem richtig schön geworden. Wetter war kklasse und jede Menge Flugbetrieb 0 Quote Share this post Link to post
HapagHB 151 Report post Posted June 24, 2015 Wieder ein "Schock" in Saarbrücken. Die Bild berichtet gewohnt sachlich :) http://www.bild.de/regional/saarland/flughafen-saarbruecken/ferienflieger-startet-durch-41494004.bild.html https://youtu.be/gDZzuzSX9MY 0 Quote Share this post Link to post
SirToby 3 Report post Posted June 25, 2015 Wirklich sehr sachlich ^^ Youtube-Video wurde entfernt, steht da jetzt, wenn man dem Link folgt. 0 Quote Share this post Link to post
Tommy1808 359 Report post Posted June 25, 2015 Wirklich sehr sachlich ^^ Wie viele "fast crashs" gibt es für die Bild dann wohl am LHR? Schon wenn es gut läuft gibt es die Freigabe da oft erst praktisch an der Schhwelle. Gruß Thomas 0 Quote Share this post Link to post
cessna 1 Report post Posted June 25, 2015 Das Problem in SCN ist, dass von den Linienverbindungen immer weniger übrig bleibt. AB fliegt nach dem Ausstieg der LG die früher immer gut laufende Berlin-Verbindung kaputt (Flugausfälle, reduzierte Sitzzahl, deutlich steigende Preise). Ich habe auch das Gefühl, dass hier das Ende nicht mehr weit ist: http://www.aero.de/news-21702/Pichler-Es-gibt-keinen-zweiten-Versuch-mehr.html Es bleibt noch HAM, aber wirklich nur P2P ohne weitere Möglichkeiten. Mai 2015 vs 2014 innerdeutsch -21%, dagegen insgesamt +15%. Das kann nur an den Problemen mit der Berlin-Strecke liegen. 0 Quote Share this post Link to post
chris25 63 Report post Posted June 25, 2015 (edited) Der Bericht ist einfach nur Schwachsinn. Wer das Video gesehen hat weiß wie weit X3 noch weg war als sie durchgestartet ist. Man könnte bei BILD ja fast meinen da waren nur noch wenige Meter Platz dazwischen. Wie bereits gesagt kommt sowas nun mal vor. Mittlerweile sogar in SCN! Neben den negativ Berichten, die vor allem wieder für die Zweibrücker ein gefundenes fressen sind (z.b massive Stimmung gegen SCN bei Facebook, unerlaubtes "wieder" veröffentlichen des Videos etc. ) gibt es auch positive Nachrichten aus Saarbrücken. Laut einem Bericht des saarländischen Rundfunks soll die schwarze Null bereits 2020 erreicht werden, statt wie geplant 2024. http://www.aerosieger.de/news/5408/klaus-peter-siegloch-am-flughafen-saarbruecken.html/ In der Kritik steht aber weiterhin die Berlin Verbindung. Auch wenn es zur Zeit kaum Ausfälle gibt häufen sich die Beschwerden über Überbuchungen. Edited June 25, 2015 by chris25 0 Quote Share this post Link to post
oldblueeyes 1,291 Report post Posted June 28, 2015 "Die Zweibrücker" gibt es nicht mehr. Dieser Subventionsirrsinn ist schon zu Ende. 0 Quote Share this post Link to post
Gatwick 12 Report post Posted July 18, 2015 Ab 2016 mehr Türkei-Flüge, neues Ziel ab SCN wird wohl Izmir sein. http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/Saarbruecken-Flughafen-Saarbruecken-Fluege-Hotelbranche-Passagiere-Reiseveranstalter;art2819,5825958 0 Quote Share this post Link to post
cessna 1 Report post Posted July 18, 2015 Ab 2016 mehr Türkei-Flüge, neues Ziel ab SCN wird wohl Izmir sein. http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/Saarbruecken-Flughafen-Saarbruecken-Fluege-Hotelbranche-Passagiere-Reiseveranstalter;art2819,5825958 Gute Sache, dass die Passagierzahlen steigen. Dabei scheinen einige aber nicht zu bemerken, dass die Linie immer schlechter wird. War nicht eine Rechtfertigung für die Subventionen, dass man für die Unternehmen in der Region eine bessere Anbindung haben wollte? Ferienflüge gehören dazu aber nicht. 0 Quote Share this post Link to post
chris25 63 Report post Posted September 1, 2015 Den Winterflugplan 2015/16 habe ich als kurzes Video zusammengefasst. Ich hoffe es gefällt :) 0 Quote Share this post Link to post
tom aus l 43 Report post Posted September 1, 2015 Eine nette Art den Flugplan zu interpretieren,nicht so trocken sondern locker und flockig.Wohl dem der es kann. 0 Quote Share this post Link to post
chris25 63 Report post Posted September 25, 2015 Heute hat sich der Flughafenchef zu möglichen Neuerungen im Flugplan geäußert. Folgende Punkte für die Zukunft wurden genannt: - Ein Ausbau der Berlin Strecke von 4x täglich auf 5x täglich - Ausbau der Strecke nach HAM - sowie (wenn die Sicherheitslage es zulässt) Flüge nach Nordafrika Schuck sieht in den genannten Zielen Potenzial und dies gilt es nun umzusetzen :) Quelle: SR 0 Quote Share this post Link to post
shortfinal25 44 Report post Posted September 26, 2015 Das sind die guten Nachrichten, ebenso ging gestern durch die Presse: "Keine Flüge von Saarbrücken-Ensheim auf die Kanaren" von November bis März http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/Saarbruecken-Flughaefen-Kanarische-Inseln-Reisebueros-Reiseziele-Urlaubsziele-Winter;art2819,5905671 0 Quote Share this post Link to post
HAUBRA 123 Report post Posted September 26, 2015 Spielverderber! Wieso denke ich jetzt an spitze Steine, flache Steine oder eine Tüte Kies? 0 Quote Share this post Link to post
chris25 63 Report post Posted December 8, 2015 (edited) Vom 9.1 bis zum 10.1 findet erstmals die "SCN - REISE ZEIT 2016 " Messe statt. Hierzu werden Veranstalter, Airlines und Kreuzfahrtunternehmen sowie Reisebüros ihr Angebot in Saarbrücken präsentieren. Hierzu werden Reisevorträge gehalten und kurze Filme gezeigt. Als Höhepunkt wird Michael Martin zu Gast sein mit seiner Show! Infos hist : http://www.flughafen-saarbruecken.de/index.php?id=868 Eine sehr schöne Idee um auf die Reisen ab Saarbrücken aufmerksam zu machen finde ich :) Edited December 8, 2015 by chris25 0 Quote Share this post Link to post
touchdown99 487 Report post Posted December 8, 2015 Und.... Bachelor Jan Kralitschka 0 Quote Share this post Link to post
chris25 63 Report post Posted December 20, 2015 Auch in diesem Jahr habe ich wieder unseren Sommerflugplan 2016 als kurzes Video zusammengefasst. Ich hoffe es gefällt euch :) Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende :) Gruß Chris 0 Quote Share this post Link to post
aaspere 1,933 Report post Posted December 20, 2015 Der "Like" stammt von mir. 0 Quote Share this post Link to post