Emanuel Franceso Geschrieben 12. August 2021 Melden Geschrieben 12. August 2021 Überblick des WFP21 von Emirates nach D: FRA 14/7 A388, DUS 12/7 A388 ab 31.10.21, 14/7 A388 ab 1.12.21, HAM und MUC 7/7 A388 und 5/7 B77W ab 31.10.21 sowie weiter Erhöhung auf 7/7 A388 und 7/7 B77W ab 1.12.21.
Koelli Geschrieben 12. August 2021 Melden Geschrieben 12. August 2021 vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: DUS 12/7 A388 ab 31.10.21, 14/7 A388 ab 1.12.21 Und vor dem 31.10. wird DUS gar nicht bedient oder wie darf ich das verstehen? Die EXPO beginnt doch bereits am 1.10. in Dubai
Emanuel Franceso Geschrieben 12. August 2021 Melden Geschrieben 12. August 2021 vor 8 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Überblick des WFP21 von Emirates nach D: FRA 14/7 A388, DUS 12/7 A388 ab 31.10.21, 14/7 A388 ab 1.12.21, HAM und MUC 7/7 A388 und 5/7 B77W ab 31.10.21 sowie weiter Erhöhung auf 7/7 A388 und 7/7 B77W ab 1.12.21. vor 2 Minuten schrieb Koelli: Und vor dem 31.10. wird DUS gar nicht bedient oder wie darf ich das verstehen? Die EXPO beginnt doch bereits am 1.10. in Dubai Die Daten beziehen sich auf den WFP21 ab 31.10.21, bis 30.10.21 gilt noch der SFP21, da fliegt EK 6/7 mit B77W nach DUS.
Koelli Geschrieben 12. August 2021 Melden Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Die Daten beziehen sich auf den WFP21 ab 31.10.21, bis 30.10.21 gilt noch der SFP21, da fliegt EK 6/7 mit B77W nach DUS. Danke. Seltsam, dass man so unflexibel ist und stur nach Sommer-, Winterflugplan geht, statt schon ab Beginn der EXPO den A380 einzusetzen Bearbeitet 12. August 2021 von Koelli
schwarzerAbt Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 vor 17 Stunden schrieb Koelli: Danke. Seltsam, dass man so unflexibel ist und stur nach Sommer-, Winterflugplan geht, statt schon ab Beginn der EXPO den A380 einzusetzen D. h. ja nicht , wenn ein erhöhter PAX Bedarf schon vorher besteht, das nicht schon früher der 388 eingesetzt wird. 1
emdebo Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 Duty free Service auf Vorbestellung. So macht es Emirates aktuell: https://www.lifepr.de/inaktiv/emirates-airlines-direktion-fuer-deutschland/Online-bestellt-an-Bord-geliefert-Erfolgreicher-Start-fuer-Emirates-Duty-Free-Service-auf-Vorbestellung/boxid/860518
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) Emirates hat nun ein codeshare Abkommen mit der brasilianischen AZUL geschlossen.Über Sao Paulo sind 8 weitere Destinationen erreichbar. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-signs-codeshare-agreement-with-azul/ Bearbeitet 18. August 2021 von EDDS/EDDC Pax Rechtschreibung
Emanuel Franceso Geschrieben 1. September 2021 Melden Geschrieben 1. September 2021 Emirates zieht die Auslieferung des letzten A380 von Juni 2022 auf November 2021 vor um vor allem das Angebot der Premium Economy Class ausweiten zu können. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-receive-final-a380-in-november/
Seljuk Geschrieben 29. September 2021 Melden Geschrieben 29. September 2021 11 weitere Destinationen werden in den kommenden Wochen wieder mit A380 bedient, auch um die B77W von diesen Strecken für Wiederaufnahmen zu anderen Zielen zu nutzen Zitat ...the airline’s total fleet of A380s will reach 118 by year-end, including six aircraft equipped with Premium Economy seats in a 4-class configuration. The airline currently flies to over 120 cities, representing 90% of its pre-pandemic network, and plans to restore 70% of its capacity by the end of the year are on track with the return to service of more than 50 A380 aircraft. https://www.emirates.com/media-centre/emirates-a380-network-expansion-gains-momentum-as-travel-demand-continues-to-rise/
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Geschrieben 28. Oktober 2021 Emirates plant die B777-9 mit 350 Plätzen in 4 Klassen auszustatten. https://twitter.com/SpaethFlies/status/1453634576895651840
Emanuel Franceso Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Geschrieben 30. Oktober 2021 Emirates reduziert im November und in der ersten Dezemberhälfte die Kapazitäten nach DUS und MUC. Beide Ziele werden je 7/7 mit A388 bedient, DUS zusätzlich 3/7 mit B77W, MUC zusätzlich 4-5/7 mit B77W. Ab 1.12.21 werden beide Ziele je 7/7 mit A388 und je 7/7 mit B77W bedient. Die Aufstockung auf 14/7 mit A388 folgt für beide Ziele zum 16.12.21. Auch den SFP22 hat Emirates in den vergangenen Wochen angepasst: DUS, FRA und MUC werden je 14/7 mit A388 bedient, HAM wird je 7/7 mit A388 und 7/7 mit B77W bedient.
Seljuk Geschrieben 14. November 2021 Melden Geschrieben 14. November 2021 Engere Zusammenarbeit mit Gulf Air und Garuda zeichnet sich ab https://www.emirates.com/media-centre/emirates-and-gulf-air-seal-agreement-to-develop-codeshare-partnership/ https://www.emirates.com/media-centre/emirates-signs-mou-with-garuda-indonesia/
Avroliner100 Geschrieben 19. November 2021 Melden Geschrieben 19. November 2021 Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen Emirates, Dnata und Dubai Aerospace teilprivatisieren und an die Börse bringen. Die Aktien sollen über den Heimischen Handelsplatz Dubai Stock Exchange gelistet werden. https://www.aero.de/news-41280/Emirates-prueft-Ausgabe-von-Aktien.html
Seljuk Geschrieben 25. November 2021 Melden Geschrieben 25. November 2021 Code Share Agreement mit airBaltic https://www.emirates.com/media-centre/emirates-signs-codeshare-agreement-with-airbaltic/
Seljuk Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 123. und letzter A380 ausgeliefert https://www.emirates.com/media-centre/emirates-completes-a380-fleet-with-123rd-delivery-of-iconic-aircraft/
Seljuk Geschrieben 7. Januar 2022 Melden Geschrieben 7. Januar 2022 Zum Winter sind CPH und PRG mit 7/7 A380 (2-Klassen) abgebildet und für VIE und ZRH sind jeweils 14/7 A380 geplant. Aber bis dahin kann noch viel passieren...
Emanuel Franceso Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Geschrieben 18. Januar 2022 Emirates reduziert zunächst bis 8.2.22 das Angebot nach D: DUS auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W FRA auf 7/7 A388 plus 6/7 B77W MUC auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W
Tschentelmän Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Geschrieben 18. Januar 2022 Irgendwie ein richtig cooler Werbespot... https://youtu.be/AAR1j6UfoG0 2
anonymous Geschrieben 18. Januar 2022 Melden Geschrieben 18. Januar 2022 vor 12 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Emirates reduziert zunächst bis 8.2.22 das Angebot nach D: DUS auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W FRA auf 7/7 A388 plus 6/7 B77W MUC auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W Hintergrund sind zum einen sehr schlechte Auslastungszahlen, und zum anderen ein derzeit sehr hoher Krankenstand im Zusammenhang mit Covid-19.
Avroliner100 Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Könnte das nicht auch damit zu tun haben, dass aktuell die Boeings wegen 5G nicht überall landen dürfen und man so Gerät frei macht ? Macht für EK derzeit leider keinen Unterschied. Die FAA hat bislang weder den A380 noch die 777 für Landungen mit 5G zugelassen. Heisst EK und Landungen in den USA wird kurzfristig problematisch wenn nicht schnell innerhalb der nächsten Tage jemand (EK oder FAA) kreativ wird. —- The airplane models approved include some Boeing 737, 747, 757, 767, MD-10/-11 and Airbus A310, A319, A320, A321, A330 and A350 models. FAA expects to issue more approvals in the coming days. https://www.faa.gov/newsroom/faa-statements-5g —- Die Reaktion: Boston, Chicago, Dallas, Houston, Miami, New York-Newark, Orlando, San Francisco und Seattle werden erst mal ausgesetzt. Nur JFK, LAX und IAD sollen bleiben. https://www.aerotelegraph.com/airlines-stoppen-fluege-in-die-usa-wegen-5g Bearbeitet 19. Januar 2022 von Avroliner100
jubo14 Geschrieben 19. Januar 2022 Melden Geschrieben 19. Januar 2022 Mod-Hinweis: Könnten wir bitte bei der Airline bleiben! (Für den Rest gibt es andere Orte!) 3
Seljuk Geschrieben 23. Januar 2022 Melden Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) Am 18.1.2022 um 11:32 schrieb Emanuel Franceso: Emirates reduziert zunächst bis 8.2.22 das Angebot nach D: DUS auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W FRA auf 7/7 A388 plus 6/7 B77W MUC auf 7/7 A388 plus 5/7 B77W LGW wurde auch kurzzeitig auf B77W reduziert und der 2. tägliche Flug kommt erst im Laufe des Februars MXP-JFK bis März mit B77W Zum Juli sind dagegen wieder zahlreiche Wiederaufnahmen/Aufstockungen geplant https://simpleflying.com/emirates-july-plans/ Bearbeitet 23. Januar 2022 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 Am 7.1.2022 um 18:45 schrieb Seljuk: Zum Winter sind CPH und PRG mit 7/7 A380 (2-Klassen) abgebildet und für VIE und ZRH sind jeweils 14/7 A380 geplant. Aber bis dahin kann noch viel passieren... neueste Planungen: BKK: bleibt 7/7 A380, andere Flüge mit B77W BCN: geplant 7/7 A380 ab 01.05., soll nun zum 01.08. kommen BHX: geplant 7/7 A380 ab 01.07., bleibt B77W CPH: geplant 7/7 A380 ab 30.10., bleibt B77W HKG: geplant 7/7 A380 ab 30.10., bleibt B77W (1x via BKK + 1x nonstop) IAH: geplant 7/7 A380 ab 01.06., soll nun zum 01.12. kommen LGW: nur 7/7 A380 in Mai/Juni, ab 01.07. wieder 14/7 A380 MAN: 3. täglicher Flug zum 01.07. wird nicht aufgenommen, ab 30.10. 14/7 A380 + 7/7 B77W DME: nur 7/7 A380 in Juli-Oktober, ab 30.10. wieder 14/7 A380 NCE: geplant 7/7 A380 ab 01.07., bleibt B77W PER: geplant 7/7 A380 ab 17.06., soll nun zum 01.12. kommen PRG: geplant 7/7 A380 ab 30.10., bleibt B77W ICN: geplant 7/7 A380 ab 01.05., soll nun zum 01.07. kommen SIN: geplant 7/7 A380 ab 01.07., soll nun zum 30.10. kommen NRT: geplant 7/7 A380 ab 01.07., bleibt B77W IAD: geplant 7/7 A380 ab 01.05., soll nun zum 01.06. kommen ZRH: geplant 14/7 A380 ab 30.10., soll nun zum 01.12. kommen PEK und PVG bleiben weiterhin suspendiert 1
Emanuel Franceso Geschrieben 24. März 2022 Melden Geschrieben 24. März 2022 Update zum SFP22 (v.a. geplante Aufstockungen ab Juli entfallen): DUS und HAM werden ab Mai bis Ende September auf 7/7 A388 reduziert MUC wird im Mai und Juni auf 7/7 A388 und im Juli und August auf 7/7 A388 und 5/7 B77W reduziert AMM bleibt bei 14/7 A388 (geplanter 3. Flug entfällt) AMS bleibt bei 7/7 A388 und 7/7 B77W (3. täglicher Flug kommt erst im WFP22, dann 14/7 A388 und 5/7 B77W) BKK bleibt bei 14/7 direkt und 7/7 DXB - HKT - BKK (geplanter 3. direkter Flug entfällt) HKG bleibt bei 7/7 DXB - BKK - HKG (geplanter direkter Flug entfällt) JNB bleibt bei 14/7 A388 (geplanter 3. Flug entfällt) LGW bleibt bei 14/7 A388 (geplanter 3. Flug entfällt) LIS wird ab 1.8.22 auf 11/7 B77W aufgestockt (war 14/7 B77W ab 1.7.22) MCO bleibt bei 5/7 B77W (geplante Aufstockung auf 7/7 entfällt) STN startet erst am 1.8.22 (war ab 1.7.22 geplant) 5/7 B77W, ab 1.9.22 7/7 B77W Kabul bleibt b.a.w. ausgesetzt
Fluginfo Geschrieben 24. März 2022 Melden Geschrieben 24. März 2022 Das Zeitfenster Mai und Juni war immer schon die Monate mit der absolut niedrigsten Auslastung bei den ME3 Airlines. Weitere Anpassungen werden noch folgen. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden