Zum Inhalt springen
airliners.de

Volotea Airlines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rumbachtaler:

Waren das nicht sowieso nur Sommer-Routen ?

Ich meine BOD-DUS wurde auch im letzten Winter nicht bedient (ausser ein paar Flügen in den Weihnachtsferien)

Beide Strecken waren zumindest kurzzeitig für kommenden Winter (bis Anfang Januar) buchbar.

Geschrieben

Alle Bordeaux-Strecken wurden ganz normal bis Januar 2024 bedient; ab Mitte Januar bis Ende Februar wurden wie man es von Volotea kennt die Strecken nicht bedient, darüberhinaus wurde Stuttgart erst wieder im Sommerflugplan angeflogen. Ob es bei Düsseldorf und Hamburg auch so war weiss ich leider nicht und ich wage auch kein Einschätzung.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal würde ich gerne Mäuschen im OCC spielen 

sitze gerade in MRS und warte auf den Flug nach SXB

Hatte mich gestern Abend schon gewundert, dass auf FR24 2 A320 und 1 A319 ankommen, aber heute morgen 3 A320 starten sollen. Für SXB war ein A320 hinterlegt, der in Verona übernachtet hat.

Der Abflug in MRS war in FR24 mit 10min Verspätung angegeben.

Heute morgen dann laut Flughafen pünktlich, obwohl der Flieger eine STA von 7:15 (bei geplantem Abflug 6:45) hatte

Der A319 steht sich die Räder Platt. Der A320 aus Verona ist jetzt (7:00) Ferry am Gate  angekommen, aber Abflug erst um 7:45

Bearbeitet von JSQMYL3rV
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JSQMYL3rV:

Manchmal würde ich gerne Mäuschen im OCC spielen 

sitze gerade in MRS und warte auf den Flug nach SXB

Hatte mich gestern Abend schon gewundert, dass auf FR24 2 A320 und 1 A319 ankommen, aber heute morgen 3 A320 starten sollen. Für SXB war ein A320 hinterlegt, der in Verona übernachtet hat.

Der Abflug in MRS war in FR24 mit 10min Verspätung angegeben.

Heute morgen dann laut Flughafen pünktlich, obwohl der Flieger eine STA von 7:15 (bei geplantem Abflug 6:45) hatte

Der A319 steht sich die Räder Platt. Der A320 aus Verona ist jetzt (7:00) Ferry am Gate  angekommen, aber Abflug erst um 7:45

Der A319 ist auf dem Weg nach CMN - Wartung?

Geschrieben

Hm, laut Cabin Crew hatten diese die Info auch erst kurz vorm geplanten Abflug bekommen und haben am Flughafen gesessen statt länger zu schlafen.

Der Pilot hat durchgesagt, dass es ein technisches Problem mit dem geplanten Flugzeug gab (also klassisches AOG). In der Seatmap und auf der Bordkarte war schon länger ein A320 hinterlegt und als ich gestern Abend eingecheckt habe, waren noch 6 Plätze frei.

Vllt war der A319 gestern schon ein Ersatzflieger und es ist günstiger einen heute frei gewordenen A320 Ferry einzufliegen und die Verspätung mitzunehmen, statt einige Pax mit EU261 sitzen zu lassen. Nur verstehe ich nicht ganz, warum es gestern Abend schon in Flightradar sichtbar war, aber der Flughafen und (zumindest nach eigener Aussage) die Crew nichts von der Verspätung wusste. Die SMS von Volotea kam auch erst um 6:30.

Pushback war dann übrigens um 7:42, hatte man gut eingeschätzt, dass das Boarding über den Finger lange dauert

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...