Faro Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Aber,AB ist doch vor Jahren mal mit BAe 146 ex MGL,DTM, ich glaube auch TXL nach VIE,ZRH STN usw. geflogen. Waren das (damals AB-Lackiert) WDL-Maschinen? Definitiv! Ich bin 2003 mit der D-AWBA von Dortmund nach Wien und zurück geflogen. Maschine war in AB-Look lackiert. Flog dann beim Rückweg von DTM weiter nach London und da waren auch einige Passagiere von Wien für den Weiterflug nach London mit an Bord. . Leider finde ich im Moment so schnell kein eigenes Foto, aber man kann das bestimmt googeln, mache ich nachher mal. http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-bae146-3134.htm http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=144107
Tschentelmän Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Weiß jemand, wieviele Piloten bei WDL derzeit angestellt sind?
Düsendübel Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Ganz am Anfang war die WDL auch für die Deutsche BA (hier mit World tail "Bavaria") tätig. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1064484
AN-12 Geschrieben 2. März 2015 Melden Geschrieben 2. März 2015 Ganz am Anfang war die WDL auch für die Deutsche BA (hier mit World tail "Bavaria") tätig. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1064484 ...ganz am Anfang im 45 Betriebsjahr...
chris25 Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 Heute und morgen ist D-AWBA für AB im Einsatz. Es fehlt offenbar wieder an Q400.
baerchen Geschrieben 3. März 2015 Melden Geschrieben 3. März 2015 Der Einstieg bei der nächsten Resterampe rückt offenbar näher. http://biztravel.fvw.de/montenegro-airlines-partnerschaft-mit-etihad-rueckt-naeher/393/141082/4070 :-)
Vielfliegerin Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Die WDL D-AWBA fliegt bis einschliesslich heute abend auf der Strecke TXL-SCN-TXL für AB.
chris25 Geschrieben 4. März 2015 Melden Geschrieben 4. März 2015 Die WDL D-AWBA fliegt bis einschliesslich heute abend auf der Strecke TXL-SCN-TXL für AB.Genau. Ursprünglich sollte heute Mittag der Umlauf wieder mit der Q400 durchgeführt werden.Es kam auch zum Start in Richtung TXL. Kurz nach dem Start entschloss man sich allerdings in STR zu landen. Dort steht seit dem die D-ABQA wieder still. WDL musste dann ferry nach TXL fliegen und ist jetzt mit knapp 60 Minuten delay wieder nach SCN unterwegs, Die D-ABQA ist die einzige Q400 die nach SCN kommt (von AB) und wir haben im Grunde jeden Tag Verspätungen und/oder Ausfälle wegen dieser Maschine! Was ist da los??
touchdown99 Geschrieben 28. Oktober 2017 Melden Geschrieben 28. Oktober 2017 Es ist im AB-Thread beiläufig angepsrochen worden, aber just for the record - WDL Aviation (nicht WDL insgesamt) ist an Zeitfracht gegangen, die auch airberlin leisure cargo und - gemeinsam mit Nayak - airberlin technik gekauft haben: https://www.waz.de/wirtschaft/muelheimer-wdl-verkauft-ihre-luftfahrt-tochter-id212353433.html
Herr Asterix Geschrieben 28. Oktober 2017 Melden Geschrieben 28. Oktober 2017 Wobei mich das mit Zeitfracht schon sehr überrascht hat. Anscheinend wollen sie ins Luftfrachtgeschäft einsteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Speditions- und Logistikexperte nun auf einmal Passagierflugbetrieb aufnehmen will.
grounder Geschrieben 29. Oktober 2017 Melden Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Herr Asterix: Wobei mich das mit Zeitfracht schon sehr überrascht hat. Anscheinend wollen sie ins Luftfrachtgeschäft einsteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Speditions- und Logistikexperte nun auf einmal Passagierflugbetrieb aufnehmen will. Schau mal auf der Zeitfracht HP nach in welchen Bereichen die bislang schon aktiv sind, dann überrascht der Einstieg in die Luftfahrt nicht mehr so sehr.
debonair Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Geschrieben 30. Oktober 2017 On 29/10/2017 at 2:04 AM, grounder said: Schau mal auf der Zeitfracht HP nach in welchen Bereichen die bislang schon aktiv sind, dann überrascht der Einstieg in die Luftfahrt nicht mehr so sehr. Das mag sein, aber WDL?! Der ACMI-Vertrag mit AirFrance wurde gerade aufgelöst, der sub-charter "Großkunde" AB/LGW ist pleite und die Flotte mit fast 30Jahren Durchschnittsalter am Ende... Hoffentlich haben die das AOC billig geschossen.
klotzi Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Geschrieben 30. Oktober 2017 Was genau ist denn Zeitfracht für eine Firma? Irgendwie erscheint das ziemlich merkwürdig... wie ein buntes Sammelsurium ohne Konzept. Hier mal die Webseite (auf der einige Links tot sind):http://www.zeitfracht.de/
emdebo Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 Ein Interview mit Zeitfracht Geschäftsführer zu den Plänen des Unternehmens: http://www.aerotelegraph.com/mit-unseren-know-how-beifracht-professionalisieren
grounder Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 vor 23 Minuten schrieb emdebo: Ein Interview mit Zeitfracht Geschäftsführer zu den Plänen des Unternehmens: http://www.aerotelegraph.com/mit-unseren-know-how-beifracht-professionalisieren Na ja, große Erkenntnisgewinne ergeben sich aus dem Interview aber nicht.
Hubi206 Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 Eine "ganz tolle Firma" die Zeitfracht, der HP nach zu urteilen können die alles. Mir scheint es allerdings mehr ein 'Sammelsurium' von teilweise billigst zugekauften Firmen zu sein. Klickt man beispielhaft auf Zeitfracht Bauelemente, dann erscheint die HP einer Zaun-Firma. Beim klick auf das Impressum heißt es dann sogar 'page not found'. Alles etwas merkwürdig
AN-12 Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 Zeitfracht ist tatsächlich ein alteingesessenes Speditionsunternehmen. Das Luftfahrtsegment ist Neuland für die. Das Interview mit dem Aerotelegraph finde ich schon nahezu erschreckend. Dass Leisurecargo vielleicht zu denen passt mag ja sein, aber WDL? Beifracht auf den BAe 146 und das ohne eigenes Streckennetz? Im Leben nicht. Entweder planen die mit WDL was ganz anderes, oder es hat sich leider recht schnell wieder erledigt. Wäre schade um die Airline.
MD-80 Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 Zitat Irgendwie erscheint das ziemlich merkwürdig... Und dazu noch das klassische Logo von Austrian Airlines.
grounder Geschrieben 16. November 2017 Melden Geschrieben 16. November 2017 Mir ist aufgefallen, dass es bei der WDL-Aviation seit Ende des AF-Wetleases Ende Oktober in der gesamten Flotte keine einzige Flugbewegung mehr gab. Der letzte Flottenzugang, die D-AEJS, wurde Ende Oktober sogar zerlegt. Weiß jemand, wie es dort weitergeht? Dass die betagten Maschinen mehr stehen als fliegen ist ja bekannt, aber dass über zwei Wochen wirklich gar nichts mehr fliegt?
locodtm Geschrieben 16. November 2017 Melden Geschrieben 16. November 2017 Das könnte auch mit der Übernahme durch Zeitfracht zu tun haben. Die Maschinen müssen dann ja von Passagier-Konfigurationen auf Cargo umgerüstet werden.
grounder Geschrieben 16. November 2017 Melden Geschrieben 16. November 2017 vor 5 Minuten schrieb locodtm: Das könnte auch mit der Übernahme durch Zeitfracht zu tun haben. Die Maschinen müssen dann ja von Passagier-Konfigurationen auf Cargo umgerüstet werden. Die drei "aktiven" Bae146 sind im Schnitt 30 Jahre alt. Würdest Du die noch auf Cargo umrüsten?
God Geschrieben 17. November 2017 Melden Geschrieben 17. November 2017 Diese D-AEJS wurde aber geplant zerlegt. Das war ein reiner spare part Kauf.
AN-12 Geschrieben 17. November 2017 Melden Geschrieben 17. November 2017 vor 18 Stunden schrieb grounder: Die drei "aktiven" Bae146 sind im Schnitt 30 Jahre alt. Würdest Du die noch auf Cargo umrüsten? Das ist vor allem mal nicht so eben getan, alleine schon zulassungstechnisch und ob das bei den eigenen BAe's lohnt glaub ich eher nicht Ich denke die haben sich irgendwie verzockt, keine Charteraufträge angenommen, wiel man ja die Air France Flüge hatte. Und nun steht halt die Flotte.
God Geschrieben 17. November 2017 Melden Geschrieben 17. November 2017 Zeitfracht plant, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Vollfrachter zu nutzen, sondern lediglich Frachtkapazitäten im Belly zu verkaufen. Es ist wirklich schade, dass Zeitfracht so ein untransparenter Laden ist. Ich würde wirklich gerne mal wissen, was die mit WDL und mit den Wartungsstandorten DUS und TXL vor haben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.