Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Etihad


HLX73G

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Etihad hat den WFP21 bis 31.1.22 überarbeitet: FRA ist aktuell 10/7 und MUC 5/7 buchbar.

Ja,

Leider ist der 21.00Uhr Flug (EY8) ab FRA auf 13:05 Uhr vorverlegt.

Blöd wenn man dann über Nacht gut 4 Stunden in AUH hängt, bis der Weiterflug stattfindet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Etihad schenkt allen Passagieren, die mit Etihad nach Abu Dhabi fliegen Eintrittskarten für die Expo2020, die am 1.Oktober 2021 beginnt. Das gilt nicht für Flüge, die von anderen Airlines als Etihad (EY) Code Share Flug durchgeführt werden.

Die Fahrtzeit von Abu Dhabi zum Expogelände in Dubai liegt unter 60 Minuten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BWE320:

Etihad schenkt allen Passagieren, die mit Etihad nach Abu Dhabi fliegen Eintrittskarten für die Expo2020, die am 1.Oktober 2021 beginnt. Das gilt nicht für Flüge, die von anderen Airlines als Etihad (EY) Code Share Flug durchgeführt werden.

Die Fahrtzeit von Abu Dhabi zum Expogelände in Dubai liegt unter 60 Minuten.

 

Aber gelten bei Einreise in Abu Dhabi nicht deutlich strengere Regeln (Kontaktverfolgung via App/Armband, Quarantäne) als in Dubai, wo "nur" ein PCR Test nötig ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Aber gelten bei Einreise in Abu Dhabi nicht deutlich strengere Regeln (Kontaktverfolgung via App/Armband, Quarantäne) als in Dubai, wo "nur" ein PCR Test nötig ist? 


Armband nicht mehr. Aber Test vor Einreise. Test bei Einreise. Und Test am 6. Tag.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internationale Reisende, die über Dubai nach Abu Dhabi reisen müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen, wie internationale Reisende, die direkt nach Abu Dhabi fliegen und auch die AlHosn App grün halten, um überall Zutritt zu haben.

Um die zusätzlichen Tests kommst du also auch nicht herum, wenn du über Dubai nach Abu Dhabi reist.

Für Etihad-Passagiere gibt es in vielen Testzentren einen Sonderpreis von circa 11,50€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BWE320:

Für Etihad-Passagiere gibt es in vielen Testzentren einen Sonderpreis von circa 11,50€.

11,50€? Dafür kriegt man ja in ner Flughafenbar schon n Bier!!11! Einself! Soll ich jetzt etwa aufs Bier verzichten müssen, weil mein überaus knappes Budget das nicht mehr mitmacht?

Zur Klarstellung: Das ist ne leicht sarkastische Variante von "heul doch und bleib daheim, wenn du dir die drei Tests nicht mehr leisten kannst", und nicht auf BWE320 bezogen (er hat nur die Vorlage geliefert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BWE320:

Internationale Reisende, die über Dubai nach Abu Dhabi reisen müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen, wie internationale Reisende, die direkt nach Abu Dhabi fliegen und auch die AlHosn App grün halten, um überall Zutritt zu haben.

Um die zusätzlichen Tests kommst du also auch nicht herum, wenn du über Dubai nach Abu Dhabi reist.

Für Etihad-Passagiere gibt es in vielen Testzentren einen Sonderpreis von circa 11,50€.

 

Aber hier geht es ja wohl darum, dass man über AUH nach DXB reist, nicht umgekehrt. Wenn man aber direkt nach DXB reist, kann man sich wie oben geschildert die Tests sparen. Ist ja in dem Fall auch ein unnötiges Risiko, zumindest ich hätte keine Lust auf wochenlangen Aufenthalt im Quarantäneknast in Abu Dhabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht von Anfang an hier darum, dass ich ein Ticket nach Abu Dhabi gebucht habe und Etihad mir eine kostenlose Eintrittskarte für die Expo angeboten hat.  Etihad hat zur Zeit einige interessante Aktionen laufen, um wieder Gäste anzulocken: Coronaversicherung bei allen Tickets inklusive, Gebühr für Sitzplatzreservierung abgeschafft, Sonderpreise für PCR-Tests in Abu Dhabi und eben auch eine Eintrittskarte zur Expo als Geschenk. Das Expogelände liegt ungefähr genauso weit vom Flughafen DXB entfernt wie vom Flughafen AUH, nur DWC wäre näher.

Der von dir erwähnte Quarantäneknast gilt nicht für geimpfte Personen, die aus einem Land kommen, dass auf der grünen Liste steht,

z.B. Deutschland.  Also alles ganz relaxed.

Es ging mir niemals darum, dass man über AUH nach DXB reist sondern darum, dass Etihad ein interessantes und großzügiges Ausflugsangebot bereit hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Komisch, auf der einen Seite willst du bei Covid immer maximale Sicherheit (das Flugzeug muss leer sein, es darf keiner einen Apfel essen, etc), andererseits soll auch nicht zu häufig getestet werden? 

Was bringt es mir als Passagier denn, wenn die Leute Tage später im Land nochmal getestet werden? 

Sowas macht ja kaum ein Land (China vielleicht) 

vor 2 Stunden schrieb BWE320:

Internationale Reisende, die über Dubai nach Abu Dhabi reisen müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen, wie internationale Reisende, die direkt nach Abu Dhabi fliegen... 

Um die zusätzlichen Tests kommst du also auch nicht herum, wenn du über Dubai nach Abu Dhabi reist

Und wie ist das auf dem Seeweg geregelt? Im Winter werden ja Kreuzfahrten ab Dubai über Abu Dhabi angeboten. Braucht man dann beim Anlegen in Abu Dhabi auch nen PCR Test? Und die Frist von 72, bzw 48 Stunden dürfte ja auch schwierig sein, wenn man doch auf dem Schiff unterwegs ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man vergisst, dass es noch andere Menschen als "ich" gibt ist das natürlich eine schwierige Frage. Ich versuche es dennoch: Das Land, wo Leute einreisen möchte gerne sicher stellen, dass niemand infiziertes einreist und die eigene Bevölkerung ansteckt. Ein späterer Test (bei der Einreise statt beim Abflug) kann ggf. spätere Infektionen erkennen oder man kann sicher gehen, dass kein Test gefälscht ist oder sonst was. Bringt dir vielleicht nichts, aber dem einreisenden Land.

 

Ob das Land damit ggf. Passagiere/ Touristen / Kunden verprellt steht auf einem eigenen Blatt, aber aus Sicht des Landes gibt es halt mehr als die Perspektive "was bringt es MIR als Passagier".  "Du" profitierst halt davon, dass die Leute um dich herum im Urlaub einmal mehr getestet sind und dich somit weniger gefährden.

 

Also das ist eine versuchte "neutrale" Sicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BWE320:

Der von dir erwähnte Quarantäneknast gilt nicht für geimpfte Personen, die aus einem Land kommen, dass auf der grünen Liste steht,

z.B. Deutschland

Moment: wenn man doch in Abu Dhabi Tage nach der Landung noch nen PCR Test machen muss, besteht doch die Gefahr, dass man positiv getestet wird und dort in Quarantäne muss. Glaube kaum, dass Geimpfte, die positiv getestet werden, nicht in Quarantäne müssen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich müssen positiv getestete immer in Quarantäne. Das ist doch überall so, inklusive Deutschland. Genau für diesen Fall hat Etihad die Coronaversicherung ins Flugticket inkludiert.

Außerdem ist ja wohl selbstverständlich, sich als Infizierter in Quarantäne zu begeben und nicht noch als Virusschleuder durch die Weltgeschichte zu bummeln.

Realistisch gesehen ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass man plötzlich positiv ist, obwohl man vollständig geimpft ist und vor Abreise einen negativen Test hatte.

Im Übrigen will ich niemandem dazu überreden nach Abu Dhabi zu fahren. Ich wollte nur kurz über das großzügige Angebot mit den Expoeintrittskarten von Etihad informieren.

Kurz noch zu  dem Kreuzfahrtthema: es muss eben an Bord oder beim vorherigen Stop ein Test gemacht werden. Hauptsache er ist nicht älter als 48 Stunden. Testzertifikat mit sich führen und in die AlHosn App hochladen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten schrieb BWE320:

Ich glaube eher, dass die geblockt sind um Passagiere, die während des Fluges COVID-Symptome entwickeln, dorthin zu setzen. Bei Etihad habe ich noch nie Besatzungsmitglieder  gesehen, die auf Passagiersitzen Pause machen.

Ok, dann halte ich da etwas Abstand bei Sitzplatzreservierung für den Urlaub.

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch bei Etihad wird die A380 mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückkommen.

 

Ob alle 10, oder nur ein Teil lässt Tony Douglas noch offen, betont aber “Die Passagiere lieben die A380. Passen müsse nur die Wirtschaftlichkeit”. Damit wäre Etihad nach Qatar der nächste A380 Betreiber, der zumindest laut über die Reaktivierung nachdenkt.

 

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-hat-bei-etihad-doch-eine-comeback-chance

 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Avroliner100:

Auch bei Etihad wird die A380 mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückkommen.

 

Ob alle 10, oder nur ein Teil lässt Tony Douglas noch offen, betont aber “Die Passagiere lieben die A380. Passen müsse nur die Wirtschaftlichkeit”. Damit wäre Etihad nach Qatar der nächste A380 Betreiber, der zumindest laut über die Reaktivierung nachdenkt.

 

https://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-hat-bei-etihad-doch-eine-comeback-chance

 

British sollte man auch nennen mit 10 reaktivieren Maschinen bis zum Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...