Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich war heute Abend kurz in FDH. Dabei sind mir gleich zwei Dinge aufgefallen:

- Zum Ersten steht die Avanti-ATR schon auf dem Vorfeld, sah so aus, als wenn Sie heute in FDH angekommen wäre, hat da jemand nähere Infos? Leider hat sie in einer sehr dunklen Ecke geparkt, konnte also leider nicht genau sehen welchen Lack Sie trägt.

- Und zum Zweiten wurde 3L 347 aus Köln/Bonn heute von einer WDL BAe 146-200 durchgeführt, scheinbar als Ersatz für die am Propeller beschädigte Dash.

 

Grüße aus Ravensburg

eddn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Intersky eine richtig schöne Airline. Eine selbstbewusste Airline, die weder im Größenwahn an irgendeinen Riesen fällt [LGW] noch von zweifelhaften Experten beraten über die Wupper geht [dauair]. Die planen gerade, auf andere Maschinen umzusatteln, vielleicht größer, vielleicht Jets, jedenfalls steht eine Renovierung der Flotte an. Dass es hohe Wellen auf dem Bodensee schlägt, wenn Dunkelbordeauxrot Airwings angeflogen kommt, versteht sich. Die Reaktion des Intersky-Managements indes kann man nur als zu dumm bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Intersky eine richtig schöne Airline. Eine selbstbewusste Airline, die weder im Größenwahn an irgendeinen Riesen fällt [LGW] noch von zweifelhaften Experten beraten über die Wupper geht [dauair]. Die planen gerade, auf andere Maschinen umzusatteln, vielleicht größer, vielleicht Jets, jedenfalls steht eine Renovierung der Flotte an. Dass es hohe Wellen auf dem Bodensee schlägt, wenn Dunkelbordeauxrot Airwings angeflogen kommt, versteht sich. Die Reaktion des Intersky-Managements indes kann man nur als zu dumm bezeichnen.

 

verstehe deinen post nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: Scheiß Wetter draußen, aber was zum Lachen hab ich doch noch gefunden:

Die Intersky ist mir schon sympatisch - bin auch schon 7mal damit geflogen - kam sie mir vor einiger Zeit etwas weltfremd vor => Stichwort Köln und Wettbewerb (führen sich auf als stünde es ihnen zu, die einzigen Anbieter der Route nach CGN zu sein).

Nein, also egal...

 

Gerade eben bin ich über diese nette Meldung gestoßen: Intersky 'erwägt' Beitritt zur Star Alliance & Flüge ab Memmingen (zusätzlich zum Programm in FDH). Chapeau! Wenn das mit der Star Alliance klappen sollte!

ORF.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static2.orf.at/vietnam2/files/vbgma...3842_117180.mp3

 

Also zu Star Alliance höre ich nix im Interview... Es gibt aber ja diverse "kleine" Airlines, die mit einem Star Alliance Logo rumfliegen, jedoch nicht dazu gehören. Hier mal einige Beispiele: Air Nelson, Air Wisconsin, A-net - Air Nippon Network, Augsburg Airways, Chautauqua Airlines, Colgan Air, Commutair, Contact Air, Eurowings, ExpressJet Airlines, GoJet Airlines, Ibex Airlines, Mesa Airlines, Mount Cook Airline, Piedmont Airlines, PSA Airlines, Republic Airlines, Shuttle America, Skywest Airlines, Trans States Airlines, Tyrolean Airways, etc.

 

Weshalb sollte das irgendwann nicht auch bei Intersky passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Airlines fliegen alle auschließlich für die Großen, sogar teilweise parallel für mehrere Allianzen.

 

Intersky wird natürlich kein Star Alliance Mitglied, das ist doch totaler Blödsinn.

Seit wann werden denn so kleine regionale Airlines vollwertiges Mitglied, die den anderen überhaupt keinen wirklichen Nutzen bringen?

FDH ist auch bereits an das Drehkreuz in FRA angebunden.

 

Codesharing auf den bestehenden Routen kann ich mir nicht vorstellen. Dafür würde es dann auch keine Sterne geben.

 

Ausschließlich für die LH/OS/LX zu fliegen kann sich 3L auch abschminken, da sitzen bereits schon genug andere im Boot, die das tun.

Zudem hat 3L dafür noch zu kleine Flugzeuge, DH4 müsste es wohl mindestens schon sein.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)March 2000

The Austrian Airlines Group, comprising Austrian Airlines, Lauda Air and

Tyrolean Airways becomes the 10th member of Star Alliance(...)

http://www.staralliance.com/assets/doc/en/...ronological.pdf

 

Unter klein meinte ich wirklich klein. Tyrolean hatte damals über 30 Flugzeuge. Intersky fliegt derzeit mit ner handvoll Maschinen umher.

Ein Größenvergleich wäre mit Croatia Airlines und Adria Airways treffender, doch sind diese jeweils die Flag Carrier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.staralliance.com/assets/doc/en/...ronological.pdf

 

Unter klein meinte ich wirklich klein. Tyrolean hatte damals über 30 Flugzeuge. Intersky fliegt derzeit mit ner handvoll Maschinen umher.

Ein Größenvergleich wäre mit Croatia Airlines und Adria Airways treffender, doch sind diese jeweils die Flag Carrier.

 

Intersky ist der Flag Carrier von Vorarlberg. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eben bei Austrian Aviation (http://blu.ly/intersky) gelesen, dass Intersky eine zweite ATR angemietet (und sogar beklebt) hat bis die auf Elba beschädigte Dash wieder in die Flotte zurückkehrt. Ich dachte es handelte sich "nur" um eine Beschädigung des Propellers, das macht ja schon irgendwie den Eindruck als würden die den Vogel im Container zurück nach Friedrichshafen holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins kann man glaube ich sagen, dass Intersky das völlige Gegenteil ist von Tempelhof EXpress, dauair, EAE und Deutsche BA. Heißt die sind solide und wachsen zwar nur ganz allmälich dafür aber nachhaltig und wirtschaftlich.

 

Nur wer sich selbst einmal ernsthaft damit beschäftigt hat eine Airline zu betreiben oder wer eine betreibt kann wirklich ermessen worum es geht. Klar, wenn man Peugeot 1007er mit Maseratis vergleicht kann man den Franzosen leicht durch den Kakao ziehen. Der Besitz eines Peugeot 1007 und dessen vorzügliche Wartung und sanfte Benutzung jedoch sind Gold wert gegen jede noch so große Maseratiflotte die mir nicht gehört. Und auf Elba muss man erst mal selber als Pilot gelandet sein um da mitreden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eben bei Austrian Aviation (http://blu.ly/intersky) gelesen, dass Intersky eine zweite ATR angemietet (und sogar beklebt) hat bis die auf Elba beschädigte Dash wieder in die Flotte zurückkehrt. Ich dachte es handelte sich "nur" um eine Beschädigung des Propellers, das macht ja schon irgendwie den Eindruck als würden die den Vogel im Container zurück nach Friedrichshafen holen ;)

 

Die OE-LSB ist doch schon lange wieder flugtauglich. Die ist schon vor 1 oder 2 Wochen wieder nach Deutschland überführt worden. Steht in FDH im großen ISK Hangar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...